deadline-day banner
Sat, Apr 27, 2019
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   SC Freiburg
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager C. Streich Christian Streich
€496.90m Total market value €188.65m
25.6 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg

Apr 25, 2019 - 4:38 PM hours
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#111
Apr 28, 2019 - 12:24 PM hours
Habe von meiner Seite die Emotionen erstmal ruhen lassen und mir im großen und ganzen die Beträge durchgelesen.
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen das man nun den schuldigen im Sinne des Schiedsrichters gefunden hat bzw. sucht.
Auch wenn ich nun eventuell auseinander genommen werde muß ich von meiner Seite aus mich fragen wieso stellt keiner die Entscheidungen des Trainers in Frage?
Dies sind Entscheidungen die wir selber beeinflussen können und nicht die eines Schiedsrichter!
Warum wird ein Frantz einem Stenzel vorgezogen? Weil Frantz immer spielt? Ob es nun ins System passt oder nicht! Wundert mich ja das er nach den ganzen Ausfällen in der offensive noch nicht als Stürmer aufgestellt wurde, den ansonsten hat er ja nun nahezu alles diese Saison gespielt ob gut oder weniger gut sei nun dahingestellt und jedem seine persönliche Meinung. Wieso reagiert man in der guten Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht früher? Hier hatte man Leipzig über weite Strecken im Griff. Gut wenn es läuft braucht man nicht wechseln.... Oder vielleicht gerade dann um mehr Schwergewicht auf die offensive zu setzen. Warum Gondorf für Abrashi? Warum nicht dort schon Niederlechner oder sogar Borrello?
Dann der 2-1 Rückstand durch einen Elfmeter über den man sicher diskutieren kann, für mich aber mehr die Frage der Wechsel in der 87 Minute, Höler raus Niederlechner rein. Warum erst so spät? Warum nicht einen IV raus und Niederlechner zusetzlich? Kein Risiko! Und zu aller letzt muß man sich dann doch auch fragen wie es sein kann das wir immer soviel Chancen brauchen um zumindest einmal ein Tor zu erzielen und dies auch beginnt durch einen Freistoß, leider sprechen die Fakten aus den letzten vier Spielen alles andere als für uns 13-2 Tore und doch hat man immer gut mitgespielt, ja leider reicht das nur nicht aus! Dies sind jedenfalls die Punkte und Fragen die mich beschäftigen und nicht warum pfeift der Schiri das und nicht das, warum Gelbekarte für uns und nicht für die andren etc, etc.
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#112
Apr 28, 2019 - 1:44 PM hours
Quote from Momo-79

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen das man nun den schuldigen im Sinne des Schiedsrichters gefunden hat bzw. sucht.
Auch wenn ich nun eventuell auseinander genommen werde muß ich von meiner Seite aus mich fragen wieso stellt keiner die Entscheidungen des Trainers in Frage?
Dies sind Entscheidungen die wir selber beeinflussen können und nicht die eines Schiedsrichter!
Warum wird ein Frantz einem Stenzel vorgezogen? Weil Frantz immer spielt? Ob es nun ins System passt oder nicht! Wundert mich ja das er nach den ganzen Ausfällen in der offensive noch nicht als Stürmer aufgestellt wurde, den ansonsten hat er ja nun nahezu alles diese Saison gespielt ob gut oder weniger gut sei nun dahingestellt und jedem seine persönliche Meinung. Wieso reagiert man in der guten Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht früher? Hier hatte man Leipzig über weite Strecken im Griff. Gut wenn es läuft braucht man nicht wechseln.... Oder vielleicht gerade dann um mehr Schwergewicht auf die offensive zu setzen. Warum Gondorf für Abrashi? Warum nicht dort schon Niederlechner oder sogar Borrello?
Dann der 2-1 Rückstand durch einen Elfmeter über den man sicher diskutieren kann, für mich aber mehr die Frage der Wechsel in der 87 Minute, Höler raus Niederlechner rein. Warum erst so spät? Warum nicht einen IV raus und Niederlechner zusetzlich? Kein Risiko! Und zu aller letzt muß man sich dann doch auch fragen wie es sein kann das wir immer soviel Chancen brauchen um zumindest einmal ein Tor zu erzielen und dies auch beginnt durch einen Freistoß, leider sprechen die Fakten aus den letzten vier Spielen alles andere als für uns 13-2 Tore und doch hat man immer gut mitgespielt, ja leider reicht das nur nicht aus! Dies sind jedenfalls die Punkte und Fragen die mich beschäftigen und nicht warum pfeift der Schiri das und nicht das, warum Gelbekarte für uns und nicht für die andren etc, etc.


