deadline-day banner
Sat, Mar 6, 2021
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   TSV 1860 Munich
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager M. Köllner Michael Köllner
€6.90m Total market value €7.00m
25.7 ø age 24.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

27. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München (3. Liga)

Mar 1, 2021 - 7:46 AM hours
  survey
  % votes
Auswärts sind wir eine Macht! Sieg!
 50.0  9
Remis
 16.7  3
Niederlage und Aus der Traum!
 33.3  6
Total: 18

The survey has expired.

Wir sind am Samstag, 14:03 Uhr, in der Schau-ins-Land-Reisen-Arena zu Gast. Ein sehr schweres Spiel. Duisburg ist richtig gut drauf, hat sich zuletzt sogar aus den Abstiegsrängen gekämpft. Die Begegnung wird live im BR übertragen. Natürlich kann man jederzeit auf Magenta zurückgreifen, wer möchte. Unser großer Vorteil könnte die Nachholbegegnung von Duisburg gegen Saarbrücken sein. Beides zwei Mannschaften, die richtig gut drauf sind. Könnte ein Spiel sein, wo richtig viel Körner kostet. Zudem können dadurch auch noch Sperren hinzukommen. Wir dürften ausgeruhter sein und mit Willsch und Salger kommen erstmal mindestens zwei Spieler zurück.

Der Gegner:
Duisburg, richtig gut drauf momentan. Mit zuletzt drei Siegen in Serie. Allerdings waren es auch drei Partien gegen direkte Konkurrenten. Der erste richtige Gradmesser kommt am Mittwoch mit Saarbrücken. Hier können wir sehen, wie gut Duisburg wirklich ist. Aber ich bin überzeugt davon, dass Duisburg nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Stoppelkamp ist rechtzeitig wieder in Form und dürfte Willsch vor einige Probleme stellen. Mit Palacios hat Duisburg zudem einen guten Griff gemacht. Zuletzt auch als Torschütze erfolgreich. Vermeij dürfte noch ausfallen, somit bekommt unsere IV es mit Bouhaddouz zu tun. Der dürfte uns aus Zweitligazeiten noch bekannt sein. Mit einem Tor und einer Vorlage in zwei Partien gestartet. Unsere Abwehr dürfte ordentlich Arbeit bekommen. Das Prunkstück von Duisburg ist klar der Angriff bzw. die Offensive. Mit 40 Gegentoren hat Duisburg die schlechteste Defensive. (gleichzeitig mit Unterhaching, ein gutes Omen?) Allerdings hat Duisburg ja zwei Partien weniger gespielt als Unterhaching. Mit Dotchev hat Duisburg einen richtig guten Trainer verpflichtet. Ich bin gespannt, ob Duisburg sogar noch in die obere Hälfte vorrücken kann. Ich würde das fast noch mit JA beantworten.

Zu uns:
Es gibt wenig zu sagen. Es war ein Kampf-Spiel gegen Unterhaching. Defensiv sah das eigentlich ganz gut aus. Offensiv bis auf wenige Ausnahmen eher schwach. Willsch und Salger kehren in die Startelf zurück. Wein ist fraglich. Hier gibt es noch keine Infos. Ich gehe aber davon aus, dass auch Wein wieder fit sein wird. Sah jetzt nach nichts schlimmen aus. Aber natürlich sind solche Ferndiagnosen immer schwierig. Gerade in der Abwehr hat Köllner die Qual der Wahl. Belkahia, Erdmann und Lang haben gut performt. Lang wird wohl wieder auf die Bank müssen, Erdmann ist mittlerweile der heimliche Boss. Somit würde sogar der starke Belkahia auf die Bank müssen, es sei denn Wein fällt wirklich aus. Dann könnte Erdmann auf die 6 springen und es würde ein Platz in der IV frei werden. Offensiv wird Tallig wohl Neudecker's Position 1:1 übernehmen. Neudecker ist aufgrund seiner 5. gelben Karte gegen Duisburg gesperrt. Auf den Außenbahnen wird Biankadi wohl auf die Bank müssen. Seine Leistung hat nun wahrlich keinen Startelfeinsatz gerechtfertigt. Für mich der schwächste gegen Unterhaching. Mit Greilinger und Staude würden zwei Alternativen parat stehen. Die erste Elf wird also schon richtig gut durcheinandergewürfelt. Das Positive vielleicht: So ganz leicht auszurechnen sind wir dadurch nicht mehr. Das sah in der Hinrunde schon manchmal ganz anders aus.

