deadline-day banner
Wed, Apr 21, 2021
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   VfL Bochum
Frank Schmidt F. Schmidt Manager T. Reis Thomas Reis
€61.05m Total market value €63.10m
26.1 ø age 28.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - VfL Bochum

Apr 19, 2021 - 4:10 PM hours
Schmidteinander

Seit dem 19. September 2007 schwing Frank Schmidt das Trainerzepter. Somit ist er der Trainer mit der aktuell längsten Amtszeit im Profifussball.

Somit stand er in allen 14 Pflichtspielen des FCH gegen den VfL an der Seitenlinie. Allerdings durfte er lediglich 4 Heidenheimer Siege bejubeln.

Das erste Aufeinandertreffen fand im DFB-Pokal statt. In der ersten Runde konnte der VfL mit 2:0 gewinnen.

Zwei Spielzeiten später folgte dann die Ligaspielpremiere. Peterchens Panamera erlitt bei der Kollision mit dem Mercedes-B(r)enz von Frank Schmidt einen Totalschaden. Bereits zur Halbzeit hatte der VfL keinen Sprit mehr im Tank und lag hoffnungslis mit 0:4 zurück. Da Heidenheim in Halbzeit Zwo nur noch in Traktorgeschwindigkeit weiterspielte ging es mit 0:5 noch halbwegs glimpflich aus. Beim VfL standen Leute wie Tobias Weis, Latza, Sestak, Gregoritsch und Terodde in der Startelf. Auf der Bank Mikael Forssel oder Terrazino.

Ein einziges mal konnte Heidenheim im Ruhrstadion gewinnen. In der Spielzeit 17/18 gab es einen 2:1 Erfolg der Rot-Blauen.

Fehlen noch 2 weitere Heimsiege an der Brenz.
Im selben Jahr gab es ein 1:0 und ein Jahr später ein 3:2.

Von den in der Auflistung fehlenden 10 Spielen ging der VfL beachtliche 8 mal als Sieger vom Platz.
Das Wort Angstgegner ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber Bochum zählt garantiert nicht zu den Lieblingsgegnern.

Am letzten Spieltag der Saison 15/16 gewann der VfL mit 4:2 auf der Ostalb. Der dreifache Terodde und Marco Terrazino hatten den VfL bereits mit 4:0 in Front geschossen bevor man die Saison eher gemächlich ausklingen ließ.

2019 gab es das letzte Aufeinandertreffen in Baden-Würtemberg. Der VfL konnte sich mit 3:2 durchsetzen. Torschützen: Zoller, Blum und Ganvoula.

Nach dem emotionalen Highlight gegen 96 steht nun das nächste schwere Spiel an. Beide Teams haben durchaus einen Lauf und noch Ziele vor den Augen. Das verspricht in jedem Fall schon mal ein spannendes Spiel.

Bin selber über die sehr positive Bilanz gegen Heidenheim verwundert (8-2-4) und habe große Hoffnung, diese am Mittwoch ausbauen zu können.

Ob Danilo wieder im Kader oder in der Startelf stehen wird, entscheidet sich vermutlich morgen.
Reis zieht sein Ding ohne Rücksicht auf große Namen durch. Hoffentlich auch der VfL.

Tippe auf einen 3:1 Erfolg in der Fremde
This contribution was last edited by bamberger1848 on Apr 19, 2021 at 4:32 PM hours
30. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - VfL Bochum |#1
Apr 19, 2021 - 5:07 PM hours
Danilo für Bockhorn, obwohl Letzterer durchaus überzeugt hat. Bin halt harmoniesüchtig. zwinker
30. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - VfL Bochum |#2
Apr 19, 2021 - 5:29 PM hours
Da kann bockhorn noch so überzeugt haben, ein danilo in guter Form ist unverzichtbar für uns. Ich hoffe stark, dass man jetzt alles zwischenmenschlich geklärt hat und er auflaufen kann. Bockhorn wird dagegen als erster Backup für vorne dringend benötigt. Man hat ja gesehen, was los ist wenn vorne niemand mit Tempo mehr nachgelegt werden kann.

Heidenheim wird so oder so ne ganz schwere Aufgabe. Dennoch muss man jetzt mehr denn je immer auf Sieg spielen. Ich halte prinzipiell nichts davon, auf halten zu spielen und das ist auch bislang wahrlich nicht unsere Stärke in der Saison. Wir müssen 5 Spiele auf Sieg gehen und davon bestenfalls 3 gewinnen, dann ist man durch. Auf diese Remis rechnereien mag ich mich gar nicht erst einlassen. Falls es gegen Heidenheim dann doch so kommt ist das ok, aber anpeilen muss man immer den dreier.

