Fri, Apr 23, 2021
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   FC Erzgebirge Aue
Daniel Meyer D. Meyer Manager D. Schuster Dirk Schuster
€15.13m Total market value €5.10m
26.3 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Erzgebirge Aue

Apr 22, 2021 - 6:04 PM hours
E. Braunschweig Player Ratings - E. Braunschweig
2.5J. Fejzic
3.5O. Diakhite
3.0J. Nikolaou
4.5L. Schlüter
4.5D. Wiebe
5.5D. Wydra
4.0Y. Ben Balla
4.5P. Kammerbauer
4.0M. Kobylanski
4.5F. Kroos
3.5F. Kaufmann
5.0D. Ji
5.0S. Abdullahi
4.5M. Bär
5.0N. Proschwitz

Trainer Note : 5

Wie kann man eine eingespielte Mannschaft die Fünf mal hintereinander unbesiegt blieb , durch System Wechsel und personellen Veränderungen beginnend mit dem St"Pauli + Fürth Spiel so verunsichern ?

Wie kann man einen Abdullahi der ausser dem Osanabrück Spiel nicht überzeugen konnte und Ji der gefühlt
2 ordentliche Spiele gemacht hat , in so einem wichtigen Spiel in die Start Elf stellen vor dem Hintergrund ,
dass beide nur ausgeliehen sind und in der neuen Saison zu Ihren Vereinen zurückkehren .

Warum nicht Fabio Kaufmann unser 2. bester Torschütze und Vorlagengeber und Kobylanski der immer für eine gute Aktion gut ist . Liegt es daran dass beide auch für die nächste Saison bei der Eintracht noch Vertrag haben ?

Warum immer diesen Angsthasen Fußball mit nur einem Stürmer , der gefühlt das letzte Tor vor Monaten erzielt hat (Proschwitz) . Dass man mit zwei Stürmern erfolgreich sein kann hat Sandhausen und Osnabrück im letzten Spiel unter Beweis gestellt . Mit dieser Spielweise - Lang , Hoch und Weit auf Proschwitz - wird das auch nicht gegen Würzburg zum Erfolg führen . Von Düsseldorf und Hamburg will ich erst gar nicht reden .

Es ist alles in allem so unverständlich und frustrierend !!!!!!!!
Zitat von bsjunge
ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht erstmal eine Nacht über das jeweilige Spiel zu schlafen, um nicht komplett auszurasten ob positiv oder negativ. Die Trainerdiskussion die hier jetzt wieder in den Raum geworfen wird weil alle unsere Fälle davonschwimmen sehen kommt zum absoluten UNZEITPUNKT. Wenn es diesen Ausdruck überhaupt gibt. Die vergangenen Leistungen kann ich mir eigentlich nur mit 2 Optionen erklären. Entweder es müssen interne Dinge vorgefallen sein das die Mannschaft plötzlich wieder wie in der Vorrunde auftritt und ihr Geld nicht verdient hat. Absolut Null Gegenwehr ohne Inspiration und Kampfgeist den du bei spielerischer Unterlegenheit unbedingt brauchst, oder die Jungs haben die letzten Wochen am absoluten Limit gespielt, was natürlich nicht endlos so weitergehen kann. Das wird jeder verstehen der mal Leistungssport betrieben hat. Deshalb ist der Trainer für mich nur ein Puzzleteil ,wenn auch sehr wichtig, für diese desolate Woche. Wie ich schon im anderen Thread gestern vor dem Spiel schrieb, für uns kann es nur noch um den Relegationsplatz gehen. Und dafür brauchen wir ALLE Kräfte also auch uns Eintracht Fans!!
Gegen wem wollen die denn in der Relegation gewinnen bitteschön!Und mit 0 Punkten und 0 Toren aus den letzten 3 Spielen wird der Relegationsplatz l wohl kaum realisierbar sein.
Am besten jetzt schon anfangen für die 3.Liga planen und als erstes diesen Toptrainer die Papiere in die Hand drücken!!!grrr
Meyer kann lernen, er muss lernen, aber er muss jetzt schneller lernen als bisher.

Er hat gelernt, dass die aktuelle Eintracht keinen Ballbesitzfußball spielen kann. Er hat gelernt, dass die Viererkette besser als die Dreierkette funktioniert (einschließlich leider seltsamen Rückfällen gegen Pauli und Fürth). Er hat gelernt, dass Abstiegskampf nur über eine stabile Defensive klappt.

