Fri, Feb 26, 2021
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Eintracht Frankfurt
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager A. Hütter Adi Hütter
€97.60m Total market value €240.85m
26.3 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Feb 22, 2021 - 4:18 PM hours
Ich denke Sargent braucht einfach eine Pause.
Hinten würde ich Friedl eine Auszeit geben gerade für den Spielaufbau mit Moisander der etwas souveräner ist . Eine Doppel 6/8 davor und mit Rashica und Schmid die Flügelspieler nach hinten ziehen bzw. die Räume nutzen.
Es wird ein Ergebnis geben, mit dem eher keiner rechnet: ein friedliches Remis.

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Zitat von madzmikz
Zitat von exosvw86

P.S. extra ein DAZN-Monatsabo geholt um mir eine Niederlage anzuschauen ugly


Na dann toi toi toi silent

Wenn die Jungs nur halb so viel Einsatz zeigen, kann das was werden, dementsprechend würde ich mich bei einem positiven Ergebnis dann bei dir bedanken grins


grins da mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen. Die Spiele, die ich verpasst habe in den letzten 10 Jahren kann ich glaub ich an einer Hand abzählen und hat dennoch nichts gebracht. Und wie oft ist man nach dem Spiel bedient, denkt sich "die Zeit hätte ich besser mit Frau und Kindern nutzen können" und am nächsten Spieltag sitzt du doch wieder vorm Bildschirm.

Hmm 10 Jahre fast jedes Spiel geguckt, ca. 10 Jahre geht es bei Bremen abwärts. Ok Fehler gefunden grins


Zur Hinteregger Thematik. Ich mag ihn nicht, dass hat weniger mit der Aussage zu Selke zutun, sondern mit seinem Abgang aus Augsburg. Lief nicht sehr schön und das zeugt auch wenig von Charakter. Kann ja dennoch ein toller Typ sein, aber was man so mitbekommen hat war es halt "unschön" nett ausgedrückt. Auf dem Platz bzw. als Spielertyp einer den ich durchaus gerne auch in Bremen hätte.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Machen wir uns nichts vor: Wenn am Ende des Spiels Frankfurts Coach Hütter nicht böse grinsen wird, wäre das eine Riesenüberraschung. Kohfeldt wird das Team mauern lassen in der Hoffnung, dass Frankfurt sich totläuft, um dann Lücke in Position zu bringen. Kein neuer und auch kein toller Schlachtplan. Vor allem aber kein überraschender Schlachtplan.
Daher sollten die Erwartungen an das Spiel nicht zu hoch geknüpft werden.
Keine Erwartungen und auch kein DAZN.
Wäre mit einer punkteteilung sehr glücklich... tippe aber auf eine 0:3 Niederlage

•     •     •

Oh SV Werder Brem'
wir stehen zu dir bis in alle Zeit
Auch wenn die Welt versinkt
kannst du noch hören wie die Kurve singt!

Grün Weiß ein Leben lang
wir treiben dich in jedem Spiel voran
Ob du am Boden liegst
oder den Gegner aus dem Stadion schießt!
Zitat von Mimi66
Machen wir uns nichts vor: Wenn am Ende des Spiels Frankfurts Coach Hütter nicht böse grinsen wird, wäre das eine Riesenüberraschung. Kohfeldt wird das Team mauern lassen in der Hoffnung, dass Frankfurt sich totläuft, um dann Lücke in Position zu bringen. Kein neuer und auch kein toller Schlachtplan. Vor allem aber kein überraschender Schlachtplan.
Daher sollten die Erwartungen an das Spiel nicht zu hoch geknüpft werden.


Davon gehe ich auch aus, allerdings glaube ich, dass Lücke erst in der 2. HZ kommt.

Ich habe ja ein ganz komisches Gefühl. Da wird Beton angerührt, und alles, was irgendwie Defensiv denken kann, aufs Feld geschickt. Und vorne soll Lücke dann glücklich an einen Ball kommen, der irgendwie rein fällt... also der Ball und nicht Lücke zwinker
Das wird das langweiligste Spiel der Saison, und am Ende eben dennoch eine Niederlage, so Taktik und Aufstellung wie in meinem Alptraum befürchtet ausfällt.

