deadline-day banner
Sat, Apr 27, 2019
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   SC Freiburg
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager C. Streich Christian Streich
€496.90m Total market value €188.65m
25.6 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg

Apr 25, 2019 - 4:38 PM hours
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#11
Apr 26, 2019 - 10:07 AM hours
Zitat von Bayer04_KN
Seit wann nennt man Red Bull eigentlich "RaBa"? Hab ich noch nie gehört. Ist das so was wie dieses "Hoffe" bei den Sinsheimern?


Diese Abkürzung hat mE der "Rasenfunk" eingeführt:

https://rasenfunk.de/
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#12
Apr 26, 2019 - 10:31 AM hours
Zitat von H_o_C

Zitat von Bayer04_KN

Seit wann nennt man Red Bull eigentlich "RaBa"? Hab ich noch nie gehört. Ist das so was wie dieses "Hoffe" bei den Sinsheimern?


Diese Abkürzung hat mE der "Rasenfunk" eingeführt:

https://rasenfunk.de/


Das ist korrekt - kenne ich bislang auch nur von Max von Rasenfunk. Und finde es ebenfalls sehr gut, dass man sich dadurch klarer von Red Bull abgrenzt, die nun mal offiziell nicht Namensgeber ist.
This contribution was last edited by anT1q on Apr 26, 2019 at 10:32 AM hours
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#13
Apr 26, 2019 - 10:38 AM hours
Wie die beiden Vorredner schon richtig erraten haben ist das ganz frech vom Rasenfunk abgekupfert. Ich finde die Lösung ganz charmant, man muss das Werbekonstrukt ja nicht unterstützen um konstruktiv über deren fußballerische Leistungen zu diskutieren.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#14
Apr 26, 2019 - 11:07 AM hours
Bank; Frommann, Koch, Okoroji, Höfler, Gondorf, Terrazzino, Höler

Wenn Höler bei 100% ist nach seinem Fieber, dann Höler statt Niederlechner
Abrashi für das kämpferische Element, der die Leipziger bissig angreift. Kein Höfler da er einfach das Tempo verschleppt und nicht die Galligkeit hat, wie Abrashi.
Haberer, Grifo und Waldschmidt klar, für das spielerische und schnelle umschalten nach vorne.
Frantz, der gefühlt überall spielen kann und der offensv und defensiv Akzente setzen kann( hoffe ich smile )
Günter, Stenzel, Heintz, Schwolow sind auch klar, auch aufgrund dass es keine Alternativen gibt.
Keven Schlotterbeck statt Koch, da er es gut macht und ich nicht weiß wie Koch aus seiner Verletzung raus gekommen ist und wie seine aktuelle Fitness und Form aussieht.

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#15
Apr 26, 2019 - 11:16 AM hours
Wir spielen sicher wieder top eingestellt, weil streich das einfach kann. Aber Timo Werner wird sich wie immer freuen, da er sicher mindestens 2 Tore schießt. Allen Auswärtsfahrern viel Spaß. Ist ja eine wahnsinnsstrecke. Ich tippe auf ein 3:0 für RBL.
Aber... Eigentlich alles wurscht, solang der VfBäh verliert

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#16
Apr 26, 2019 - 12:02 PM hours
Zitat von Tocotronicler

Wir spielen sicher wieder top eingestellt, weil streich das einfach kann. Aber Timo Werner wird sich wie immer freuen, da er sicher mindestens 2 Tore schießt. Allen Auswärtsfahrern viel Spaß. Ist ja eine wahnsinnsstrecke. Ich tippe auf ein 3:0 für RBL.
Aber... Eigentlich alles wurscht, solang der VfBäh verliert


Verliert der VFB sind wir durch, auch wenn wir verlieren. Holen wir einen Punkt, kann der VFB sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln oder sonstige Kunstücke vollbringen, dann haben wir ebenfalls das Klassenziel erreicht. Das wäre die befriedigendere Variante.
Aber warum nicht noch angriffslustiger ? Ich rufe Auswärtssiiiiieg (!) und fordere die Leipziger zu einem Duell, das sich gewaschen hat. Mann gegen Mann -Nase an Nase - Auge in Auge.
Wir können frei aufspielen und erobern die Red Bull Arena.

Auf diese Weise den Klassenerhalt gesichert, darf man mit besten Gefühlen das Glas erheben.

