Tue, Apr 20, 2021
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   Bayer 04 Leverkusen
Hansi Flick H. Flick Manager H. Wolf Hannes Wolf
€930.95m Total market value €594.55m
26.5 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen

Apr 19, 2021 - 5:29 PM hours
Aufstellung ist mir eh egal, nur über Wirtz 90 Minuten beim Kicken zuzusehen würde ich mich mal wieder freuen. Bundesliga unter der Woche finde ich eh nicht toll. CL wirds nicht mehr, EL vielleicht, aber naja - SL und so. Bayern steht auch als Meister praktisch fest. Ergebnis ist mir also auch egal.

Willen zeigen und sich nicht abschießen lassen. Sieg wäre schön, Unentschieden ist auch okay, knappe Niederlage auch okay - alles bis drei Tore Differenz kann ich akzeptieren.

Auf gehts.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Ich schwanke etwas zwischen "Bus parken und auf Konter setzen" oder "Vollgas und offener Schlagabtausch".
Bei beiden Varianten ziehen wir vermutlich den Kürzeren.
Wir haben in der Hinrunde in unserer Bestform schon nicht gewonnen, daher erwarte ich zum jetzigen Zeitpunkt mit unserer stark limitierten/durchwachsenen Spielweise auch leider eine Niederlage.

Mal sehen welche Überraschungen Wolf diesmal bringt.
Vielleicht ja einen Weiser.

Mein Tipp: 1:3
Im Prinzip erwarte ich gar nichts.
Die einzige Hoffnung wäre bei mir so eine Art Schicksalswende. Seit Lewandowski uns im Hinspiel in der Nachspielzeit das Ding eingeschenkt hat, gab es eigentlich kein einziges Spiel mehr, welches man uneingeschränkt als gut bezeichnen könnte und die ganze Misere nahm seinen Lauf.

Vielleicht können wir das Ganze ja heute Abend beenden, indem wir in der Nachspielzeit ein dreckiges Siegtor erzielen. Dafür müsste das Spiel kurz vor Ende aber noch offen sein und daran glaube ich nicht wirklich.

Von daher: Hinfahren und alles geben, damit man sich am Ende nichts vorzuwerfen hat, egal wie es ausgeht.
So wird natürlich nicht aufgestellt, doch fände ich es einigermaßen interessant mal so zu spielen. Frimpong kann die Bahn beackern und die Verteidiger sowie Sven können abkippen um die Seite zu zumachen. Amiri sollte probieren die Sechser zu stören.
So würde ich es angehen. Vielleicht auch Jedvaj für Tah, aber Hauptsache defensiv stehen und vorne das Tempo nutzen. Vor allem die Konterabsicherung der Bayern war diese Saison eher schlecht das sollte man probieren zu nutzen. Und das letzte Standard Tor wurde glaub ich gegen Bayern erzielt, da wäre heute doch das perfekte Spiel für das nächste.
Guten Tag zusammen,

Spielverlauf:

Kann mir nicht vorstellen das wir eine klatsche in München bekommen werden. Die Bayern haben es in letzter Zeit selten geschafft die Gegner aus dem Stadion zu schiessen. Warum sollten Ihnen das ausgerechnet jetzt gegen uns gelingen, dass ganze auch noch ohne Gnabry/Lewandowski?

CL: Wenn man es positiv sehen möchte, hat man heute noch eine letzte Chance nach einem Sieg ein Wörtchen um die Plätze mitzureden.
Man könnte am nächsten Spieltag dann auch aus eigener Kraft extremen Druck die Frankfurter aufbauen.
Auch interessant am kommenden Spieltag das Duell Wolfsburg gegen Dortmund, wenn Wolfsburg in Stuttgart nicht gewinnen sollte.
Ist alles sehr unrealistisch, aber hat es im Fußball schon des Öfteren gegeben.

EL: Da mache ich mir keine große Gedanken , wir werden uns international qualifizieren.


