Wed, Apr 21, 2021
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   VfL Bochum
Frank Schmidt F. Schmidt Manager T. Reis Thomas Reis
€61.05m Total market value €63.10m
26.2 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - VfL Bochum

Apr 19, 2021 - 4:10 PM hours
@Special-F

Wenn es nach deinen Tipps vor Spielen gehen würde, müsste der VfL eigentlich abgeschlagen Letzter sein. zwinker

Aber ich stimme dir zu, dass wir mit dem Defensivverhalten der letzten Partien große Probleme bekommen werden. Aber Reis sprach dieses Thema ja auf der PK an.

Hier die PK (inklusive einer Frage von Pohl, die gefühlt wieder kein Ende findet. ^^)

Link: https://www.youtube.com/watch?v=jzbDMpXmeQs

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Apr 20, 2021 at 2:20 PM hours
Wunschaufstellung heißt Wunschaufstellung weil es (m)ein Wunsch ist.
Also hinten Links bin ich mir tatsächlich nicht so sicher.
Wenn er vernünftig trainiert hat sollte Soares beginnen. Ich hoffe er hat noch etwas Wut im Bauch und wird seine vermurkste Partie vs. Paderborn noch immer gutmachen wollen, das hatte ich schon für H96 gewünscht und dem Coach zeigen wollen, dass ER die Nr. 1 hinten Links ist.
Ich würde aber auch aus taktischen Gründen so aufstellen, weil einen Bockhorn mittlerweile als bewährten Tausendsasser als Trainer in der Hinterhand zu haben ist doch Gold wert!
So kann er auf unterschiedliche Spielverläufe ohne nennenswerten Qualitätsverlust reagieren.
Bsp. Gamboa holt sich schon in der 13. Min die erste Gelbe Karte und macht dann noch ein blödes Foul. Also: Bockhorn rein, Gamboa schützen.
This contribution was last edited by VikingfL on Apr 20, 2021 at 3:21 PM hours
Ich denke es wird Soares spielen. Außer in Paderborn Mr Zuverlässig. Imo wäre es vermutlich dann auch wirklich ne Personalie, die sonst (noch mehr) Stress verursachen könnte. Tut mir leid für Bockhorn, aber an Soares kommt er nicht vorbei.

•     •     •

**Block N1, Reihe 19**
Spezialität: Fake News
***...Brutal!***
Zitat von CapriSonne
Ich denke es wird Soares spielen. Außer in Paderborn Mr Zuverlässig. Imo wäre es vermutlich dann auch wirklich ne Personalie, die sonst (noch mehr) Stress verursachen könnte. Tut mir leid für Bockhorn, aber an Soares kommt er nicht vorbei.


Wäre natürlich auch gut eine schnelle Alternative auf der Bank zu haben falls/wenn Blum oder Holtmann platt sind.

Ich freue mich auf's morgige Spiel. Es sind zwar derzeit immer Big Points zu holen, aber die Big Points morgen sind größere Big Points als die die wir bisher landen konnten, da die Spiele langsam aber sicher immer weniger werden. Falls das irgendwie Sinn ergibt. ugly

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Zitat von Happyhunter
Pantovic ist sicher kein Topmann, aber nach vorne und hinten ackern tut er. Und damit wird er Einwechselkandidat bleiben. Und auch Eisfeld läuft im MF enorm viel.


Leider nein, leider gar nicht. Wenn die Spieler nicht positiv herausstechen, muss man ihnen halt irgendwas andichten, was man nicht direkt überprüfen kann. Mit Eisfeld und Pantovic ging die Struktur vollkommen verloren. Die Außen waren auch defensiv komplett abgemeldet. Das fehlende Positionsspiel und das völlig unkontrollierte Anlaufen hat Hannover so viele Räume gegeben, die die auch genutzt haben.
Ich bin halt der Ansicht, dass der VfL deswegen recht erfolgreich ist, weil Reis ein Kollektiv hat, auf das er sich verlassen kann. Und da gehören Pantovic und Eisfeld eben dazu. Da ist nichts von andichten dabei. Wenn die beiden gegen Ende der Partie reinkommen, sorgen sie mit ihrem Einsatz dafür, dass der Gegner in seinem Spiel gestört wird. Und sie sind dann auch klar wichtiger als eine ganze Reihe von Spielern, die bisher das Anbieten für Einsätze schuldig geblieben sind ( da würden mir Masovic , Chibsah und Novothny einfallen, Weilandt und Ekincier auf jeden Fall). Reis ist es völlig egal, mit welchen Spielern er mit dem VfL den Aufstieg schafft ( vgl. Bockhorn statt Soares im letzten Spiel) und solange er so erfolgreich ist, wie z.Zt., ist mir das sehr recht.
Das die Beiden wahrscheinlich keine Erstligaperspektive beim VfL haben werden, bestreite ich nicht.
Wobei ich gehört habe, dass die Meinungen im VfL bei Pantovic auseinandergehen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Das steht ja auf einem anderen Blatt Lachend

Natürlich kommt der momentane Erfolg maßgeblich über das System. Anders kann man ja kaum erklären (außer leere Stadien), weshalb die gleiche Truppe unter Dutt nun auf einmal kicken kann und wesentlich weniger Stockfehler passieren.
Also ihr steht absolut verdient auf Platz 1! Und ich habe das Gefühl, das kann eurem VFL keiner mehr nehmen und ihr werdet verdient aufsteigen!
Was eure Mannschaft performt und was für Moral sie zeigen (gerade das Spiel gegen H96), da lässt sich nur der Hut ziehen.

Das Spiel heute wird auf jedenfall eines der aussagekräftigsten und für mich, spannendsten Spiele der Saison werden.
Ob Zoller wieder scoren wird? Oder kann Patrick Mainka ihn aus dem Spiel nehmen? Lassen wir uns überraschen und freuen uns auf ein spannendes Spiel!

Mein Tipp (und meine Hoffnung) 2:1 für Heidenheim (als Revanche für unser grottiges Hinspiel...).
This contribution was last edited by Scandalous on Apr 21, 2021 at 9:13 AM hours
Heidenheim ist in einer sehr guten Form, das wird ein extrem schwiriges Spiel. Reis muss die Abwehr stabilisieren, die letzte Reihe wurde zuletzt viel zu leicht und viel zu oft überspielt. Schafft man das und bringt ansonsten seine Qualitäten auf den Platz, dann hat man gute Chancen.
Persönlich halte ich aber eine Niederlag für nicht unwahrscheinlich, hoffe indes natürlich auf einen Sieg.
Betrachtet man die geringe Anzahl der Unentschieden beider Mannschaften in dieser Saison wäre ein solches allerdings auch ganz "fussballtypisch".

•     •     •

VfL Bochum 1848

KSV Hessen Kassel
In der Rückrunde gab es bisher nur Sekt oder Selters. Nach dem bisherigen Verlauf dieser Rückserie müssten wir heute allerdings gewinnen. Auf jede Niederlage folgten 2 Siege. In Darmstadt gibt es dann wieder nichts zu holen. Und so weiter... zwinker

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.