Er muss lernen, die Mannschaft heiß zu machen. Er muss lernen, dass absoluter Kampf und Aufopferungswillen zwingend notwendig sind. Und er muss lernen, früher auf missratene Spielverläufe zu reagieren (Umstellungen, Einwechslungen).

Meyer ist für mich ein Lernender und ich habe ihm diese Saison schon viel nachgesehen- aber seine Herangehensweise an die englische Woche war erschreckend.
This contribution was last edited by Elbloewe on Apr 24, 2021 at 1:11 PM hours
Zitat von akki58
Zitat von bsjunge

ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht erstmal eine Nacht über das jeweilige Spiel zu schlafen, um nicht komplett auszurasten ob positiv oder negativ. Die Trainerdiskussion die hier jetzt wieder in den Raum geworfen wird weil alle unsere Fälle davonschwimmen sehen kommt zum absoluten UNZEITPUNKT. Wenn es diesen Ausdruck überhaupt gibt. Die vergangenen Leistungen kann ich mir eigentlich nur mit 2 Optionen erklären. Entweder es müssen interne Dinge vorgefallen sein das die Mannschaft plötzlich wieder wie in der Vorrunde auftritt und ihr Geld nicht verdient hat. Absolut Null Gegenwehr ohne Inspiration und Kampfgeist den du bei spielerischer Unterlegenheit unbedingt brauchst, oder die Jungs haben die letzten Wochen am absoluten Limit gespielt, was natürlich nicht endlos so weitergehen kann. Das wird jeder verstehen der mal Leistungssport betrieben hat. Deshalb ist der Trainer für mich nur ein Puzzleteil ,wenn auch sehr wichtig, für diese desolate Woche. Wie ich schon im anderen Thread gestern vor dem Spiel schrieb, für uns kann es nur noch um den Relegationsplatz gehen. Und dafür brauchen wir ALLE Kräfte also auch uns Eintracht Fans!!
Gegen wem wollen die denn in der Relegation gewinnen bitteschön!Und mit 0 Punkten und 0 Toren aus den letzten 3 Spielen wird der Relegationsplatz l wohl kaum realisierbar sein.
Am besten jetzt schon anfangen für die 3.Liga planen und als erstes diesen Toptrainer die Papiere in die Hand drücken!!!grrr

Die Frage ist, wer uns außer Sandhausen noch überholen soll? Osnabrück bekommt doch selber nichts auf die Reihe und dass Würzburg aus drei Spielen neun Punkte holt (und dabei die Tordifferenz ordentlich aufbessert), glaubt wohl auch keiner. Ich gehe trotz aller Umstände davon aus, dass die Mannschaft (wie in der Vergangenheit bereits) eine Reaktion zeigen wird. Und wenn wir nur noch einen Punkt in Würzburg holen sollten, reicht das vermutlich trotzdem für die Relegation. Die Stärke der möglichen Gegner in eben dieser, kann ich nur schwer einschätzen. Aber dass wir kaum eine Chance haben, uns überhaupt für dieses Spiel zu qualifizieren, halte ich für Unsinn.
Zitat von Katino67


Und wenn wir nur noch einen Punkt in Würzburg holen sollten, reicht das vermutlich trotzdem für die Relegation. Die Stärke der möglichen Gegner in eben dieser, kann ich nur schwer einschätzen. Aber dass wir kaum eine Chance haben, uns überhaupt für dieses Spiel zu qualifizieren, halte ich für Unsinn.



Wenn man noch nicht einmal weiß, dass wir gegen Würzburg ein Heimspiel haben, sollten man lieber auf ein statement verzichten
This contribution was last edited by Velberter on Apr 24, 2021 at 9:09 PM hours
Zitat von Velberter
Zitat von Katino67

Und wenn wir nur noch einen Punkt in Würzburg holen sollten, reicht das vermutlich trotzdem für die Relegation. Die Stärke der möglichen Gegner in eben dieser, kann ich nur schwer einschätzen. Aber dass wir kaum eine Chance haben, uns überhaupt für dieses Spiel zu qualifizieren, halte ich für Unsinn.



Wenn man noch nicht einmal weiß, dass wir gegen Würzburg ein Heimspiel haben, sollten man lieber auf ein statement verzichten

Stimmt, dieser Fakt macht den restlichen Inhalt nämlich vollständig hinfällig Zwinkernd
Wie Absiegskampf geht hat man heute in Sandhausen gesehen!!!!daumen-hoch
Wie Abstiegskampf geht hat man heute in Sandhausen gesehen!!!!daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.