Wed, Apr 21, 2021
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   VfL Bochum
Frank Schmidt F. Schmidt Manager T. Reis Thomas Reis
€61.05m Total market value €63.10m
26.2 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - VfL Bochum

Apr 19, 2021 - 4:10 PM hours
Schmidteinander

Seit dem 19. September 2007 schwing Frank Schmidt das Trainerzepter. Somit ist er der Trainer mit der aktuell längsten Amtszeit im Profifussball.

Somit stand er in allen 14 Pflichtspielen des FCH gegen den VfL an der Seitenlinie. Allerdings durfte er lediglich 4 Heidenheimer Siege bejubeln.

Das erste Aufeinandertreffen fand im DFB-Pokal statt. In der ersten Runde konnte der VfL mit 2:0 gewinnen.

Zwei Spielzeiten später folgte dann die Ligaspielpremiere. Peterchens Panamera erlitt bei der Kollision mit dem Mercedes-B(r)enz von Frank Schmidt einen Totalschaden. Bereits zur Halbzeit hatte der VfL keinen Sprit mehr im Tank und lag hoffnungslis mit 0:4 zurück. Da Heidenheim in Halbzeit Zwo nur noch in Traktorgeschwindigkeit weiterspielte ging es mit 0:5 noch halbwegs glimpflich aus. Beim VfL standen Leute wie Tobias Weis, Latza, Sestak, Gregoritsch und Terodde in der Startelf. Auf der Bank Mikael Forssel oder Terrazino.

Ein einziges mal konnte Heidenheim im Ruhrstadion gewinnen. In der Spielzeit 17/18 gab es einen 2:1 Erfolg der Rot-Blauen.

Fehlen noch 2 weitere Heimsiege an der Brenz.
Im selben Jahr gab es ein 1:0 und ein Jahr später ein 3:2.

Von den in der Auflistung fehlenden 10 Spielen ging der VfL beachtliche 8 mal als Sieger vom Platz.
Das Wort Angstgegner ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber Bochum zählt garantiert nicht zu den Lieblingsgegnern.

Am letzten Spieltag der Saison 15/16 gewann der VfL mit 4:2 auf der Ostalb. Der dreifache Terodde und Marco Terrazino hatten den VfL bereits mit 4:0 in Front geschossen bevor man die Saison eher gemächlich ausklingen ließ.

2019 gab es das letzte Aufeinandertreffen in Baden-Würtemberg. Der VfL konnte sich mit 3:2 durchsetzen. Torschützen: Zoller, Blum und Ganvoula.

Nach dem emotionalen Highlight gegen 96 steht nun das nächste schwere Spiel an. Beide Teams haben durchaus einen Lauf und noch Ziele vor den Augen. Das verspricht in jedem Fall schon mal ein spannendes Spiel.

Bin selber über die sehr positive Bilanz gegen Heidenheim verwundert (8-2-4) und habe große Hoffnung, diese am Mittwoch ausbauen zu können.

Ob Danilo wieder im Kader oder in der Startelf stehen wird, entscheidet sich vermutlich morgen.
Reis zieht sein Ding ohne Rücksicht auf große Namen durch. Hoffentlich auch der VfL.

Tippe auf einen 3:1 Erfolg in der Fremde
This contribution was last edited by bamberger1848 on Apr 19, 2021 at 4:32 PM hours
Show results 1-5 of 5.
30. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - VfL Bochum |#1
Apr 21, 2021 - 10:42 PM hours
Ich bleibe bei dem, was ich nach dem Hannover-Spiel geschrieben habe. Eine Mannschaft ist gewissermaßen auch nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Man hat heute gesehen, dass Heidenheim eine kompakte Mannschaft und eine starke Defensive hat. Im Vergleich zu Hannover war das qualitativ in der Offensive aber einige Stufen weniger. Da braucht man unsere Abwehr nun nicht auf Wolke sieben loben. ABK hat in der ersten Halbzeit einen Querschläger nach dem anderen verursacht, Danilo legt für den Gegner auf und Kleindienst darf den Ball in Ruhe annehmen und aus 15 Meter ungestört schießen. Dass wir keinen gefangen haben, ist da weniger unser Verdienst. Kleindienst schießt das Ding mittig flach (dennoch gut abgewehrt von Drewes, aber wenn er den durchrutschen lässt, sprechen wir von einem klaren Torwartfehler). Und dafür, dass Heidenheim jeden Ball lang nach vorne geknallt hat, fehlte die Wucht eines Weydants. Aus dem Mittelfeld kam dann auch nicht viel.

Ich will unsere Mannschaft aber nicht schlecht reden. Während am Wochenende noch alle davon gesprochen haben, dass wir nicht erstligareif sind, war das heute eine aufstiegsreife (abgesehen der ungenutzten Wackler in der Defensive) Leistung. Es war ein unansehnliches Spiel mit kaum Chancen. Eigentlich ein klassisches 0:0, das wir durch eine Standard entscheiden und uns den Herzkasper durch einen starken Konter sparen. Gerne würde man jetzt anfangen zu rechnen, aber durch die schiefe Tabelle fällt das schwer.

