Fri, Feb 26, 2021
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Eintracht Frankfurt
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager A. Hütter Adi Hütter
€97.60m Total market value €240.85m
26.3 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Feb 22, 2021 - 4:18 PM hours
Ich halte es für morgen wie ein guter Sch(a)afs Hirte- & habe Bock.
Sorry dafür.

Gegen SAP war schlecht. Sehr schlecht. Trotzdem sehe ich uns auf einem ordentlichen Weg. Defensiv standen wir die letzten 8 Spiel schon immer sehr solide. Offensiv wird es auch langsam besser. Ja sehr langsam. Aber es ist doch schon ein wenig mehr Struktur im Offensiv Spiel zu erkennen. Dieser Prozess dauert halt leider. Nach über einem Jahr ohne wirkliches Offensiv Konzept ist dass aber auch verständlich. Frankfurt hat auch nicht mit nem furiosen Sieg gegen Bayern gestartet. Gladbach's Weg hat nicht damit angefangen, dass sie Real und Inter an die Wand spielen. Ich sehe uns grade in der Phase, die nicht unbedingt schön anzusehen ist, jedoch den Grundstein für die nächsten Jahre legen kann. Wir haben viele junge Spieler bei denen noch viel Potenzial nach oben ist. Dazu noch einige gestandene Spieler die erst wieder richtig in Tritt kommen müssen. Das wird mit unter erstmal Unsexy und wie letzten Sonntag auch mal schmerzhaft, auf lange Sicht sehe ich jedoch eine positive Entwicklung. Babysteps.

Nun zum Spiel: Freitag Abend spiele sind schon immer ziemlich geil. Hoffe sehr aufs Duell Selke gegen Hinteregger. Selke soll sich da ein paar Tricks von Suarez gegen Rüdiger abgeschauen. Nach dem Interview damals wäre so ein kleines Zwicken in den Oberschenkel schon angebracht. Abgesehen von dem Duell, hoffe ich auf eine konzentrierte Defensiv Leistung (Mbom am besten dauerhaft auf Kostic Füßen stehen lassen) und einige ordentliche Angriffe. In Anbetracht der letzten Woche wäre ein Unentschieden ein Top Ergebnis. Daher mein Tip: Werder 2:1 SGE

•     •     •

110% Werder
Zitat von mettwurst22


In Anbetracht der letzten Woche wäre ein Unentschieden ein Top Ergebnis. Daher mein Tip: Werder 2:1 SGE



*amKopfkratz*

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Zitat von Werder_Basti

Zitat von Mimi66

Machen wir uns nichts vor: Wenn am Ende des Spiels Frankfurts Coach Hütter nicht böse grinsen wird, wäre das eine Riesenüberraschung. Kohfeldt wird das Team mauern lassen in der Hoffnung, dass Frankfurt sich totläuft, um dann Lücke in Position zu bringen. Kein neuer und auch kein toller Schlachtplan. Vor allem aber kein überraschender Schlachtplan.
Daher sollten die Erwartungen an das Spiel nicht zu hoch geknüpft werden.


Davon gehe ich auch aus, allerdings glaube ich, dass Lücke erst in der 2. HZ kommt.

Ich habe ja ein ganz komisches Gefühl. Da wird Beton angerührt, und alles, was irgendwie Defensiv denken kann, aufs Feld geschickt. Und vorne soll Lücke dann glücklich an einen Ball kommen, der irgendwie rein fällt... also der Ball und nicht Lücke zwinker
Das wird das langweiligste Spiel der Saison, und am Ende eben dennoch eine Niederlage, so Taktik und Aufstellung wie in meinem Alptraum befürchtet ausfällt.

Unser größtes Glück ist einfach, dass Bielefeld und Schalke so dermaßen schwach sind, dass die Plätze 17 und 18 reserviert sind. Auch Köln und Mainz (trotz einiger überraschender Punktgewinne) schätze ich ebenso schwächer als uns ein.


Also Bielefeld ist 16 und nicht 17. Bielefeld ist dermaßen schwach? Hoffentlich gehen unsere Spieler nicht mit der Einstellung ins Nachholspiel. Für mich sind neben Schalke die Berliner ein ganz heißer Abstiegskandidat. Bei der Hertha stimmt doch gar nichts. Köln und Mainz haben eine gute Stimmung im Team, genauso wie Bielefeld. Mein Tipp:
13. Werder
14. Köln
15. Mainz
16. Bielefeld
17. Hertha
18. Schalke


Für die Partie gegen Frankfurt bin ich ganz entspannt. Ich bin mir sicher, dass die Jungs nach dem schlimmen Hoffenheimspiel eine Reaktion zeigen smile Ich hoffe, dass die Jungs einfach mal was wagen und befreit aufspielen. Mein Tipp: 2:1 Werder Tore von Bittencourt und Rashica
This contribution was last edited by Micoud15 on Feb 25, 2021 at 12:38 PM hours
Defensive beginnt in der Offensive..
Zitat von Finalizer
Zitat von mettwurst22

In Anbetracht der letzten Woche wäre ein Unentschieden ein Top Ergebnis. Daher mein Tip: Werder 2:1 SGE



*amKopfkratz*


Unverbesserlicher Optimist!

•     •     •

110% Werder
Zitat von mettwurst22
Zitat von Finalizer

Zitat von mettwurst22

In Anbetracht der letzten Woche wäre ein Unentschieden ein Top Ergebnis. Daher mein Tip: Werder 2:1 SGE



*amKopfkratz*


Unverbesserlicher Optimist!