Dass die Schuld hier eher beim Schiri, v.a. bei der Elfmeterentscheidung gesucht wird, liegt glaube ich daran, dass man gegen Leipzig ein ziemlich gutes Spiel gezeigt hat, das erste Team war, das seit Februar in Leipzig überhaupt getroffen hat und ein Punkt durchaus möglich gewesen wäre. Deshalb ist Kritik an den Entscheidungen des Trainers eher mit Vorsicht zu genießen, wobei ich den ein oder anderen Punkt doch auch Teile. Gerade Frantz hat mich tatsächlich auch nicht durchweg glücklich gemacht und seine Aufstellung fand ich tatsächlich nicht sonderlich nachvollziehbar.
Bei der ersten Chance von Werner nach 2 Minuten hat er auf diesen so gar kein Zugriff, meiner Wahrnehmung nach, gar nicht auf dem Schirm gehabt. Beim 1-0 sieht das, was er macht, auch nicht gerade souverän aus. Die These, ein Stenzel (mit ein paar Jahren weniger in den Knochen) hätte diesen Ball tatsächlich abgefangen, ist jetzt nicht so weit hergeholt. Dann läuft Frantz noch einmal alleine auf den TW zu und macht das wie ich finde eher suboptimal, was auch damit zusammenhing, dass sein Vorsprung auf die Verteidiger sehr schnell viel kleiner wurde und er dann sehr früh abschließt. Es wäre auch die Möglichkeit da gewesen den zunächst im Abseits stehenden Höler nochmal einzubinden und im 2vs1 das Ding sicher zu machen.
Für mich wahrlich kein gutes Spiel von ihm und für mich nicht zwingend gewesen, Stenzel raus zu nehmen. Streich scheint da doch sehr stark darauf zu Wert zu legen, ihn auf dem Platz zu haben.

Die Entscheidung Gondorf für Abrashi war glaube ich dem geschuldet, dass Abrashi nach seiner gelben Karte und einem weiteren Foul sich gar nichts mehr erlauben durfte, Höfler ja auch schon gelb hatte und das schon ein hartes Handicap ist, wenn keiner der beiden 6er mehr voll in die Zweikämpfe gehen darf. Daher tatsächlich dieser Wechsel der (für mich) Fehlentscheidung geschuldet, dass Abrashi gelb vorbelastet war.
Ob Borello jetzt tatsächlich die richtige Wahl gewesen wäre für einen Wechsel vermag ich so gar nicht zu sagen. Ich habe keine Ahnung wie er spielt.
Warum der Wechsel in der 87. überhaupt getätigt wurde, fand ich auch etwas komisch. Allerdings wurde dein geforderter IV wohl deshalb nicht ausgewechselt, da dieser (Keven) auch so zum Stürmer umfunktioniert wurde in den letzten Minuten. Für mich ist Niederlechner aber nicht gerade der Spielertyp, der reinkommt und in einer hektischen Schlussphase das Tor macht, das ist Höler in meinen Augen viel mehr.

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#113
Apr 28, 2019 - 2:24 PM hours
Es wurde natürlich schon fast alles zum Spiel gesagt und noch viel mehr...
Konnte das Spiel leider nur bis zur 60 Minute verfolgen und bis dahin sind wir selbstbewußt und mutig
aufgetreten.Leipzig kam nur vereinzelt zu "ihrem Spiel",dann hat man natürlich deren Klasse gesehen.
Lukas Höler hat mir gefallen,mit seiner Präsenz und seinem Dienst für die Mannschaft.Natürlich gibt es auch
technische Mängel und fußballerische Defizite festzustellen.Bei der Doppelchance in der ersten Halbzeit fehlte
einfach das Glück bzw.der Torhüter hält überragend.Der LInksschuß war stramm in die kurze Ecke und den
Nachschuß kann er vielleicht höher plazieren...aber wehe er geht dann drüber...
Die Mannschaft hat alles abgearbeitet,was sie kann,hat eine enorm positive Haltung ,aber der Glücksgott
ist grad nicht so bei uns.
Dass Luca Waldschmidt dann mal noch kurzfristig ausfällt,passt dann halt auch noch.
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#114
Apr 28, 2019 - 4:29 PM hours
Zum Spiel wurde alles gesagt. Ich bin mit dem gezeigten zufrieden.
Es gibt ja wieder eine Menge Diskussionsstoff zum Thema VAR und Schiri. Vielleicht geschieht mal ein Wunder und es führt dazu, das ein paar Sachen im Regelwerk und beim VAR nach justiert werden.
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#115
Apr 28, 2019 - 4:56 PM hours
Zitat von schwanau64
Dass Luca Waldschmidt dann mal noch kurzfristig ausfällt,passt dann halt auch noch.

