Sat, Mar 6, 2021
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   TSV 1860 Munich
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager M. Köllner Michael Köllner
€6.90m Total market value €7.00m
25.7 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

27. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München (3. Liga)

Mar 1, 2021 - 7:46 AM hours
Ich würd so spielen lassen.
Wer wo in der Dreierkette spielt darf der Coach entscheiden zwinker
Steinhart und Willsch natürlich entweder mit offensiv oder dann zur 5er-Kette
Greilinger und Lex als flexible hängende Spitzen hinter Mölders.
Wäre mein Wunsch und sehe ich auch als relativ realistische Option für die finale Startelf.
Biankadi könnte für Greilinger auflaufen, allerdings wäre das in meinen Augen nicht unbedingt Leistungsgerecht.
Gesperrt ist schon mal keiner von Duisburg gegen uns. 4:1 hört sich erstmal sehr deutlich an, hat jemand das Spiel gesehen? War Saarbrücken so gut oder Duisburg so schlecht? Staude bringt sich übrigens selbst für die Neudecker-Position ins Spiel. 60-70 Minuten würde er angeblich durchhalten....Ich glaube dennoch nicht, dass MK das tut. Ich tippe auf Dressel und Tallig im offensiveren Mittelfeld, Belkahia oder Erdmann auf der 6. Wenn die 3er Kette bestehen bleibt, könnte Lang erneut zu einem Einsatz kommen. Man hat aber auch gesehen, dass Lex einfach im Zentrum spielen muss. Auf den Außen bringt er nicht das, was er eigentlich kann. Haben wir ja unter Bierofka schon oft beobachten können. So blöd das klingt: Wir müssen eigentlich das System für Lex ändern. Das 4-1-4-1-System ist für Lex einfach nichts. Ich finde das irgendwie unser größtes Problem. Klar, man kann es auch anders auslegen: Wir sind extrem flexibel was das System anbelangt. Kann man aber auch negativ sehen. Wir haben eine zusammengewürfelte Truppe ohne wirkliches System. Das ist im übrigen nicht meine Meinung. Ich bin da schon eher bei der ersten Variante, wobei ich das Lex-Problem im Sommer wirklich angehen würde. So wirklich kann ich kein wirklich passendes System feststellen, aber das Unterhaching-System von letzten Freitag würde, glaube ich, am ehesten zu unserem Spielermaterial passen. Das wäre halt wieder schlecht für die richtigen Außenbahnspieler wie Greilinger und auch Biankadi. Auch wenn's jetzt nicht wirklich zu dem Spiel passt: Ich finde schon, dass unser Spiel eher durch die Mitte geht. Von den Außen kommt schon relativ wenig. Wir schlagen, finde ich jetzt rein objektiv, wenig Flanken. Was eigentlich auch nicht wirklich gut ist, da wir mit Mölders und Lex zwei hervorragende Kopfballspieler haben. Ich bin echt hin und hergerissen was das perfekte Spielsystem für uns ist. tongue
Zitat von Downlow2009
Gesperrt ist schon mal keiner von Duisburg gegen uns. 4:1 hört sich erstmal sehr deutlich an, hat jemand das Spiel gesehen? War Saarbrücken so gut oder Duisburg so schlecht?

Ich hatte ja gestern eigentlich für 17:00 Uhr die Drittligakonferenz auf Magenta fest eingeplant. Nur leider musste ich feststellen, dass für die drei Nachholspiele diese Option gar nicht angeboten wurde. So entschied ich mich dann letztlich für das Spiel zwischen dem VfB Lübeck und Hansa Rostock.

Allerdings habe ich mir gerade die Zusammenfassung von der Partie der Zebras angeschaut. Und danach ist das Ergebnis viel höher ausgefallen als es eigentlich dem Spielverlauf entspricht. Nach der Pause war der MSV sofort am Drücker und Moritz Stoppelkamp erzielte den sehenswerten Ausgleichstreffer. Kurz danach hatten die Zebras sogar eine Riesenchance mit 2:1 in Führung zu gehen, aber Daniel Batz war auf dem Posten. Und wie es dann im Fußball oft so ist: Der FCS wechselt in der 60. Minute Fröse ein und der erzielt nach 120 Sekunden das 2:1 für die Saarländer. Nach 71 Minuten stand es dann schon 4:1 und der Käse war gegessen. Macht allerdings Palacios das 2:1 für den MSV, dann gehen die Zebras vielleicht am Ende sogar als Sieger vom Platz. Für unsere Begegnung hat dieses Spiel m.E. keine Aussagekraft.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
YOUTUBE.COM/LÖWEN-TV: LÖWENRUNDE vor #MSVM60​ (4.3.2021)

Michael Köllner hat noch vor einer Woche mit Peter Grosser telefoniert und er wurde von der Todesnachricht vollkommen überrascht.