Noch ein kleiner Schlenker zu meiner "Bullen-Erfahrung" im Kindesalter. Bei einer arglosen Champignonsuche auf einer frischen Wiese, wurde ich fast zum Opfer eines wütenden Bullen. Der sah mich als Störfaktor und wollte mich beseitigen. Mit einer noch in letzter Sekunde vollbrachten Grätsche, unter dem Stacheldrahtzaun hindurch gelungen Flucht, entkam ich dem Untier. Ergebnis: Pilze auf der Flucht verloren, Hose kaputt und blutige Schrammen, die nicht ohne waren.
Wer will es mir also übelnehmen, dass ich am Samstag noch etwas aufzuarbeiten habe.
This contribution was last edited by Direktspiel on Apr 26, 2019 at 12:05 PM hours
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#17
Apr 26, 2019 - 1:39 PM hours
Zitat von Direktspiel

Zitat von Tocotronicler

Wir spielen sicher wieder top eingestellt, weil streich das einfach kann. Aber Timo Werner wird sich wie immer freuen, da er sicher mindestens 2 Tore schießt. Allen Auswärtsfahrern viel Spaß. Ist ja eine wahnsinnsstrecke. Ich tippe auf ein 3:0 für RBL.
Aber... Eigentlich alles wurscht, solang der VfBäh verliert


Verliert der VFB sind wir durch, auch wenn wir verlieren. Holen wir einen Punkt, kann der VFB sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln oder sonstige Kunstücke vollbringen, dann haben wir ebenfalls das Klassenziel erreicht.

Nicht ganz richtig. Sollte der Vfb gewinnen stehen sie mit 24 punkte bei einem gleichzeitigen Unentschieden von uns 9 punkte hinter uns, die rein rechnerisch noch einzuholen sind. Aber auch dann müsste im Torverhältnis unwahrscheinliches passieren.

Ein bisschen erinnert mich die Ausgangslage an die Hinrunde. Auch dort stand man nach einem überraschenden Untentschieden gegen die Bayern erstmal mit 3 sieglosen Spielen da die (meiner Erinnerung nach) allesamt keine spielerischen glanzleistungen waren.
Auch wenn die spielerischen Leistungen (gerade Auswärts!) deutlich stärker waren als in der Vorrunde ist die Punkteausbeute aus diesen Spieler noch magerer ausgegallen.

Ich traue uns ein Unentschieden zu, an einen Sieg kann ich beim besten Willen nicht glauben dazu hat im Gesamtpaket dann doch zu wenig gestimmt die letzten Spiele.

2:2 -Klassenerhalt. & dann kann man sich auf die nächste Saison mit einer Offensive aus Waldschmidt, Petersen, Grifo (Mr.X?) & Sallai freuen. Vielleicht rutsch ja auch nochmal der ein oder andere aus der Jugend mit hoch zu den Profis Cool
This contribution was last edited by JonnySmif76 on Apr 26, 2019 at 1:42 PM hours
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#18
Apr 26, 2019 - 1:50 PM hours
Was soll denn dieses unnötige Provozieren mit so einer dämlichen Abkürzung "Raba"? Hoffe mal stark, dass da ein Pate eingreift und das ändert, ansonsten sollte man mal mit der TM-Leitung darüber reden.

Freiburg sollte sich mal lieber um sich selbst kümmern,.anstatt sich über einen CL-Teilnehmer lustig zu machen. Mit Hamburg und Köln wieder in der Liga, kann man auch schnell auf Platz 18 landen, warum man da so großspurig ist, ist mir rätselhaft.
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#19
Apr 26, 2019 - 1:56 PM hours
Zitat von Rittergott
Was soll denn dieses unnötige Provozieren mit so einer dämlichen Abkürzung "Raba"? Hoffe mal stark, dass da ein Pate eingreift und das ändert, ansonsten sollte man mal mit der TM-Leitung darüber reden.

Freiburg sollte sich mal lieber um sich selbst kümmern,.anstatt sich über einen CL-Teilnehmer lustig zu machen. Mit Hamburg und Köln wieder in der Liga, kann man auch schnell auf Platz 18 landen, warum man da so großspurig ist, ist mir rätselhaft.


Die Abkürzung wurde weiter oben erklärt, ich hab den offiziellen Vereinsnamen "RAsenBAllsport" abgekürzt, das hat nichts mit Provokation zu tun.
Warum du allerdings gleich das Bedürfnis hast provokant zu werden (mit deinem 1. Beitrag) ist mir unerklärlich.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#20
Apr 26, 2019 - 1:58 PM hours
Zitat von Rittergott

Was soll denn dieses unnötige Provozieren mit so einer dämlichen Abkürzung "Raba"? Hoffe mal stark, dass da ein Pate eingreift und das ändert, ansonsten sollte man mal mit der TM-Leitung darüber reden.

Freiburg sollte sich mal lieber um sich selbst kümmern,.anstatt sich über einen CL-Teilnehmer lustig zu machen. Mit Hamburg und Köln wieder in der Liga, kann man auch schnell auf Platz 18 landen, warum man da so großspurig ist, ist mir rätselhaft.


Zum Provozieren gehört ja insbesondere auch das Sichprovozierenlassen daumen-hoch Offizieller Sprech Deines Vereins ist doch nun mal "Rasenballsport", wo liegt also bei "RaBa" das Problem? Würde in Eurem STT "SpoClu" stehen, ich würde schulterzuckend darüber hinweg sehen augen-zuhalten . Sportliche Grüße!

•     •     •

NUR DER SCF

This contribution was last edited by jochbeck on Apr 26, 2019 at 1:59 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.