Sun, Mar 8, 2020
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   FC Augsburg
Hansi Flick H. Flick Manager M. Schmidt Martin Schmidt
€929.45m Total market value €122.55m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg

Mar 3, 2020 - 7:36 AM hours
25. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#21
Mar 7, 2020 - 12:49 PM hours
FCA-Trainer Schmidt spürt vor Bayern-Derby wachsenden Druck

Vor dem Auswärtsspiel in München blickt der FC Augsburg auf eine ernüchternde Rückrundenbilanz. Allmählich ist der Vorsprung auf den Relegationsplatz aufgebraucht.
Unabhängig vom abschneiden in dieser Saison, muss spätestens nach der Saison resümiert werden, dass Martin Schmidt zwar menschlich sehr sympathisch, aber fachlich eher ungeeignet ist.
Im Abstiegskampf kann man nur hoffen, dass in den kommenden entscheidenden Spielen die nötigen Punkte eingefahren werden. 12 sollten es wohl schon nach oben drauf sein, um zu 100% sicher zu sein, nicht doch noch in die Relegation, womöglich gegen den VfB oder den HSV, zu rutschen.
Die beiden direkten Absteiger kristallisieren sich ja immer mehr heraus, da sollte nichts mehr passieren, und falls doch, dann haben wir uns den Abstieg mehr als redlich verdient.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

This contribution was last edited by DietmarGH on Mar 7, 2020 at 12:57 PM hours
Bin relativ gespannt wie Schmidt am Sonntag aufstellen wird. Während Gruezo, Löwen und Finnbogason in die erste Elf drängen, haben gerade die auf diesen Positionen eingesetzten Dauerbrenner mit zuletzt schwachen bis unscheinbaren Leistungen zu kämpfen. Während Khedira leider schon die ganze Saison ein wenig schwächelt (eigentlich einer meiner Lieblingsspieler), haben auch Baier und Niederlechner in der Rückrunde nicht mehr den Unterschied gemacht, den sie tlw. noch als einzigste in der Hinrunde machen könnten.
Nichtsdestotrotz, und ohne den einzelnen Spielern zu nahe treten zu wollen, aktuell könnte man jeden austauschen, es würde eher nicht den falschen treffen.
Unser Defensivverbund ist in jeder erdenklichen Zusammensetzung ungenügend (ob das an Leistungsvermögen der Spieler, Trainer, Psyche oder sonst was liegt sei Mal dahin gestellt), die Zentrale ist wirkungslos und hat auch im tendenziell besseren Spiel gegen Gladbach nie ihr Pressing entfalten können oder zweite Bälle gewinnen können. Niederlechner ist aktuell gerade auch unsichtbar, unsere Außen sind zwar bemüht, das ist dann aber schon alles. Vmtl. Sind Vargas und Richter aber auch noch zu jung (und gleichzeitig nicht derat gut), dass sie den Bock alleine umstoßen können.
Schmidt wird trotz allem denke ich naturgemäß nicht zu viele Wechsel vornehmen. Baier wird vmtl. zurückkehren. Seine Erfahrung wird dringend benötigt gegen die Bayern. Falls wir mit drei defensiven Mittelfeldspielern spielen werden, wird es sich neben Löwen zwischen Gruezo und Khedira entscheiden, da diese beide doch sehr ähnlich vom Spielertyp sind. Während ich persönlich aktuell mit ersterem gehen würde, tippe ich jedoch auf Khedira. Alternative wäre sicher auch eine Fünferkette zu Lasten eines DM/ZM realistisch. In beiden Fällen würde es mich nicht überraschen wenn die linke Seite mit Iago und Max besetzt wird.
Chance haben wir wie immer keine, vllt. nutzen wir diese aber ja vllt. Auch Mal wieder.
Ansonsten wäre es aber wohl am besten zu Spielbeginn direkt ein paar Plakate zu zeigen, dass die ehrenwerten Bayern das Spiel mit uns bei einem 0:0 im Mittelkreis zu Ende bringen.
Zitat von DietmarGH
FCA-Trainer Schmidt spürt vor Bayern-Derby wachsenden Druck

Vor dem Auswärtsspiel in München blickt der FC Augsburg auf eine ernüchternde Rückrundenbilanz. Allmählich ist der Vorsprung auf den Relegationsplatz aufgebraucht.
Unabhängig vom abschneiden in dieser Saison, muss spätestens nach der Saison resümiert werden, dass Martin Schmidt zwar menschlich sehr sympathisch, aber fachlich eher ungeeignet ist.
Im Abstiegskampf kann man nur hoffen, dass in den kommenden entscheidenden Spielen die nötigen Punkte eingefahren werden. 12 sollten es wohl schon nach oben drauf sein, um zu 100% sicher zu sein, nicht doch noch in die Relegation, womöglich gegen den VfB oder den HSV, zu rutschen.
Die beiden direkten Absteiger kristallisieren sich ja immer mehr heraus, da sollte nichts mehr passieren, und falls doch, dann haben wir uns den Abstieg mehr als redlich verdient.