Das musst du dir auf jeden Fall bewahren! High Five Bruder.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Viel Spielraum nach unten gibt es im Vergleich zum Hoffenheim-Spiel ja kaum noch, sodass wir es am Freitag normalerweise nicht noch schlechter machen können. Andererseits kann ich mich auch noch gut an das Ende der letzten Hinrunde erinnern, als wir erst gegen die Bayern unter die Räder kamen (1:6-Niederlage) und im Anschluss - in Erwartung einer positiven Reaktion - das wohl schlechteste Spiel der jüngsten Vereins-Geschichte zu sehen bekamen (0:5 gegen Mainz). Daher ist eine erneute Klatsche auch nicht auszuschließen.

Ich gehe allein schon deswegen von einer Niederlage aus, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie wir auch nur ein Tor gegen Frankfurt schießen wollen: Selke ist seit Jahren im Dauer-Formtief; Sargent kann „nur“ arbeiten (seine Tätigkeiten auf dem Feld sind freilich nicht zu unterschätzen), hat aber einen äußerst schwachen Abschluss; „Star“ Rashica bringt in dieser Saison nichts auf die Kette und Füllkrug wird nach seiner Verletzung wohl auch noch etwas Zeit brauchen. Da ist fast schon ein Treffer durch einen Sonntagsschuss von Bittencourt oder Möhwald wahrscheinlicher.

Die SGE schlägt uns daher 0:2 oder 0:3. Einen Sieg unserer Mannschaft würde ich von der Wahrscheinlichkeit in der Nähe eines Klassenerhalts von Schalke einordnen.

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
Um das mal klarzustellen:
Ich bin nicht beruhigt, und sehe auch keinen problemlosen Klassenerhalt.

Dennoch ist es das Glück von unseren Bremern, dass es mind. zwei gibt, welche noch schwächer sind als wir. Mit unserer aktuellen Leistung wären wir letzte Saison direkt abgestiegen. Aber diese Saison ist Schalke da, welche wirklich gar nichts hinbekommen. Dazu gesellt sich Bielefeld, welche in der Rückrunde erst einen Punkt gemacht haben.
Mainz hat dagegen schon 10 Punkte geholt. Denen merkt man richtig an, dass der Wechsel bei Trainer und Sportdirektor einen Knoten gelöst hat.
Ja, die Hertha ist auch irgendwie unten reingerutscht. Dort glaube ich aber an die individuelle Klasse und an Dardai. Die Berliner bleiben drin.
Ja, wenn wir gegen Köln, Mainz, Augsburg und Bielefeld verlieren, dann wird das bei uns nichts mit dem Klassenerhalt. Dann haben wir es auch wirklich nicht verdient drin zu bleiben.

Aber in dieser schwächsten Bundesliga seit wirklich langer Zeit, ist es Bremens Glück, dass es zwei Teams gibt, die Ihre Leistungen noch weniger auf den Platz bekommen. Und deshalb müssen wir dran bleiben, denn Füße hoch legen und Leistungen wie gegen die TSG präsentieren, werden uns nicht in der Liga halten.
In der Hinrunde haben wir vier Siege geholt (Schalke, Bielefeld, Mainz, Augsburg). Diese vier Mannschaften stehen auch hinter uns. Und jetzt in der Rückrunde sollten wir ebenfalls vier Siege gegen die Unteren holen. Gegen die Hertha haben wir schon drei Punkte geholt; Bielefeld, Köln und Augsburg sind meine Tipps für unsere letzten drei Siege diese Saison.


Jetzt aber mal B2T:
Augustinsson wird ausfallen. Den Ausfall können wir mit Agu gut ausgleichen. Felix gefällt mir nach vorne aktuell schon besser als Ludde.

Daten vom Kicker:
Voraussichtliche Aufstellung
Pavlenka - Veljkovic, Toprak, Friedl - Gebre Selassie, Agu - Möhwald - M. Eggestein - Bittencourt - Rashica - Sargent

Reservebank
Dos Santos Haesler, Zetterer, C. Groß, Moisander, Gruev, Mbom, Schmid, Badjie, Füllkrug, Osako, Schönfelder, Selke, Woltemade

Es fehlen
Augustinsson (Oberschenkelprobleme), Erras (Aufbautraining nach Muskelverletzung), Plogmann (Patellasehnenruptur)

Sperren drohen
Augustinsson (4 Gelbe Karten), C. Groß (4 Gelbe Karten), Selke (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Agu wird den voraussichtlich erneut wegen Oberschenkelproblemen ausfallenden Augustinsson ersetzen. Ein Startelfeinsatz von Füllkrug ist laut Trainer Florian Kohfeldt durchaus möglich.


Interpretiere ich die Kicker Aufstellung richtig? Formation ist ein 3 - 2 - 1 - 1 - 1 - 1 - 1 ? ugly
Zitat von Werder_Basti

Interpretiere ich die Kicker Aufstellung richtig? Formation ist ein 3 - 2 - 1 - 1 - 1 - 1 - 1 ? ugly


Wie kommst du denn zu der Annahme? Sieht doch aus wie immer.
Zitat von madzmikz
Zitat von Werder_Basti

Interpretiere ich die Kicker Aufstellung richtig? Formation ist ein 3 - 2 - 1 - 1 - 1 - 1 - 1 ? ugly


Wie kommst du denn zu der Annahme? Sieht doch aus wie immer.


Das ist die Aufstellung der Reservebank! zwinker

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.