Sun, Mar 8, 2020
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   FC Augsburg
Hansi Flick H. Flick Manager M. Schmidt Martin Schmidt
€929.45m Total market value €122.55m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg

Mar 3, 2020 - 7:36 AM hours
Danke für die Beleidigung @LotharMaZeus, das tangiert mich rein peripher.
Immer schön die rosa Brille zurechtrücken und alles feiern, was beim FCA passiert, das sind also in deiner Wahrnehmung wahre Fans. Solche Klatschpappenfans braucht mMn kein Mensch.
Viele merken gar nicht, wie in der Harmoniesoße Fehler, statt sie zu diskutieren und Lösungen zu suchen, nur unter den Teppich gekehrt werden.
Nur Jasager und Schulterklopfer, sind schon sehr oft der Weg zum Abstieg gewesen, nicht nur im Sport, sondern auch in der Wirtschaft.
Aber ganz egal ob es dir passt oder nicht, ich werde weiter kritisch meinen Senf dazu geben.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

This contribution was last edited by DietmarGH on Mar 8, 2020 at 5:58 PM hours
Zitat von DietmarGH

Danke für die Beleidigung @LotharMaZeus, das tangiert mich rein perifair.
Immer schön die rosa Brille zurechtrücken und alles feiern, was beim FCA passiert, das sind also in deiner Wahrnehmung wahre Fans. Solche Klatschpappenfans braucht mMn kein Mensch.
Viele merken gar nicht, wie in der Harmoniesoße Fehler, statt sie zu diskutieren und Lösungen zu suchen, nur unter den Teppich gekehrt werden.
Nur Jasager und Schulterklopfer, sind schon sehr oft der Weg zum Abstieg gewesen, nicht nur im Sport, sondern auch in der Wirtschaft.
Aber ganz egal ob es dir passt oder nicht, ich werde weiter kritisch meinen Senf dazu geben.

Wenn du peinlich als Beleidigung auffasst, als was würdest du dann deine Hetzjagd gegen MS seit Wochen bezeichnen? Sachliche Kritik? Und wenns dich rein "peripher" tangiert, warum erwähnst du es dann überhaupt? Peripher schreibt man übrigens so.

Kritik ist durchaus gewünscht, aber nur wenn sie angebracht ist. Gegen Freiburg hat man ein grottenschlechtes Spiel abgeliefert, spielerisch lief nichts zusammen.

Gegen Gladbach war bereits eine sehr positive Entwicklung zu beobachten und heute hat gegen Bayern fast keine Großchancen zugelassen ohne eine einzige Gelbe oder taktisches Foul und hatte mehr offensive Akzente als gegen Freiburg.

Der Spielplan ist bekannt und ich bezweifle, dass die anderen Teams, die unten drin stehen gegen selbige Gegner mehr Punkte geholt hätten. Und den Spielplan kannte man schon aus der Hinrunde. Wieso man dann 1 zu 1 die selbe sinnlose Kritik wie in der Hinrunde von sich gibt, weiss kein Mensch.

Lösungen braucht man aktuell nicht suchen, denn heute hat man keinen Fehler gemacht. Luthe zu bringen war heute wohl die richtige Entscheidung und auch sonst gibt MS der Spielverlauf Recht. Selbst Jedvaj heute mit ner guten Leistungen
This contribution was last edited by LotharMaZeus on Mar 8, 2020 at 6:07 PM hours
FC Augsburg Player Ratings - FC Augsburg
2.0A. Luthe
2.0J. Gouweleeuw
2.0Tin Jedvaj
2.5Iago
3.0R. Framberger
3.5D. Baier
3.5R. Khedira
5.0E. Löwen
3.0R. Vargas
4.0P. Max
4.5M. Richter
4.5F. Niederlechner

Ich würde mich dem Resümee von @wolf13 anschließen.

Wichtig wäre es jetzt aber, auch mal wieder Punkte zu holen.