Schmidt hat Vertrag bis 2021 und wenn ich die schwäbische Art richtig einschätze, passiert im Sommer gar nix!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Schwäbische Sparsamkeit in allen Ehren, aber es muss doch auch unserer sportlichen Leitung auffallen, dass von der spielerischen Entwicklung, die Schmidt versprochen hat, so gut wie überhaupt nichts vorhanden ist.
Im Gegenteil, man entwickelt sich zurück, spielt den gruseligsten Fußball der Liga.
Und das bei einem mMn technisch durchaus starken Kader.
Sollte Schmidt auch nächste Saison noch Trainer bei uns sein, befürchte ich, dass auch der allerletzte gegnerische Trainer sein "Spielsystem" durchschaut hat und weiß wie man eine Schmidtsche Mannschaft kaltstellt.
Oder man verliert morgen in München und Schmidt nimmt freiwillig den Hut, wie schon einmal bei Wolfsburg. silent

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

This contribution was last edited by DietmarGH on Mar 7, 2020 at 3:50 PM hours
Wenn man die bisherige Rückrunde betrachtet und davon ausgeht, dass wir damit und eben auch mit Schmidt die Klasse halten (was so gesehen dann ja auch die Erfüllung des Saisonziels wäre), muss man sich so oder so überlegen wie es weitergeht.

A) Verlängert man vorzeitig seinen Vertrag im Sommer
B) Wartet man noch den weiteren Verlauf der Saison 2020/21 ab
C) trennt man sich frühzeitig in der Sommerpause

Abgesehen davon, dass ich persönlich nach wie vor nicht von ihm überzeugt bin, sollte man es tunlichst vermeiden sich auf Option B einzulassen.
Ein Trainer, der sich Motivation auf die Fahne geschrieben hat, gepaart mit einem Kader, der sich scheinbar nur sehr schwer motivieren lässt und viel lieber nach einem 0:1 den Kopf in den Sand steckt, in einer unklaren vertraglichen Situation in die neue Saison zu schicken, halte ich für äußerst gefährlich.
Wie soll das ganze damit besser werden? Wenn ich eh kein Bock hab für meine immenses Gehalt auch Mal einen Meter mehr zu laufen, werde ich das erst Recht nicht tun, wenn der Trainer am Ende der Saison sowieso weg ist.
Zudem bringt uns das auch in keine besonders gute Situation bei Neuverpflichtungen. Als FCA muss man Neuzugänge wesentlich mehr von einem mittelfristigen Konzept überzeugen als das zB beim Konstrukt unter Rangnick war. Da würde ich es mir persönlich (Mal vorausgesetzt, ich hätte keine Verbindungen zum FCA smile) nicht nur zweimal, sondern eher dreimal überlegen, den Schritt nach Augsburg zu wagen.
This contribution was last edited by basswas on Mar 7, 2020 at 4:13 PM hours
Als gut empfinde ich den Spieltag bisher nicht, denn Hehtha ist an uns vorbei gezogen, durch den Punkt gegen Werder.
Gewinnt Mainz morgen gegen Düsseldorf, gehen sie bei einer Niederlage von uns, auch an uns vorbei,
bedeutet Platz 15!
Gut dass unsere Zeit noch kommt oder wir ziehen Bayern morgen die Lederhosen aus! Nur mir fehlt der Glaube.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Also ich schaue eher nach unten in unserer Situation. Von daher find ich es gar nicht schlecht das Bremen nur einen Punkt und Paderborn keinen geholt hat. Selbst Mainz kann wegen mir gewinnen.
Und Bayern hat morgen auch nicht den ganz großen Druck auf jeden Fall gewinnen zu müssen.
This contribution was last edited by Thommy_S on Mar 7, 2020 at 7:08 PM hours
TW: Mir wäre Luthe lieber aber Koubek ist trotz seiner Leistung der "beste" TW

Verteidigung: Solange Jedvaj nicht spielt und die Defensive auch gegen die Bayern keine Fehler macht wäre es gut

Mittelfeld: Schwierig, sofern Baier doch nicht fit ist kann Gruezo diese Position übernehmen. Sonst Löwen von Anfang an und bitte nicht Jensen

Sturm: Alternativ wäre Finnbo auch eine Option, aber naja abwarten...

Ich erwarte kein Sieg, aber eine ordentliche Leistung. Solange es keine peinliche Klatsche ist, bin ich zufrieden. Dafür müssen wir aber die Punkte dann woanders holen.

Und hoffen wir mal auf einen echten "Unparteiischen" zwinker

•     •     •

=U= SERBE NOD VERBE =U=

100% ANTI CSU UND U€FA

This contribution was last edited by Dachsman on Mar 8, 2020 at 5:59 AM hours
@DietmarGH
freiwillig nimmt er den Hut nicht, denn gegen die Bayern darf man ja verlieren. Dies zu tun hatte er schon einige Male die Chance die Saison und spätestens nach dem desolaten Spiel gegen Frankfurt wäre es an der Zeit gewesen.

Ansonsten bin ich wirklich gespannt ob und wie sich die Mannschaft auf dem Platz präsentiert.
Auf der einen Seite denke ich, gegen die Bayern lassen sich die Jungs eigentlich so gut wie nie hängen und versuchen ihr bestes zu geben. Andererseits bin ich mir aktuell nicht so sicher, denn mutlos und verängstigt wirkten die nun schon im Spiel gegen Freiburg silent
Ich versuche mir das Spiel nun wider erwarten doch pünktlich zu Hause anzusehen, da meine Tochter mit dem Kids Club ins Jump Town geht, aber das Spiel nun doch nicht auf der großen Leinwand dort ansehen will sad

Allen Münchenfahrern viel Spaß im Stadion, kommt gesund wieder.
https://fcaugsburg.de/wns/vorbericht-fca-auswaerts-beim-rekordmeister/
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.