Voraussichtliche Aufstellung des TSV 1860 München: (Duisburg lasse ich mal weg, da sich durch das Spiel unter der Woche eh noch einiges ändern kann!)

Hiller - Willsch - Erdmann - Salger - Steinhart - Wein - Dressel - Tallig - Greilinger - Lex - Mölders

Die Bilanz:
Eigentlich relativ ausgeglichen. (11-4-9) Allerdings haben wir das einzige Auswärtsspiel in der dritten Liga mit 2:1 verloren. Wir gingen in der ersten (!) Minute durch Owusu in Führung. Duisburg drehte das Spiel noch. Steinhart sah gelb-rot. Auch das Hinspiel haben wir relativ überraschend mit 0:2 verloren. Damals waren wir klar spielbestimmend und konnten das Spiel nicht für uns entscheiden! Wir haben also noch eine Rechnung mit Duisburg offen!

Mein persönlicher Tipp:
Um oben dran zu bleiben zählt nur ein Dreier. Deswegen werden wir auch mit 2:1 verlieren. sad
Wunschaufstellung
Zitat von LandshutLion
Wunschaufstellung


Falls Wein ausfällt, wovon man jetzt schon fast ausgehen kann, dann wird die Aufstellung wohl auch so kommen. Zudem fällt ja Neudecker auch aus. Bedeutet: Wir brauchen Dressel weiter vorne. Belkahia oder Erdmann werden wohl auf der 6 beginnen. Bitter, Muskelverletzung hört sich, finde ich, nicht sooo gut an.
Es ist sicher kein Nachteil dass Duisburg unter der Woche noch ein Spiel gegen Saarbrücken hat.
Und natürlich wünsche ich ihnen da ein 3er. Dann tut können Sie auf die Punkte am WE verzichten
zwinker
Spaß beiseite.
Es wird uns wieder ein brutal schweres Spiel erwarten. Aber gut für uns dass zwei ausgeruhte Stammkräfte zurück kommen.
Salger und Willsch können ungemein wichtig werden.
Ich würde weiter mit der 3er Kette spielen. Und zwar in einem 3-2-4-1
IV Salger, Erdmann und Belkahia. Jetzt weiß man auch dass man mit Lang einen Ersatz für die Postion hat.
Erdmann spielt seit Wochen konstant gut, muss man ihm lassen. Salger bringt brutal viel Ruhe hinten rein und in die Spieleröffnung passiert zu 80 % gefühlt über Ihn. Semi ist sowieso der Newcomer des Jahres für mich!
Auf der 6 würde ich gerne Dressel und Tallig sehen wenn Neudecker schon nicht dabei ist.
Von den Fähigkeiten ergänzen Sie sich eigentlich super.
Davor eine offensive 4er Reihe. Greilinger, Lex, Staude und Steinhart und vorne drin good old Mölders. In der Theorie können 3 der 4 aus der offensiven 4er Reihe jede Position besetzen ausser Steinhart. Alle können tiefe Läufe machen und kommen auch mit viel Tempo, Steinhart spielt dafür die Diagonalbälle auf Mölders und Co. zwinker
Staude kann man jetzt mal von der Leine lassen und mehr Spielpraxis geben. Der Typ hat iwas. Hoffentlich kann er es auch zeigen.
Steinhart könnte auch als LIV spielen. Dafür Semi auf die Bank. Dann kann man auch noch Biankadi oder Klassen in der offensiven 4er Reihe spielen lassen.
Aber schau ma moi.

Bei Duisburg stehen übrigens 2 Spieler mit 4 Gelben Karten vor einer Sperre.