Denn, wie man auch hier im Forum merkt: Wir stehen seit heute mit 4 Pünktchen aus 8 Spielen am Tabellenende der Rückrundentabelle - und wenn die Düsseldorfer in Mainz gewinnen sollten, hätten (2x Konjunktiv) wir nur noch 3 Punkte Vorsprung auf die Fortuna und die spielen am nächsten Wochenende gegen Paderborn.

Ich finde, wir sollten uns im Forum darauf beschränken, das Geschehen rund um den FCA zu kommentieren und uns nicht an Kommentaren anderer Nutzer abarbeiten, deren Tenor uns nicht passt - egal wie frustriert man grade ist. Jeder sollte doch hier seine Meinung kundtun können ohne dass er dafür sein "Fansein" abgesprochen bekommt - mMn !!!
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Mar 8, 2020 at 6:32 PM hours
Schade da war heute mehr drin, vielleicht wäre sogar ein Punkt verdient gewesen.
Aber dafür brauchst halt Glück wie wir das in den letzten beiden Spielen gegen Bayern hatten.
Schade das Niederlechner erst nicht trifft und dann so knapp im Abseits steht.
Eine Baustelle hat der Trainer jetzt wohl geklärt mit dem Torhüter Wechsel, Luthe ist zwar nicht besser und bringt keinen langen Ball zum Mitspieler, strahlt aber mehr Ruhe aus was sich heute auf die Abwehr ausgestrahlt hat.
Wenn wir jetzt die Möglichkeit hätten auf der rechten Abwehrseite zu reagieren bräuchten wir uns um den Klassenerhalt keine sorgen machen. Nicht ganz zufällig verschuldet Framberger das wohl spielentscheidende 0:1. Er ist einfach nicht Erstligatauglich.
Soweit würde ich bei Richter nicht gehen, seine Leistungen in den letzten Wochen sind aber trotzdem grottenschlecht. Khedira wieder besser, Löwen fehlt wohl noch Spielpraxis.
Auf jeden Fall kann man die letzten 3 Spiele auch positiv sehen, wir haben uns gegen Gladbach, Leverkusen und Bayern nicht das Torverhältnis ruiniert.
Guten Tag.

Konnte das Spiel leider nicht sehen, habe nur das "erwartete Ergebnis" zur Kenntnis genommen.

Eine Frage hätte Ich jedoch, war Luthe nun besser als Koubek im Tor oder war die Abwehr besser drauf
oder Münchner einfach weniger "Torschuß gefährlich", denn Ich hätte doch eher ein 4...6:0 erwartet Zunge rausgrins
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Mar 8, 2020 at 6:55 PM hours
Zitat von Wadlbeiser
Guten Tag.

Konnte das Spiel leider nicht sehen, habe nur das "erwartete Ergebnis" zur Kenntnis genommen.

Eine Frage hätte Ich jedoch, war Luthe nun besser als Koubek im Tor oder war die Abwehr besser drauf
oder Münchner einfach weniger "Torschuß gefährlich", denn Ich hätte doch eher ein 4...6:0 erwartet Zunge rausgrins


Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus allen drei Dingen.
Luthe wirkte sicher, die Abwehrleistung war konzentriert und möglicherweise auch dadurch waren die Bayern weniger "Torschuß gefährlich".

Alles in allem war es heute für mich eine relativ gute Teamleistung.

Was mir nur nicht in den Kopf will, ist die Frage, warum es gerade gegen Bayern gut ist und in den restlichen Spielen bisher teilweise unteriridisch war.
Ich hoffe ja inständig, dass die letzten Wochen eine gewisse Entwicklung waren, die jetzt dann endlich bald ihren positives Ergebnis zeigt.
Allzu große Jubelarien will ich aber jetzt nicht singen, weil ich da lieber mal das Gesicht der Mannschaft gegen Wolfsburg abwarten will.

