deadline-day banner
Fri, Apr 23, 2021
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   FC Erzgebirge Aue
Daniel Meyer D. Meyer Manager D. Schuster Dirk Schuster
€15.13m Total market value €5.10m
26.2 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Erzgebirge Aue

Apr 22, 2021 - 6:04 PM hours
31. Spieltag - Eintracht Braunschweig vs. FC Erzgebirge Aue
Freitag, 23.04.2021, 18:30 Uhr
EINTRACHT-Stadion, Braunschweig

Am 31. Spieltag steht für Eintracht das Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue an. Das Spiel findet, wie alle anderen zuvor auch, ohne Zuschauer statt.

Nach einer zuletzt erfolgreichen Serie mit einer soliden Punkteausbeute setzte es zuletzt wieder eine deutliche Niederlage gegen Fürth. Trotz des Aufwindes und aktuell Platz 15 ist der Klassenerhalt noch lange nicht gesichert. Aktuell hat Eintracht 3 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Bei Eintracht fallen, stand heute, Klaß, Kijewski und Behrendt aus. Hinter den Einsätzen von Dornebusch (würde eh nur auf der Bank sitzen) und Nikolaou stehen noch Fragezeichen.

Nach einem guten Saisonbeginn ist Aue zuletzt wieder etwas nach unten gerutscht. Trotzdem befinden sie sich auf einem soliden 12. Platz mit 37 Punkten. Aus den letzten 3 Spielen hab es 1 Unentschieden (1:1 gegen Regensburg und 2 Niederlagen (1:3 gegen Pauli und 0:1 gegen Nürnberg)

Nach einem sehr dürftigen Auftritt gegen Fürth sollte Eintracht im vorletzten Heimspiel wieder alles reinwerfen. Man hat zwar nach wie vor 3 Punkte Vorsprung, aber es kann noch eine ganze Menge passieren. Nachlässigkeiten können wir uns jetzt nicht mehr erlauben. Eintracht hat noch zwei schwere Auswärtsspiele vor sich und sollten daher fast zwingend in den letzten beiden Heimspielen punkten.
DM hat es in der PK angesprochen, Jannis und Fabio haben beide noch zu kämpfen nach ihrer Erkrankung und werden keine 90 Minuten durchhalten. Ich denke aber dass man erstmal beide von Beginn an bringen sollte und dann schauen wie lange die Luft reicht. Abdullahi wird wohl wieder gebracht nach seiner Pause, mit Koby rechne ich auch.
Danke für die Eröffnung! @felix12370

Morgen muss sich die Mannschaft besser präsentieren und zwingend die drei Punkte holen.

Bär und Abdullahi würde ich als Waffe draußen lassen und ggf. für Ji & Kaufmann in der zweiten Hälfte bringen. Wir benötigen Proschwitz gerade um die Bälle fest zu machen und um auch bei Standarts gefährlich zu sein.

Wydra hat eine Pause verdient, dafür kommt Koby auf die 10 und Kroos auf die 6. Ben Balla hat es sich weiterhin verdient von Anfang an zu spielen.

In die Viererkette Nikolau für Kessel, der Rest stellt sich von selbst auf. Für Nikolau darf dann gerne, wenn die Kräfte nachlassen Kessel/Ziegele eingewechselt werden.

Wunschergebnis 2:1
This contribution was last edited by Niklas97 on Apr 22, 2021 at 6:58 PM hours
Wunschaufstellung
Wir brauchen vorne Geschwindigkeit, da ist mir Ji einfach zu behäbig.

Nikolaou neben Wydra auf der Doppel-Sechs würde mir besser gefallen, da mMn Wydra durch die Anwesenheit von Nikolaou an seiner Seite wesentlich stabiler wirkt. Aber Nikolaou in der IV ist m.E. gegenüber Kessel oder Ziegele die bessere Wahl.

Alles reinhauen morgen!

Tipp: 2:1

Auf geht´s Löwen kämpfen und siegenstark
Ich denke dieses Spiel wird richtungsweisend. Wird es verloren, sehe ich nur noch gegen Würzburg Hoffnung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Eintracht was in Düsseldorf und in Hamburg holt, auch weil es wahrscheinlich für beide bis zum Ende um alles geht. Gegen Würzburg müssen 3 Pkt. eingefahren werden, obwohl dort die Gefahr besteht, dass man die unterschätzt. Sandhausen hat 2 Spiele weniger und war zuletzt sehr stabil. Auch mit Osnabrück ist n.M.n. noch zu rechnen.

Es wird auf jeden Fall eine enge Kiste und Drama liegt in der Luft.

Aue kann gegen euch alles klar machen und auch die letzten Zweifel aus dem Weg räumen. Ich habe die Befürchtung, dass die Offensive am Ende zu stark für den Btsv ist und Aue knapp mit 1:2 gewinnen wird.
This contribution was last edited by Janne1999 on Apr 22, 2021 at 9:57 PM hours
volle Kapelle!

•     •     •

... nec aspera terrent
Bank: Dornebusch, Ziegele, Kessel, Kammerbauer, Ben Balla, May, Otto, Bär, Proschwitz
Tipp: 2:0 für uns
Zitat von ImmotaFides
volle Kapelle!


...alles oder nichts - schließe mich ImmotaFides an.

Das einzige was zählt sind 3 Punkte gegen Aue und Würzburg, da Sandhausen und Osnabrück gewonnen haben, wird es echt doch noch eine ganz enge Kiste!

Kein Bock auf Abstieg oder "Nervenkitzel" Relegation, bitte Sieg - 2:1 für Blau - Gelb.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Es zählt nur der Sieg.
Sollte es gesundheitlich zu verantworten sein, würde ich natürlich gerne mit Nikolaou in der Innenverteidigung starten.
Bei Ziegele hätte ich sogar als Alternative, ob nun von Beginn an oder im Laufe des Spiels, ein weniger schlechtes Gefühl als bei Kessel, zumal die beiden Auer Stürmer Testroet und Krüger eher schnell und wendig sind.

Die Qualität unserer Offensive ist aber auch nicht zu verachten. Man braucht "nur" heute das Selbstvertrauen und den Mut, diese Qualität auf die Wiese zu bringen, ohne die Konterabsicherung zu vernachlässigen.

Löwe oder Miezekätzchen - heute gilt´s!

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.


https://2hundert10.de/
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.