Fri, Apr 23, 2021
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   FC Erzgebirge Aue
Daniel Meyer D. Meyer Manager D. Schuster Dirk Schuster
€15.13m Total market value €5.10m
26.3 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Erzgebirge Aue

Apr 22, 2021 - 6:04 PM hours
Ein erbärmlicher Auftritt folgt dem nächsten. Es zeigte sich, dass es lächerlich ist, wenn man meint, dass man ein Spiel gegen Fürth abschwenken kann, um dann gegen Aue zu gewinnen.

Lächerlich ist des Weiteren:
- das einzige offensive Stilmittel die Abschläge von Fezijc sind
- kein eigener Einwurf vom eigenen Mitspieler verarbeitet werden kann
- Meyer es nicht gelingt den Abwehrspielern Ideen an die Hand zu geben das Spiel von hinten aufzubauen
- Wydra augen-zuhalten
- Kroos meint, er könnte Pässe wie sein Bruder schlagen
- “Flanken” von Schlüter und Wiebe
- Ji, der die Premier League gerockt hat augen-zuhalten
- wenn Bär Zweikämpfe bestreitet
- Fezijc alle Zeit der Welt hat seine Abschläge ins Nirvana zu schlagen, auch wenn man keine Zeit hat bzw. den Gegner mal überraschen könnte. Nein, lieber warten bis die gegnerischen Abwehrspieler sich wieder positioniert haben, nett

Es ist natürlich auch einiges an Ärger und Enttäuschung verarbeitet, denke aber durchaus zu Recht. So werden wir wohl kaum die Klasse halten. Ich frage mich, mit welcher Spielidee Meyer versuchen wollte in diesem Spiel erfolgreich zu sein? Welche Schlüsse hat er aus dem Fürth-Spiel gezogen? Es reicht einfach nicht im Nachgang die Niederlage genau zu erklären. Mich würde auch mal interessieren, welche Beiträge Stickroth leistet.

Das einzige was jetzt wohl noch bleibt ist darauf zu hoffen, dass Sandhausen und Osnabrück keine Punkte mehr holen rolleyes .
This contribution was last edited by fanbeauftragter on Apr 23, 2021 at 10:16 PM hours
Moderator note
@Kurze Deine Spam-Beiträge kannst du dir bitte sparen. Sowas kannst du bei Facebook machen, aber nicht hier.

Und an den Rest: Die Notengebung ist kein Instrument um seine Wut rauszulassen. Sinnlose Bewertungen ala jeder bekommt einfach eine 6 werde ich löschen. Bewertet realistisch oder lasst es komplett.

This contribution was last edited by felix12370 on Apr 23, 2021 at 11:05 PM hours
E. Braunschweig Player Ratings - E. Braunschweig
2.5J. Fejzic
2.5O. Diakhite
3.0J. Nikolaou
4.5L. Schlüter
3.5D. Wiebe
5.0D. Wydra
3.0Y. Ben Balla
4.0P. Kammerbauer
5.0M. Kobylanski
4.5F. Kroos
4.5F. Kaufmann
3.5D. Ji
3.0S. Abdullahi
5.0M. Bär
5.0N. Proschwitz

Spielernoten
This contribution was last edited by Loewenkopf on Apr 23, 2021 at 11:16 PM hours
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Ich habe gehofft und war sehr enttäuscht, dass es nicht mal zum Punktgewinn gereicht hat. Ich hatte die Hoffnung, dass bei einem Sieg die Chancen sehr gut für den Klassenerhalt wären (quasi schon erreicht). Jetzt muss man befürchten, dass es nicht zur Relegation reicht.

Ich habe drei drei Punkte gegen Würzburg fest eingeplant. Eure Einschätzungen machen mir nicht gerade viel Mut.

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------------------
Pavard----------Kim-------------De Ligt----------Davies
-----------------Kimmich---Laimer--------------
Musiala------------Müller------------Coman
-----------------------Kane---------------------------
Zitat von Granitfelsen
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Ich habe gehofft und war sehr enttäuscht, dass es nicht mal zum Punktgewinn gereicht hat. Ich hatte die Hoffnung, dass bei einem Sieg die Chancen sehr gut für den Klassenerhalt wären (quasi schon erreicht). Jetzt muss man befürchten, dass es nicht zur Relegation reicht.

