Sat, Mar 6, 2021
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   TSV 1860 Munich
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager M. Köllner Michael Köllner
€6.90m Total market value €7.00m
25.7 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

27. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München (3. Liga)

Mar 1, 2021 - 7:46 AM hours
Zitat von Downlow2009
Mit welchem System haben wir eigentlich genau in Duisburg gespielt? 4-1-4-1? So hat Magenta das interpretiert.
4-4-2? So hat Transfermarkt das interpretiert. Ehrlich gesagt, sehe ich als normaler TV-Zuschauer hier wenig Unterschiede. Könnte ja auch ein Fingerzeig dann sein fürs Halle-Spiel, falls wir wirklich in einer Raute gespielt haben. Persönlich meine ich wirklich, dass wir die Raute gespielt haben. Meine mich zu erinnern, Lex öfters zentral gesehen zu haben. Allerdings habe ich Greilinger auch öfters weiter Außen gesehen, was dann eigentlich eher für das 4-1-4-1 sprechen würde....


Das ist Köllners Interpretation des 4-1-4-1. Lex und der andere Außenstürmer verhalten sich komplett anders. Biankadi ist der klassische Winger, Lex zieht oft schon sehr früh in die Mitte, um Mölders zu unterstützen und dessen Weiterleitungen zu antizipieren. Der Unterschied zu spielen mit Neudecker war eher, dass Greilinger und Lex oft die Positionen getauscht haben.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Zitat von flipsi1860
Zitat von Downlow2009

Mit welchem System haben wir eigentlich genau in Duisburg gespielt? 4-1-4-1? So hat Magenta das interpretiert.
4-4-2? So hat Transfermarkt das interpretiert. Ehrlich gesagt, sehe ich als normaler TV-Zuschauer hier wenig Unterschiede. Könnte ja auch ein Fingerzeig dann sein fürs Halle-Spiel, falls wir wirklich in einer Raute gespielt haben. Persönlich meine ich wirklich, dass wir die Raute gespielt haben. Meine mich zu erinnern, Lex öfters zentral gesehen zu haben. Allerdings habe ich Greilinger auch öfters weiter Außen gesehen, was dann eigentlich eher für das 4-1-4-1 sprechen würde....


Das ist Köllners Interpretation des 4-1-4-1. Lex und der andere Außenstürmer verhalten sich komplett anders. Biankadi ist der klassische Winger, Lex zieht oft schon sehr früh in die Mitte, um Mölders zu unterstützen und dessen Weiterleitungen zu antizipieren. Der Unterschied zu spielen mit Neudecker war eher, dass Greilinger und Lex oft die Positionen getauscht haben.

War das wirklich ein 4-1-4-1? Ich habe es mehr als 4-2-3-1 mit Lex auf der Zehn und Tallig als B2B-Player wahrgenommen.
Zitat von M-Power
Zitat von flipsi1860

Zitat von Downlow2009

Mit welchem System haben wir eigentlich genau in Duisburg gespielt? 4-1-4-1? So hat Magenta das interpretiert.
4-4-2? So hat Transfermarkt das interpretiert. Ehrlich gesagt, sehe ich als normaler TV-Zuschauer hier wenig Unterschiede. Könnte ja auch ein Fingerzeig dann sein fürs Halle-Spiel, falls wir wirklich in einer Raute gespielt haben. Persönlich meine ich wirklich, dass wir die Raute gespielt haben. Meine mich zu erinnern, Lex öfters zentral gesehen zu haben. Allerdings habe ich Greilinger auch öfters weiter Außen gesehen, was dann eigentlich eher für das 4-1-4-1 sprechen würde....


Das ist Köllners Interpretation des 4-1-4-1. Lex und der andere Außenstürmer verhalten sich komplett anders. Biankadi ist der klassische Winger, Lex zieht oft schon sehr früh in die Mitte, um Mölders zu unterstützen und dessen Weiterleitungen zu antizipieren. Der Unterschied zu spielen mit Neudecker war eher, dass Greilinger und Lex oft die Positionen getauscht haben.

War das wirklich ein 4-1-4-1? Ich habe es mehr als 4-2-3-1 mit Lex auf der Zehn und Tallig als B2B-Player wahrgenommen.

So spielt Köllner das 4-1-4-1 eigentlich immer. Ein 8er spielt klassisch den "Box-to-box Spieler", der andere eher ein 10er und presst extrem hoch. Nur selten sind beide 8er auch einer Höhe, meistens wenn man gegen den Ball spielt ohne zu pressen.

•     •     •




Danke für die Antworten. Seh schon, geht nicht nur mir so. Ist schwierig als Zuschauer das überhaupt zu sehen....
Zitat von M-Power
Zitat von flipsi1860

Zitat von Downlow2009

Mit welchem System haben wir eigentlich genau in Duisburg gespielt? 4-1-4-1? So hat Magenta das interpretiert.
4-4-2? So hat Transfermarkt das interpretiert. Ehrlich gesagt, sehe ich als normaler TV-Zuschauer hier wenig Unterschiede. Könnte ja auch ein Fingerzeig dann sein fürs Halle-Spiel, falls wir wirklich in einer Raute gespielt haben. Persönlich meine ich wirklich, dass wir die Raute gespielt haben. Meine mich zu erinnern, Lex öfters zentral gesehen zu haben. Allerdings habe ich Greilinger auch öfters weiter Außen gesehen, was dann eigentlich eher für das 4-1-4-1 sprechen würde....


Das ist Köllners Interpretation des 4-1-4-1. Lex und der andere Außenstürmer verhalten sich komplett anders. Biankadi ist der klassische Winger, Lex zieht oft schon sehr früh in die Mitte, um Mölders zu unterstützen und dessen Weiterleitungen zu antizipieren. Der Unterschied zu spielen mit Neudecker war eher, dass Greilinger und Lex oft die Positionen getauscht haben.

War das wirklich ein 4-1-4-1? Ich habe es mehr als 4-2-3-1 mit Lex auf der Zehn und Tallig als B2B-Player wahrgenommen.


Grundformationen sind eh meist nur defensiv von Relevanz, da offensiv die Spieler mit komplett unterschiedlichen Aufgaben betraut sind. Dressel spielt als 8er eine ganz andere Rolle als Neudecker, Biankadi eine komplett andere als Lex. Es wäre tatsächlich mal interessant eine Taktische Analyse des 4-1-4-1 in der Offensive zu machen, Evtl nehm ich mir heute Abend mal die Zeit dafür. smile

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
1860: 1 Hiller (Tor) – 25 Willsch, 13 Erdmann, 6 Salger, 36 Steinhart – 11 Greilinger, 14 Dressel , 8 Tallig, 19 Biankadi – 9 Mölders, 7 Lex.
Die Startformation war ein 4-4-2, so hab ich das im Spielbericht auf tm.de auch eingetragen.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.