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
@Wadlbeiser ich versuche mal aus meiner Sicht zu Antworten, auch auf die Gefahr hin, Schelte zu bekommen!

Die Bayern waren das Spiel über sehr ungefährlich, die Chancen überschaubar, in der 1. HZ hatten Sie nur eine gefährliche Aktion in der 45. Minute. Auch wenn Sie zu mehr Chancen kamen in der 2. HZ lag es mMn eher daran, dass wir nicht mehr so konzentriert spielten wie in der 1. HZ als dass die Bayern deutlich stärker wurden. Luthe machte keinen Torwartfehler, ob ein besserer Torwart die 2 die er aus dem Tor holen musste gehalten hätte, überlasse ich den Fachleuten grins
MMn wurde er bei beiden Gegentoren von der Verteidigung im Stich gelassen, denn auch beim 2ten Tor hätte jemand drauf gehen können bzw einfach auch mal eher ran. Ansonsten kam leider kein Abschlag beim Mann an. Und viele der Chancen die Bayern dann hatte, wurde von denen nicht gut genug zu Ende gespielt, als dass Luthe sich beweisen hätte müssen.

Was mich ansonsten noch wahnsinnig genervt hat und nicht nur in diesem Spiel ist, dass Niederlechner dauerhaft im Abseits steht/stand. Er läuft auch im Schneckentempo da raus, wenn er sieht die Verteidiger des Gegners ist 2 m vor ihm. So muss immer wieder mit dem anspiel gewartet werden bis er dann endlich mal da raus ist, so auch heute, und der Gegner hat sich bis dann auch wieder gesammelt oder er ist immer zu schnell und achtet nicht darauf, ob der gegnerische Verteidiger nicht noch den einen Schritt zurück macht um ihn ins Abseits zu stellen.

In der 1. HZ wusste ich auch nicht, wie ich dieses Spiel einordnen soll, denn irgendwie war ich mir da nicht sicher, ob Bayern es gewinnen will silent Ich hatte den Eindruck, die spielen nur halbherzig und bei uns wirkte es als wären wir damit überfordert, dass die es nicht so ganz wollen, wie wir mit gerechnet haben schief

Ist meine Meinung. Ansonsten war dies heute ein Spiel der Kategorie: Okay
denn es wäre bei etwas mehr Wille durchaus etwas drin gewesen.
25. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#58
Mar 8, 2020 - 11:14 PM hours
Hallo,

Schon wieder - wie gegen BMG - sieht leider unser Frami bei dem Gegentor sehr schlecht aus.
Wie wäre es mit Carlos als RV?
Laut TM ist das eine Position von ihm!

So schade von Flo mit keinem 1:1.
Luthe fand ich gut.
Jetzt müssen Punkte her!

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
In seiner jetzigen Form ist Framberger absolut nicht bundesligatauglich. Vielleicht haben die schweren Verletzungen in seiner Karriereentwicklung doch mehr Spüren hinterlassen als gedacht.
Thomas Müller meinte im Interview, dass Sie das Tor zunächst erspielen und nicht erzwingen wollten. Sie hätten sich nicht genug gequält, was er auf die Läufe ohne Ball bezog. Im Umkehrschluss ist das aus meiner Sicht schon ein Qualitätsbeweis für das Defensivverhalten und das Auftreten des FCA. Die "schlechte" Leistung der Bayern hatte definitiv auch mit dem Auftreten unseres FCA zu tun. Das war ein richtig gutes Spiel von uns, was will man in der Arroganz-Arena mehr erwarten?

Wir konnten das Spiel bis zum Ende offen halten und Flo hätte den Ausgleich eigentlich machen müssen. Leider hat er nicht mehr den Lauf der Hinrunde - Finbo hätte den vrmtl. gemacht. Sei's drum, kann nicht immer so klappen wie im Hinspiel. Die letzten 3 Halbzeiten machen zumindest wieder Mut für die kommenden Aufgaben!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.