Ich habe drei drei Punkte gegen Würzburg fest eingeplant. Eure Einschätzungen machen mir nicht gerade viel Mut.


Sei froh, dass Du das Spiel nicht gesehen hast! Da war nichts Sehenswertes dabei!

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!
So lethargisch, schwach und insgesamt uninspiriert, das war sehr enttäuschend. Was hier gegen Schränke wie Breitkreuz mit Ji oder Proschwitz der Plan war, konnte ich mal wieder nicht erkennen. Wieso geht man bei solch lahmen Innenverteidigern nicht auf Schnelligkeit mit Kaufmann, Kobylanski und Bär? Die können wenigstens im 1 gegen 1 mal Stress machen und kommen schneller zum Abschluss, aber ... Ach, was rede ich. Fällt mir echt nicht mehr viel ein, wenn das das Beste zu sein scheint, was man im Saison Endspurt leisten kann, wenn es noch um alles geht.
Zitat von kivi97
Kürzestes Fazit ever: DAS war kein Abstiegskampf.


Das fasst es genau richtig zusammen.

Ich versuche mal zu verstehen, was da gestern passiert ist.
In der Grundhaltung war keine Aggressivität, kein Mut zu erkennen. Es gab viel zu wenig Zweikämpfe im Mittelfeld, viel zu wenig Momente, die annähernd Torgefahr ausstrahlt. Woran lag das? Viele kleine Fehler bei Ballannahmen (Ji hat viele schwache erste Kontakte), viel zu ungenaue Pässe und kaum Pressing. Aue geriet eigentlich nie in Not.
Man vertraut auf die eigene Defensive, das verstehe ich. Aue hat auch nicht allzu viel kaputt gemacht. Deutlich besser im Spiel, bessere Grundhaltung, aber bis auf den Pfostenschuss kam auch nicht viel bei rum.
Aber das konnte auf Dauer nicht gut gehen, wenn man offensiv einfach gar nicht stattfindet und dann eben Wiebe ein Fehler unterläuft und Aue den dann eiskalt ausnützt.

Man muss festhalten, dass die Offensive in der englischen Woche absolut nicht zweitligatauglich ist. So ein paar Dinge verstehe ich da nicht. Koby macht ein wirklich gutes Spiel gegen Osnabrück und sitzt dann alle drei Spiele darauf auf der Bank?
Ji hat Qualität, war gestern einfach sehr schwach und nicht im Spiel.
Und Manni? Manni wirkt auf mich, als hätte er kein Vertrauen in seinen Körper. Super langsam in seinen Drehungen, anscheinend ängstlich, dass bei einer komischen Bewegung irgendwas im Knie kaputt geht. Wenn ich mich an den Manni nach dem Kreuzbandriss hier in Braunschweig erinnere, wie er wie ein Stier an den Leuten vorbeigerast ist und echt kaum zu stoppen war, ist das gestern echt ein trauriger Tiefpunkt.
Manni hat ja dieses Potenzial, aber mit so einer Performance kann man im Abstiegskampf nicht bestehen.
Proschi hatte kaum eine Möglichkeit ins Spiel zu kommen, dem mache ich keinen Vorwurf.

Ich erinnere mich an Spiele wie in Karlsruhe, wo wir echt Fußball gespielt, Chancen kreiert und uns echt auf Zweitliganiveau präsentiert haben.
Liegt es tatsächlich einfach nur an dem Duo Behrendt und Oumar? Geben die uns so viel Stabilität, dass die Reihen davor mutiger und aggressiver spielen können?
Das wäre echt traurig, wenn es an den beiden hängt, dass ohne einen von beiden nichts nach vorne geht..
Oumar hat gestern im Übrigen auch nicht die gewohnte Sicherheit ausgestrahlt.
Und Meyer sagte vor dem Spiel, dass Nikolaou nicht bei 100% steht. Er hat dennoch durchgespielt und defensiv einen soliden Job gemacht. Für mich spricht das Bände, was Meyer von Ziegele, Kessel usw. hält.