In der formtabelle sind wir gleichauf und auswärts wird das ganz schwer. Dennoch hoffe ich auf die drei Punkte die uns einen riesen Schritt Richtung 1. Liga katapultieren würden

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

30. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - VfL Bochum |#3
Apr 19, 2021 - 5:49 PM hours
Heidenheim spielt mit Doppelspitze. Damit hat uns Hannover in der zweiten Halbzeit ordentlich filitiert.

Es braucht auf jeden Fall eine gehörige Leistungssteigerung zu den letzten beiden Spielen.
Wir können jetzt nicht jedes Mal vier Tore schießen.

Es braucht wohl eine Leistung wie in Fürth um drei Punkte mitzunehmen. Ich gehe aber von einer
deutlichen Niederlage aus inkl. positiver Antwort in Darmstadt.

•     •     •

,,Der VfL kommt von der Castroper Straße und hier soll er auch bleiben"

Ganz egal woher du kommst, ganz egal wer du bist.
Auch die Farbe deiner Haut interessiert uns nicht.
Komm mit uns ins Stadion, denn da sind wir alle gleich.
Und wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein !

"Ne weh getan hat mir das nicht, es hat mir schon auch ein bisschen Spaß gemacht"
30. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - VfL Bochum |#4
Apr 19, 2021 - 5:55 PM hours
Hoffe auf einen 3er , wäre aber auch mit 1 Punkt zufrieden . Wichtig ist für mich nur das jemand unseren Schnapper wieder zurück holt . Warum ? Ganz einfach , ich habe das Gefühl das unser Manu ein wenig über motiviert ist . Das ist mir schon im Spiel gegen Paderborn aufgefallen , und war jetzt gegen H96 deutlicher zu sehen . Anders kann ich mir nicht seine unnötigen Ausflüge im und um den 16er erklären . Ergebnis dieser Ausflüge , fast ein Tor ( nur weil Gamboa rettete fiel es nicht ) und das 3-2 durch Duksch ! Also Manu , falls du mitliest , mach kein Quatsch auf der Ostalb , besinn dich auf deine Fähigkeiten , und bring uns in Liga 1 . Auf geht`s Blau weiß .

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
30. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - VfL Bochum |#5
Apr 19, 2021 - 6:00 PM hours
Es gibt Gegner, die liegen einem und welche, die tun es nicht. Heidenheim zähle ich zu ersten Kategorie. Trotzallem müssen wir die Defensive wieder besser in den Griff bekommen. 7 Gegentore in 3 Spielen(zweimal 3 Stück) sind deutlich zu viel. Uns hat diese Saison u.a. ausgezeichnet, dass man eben auch mal mit einem 1:0 durchkommt(10 zu Null Spiele). Das geht uns zuletzt ab.

Heidenheim war nach dem Fürth Spiel weg aus dem Aufstiegsrennen und nun nach 3 Siegen am Stück wieder als Verfolger dabei. Abermals Respekt an Frank Schmidt und seine Truppe!

Bin gespannt, ob Soares zurück in die Startelf rückt, ansonsten würde ich evtl. einen der beiden 6er eine Pause geben.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
30. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - VfL Bochum |#6
Apr 19, 2021 - 6:30 PM hours
Mein größter Wunsch für Mittwoch: wieder sicherer stehen. 6 Gegentore aus den letzten beiden Spielen sind mir eindeutig zu viel. Treten wir so auf wie gestern teilweise, dann werden wir nichts holen in HDH. Bin aber guter Dinge, dass wir es erfolgreich gestalten können.
30. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - VfL Bochum |#7
Apr 19, 2021 - 7:18 PM hours
Volle Kapelle, alles andere wäre Unsinn. Wenn ein 6er ne Pause braucht, soll er sich die 5. Gelbe abholen, aber bis Montag ist genug Zeit zum regenerieren.
Herbert hat Bock gemacht, aber Danilo bringt sowohl defensiv als auch offensiv nochmal ne ganze Schüppe mehr mit.

2:0 und danach schön in die Hotelbubble bis Montag.
30. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - VfL Bochum |#8
Apr 19, 2021 - 8:14 PM hours
Hotelbubble? Das Trainingslager wurde wegen der Spielverlegung im Rhein-Main-Gebiet abgesagt. Das gibt es nicht.

Ich wäre am Mittwoch froh, wenn wir Remis spielen würden. Heidenheim ist so pervers unangenehm zu bespielen.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
30. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - VfL Bochum |#9
Apr 19, 2021 - 8:18 PM hours
Zitat von Kurzer-Einwurf
Volle Kapelle, alles andere wäre Unsinn. Wenn ein 6er ne Pause braucht, soll er sich die 5. Gelbe abholen, aber bis Montag ist genug Zeit zum regenerieren.
Herbert hat Bock gemacht, aber Danilo bringt sowohl defensiv als auch offensiv nochmal ne ganze Schüppe mehr mit.