Für dem gesperrten Richy Neudecker ist Fabian Greilinger die naheliegendste Option. MK will aber auch einen Startelfeinsatz von Keanu Staude nicht gänzlich ausschliessen. Eine Frage wurde in der PK Leider nicht beantwortet: Kommt bei Magentasport am Samstag endlich mal wieder die Pavel Dotchev Spezial-Kamera zum Einsatz? Seitdem er beim MSV Duisburg tätig ist, wurde er nämlich optisch noch nicht so in Szene gesetzt, wie er sich das eigentlich verdient hätte. Das war zu seiner Zeit bei Viktoria Köln noch ganz anders. grinszwinker

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von ScottishLion
YOUTUBE.COM/LÖWEN-TV: LÖWENRUNDE vor #MSVM60​ (4.3.2021)

Michael Köllner hat noch vor einer Woche mit Peter Grosser telefoniert und er wurde von der Todesnachricht vollkommen überrascht.

Für dem gesperrten Richy Neudecker ist Fabian Greilinger die naheliegendste Option. MK will aber auch einen Startelfeinsatz von Keanu Staude nicht gänzlich ausschliessen. Eine Frage wurde in der PK Leider nicht beantwortet: Kommt bei Magentasport am Samstag endlich mal wieder die Pavel Dotchev Spezial-Kamera zum Einsatz? Seitdem er beim MSV Duisburg tätig ist, wurde er nämlich optisch noch nicht so in Szene gesetzt, wie er sich das eigentlich verdient hätte. Das war zu seiner Zeit bei Viktoria Köln noch ganz anders. grinszwinker


Was mich absolut sprachlos macht, ist die Tatsache, dass OG keine einzige Frage gestellt hat.
Zitat von LandshutLion

Zitat von ScottishLion

YOUTUBE.COM/LÖWEN-TV: LÖWENRUNDE vor #MSVM60​ (4.3.2021)

Michael Köllner hat noch vor einer Woche mit Peter Grosser telefoniert und er wurde von der Todesnachricht vollkommen überrascht.

Für dem gesperrten Richy Neudecker ist Fabian Greilinger die naheliegendste Option. MK will aber auch einen Startelfeinsatz von Keanu Staude nicht gänzlich ausschliessen. Eine Frage wurde in der PK Leider nicht beantwortet: Kommt bei Magentasport am Samstag endlich mal wieder die Pavel Dotchev Spezial-Kamera zum Einsatz? Seitdem er beim MSV Duisburg tätig ist, wurde er nämlich optisch noch nicht so in Szene gesetzt, wie er sich das eigentlich verdient hätte. Das war zu seiner Zeit bei Viktoria Köln noch ganz anders. grinszwinker


Was mich absolut sprachlos macht, ist die Tatsache, dass OG keine einzige Frage gestellt hat.

Dafür hat Michael Köllner OG zur "Vizemeisterschaft" als Blogbetreiber gratuliert. tongue

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ich glaube irgendwie nicht an eine Startelfnominierung von Staude. Übrigens soll Wein's Verletzung nicht so schlimm wie befürchtet sein. Er soll schon schmerzfrei sein und Radl fahren. Könnte durchaus sein, dass Wein gegen Halle wieder in die Startelf rutscht. Ich bin echt gespannt wie die Startelf aussehen wird. So undurchsichtig wie momentan war das schon lange nicht mehr. Momentan kann man nicht mal sagen, mit welchem System wir starten. Ich gehe schwer davon aus, dass Greilinger von Beginn an spielt und Biankadi auf der Bank sitzt. Möglich wäre eine Rückkehr zur 4er Kette mit Erdmann oder Belkahia auf der 6. Ebenfalls möglich wäre Dressel auf der 6, dafür Staude im Zentrum für Neudecker. Wäre aber ziemlich offensiv, diese Variante. Aber wir wissen ja alle, wo Duisburg Probleme hat. Das ist deren Offensive. Womöglich ist die offensive Ausrichtung dann so gewollt. Die naheliegendste Aufstellung wäre obige. Eventuell noch Belkahia und Erdmann vertauscht.
Zitat von Downlow2009
Ich glaube irgendwie nicht an eine Startelfnominierung von Staude.

So wie sich das in der PK angehört hat rechne auch ich damit, dass für Neudecker Fabian Greilinger zum Zug kommen wird. Köllner hat ja eine richtige Lobeshymne über ihn vom Stapel gelassen. Das Thema Staude kam erst nach der Rückfrage eines Journalisten auf. Und mit so viel Herzblut und Leidenschaft wie der Fabi immer zur Sache geht wenn er auf dem Platz steht, könnte ich mit dieser Entscheidung auch gut leben.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Der TSV 1860 steckt seit einem Monat knapp hinter einem möglichen Aufstiegsplatz fest. Eine Gelegenheit nach oben aufzuschließen bietet das Auswärtsspiel beim MSV Duisburg. Ein Vorbericht von Daniel Stock.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.