Was bedeutet das für die letzten drei Spiele? Es muss einfach deutlich mutiger nach vorne gespielt werden. Mehr Risiko, um den Gegner vor Aufgaben zu stellen, um so durch Aggressivität im Mittelfeld Bälle zu erobern und sich so in gefährliche Situationen zu bringen. Vollgas in allen Mannschaftsteilen.
Kaufmann muss zwingend beginnen, der bringt alle Attribute für einen Abstiegskampf mit. Behrendt könnte ja wohl für das kommende Spiel wieder fit sein. Nikolaou ins Mittelfeld, dort hilft er uns am meisten. Und wir müssen uns einen Spielertypen wie Kobylanski jetzt leisten, um gefährlich zu werden.
Manni darf nur spielen, wenn er bei 100% ist, sonst bringt das gar nix.
Grundsätzlich muss man aber mit einem anderen Mindset in die Spiele gehen und von Beginn den Gegner maximal nerven, Druck ausüben und Aggressivität ausstrahlen. Auch wenn wir qualitativ limitiert sind, können wir über uns hinauswachsen und einen Fight liefern, der dem Abstiegskampf würdig ist.

Es ist alles noch möglich. Nun muss man leider hoffen, dass unsere Konkurrenten nicht dreifach punkten, das nervt tierisch. ABER: ich bin ein optimistischer Mensch und ich glaube, dass wir unser Schicksal noch selbst bestimmten können. Es muss entweder in Düsseldorf oder in Hamburg gewonnen werden. Das werden Mammutaufgaben und es wird sich zeigen, ob die Mannschaft dem gewachsen ist. In der aktuellen Verfassung nicht. Aber das schöne im Fußball ist, es geht alles so schnell.
Wer hätte nach der Hinrunde überhaupt gedacht, dass wir bei 3 Spielen vor der Brust noch alle Möglichkeiten haben..
E. Braunschweig Player Ratings - E. Braunschweig
3.0J. Fejzic
2.5J. Nikolaou
3.0O. Diakhite
4.5L. Schlüter
5.0D. Wiebe
4.0P. Kammerbauer
3.0Y. Ben Balla
5.5D. Wydra
5.0F. Kroos
4.0F. Kaufmann
5.5D. Ji
4.5S. Abdullahi
4.0N. Proschwitz

Das war ein erschreckender Auftritt. Sollten wir so weiter spielen, kann man echt nur hoffen, dass Sandhausen und Osnabrück nicht mehr punkten.

Wydra ist aktuell wirklich komplett von der Rolle. Sollte Behrendt gegen Düsseldorf wieder fit sein, sollten wir Nikolaou wieder auf die Sechs ziehen und ihm eine Pause geben. Die Leistungen von Ji werden leider mit jedem weiteren Spiel eher schlechter als besser.

Generell ist die fehlende Tiefe im Kader unser größtes Problem. Mit der ersten Elf haben wir gegen fast jeden Gegner in Liga 2. eine realistische Chance. Leider haben wir dann auf einigen Positionen entweder keine oder teils nur qualitativ wesentlich schlechtere Ersatzoptionen.

Das Kammerbauer bei dem Spielstand und dem bis dahin wirklich fast nicht existenten Offensivspiel statt Koby eingewechselt wird, kann auch ich nicht nachvollziehen. Klar, defensiv kommt von Koby nicht viel, er hat dafür aber die Fähigkeit auch mal mit einer Einzelaktion ein Tor zu machen. Gegen Osnabrück oder die Hertha haben wir gesehen, was er für uns leisten kann! Das da dann auch ab und zu mal schwache Auftritte dabei sind, muss man eben verzeihen. Ist bei Kerk und Osnabrück nicht anders, ohne den wären die schon abgestiegen.

Auch wenn die letzten beiden Partien sehr enttäuschend liefen, dürfen wir nicht vergessen, dass die Mannschaft in den vergangenen Wochen auch einige starke Vorstellungen abgeliefert hat. Mit einer Leistung wie gegen Regensburg können wir auch gegen Düsseldorf einen Punkt holen und, wie Sandhausen gezeigt hat, ist auch Hamburg nicht unschlagbar. Ggf. geht es für den HSV am letzten Spieltag schon um nichts mehr, diese Situation müssten wir dann nutzen. Gegen Würzburg muss gewonnen werden, wenn wir auch nächste Saison 2. Liga spielen wollen.
This contribution was last edited by LUKAS9703 on Apr 24, 2021 at 10:27 AM hours
Zitat von LUKAS9703
Das war ein erschreckender Auftritt. Sollten wir so weiter spielen, kann man echt nur hoffen, dass Sandhausen und Osnabrück nicht mehr punkten.