Was ist denn jetzt eigentlich mit Waldschmidt? Sorry, wenn ich was überlesen haben sollte, aber bis jetzt ist mir noch nichts begegnet, was meinen Wissensdurst in dieser Personalie löscht.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#116
Apr 28, 2019 - 5:07 PM hours
Da der SC auf Augenhöhe agierte und sich zahlreiche Torchancen herausspielte, könnte man schon zufrieden sein. Allerdings bin ich es nicht. Und zwar ganz einfach deshalb, weil es die Mannschaft schon wieder nicht schaffte ein Tor aus den zahlreichen Chancen zu erzielen. Man darf sich da nichts vormachen: das Tor von Grifo war clever und seiner guten Auffassungsgabe zu verdanken. Aber es ist schlimm, dass wir nur so in der Lage sind einen Treffer zu erzielen. Zahlreiche andere Chancen wurden zwar herausgespielt oder erzwungen, für einen Treffer reichte es aber letztendlich nicht.

Gulacsi hat gut gehalten, ja, aber man kann einen Ball auch so aufs Tor bringen, dass der Torwart keine Chance hat den zu halten. Mal bei Schwolow nachfragen, der hat viele von diesen Dingern in den letzten Wochen hinterher schauen müssen. Und der ist meiner Meinung nach nicht schlechter als der Leipziger Torwart. Letztendlich ist es eine Frage der Qualität, warum die Spieler des SC es nicht schaffen den Ball im Tor unterzubringen. Pech, wie bei Klostermanns Rettungstat gibt es immer mal wieder und eine 100% Chancenverwertung ist utopisch, aber es ist mehr als traurig, dass man so gut spielt, sich so viele Chancen herausspielt und am Ende ohne Punkte dasteht, weil man es nicht schafft Tore zu schießen. Wenn es nur mit Petersen klappt, ist das sehr besorgniserregend, denn wir haben noch sehr viele andere Spieler im Kader, die den gleichen Auftrag haben.

Wir haben im Torabschluss einige Defizite. Schon alleine, dass unsere Spieler es nicht schaffen harte und platzierte Schüsse aus aussichtsreicher Situation abzugeben ist auffällig. Nur Waldschmidt, und hin und wieder Grifo, schaffen es Bälle aus der Bewegung gefährlich aufs Tor zu bringen. Andere Spieler schießen auf den Torwart, neben das Tor oder der Schuss kommt einem Rückpass gleich. Sehr auffällig z.B. bei Günter, der sich oft klasse durchtankt um dann dem Gegner den Ball zuzuschieben.

Ich wäre ehrlich gesagt gestern zufrieden gewesen, wenn der SC über 89 Minuten nicht aus der eigenen Hälfte herausgekommen wäre und in der 90 Minute ein dreckiges Siegtor geschossen hätte. Nicht generell, da habe ich es auch lieber ein Spiel wie gestern auf Augenhöhe mit einem personell so gut ausgestatteten Team zu sein. Aber nachdem wir jetzt vier mal verloren haben, zweimal sogar richtig auf den Sack bekommen haben, kann ich mit einem guten Spiel und wieder mal Null Punkten einfach nicht zufrieden sein. Und es würde mich sehr wundern, wenn das auch nur ein Spieler des SC wäre.
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#117
Apr 28, 2019 - 5:24 PM hours
Man merkt, wie sehr dann am Ende Petersen fehlt, insbesondere auch als Abschlussspieler. Und Sallai kann das ja auch - effizient sein. Dennoch gibt es da zur neuen Saison Nachholbedarf. Ich bin gespannt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.