Drewes hat ein gutes Spiel gemacht und kann jetzt Eigenwerbung für sich betreiben. Dass eine Verlängerung aber keine Frage ist, zeigt sein Können mit Ball am Fuß. Das geht einfach so im modernen Fußball im Profibereich nicht mehr.

Gute Besserung an Manu. Für den tut es mir leid, weil er am meisten auf den Aufstieg hingearbeitet hat. So ein Handbruch sollte in der Regel aber schnell verheilen und die nächste Saison nicht gefährden.
30. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - VfL Bochum |#2
Apr 21, 2021 - 11:20 PM hours
Zunächst einmal gute Besserung an Manuel Riemann!!
Nach so einer famosen Saison ist es doppelt bitter den Moment, auf den man hingearbeitet hat, nicht auf dem Platz erleben zu dürfen.
Get well soon!!

Glückwunsch an die Mannschaft zum Sieg, nach so einem Schockmoment nicht einfach!

Zeigt aber auch, was da für ein Team auf dem Platz und auch daneben steht.

Drewes ohne jeglichen Wackler sofort drin in der Partie. Opa Tesche, ohne Worte.
Geschickt vom Trainerteam oder aus der Mannschaft heraus, der Standard zum 0-1.
Natürlich werden Tesches Tore beim Hannover-Spiel Thema bei des Gegners Vorbereitung gewesen sein.
Tesche geht kurz, wird vorher freigeblockt. Aber jetzt; alles ganz anders und mMn geplant.
Das ist einmal mehr der entscheidende Unterschied gewesen. Ausnutzen von Standardsituationen.
Da hat sich seit dem Rückspiel gegen Karlsruhe eine Menge getan, wo man Anschauungsunterricht hatte.
Lernfähigkeitdaumen-hoch

Bockhorn, wahnsinn. Hinten gut, vorne dann noch sein Sternchen geholt.

Leistung insgesamt grundsolide und Chancenverwertung top.

Jetzt nicht abheben.
Aber das wird die Mannschaft nicht.
Die trinken jetzt hoffentlich ein verdientes Bierchen im Bus.
Dann geht es Sonntag nach Darmstadt und Montag wird total fokussiert weiter am Aufstiegstraum gearbeitet!

Dieses Jahr geht es hoch!
30. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - VfL Bochum |#3
Apr 22, 2021 - 9:03 AM hours
@Trollmann
Danke! Glückwunsch auch euch zu einer erneut mehr als guten Saison. Das war nach dem Relegations KO und den Abgängen von Leistungsträgern so nicht zwingend zu erwarten. Vor der Arbeit eurer Verantwortlichen im Hintergrund und natürlich auch Frank Schmidt kann man wiederholt nur den Hut ziehen.

In Bezug auf Riemann zudem gestern tolle Worte von Kleindienst und Müller. daumen-hoch
War einfach sehr unglücklich. Passiert im Sport leider hin und wieder.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
30. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - VfL Bochum |#4
Apr 22, 2021 - 12:44 PM hours
Stark, stark, stark, fällt mir dazu nur ein. daumen-hoch

Da kann man ja fast schon gratulieren. Leider nur fast.
Erstmal gute Besserung an Euren Torwart, sehr unglückliche Szene. sad

Schalke bereichert die 2.Bundesliga, der VfL Bochum übernimmt in der 1.Bundesliga. So wird´s kommen.
Um Allerletzte Gewissheit zu haben, fehlen nur noch ein paar Pünktchen.
Aber ich bin mir sicher Ihr schafft das, das Restprogramm mit den beiden Heimspielen lässt mich da nicht mehr dran zweifeln das der ganz große Wurf gelingt. Freut mich wirklich.

Meine Anerkennung und Respekt geht Anne Castroper.
Ein würdiger Tabellenführer der 2.Bundesliga. daumen-hoch

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

30. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - VfL Bochum |#5
Apr 22, 2021 - 4:54 PM hours
Seit Drewes im Tor gewesen ist, ist mir eine interessante Detail aufgefallen. De Abwehr was viel praesenter als mit Manuel Riemann! Alle waren viel konzentrierter, um diese Ausfall zu kompensieren (außer de Danilo).

Ik denk es kann ook eine Vorteil sein, wenn die letzte Spiele de Mannschaft defensiv dadurch konzentrierter agiert.

Herbert Bockhorn sollte ook gege Darmstadt in der Verteidigung bleiben. Soares ist eine gute Option van de Bank.

Gegen Ende van de Spiele vermisse ich immer de Wechseloption Chibsah. Ik denke er ist eine gute Spieler, der aggressiv anläuft und viele Meter macht. Dat is besonders wichtig, wenn de Gegner den VfL am Ende oft in die Defensive zwingt.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.