Wydra ist aktuell wirklich komplett von der Rolle. Sollte Behrendt gegen Düsseldorf wieder fit sein, sollten wir Nikolaou wieder auf die Sechs ziehen und ihm eine Pause geben. Die Leistungen von Ji werden leider mit jedem weiteren Spiel eher schlechter als besser.

Generell ist die fehlende Tiefe im Kader unser größtes Problem. Mit der ersten Elf haben wir gegen fast jeden Gegner in Liga 2. eine realistische Chance. Leider haben wir dann auf einigen Positionen entweder keine oder teils nur qualitativ wesentlich schlechtere Ersatzoptionen.

Das Kammerbauer bei dem Spielstand und dem bis dahin wirklich fast nicht existenten Offensivspiel statt Koby eingewechselt wird, kann auch ich nicht nachvollziehen. Klar, defensiv kommt von Koby nicht viel, er hat dafür aber die Fähigkeit auch mal mit einer Einzelaktion ein Tor zu machen. Gegen Osnabrück oder die Hertha haben wir gesehen, was er für uns leisten kann! Das da dann auch ab und zu mal schwache Auftritte dabei sind, muss man eben verzeihen. Ist bei Kerk und Osnabrück nicht anders, ohne den wären die schon abgestiegen.

Auch wenn die letzten beiden Partien sehr enttäuschend liefen, dürfen wir nicht vergessen, dass die Mannschaft in den vergangenen Wochen auch einige starke Vorstellungen abgeliefert hat. Mit einer Leistung wie gegen Regensburg können wir auch gegen Düsseldorf einen Punkt holen und, wie Sandhausen gezeigt hat, ist auch Hamburg nicht unschlagbar. Ggf. geht es für den HSV am letzten Spieltag schon um nichts mehr, diese Situation müssten wir dann nutzen. Gegen Würzburg muss gewonnen werden, wenn wir auch nächste Saison 2. Liga spielen wollen.



Ich glaube leider nicht das wir gegen Düsseldorf noch Hamburg ansatzweise eine Chance haben werden, wenn sich nicht grundsätzlich etwas ändert. Das Spiel gegen Fürth abzuschenken war einen riesen Fehler und hat den Druck auf das Aue Spiel noch mehr erhöht. Damit kam die Mannschaft nicht mit klar. Dieser Fehler liegt ganz klar bei Mayer.

Jetzt ist Länderspielpause und jetzt könnte man über einen Trainerwechsel nachdenken. Er hätte dann Zeit die Mannschaft aufzurichten und neue Impulse zu geben. DM traue ich das nicht mehr zu. Er war im Spielfeldrand genauso emotionslos wie das Team und wirkte einfach ratlos .
ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht erstmal eine Nacht über das jeweilige Spiel zu schlafen, um nicht komplett auszurasten ob positiv oder negativ. Die Trainerdiskussion die hier jetzt wieder in den Raum geworfen wird weil alle unsere Fälle davonschwimmen sehen kommt zum absoluten UNZEITPUNKT. Wenn es diesen Ausdruck überhaupt gibt. Die vergangenen Leistungen kann ich mir eigentlich nur mit 2 Optionen erklären. Entweder es müssen interne Dinge vorgefallen sein das die Mannschaft plötzlich wieder wie in der Vorrunde auftritt und ihr Geld nicht verdient hat. Absolut Null Gegenwehr ohne Inspiration und Kampfgeist den du bei spielerischer Unterlegenheit unbedingt brauchst, oder die Jungs haben die letzten Wochen am absoluten Limit gespielt, was natürlich nicht endlos so weitergehen kann. Das wird jeder verstehen der mal Leistungssport betrieben hat. Deshalb ist der Trainer für mich nur ein Puzzleteil ,wenn auch sehr wichtig, für diese desolate Woche. Wie ich schon im anderen Thread gestern vor dem Spiel schrieb, für uns kann es nur noch um den Relegationsplatz gehen. Und dafür brauchen wir ALLE Kräfte also auch uns Eintracht Fans!!

•     •     •

alter Löwe
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.