2:0 und danach schön in die Hotelbubble bis Montag.


Defensiv gehe ich da mit bei Soares, wenn er in halbwegs Normalform ist. Aber Offensiv muss ich gestehen macht er relativ wenig. Da hat mir Bockhorn bei beiden Einsätzen als LV besser gefallen. Soares ist sehr ineffektiv. Ist oft frei und kann Flanken, hat sich diese Saison angewöhnt seinen schwachen rechten Fuß für Flanken zu nehmen und genau so sehen die Flanken auch aus.

Am Ende vertraue ich hier Reis was die Aufstellung angeht.

Ich bin vermutlich auch einer der wenigen, der die Schuld, dass es gestern so knapp wurde nicht bei Reis sieht, sondern beim Team. Riemann darf NIEMALS in so einer Situation rauskommen. Und dann wurde es halt von einem bereits entschiedenen Spiel plötzlich wieder spannend.

Die Spieler haben dann das Spielen völlig eingestellt. Nur noch gemauert, offensiv gar nichts mehr versucht. DAS war sicher nicht Reis' Wunsch oder Plan. Absolut keine Entlastung mehr im Mittelfeld und vorne nur noch peinliches Zeitspiel. Sowas wird oft bestraft, und irgendwie war das 3:3 dann auch gerecht, wenn man so eine Scheiße macht. Dass Reis dann auch irgendwie auf das Spiel reagiert und auf die 3 Mittelstürmer bei 96 reagiert, kann ich nachvollziehen.

Dass man das ganze auch anders hätte spielen können hat ja der Energieschub nach dem 3:3 gezeigt, dessen Folge die Ecke mit bekanntem Ausgang zeigt.
Zitat von Stickinho
Hotelbubble? Das Trainingslager wurde wegen der Spielverlegung im Rhein-Main-Gebiet abgesagt. Das gibt es nicht.


Das ist an mir vorbei gegangen. Dann also doch hin und her gegurke rolleyes

Zitat von Sitzplatz1848


Defensiv gehe ich da mit bei Soares, wenn er in halbwegs Normalform ist. Aber Offensiv muss ich gestehen macht er relativ wenig. Da hat mir Bockhorn bei beiden Einsätzen als LV besser gefallen. Soares ist sehr ineffektiv. Ist oft frei und kann Flanken, hat sich diese Saison angewöhnt seinen schwachen rechten Fuß für Flanken zu nehmen und genau so sehen die Flanken auch aus.


Ich halte ihn für anspielbarer und auch Ballannahme und die flachen Pässe die Linie lang oder ins Zentrum zu Zulj sind imho deutlich besser und somit auch besser zu verarbeiten. Und mal ehrlich, Bockhorns Flanken sind jetzt auch nicht die Erfolgsgaranten Zwinkernd Ich vermute es wird drauf ankommen, wie die Reaktion auf die Diszi-Maßnahme aussah. Bauchschmerzen macht mir keine der beide Optionen.

Zitat von Sitzplatz1848

Ich bin vermutlich auch einer der wenigen, der die Schuld, dass es gestern so knapp wurde nicht bei Reis sieht, sondern beim Team. Riemann darf NIEMALS in so einer Situation rauskommen. Und dann wurde es halt von einem bereits entschiedenen Spiel plötzlich wieder spannend.

Die Spieler haben dann das Spielen völlig eingestellt. Nur noch gemauert, offensiv gar nichts mehr versucht. DAS war sicher nicht Reis' Wunsch oder Plan. Absolut keine Entlastung mehr im Mittelfeld und vorne nur noch peinliches Zeitspiel. Sowas wird oft bestraft, und irgendwie war das 3:3 dann auch gerecht, wenn man so eine Scheiße macht. Dass Reis dann auch irgendwie auf das Spiel reagiert und auf die 3 Mittelstürmer bei 96 reagiert, kann ich nachvollziehen.

Dass man das ganze auch anders hätte spielen können hat ja der Energieschub nach dem 3:3 gezeigt, dessen Folge die Ecke mit bekanntem Ausgang zeigt.


Sehe ich ähnlich, wobei Reis vor wenigen Wochen mal sagte, dass er mehr Nutzen in Riemanns Risikobereitschaft sieht, als Schaden. da wird es also vmtl, wenn überhaupt, nur ne Feinjustierung geben.
Ich hab die Wechsel auch eher so verstanden, dass er mit Eisfeld auf das System vom Fürthspiel umgestellt hat und dann mit dem Zoller/Decarli-Wechsel Bockhorn nach vorne gezogen wurde.
Und offensichtlich war ja noch genug Offensivpower auf dem Platz.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.