Mein Tipp für heute: Wir werden nicht verlieren, weil ich denke das die Bayern nicht ganz bei Kräften sind. Nach der Ligapause werden sie ihre Spiele wieder klar dominieren , dann sind auch die meisten ihrer Spieler wieder zurück und sie werden ausgeruht sein.
This contribution was last edited by Dialog on Apr 20, 2021 at 11:58 AM hours
Florian Wirtz ist für heute Abend nicht dabei ? Oder denkt ihr , er ist fit und bereit zu spielen ? Danke !
Zitat von Dialog
Guten Tag zusammen,

Spielverlauf:



CL: Wenn man es positiv sehen möchte, hat man heute noch eine letzte Chance nach einem Sieg ein Wörtchen um die Plätze mitzureden.
Man könnte am nächsten Spieltag dann auch aus eigener Kraft extremen Druck die Frankfurter aufbauen.
Auch interessant am kommenden Spieltag das Duell Wolfsburg gegen Dortmund, wenn Wolfsburg in Stuttgart nicht gewinnen sollte.
Ist alles sehr unrealistisch, aber hat es im Fußball schon des Öfteren gegeben.

EL: Da mache ich mir keine große Gedanken , wir werden uns international qualifizieren.



Ich gebe Dir dahingehend Recht, dass wir durch einen überraschenden Sieg heute gegen Bayern tatsächlich nochmal an die CL anklopfen können. Vor allem, weil man in den letzten Spielen der Saison noch gegen Frankfurt und Dortmund die direkte Konkurrenz als Gegner hat. Ist natürlich alles andere als leicht, aber sicherlich theoretisch möglich.

Wo ich dir jedoch widerspreche, ohne dabei den Teufel an die Wand malen zu wollen: Ich mache mir schon noch Sorgen um die EL. Verlieren wir heute gegen Bayern (was wohl keineswegs unrealistisch ist) können Gladbach und Union ganz schön nah ranrücken. Dann hat man mit Frankfurt, Union und Dortmund noch drei dicke Brocken vor der Nase. Da kann man, wenn es schlecht läuft, am Ende auch auf einmal doch noch auf Platz 8 landen und dann spielt man nächste Saison überhaupt nicht international.

Grundsätzlich also sehr spannend alles. Im Grunde ist noch alles möglich: CL, EL oder halt nichts.
Zitat von 00Frederik
Zitat von Dialog

Guten Tag zusammen,

Spielverlauf:



CL: Wenn man es positiv sehen möchte, hat man heute noch eine letzte Chance nach einem Sieg ein Wörtchen um die Plätze mitzureden.
Man könnte am nächsten Spieltag dann auch aus eigener Kraft extremen Druck die Frankfurter aufbauen.
Auch interessant am kommenden Spieltag das Duell Wolfsburg gegen Dortmund, wenn Wolfsburg in Stuttgart nicht gewinnen sollte.
Ist alles sehr unrealistisch, aber hat es im Fußball schon des Öfteren gegeben.

EL: Da mache ich mir keine große Gedanken , wir werden uns international qualifizieren.



Ich gebe Dir dahingehend Recht, dass wir durch einen überraschenden Sieg heute gegen Bayern tatsächlich nochmal an die CL anklopfen können. Vor allem, weil man in den letzten Spielen der Saison noch gegen Frankfurt und Dortmund die direkte Konkurrenz als Gegner hat. Ist natürlich alles andere als leicht, aber sicherlich theoretisch möglich.

Wo ich dir jedoch widerspreche, ohne dabei den Teufel an die Wand malen zu wollen: Ich mache mir schon noch Sorgen um die EL. Verlieren wir heute gegen Bayern (was wohl keineswegs unrealistisch ist) können Gladbach und Union ganz schön nah ranrücken. Dann hat man mit Frankfurt, Union und Dortmund noch drei dicke Brocken vor der Nase. Da kann man, wenn es schlecht läuft, am Ende auch auf einmal doch noch auf Platz 8 landen und dann spielt man nächste Saison überhaupt nicht international.

Grundsätzlich also sehr spannend alles. Im Grunde ist noch alles möglich: CL, EL oder halt nichts.



Deine Sorgen sind für mich nachvollziehbar. Die genannte Konkurrenz hat aber auch kein einfaches Restprogramm.
Vom Gefühl her ist es eigentlich jetzt der beste Zeitpunkt um bei Bayern München bestehen zu können.
Wünsche mir das es um die EL Plätze keine Spannung mehr geben wird.
Zitat von mariosapf
Florian Wirtz ist für heute Abend nicht dabei ? Oder denkt ihr , er ist fit und bereit zu spielen ? Danke !


Beginnen wird er sicher nicht, für den Kader könnte es aber reichen meine ich.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.