deadline-day banner
Tue, Apr 20, 2021
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   Bayer 04 Leverkusen
Hansi Flick H. Flick Manager H. Wolf Hannes Wolf
€929.45m Total market value €594.55m
26.7 ø age 24.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen

Apr 19, 2021 - 5:29 PM hours
  survey
  % votes
Nach den Ziegen werden auch die Lederhosen geschlagen. Sieg!
 35.3  6
Ein Punkt muss reichen. Remis!
 11.8  2
Wolfs Nimbus bröckelt. Niederlage!
 52.9  9
Total: 17

The survey has expired.

Wer: FC Bayern München vs. Bayer 04 Leverkusen
Wann: Dienstag, 20.April um 20:30 Uhr
Wo: Allianz-Arena, Fröttmaning
Live zu sehen: bei Sky

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Derbysieger! So schlecht die Saison auch ist, gegen Gladbach und gegen Köln gab es je zwei Siege zu feiern. Die Nummer 1 am Rhein trägt immer noch schwarz/rot und kommt aus Leverkusen!

Dieser Derbysieg war aber auch dringend nötig, da die Konkurrenz ebenfalls allesamt dreifach punktete. Die Saison 20/21 biegt auf die Zielgerade ein. In den letzten 5 Partien geht es um die Wurst. Mit den Bayern und Frankfurt haben wir noch zwei CL-Kandidaten vor der Brust und mit Union sowie Dortmund stehen auch noch direkte Duelle um die Europa League an. Langweilig wird uns jedenfalls nicht.

Die Bayern haben in der Allianz-Arena in der Bundesliga keines der letzten 24 Heimspiele verloren. Die letzte Heimniederlage gab es gegen? Richtig, Bayer 04 Leverkusen. Das war Ende November 2019 in der Hinrunde der letzten Saison. Mit 1:2 nach einem Doppelpack von Leon Bailey nahm die Werkself die Punkte aus der bayerischen Landeshauptstadt mit. Das Hinspiel in dieser Saison war der Anfang vom Ende. Nach einer Führung gelang den Bayern durch einen Doppelpack von Lewandowski noch der Sieg. Seitdem rutschten wir in eine Krise. Damals waren es noch zwei Punkte Vorsprung als Tabellenführer, jetzt sind es 21 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter.

Bayer 04 Leverkusen

Mich eingeschlossen, meckern wir ziemlich über die Spielweise, die Hannes Wolf spielen lässt. Aber: Seitdem Wolf auf der Trainerbank Platz genommen hat, holte ligaweit kein Team mehr Punkte als unsere Jungs (sieben) und kein Team kassierte weniger Gegentore (eins). Die Gegner Schalke, Hoffenheim und Köln zwar alle in der unteren Tabellenhälfte zu finden, aber hey. Unter Peter Bosz wurden die Spiele gegen die Abstiegskandidaten nicht gewonnen. Außerdem hat Hannes Wolf den Auftrag Punkte zu holen und nicht ein attraktives Spielsystem zu etablieren.

Nun kommen also noch ein paar anspruchsvolle Gegner auf uns zu. Ich persönlich glaube nicht dran, aber ich möchte hier alle Eventualitäten zumindest mal angesprochen haben. Sechs Punkte sind es aktuell auf Eintracht Frankfurt und es stehen noch direkte Duelle gegen die Eintracht und den BVB an. Sollte Wolf seine Erfolgsserie weiter ausbauen können, dann ist die Champions League-Quali noch möglich. Generell sollte das Ziel aber lauten, sich für die Europa League zu qualifizieren.

Wolf wird weiterhin auf die verletzten Tofu-Mensah, Arias, L.Bender, Paulinho und Baumgartlinger verzichten müssen. Wirtz fiel mit muskulären Problemen am Wochenende aus. Ob es für Dienstag reicht, wird sich wohl erst am Spieltag entscheiden. Jedvaj hat sich offensichtlich in die Startelf gespielt. S.Bender und Tapsoba sind sowieso gesetzt. Ein wenig rotieren wird Wolf wohl vermutlich wieder auf den Außen.

Hradecky – Jedvaj, S.Bender, Tapsoba – Diaby, Palacios, Aranguiz, Wendell – Amiri, Bailey - Schick


Der Gegner: FC Bayern München

Im Süden nichts Neues: Die Bayern liegen mit sieben Punkten Vorsprung auf Platz Zwei. Das wurde in der Bundesligageschichte in den letzten fünf Spielen einer Saison noch nie verspielt – selbst von uns nicht. Der neue, alte Meister wird auch in diesem Jahr aus München kommen. Eine Entscheidung ist an diesem Spieltag noch nicht möglich, frühestens am nächsten und aus eigener Kraft erst nach dem 32.Spieltag.