•     •     •

1860 München feat. Paok Saloniki!!!
Zitat von Laza86

Es ist sicher kein Nachteil dass Duisburg unter der Woche noch ein Spiel gegen Saarbrücken hat.
Und natürlich wünsche ich ihnen da ein 3er. Dann tut können Sie auf die Punkte am WE verzichten
zwinker
Spaß beiseite.
Es wird uns wieder ein brutal schweres Spiel erwarten. Aber gut für uns dass zwei ausgeruhte Stammkräfte zurück kommen.
Salger und Willsch können ungemein wichtig werden.
Ich würde weiter mit der 3er Kette spielen. Und zwar in einem 3-2-4-1
IV Salger, Erdmann und Belkahia. Jetzt weiß man auch dass man mit Lang einen Ersatz für die Postion hat.
Erdmann spielt seit Wochen konstant gut, muss man ihm lassen. Salger bringt brutal viel Ruhe hinten rein und in die Spieleröffnung passiert zu 80 % gefühlt über Ihn. Semi ist sowieso der Newcomer des Jahres für mich!
Auf der 6 würde ich gerne Dressel und Tallig sehen wenn Neudecker schon nicht dabei ist.
Von den Fähigkeiten ergänzen Sie sich eigentlich super.
Davor eine offensive 4er Reihe. Greilinger, Lex, Staude und Steinhart und vorne drin good old Mölders. In der Theorie können 3 der 4 aus der offensiven 4er Reihe jede Position besetzen ausser Steinhart. Alle können tiefe Läufe machen und kommen auch mit viel Tempo, Steinhart spielt dafür die Diagonalbälle auf Mölders und Co. zwinker
Staude kann man jetzt mal von der Leine lassen und mehr Spielpraxis geben. Der Typ hat iwas. Hoffentlich kann er es auch zeigen.
Steinhart könnte auch als LIV spielen. Dafür Semi auf die Bank. Dann kann man auch noch Biankadi oder Klassen in der offensiven 4er Reihe spielen lassen.
Aber schau ma moi.

Bei Duisburg stehen übrigens 2 Spieler mit 4 Gelben Karten vor einer Sperre.


Ich denke nicht, dass Köllner sein System großartig ändern wird, außer, dass er auf Grund des Personals wieder zur 4er Kette zurückkehren wird.

Biankadi oder Greilinger ist eigentlich die einzig offene Position. Staude wird noch kein Kandidat für die Startelf sein. Erdmann oder Belkahia werden auf der 6 spielen. Ich denke nicht, dass es bei Wein nur ne Zerrung ist, und selbst wenn, wird es eng.

Die beiden Spieler von Duisburg mit den 4 gelben Karten sind Volkmer und Jansen. Volkmer stan dzuletzt nicht mal mehr im Kader und Jansen wurde nicht eingewechselt gestern.

Das Spiel riecht für mich nach einem Unentschieden. Duisburg ist sehr gut drauf und wir auswärts immer ordentlich unterwegs.

Ich tippe 1:1. Mölders knipst wieder an alter Wirkungsstätte.
This contribution was last edited by jensen1860 on Mar 1, 2021 at 10:46 AM hours
Zitat von jensen1860
Zitat von Laza86

Es ist sicher kein Nachteil dass Duisburg unter der Woche noch ein Spiel gegen Saarbrücken hat.
Und natürlich wünsche ich ihnen da ein 3er. Dann tut können Sie auf die Punkte am WE verzichten
zwinker
Spaß beiseite.
Es wird uns wieder ein brutal schweres Spiel erwarten. Aber gut für uns dass zwei ausgeruhte Stammkräfte zurück kommen.
Salger und Willsch können ungemein wichtig werden.
Ich würde weiter mit der 3er Kette spielen. Und zwar in einem 3-2-4-1
IV Salger, Erdmann und Belkahia. Jetzt weiß man auch dass man mit Lang einen Ersatz für die Postion hat.
Erdmann spielt seit Wochen konstant gut, muss man ihm lassen. Salger bringt brutal viel Ruhe hinten rein und in die Spieleröffnung passiert zu 80 % gefühlt über Ihn. Semi ist sowieso der Newcomer des Jahres für mich!
Auf der 6 würde ich gerne Dressel und Tallig sehen wenn Neudecker schon nicht dabei ist.
Von den Fähigkeiten ergänzen Sie sich eigentlich super.
Davor eine offensive 4er Reihe. Greilinger, Lex, Staude und Steinhart und vorne drin good old Mölders. In der Theorie können 3 der 4 aus der offensiven 4er Reihe jede Position besetzen ausser Steinhart. Alle können tiefe Läufe machen und kommen auch mit viel Tempo, Steinhart spielt dafür die Diagonalbälle auf Mölders und Co. zwinker
Staude kann man jetzt mal von der Leine lassen und mehr Spielpraxis geben. Der Typ hat iwas. Hoffentlich kann er es auch zeigen.
Steinhart könnte auch als LIV spielen. Dafür Semi auf die Bank. Dann kann man auch noch Biankadi oder Klassen in der offensiven 4er Reihe spielen lassen.
Aber schau ma moi.