Robert Lewandowski fällt aktuell verletzt aus, sonst wäre der Rekord von Gerd Müller in arger Bedrängnis, wenn nicht sogar schon geknackt. Aber trotz der Zwangspause sind die 35 Tore nach 29 Spieltagen von Lewandowski immer noch ein historischer Rekord. Müller hatte 71/72 zu diesem Zeitpunkt „nur“ 34 Tore und ein paar Spieltage kann Lewandowski ja vielleicht doch noch mitmachen, aber bitte erst ab dem Wochenende dann.

Auf bestem Wege die drölfte Meisterschaft am Stück einzufahren und Lewandowski zerballert den Torjägerrekord von Müller. Also Friede, Freude, Eierkuchen in München? Von wegen! Trainer Hansi Flick hat öffentlich bekanntgegeben, dass er aus seinen Vertrag raus möchte. Auslöser war ein Clinch zwischen Flick und Sportdirektor Salihamidzic. Dazu im Pokal gegen Kiel raus und im Champions League-Viertelfinale gegen PSG ausgeschieden. Die Meisterschaft als Trostpreis bleibt. Dennoch steht den Münchnern ein Umbruch im Sommer bevor.

Flick hat eine Menge Verletzte zu beklagen. So fallen Süle, Roca, Goretzka, Tolisso, Costa und Lewandowski aus, dazu ist Gnabry aktuell mit dem Coronavirus ausgeknockt. So kam es in den letzten Spielen schon mal vor, dass Spieler aus der II.Mannschaft aufliefen bzw. auf der Bank saßen. Auch die fehlende zweite Reihe ist einer der Gründe des Konflikts zwischen Flick und Salihamidzic.

Neuer – Pavard, Boateng, Martinez, Davies – Kimmich, Alaba – Sane, Müller, Coman – Choupo-Moting


Die Bayern sind dazu da, um sie zu schlagen. Die Punkte, die es dafür gibt, würden uns zudem auch recht gut tun.
Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Klasse Einleitung, am besten finde ich jedoch unseren neuen veganen Spieler "Tofu-Mensah" grins

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Zitat von datrueffel

Klasse Einleitung, am besten finde ich jedoch unseren neuen veganen Spieler "Tofu-Mensah" grins


Oh, scheiße. grins Ich nenn den flapsig immer so ; schreiben wollte ich natürlich was anderes. augen-zuhalten

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -

This contribution was last edited by Bayer04Fan on Apr 19, 2021 at 6:16 PM hours
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Ich erwarte eine Rückkehr zum 541. In Köln hat die Defensive in HZ 1 nämlich wieder bedenklich gewackelt und Bayern ist ein ganz anderes Offensivkaliber.
Goretzka ist laut Flick fit und steht auf alle Fälle im Kader der Bayern.
So lange wie möglich die Null halten und mit Kontern über die schnellen Bailey und Diaby Nadelstiche setzen. Dann wird es vielleicht was mit einem Punkt. Gegen defensive Wolfsburger hat Bayern auch keine Bäume ausgerissen. 2 Tore waren dilettantisch verteidigt.

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
Danke für den STT an @Bayer04Fan, Tofu-Mensah ist natürlich sehr geil und kann eindeutig mit Stemirbay mithalten stark

Aufstellung ist mir ziemlich Banane, die im Training überzeugen sollen auch spielen.

Sind wir realistisch, wird gegen München nichts zu holen sein. Ich hoffe auf eine knappe Niederlage da alles andere weh tun würde.

Mit ganz ganz ganz viel Glück kann es zu einem Punkt reichen, aber auch nur wenn sich der Klub selbst zerfleischt (Flick, Brazzo beef)

Wie auch immer, Hauptsache keine Klatsche!!!

Mein Tipp 1:0 Für FCB sad
This contribution was last edited by Schnixi on Apr 19, 2021 at 8:17 PM hours
Zitat von Libero85
Hab irgendwie so das Gefühl, das gibt morgen richtig Haue von den Bayern Verschlossen


Schön Aua auf‘n Bobbes. ugly
Ähnliches Gefühl, hoffe aber das Beste. daumen-hoch

•     •     •

Werkself - Die etwas andere Familie!
So wie wir momentan Spielen braucht es keinen aus Alario & Schick. Keiner von beiden wurde in den letzten Spielen wirklich miteingebunden und gegen die Bayern braucht es 11 MITspieler.

Wirtz(wenn fit) könnte als Trequarista mit Bailey und Diaby in Kontersituationen anrennen.

...

Ergebniss:
Hauptsache Lewandowski spielt nicht mit. Viel Hoffnung besteht gerade aber nicht.
4:1
Verrückt wie sich unsere Saison gewandelt hat...

•     •     •

"[...] und dann geht hier die Post ab!" R. Völler (09.06.2017)
Da ich wieder eine defensive Aufstellung vermute, können wir auf einen spielschwavhen 9er verzichten und versuchen, zu kontern. Amiri hat den Part rechts schon mal sehr gut gespielt...

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.