Bei Duisburg stehen übrigens 2 Spieler mit 4 Gelben Karten vor einer Sperre.


Ich denke nicht, dass Köllner sein System großartig ändern wird, außer, dass er auf Grund des Personals wieder zur 4er Kette zurückkehren wird.

Biankadi oder Greilinger ist eigentlich die einzig offene Position. Staude wird noch kein Kandidat für die Startelf sein. Erdmann oder Belkahia werden auf der 6 spielen. Ich denke nicht, dass es bei Wein nur ne Zerrung ist, und selbst wenn, wird es eng.

Die beiden Spieler von Duisburg mit den 4 gelben Karten sind Volkmer und Jansen. Volkmer stan dzuletzt nicht mal mehr im Kader und Jansen wurde nicht eingewechselt gestern.

Das Spiel riecht für mich nach einem Unentschieden. Duisburg ist sehr gut drauf und wir auswärts immer ordentlich unterwegs.

Ich tippe 1:1. Mölders knipst wieder an alter Wirkungsstätte.


Ich sehe gerade dass ich in meinem System Willsch garnicht aufgestellt hab... eieieiei
oh man, hamma der vielen Verletzen doch die Qual der Wahl zwinker
Willsch würde ich natürlich spielen lassen.

•     •     •

1860 München feat. Paok Saloniki!!!
Auch wenn Köllner Das wahrscheinlich anders sieht, aber ich denke, wenn man in Duisburg und in Halle nicht gewinnt, ist der Zug endgültig abgefahren. Zumindest was den direkten Aufstiegsplatz betrifft.
Dann wäre zwar der Relegationsplatz noch machbar, aber bei den kommenden Spieltagen würde auch der in ziemliche Ferne rücken.
Habe mal den Tabellenrechner vom Kicker angeschmissen. Da müssten wir schon alle 3 Auswärtsspiele (Duisburg, Halle und Lübeck) gewinnen, um Oben dran zu bleiben, und selbst dann ist der Rückstand auf Platz 3 noch um die 4 Punkte.
Überraschungen kann es auch bei Rostock und Ingolstadt logischerwiese geben, aber leider auch bei uns zwinker
This contribution was last edited by jensen1860 on Mar 1, 2021 at 1:10 PM hours
Ist Salger eigentlich noch gesperrt? Nicht, oder?

Sind wir ehrlich, wenn wir nicht gegen ein echt schwaches Haching spielen, verlieren wir das letzte Spiel, die Defensive war katastrophal. Biankadi ist alles, aber kein RAV und Lang fehlt einfach noch die Geschwindigkeit und Erfahrung, um den Innenverteidiger zu geben in einer unstabilen Defensive. Dressel ist auch nicht zweikampfstark genug für die 6.

Ich hoffe auf Erdmann auf der 6, er kennt die Position und die Formation kommt unseren Spielern einfach mehr entgegen.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Zitat von flipsi1860
Ist Salger eigentlich noch gesperrt? Nicht, oder?

Sind wir ehrlich, wenn wir nicht gegen ein echt schwaches Haching spielen, verlieren wir das letzte Spiel, die Defensive war katastrophal. Biankadi ist alles, aber kein RAV und Lang fehlt einfach noch die Geschwindigkeit und Erfahrung, um den Innenverteidiger zu geben in einer unstabilen Defensive. Dressel ist auch nicht zweikampfstark genug für die 6.

Ich hoffe auf Erdmann auf der 6, er kennt die Position und die Formation kommt unseren Spielern einfach mehr entgegen.

Salger ist nicht mehr gesperrt, allerdings nach der nächsten gelben Karte erneut.
Allerdings hast du Neudecker in deiner Aufstellung, der ist nämlich gesperrt zwinker

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

POWER MUSS WEG!
Auf tm ist Salger nur mit drei Gelben Karten eingetragen?

https://www.transfermarkt.de/stephan-salger/profil/spieler/45707
Zitat von vanenburg
Auf tm ist Salger nur mit drei Gelben Karten eingetragen?

https://www.transfermarkt.de/stephan-salger/profil/spieler/45707

Korrekt, die 4. Gelbe hat er in Saarbrücken bekommen und die wird nach der Gelb/Roten Karte ja nicht mehr mitgezählt

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.