Unser größtes Glück ist einfach, dass Bielefeld und Schalke so dermaßen schwach sind, dass die Plätze 17 und 18 reserviert sind. Auch Köln und Mainz (trotz einiger überraschender Punktgewinne) schätze ich ebenso schwächer als uns ein.
Zitat von Werder_Basti

Unser größtes Glück ist einfach, dass Bielefeld und Schalke so dermaßen schwach sind, dass die Plätze 17 und 18 reserviert sind. Auch Köln und Mainz (trotz einiger überraschender Punktgewinne) schätze ich ebenso schwächer als uns ein.

Naja, sooo schwach fand ich die Arminia zuletzt nicht. Gegen Stuttgart und Bayern war das schon sehr stark. Und wenn sie gegen uns so glücklich gewinnen wie wir im Hinspiel, dann sind es nur noch 2 Punkte Abstand...
Zitat von Werder_Basti
Zitat von Mimi66

Machen wir uns nichts vor: Wenn am Ende des Spiels Frankfurts Coach Hütter nicht böse grinsen wird, wäre das eine Riesenüberraschung. Kohfeldt wird das Team mauern lassen in der Hoffnung, dass Frankfurt sich totläuft, um dann Lücke in Position zu bringen. Kein neuer und auch kein toller Schlachtplan. Vor allem aber kein überraschender Schlachtplan.
Daher sollten die Erwartungen an das Spiel nicht zu hoch geknüpft werden.


Davon gehe ich auch aus, allerdings glaube ich, dass Lücke erst in der 2. HZ kommt.

Ich habe ja ein ganz komisches Gefühl. Da wird Beton angerührt, und alles, was irgendwie Defensiv denken kann, aufs Feld geschickt. Und vorne soll Lücke dann glücklich an einen Ball kommen, der irgendwie rein fällt... also der Ball und nicht Lücke zwinker
Das wird das langweiligste Spiel der Saison, und am Ende eben dennoch eine Niederlage, so Taktik und Aufstellung wie in meinem Alptraum befürchtet ausfällt.

Unser größtes Glück ist einfach, dass Bielefeld und Schalke so dermaßen schwach sind, dass die Plätze 17 und 18 reserviert sind. Auch Köln und Mainz (trotz einiger überraschender Punktgewinne) schätze ich ebenso schwächer als uns ein.


Alles andere als eine Taktik die auf Konter ausgelegt ist, würde mich überraschen. Das Problem ist, dass auch genau damit Frankfurt rechnen wird. Sollte diese Taktik dann auch so kommen, wird man sich darauf konzentrieren müssen schnell die gegnerischen Linien zu überspielen. Deshalb hoffe ich auf einen Lücke oder Selke im Sturm. Die können lange Bälle gut annehmen und im Zweifel auf einen schnellen Rashica ablegen. Ich würde den Sieg gegen Bayern auch nicht überbewerten. Bayern hat harte Wochen hinter sich und haben in der Phase wo sie eigentlich hätten müde sein müssen, Frankfurt klar dominiert. Frankfurt ist stark aber lange keine Gegner vor dem man Angst haben muss. Mit der richtigen Taktik und etwas Spielglück ist da durchaus was drin. Allerdings wird das ein nartes Stück Arbeit. Mit der Laufbereitschaft und dem Zweikampfverhalten wie gegen Hoffenheim sind wir da chancenlos.

Naja wenn ich das lese mit Schalke und Bielefeld sollte man da lieber etwas vorsichtiger sein. Ich denke auf Schalke wird man kaum mehr achten müssen im direkten Vergleich, aber es wäre grob fahrlässig Bielefeld zu unterschätzen. Die spielen einen guten Ball und geben nie auf. Und wir haben keine 12 Punkte Vorsprung auf die. Könnte man nämlich denken wenn man das so liest. Ich will zwar vom Kader her Mainz nicht mit Bielefeld vergleichen, aber man sieht wie schnell das manchmal gehen kann. Auch wenn das keiner mehr hören kann, ist es wohl tatsächlich die gesündeste Einstellung auf sich selbst zu achten, als auf das Scheitern anderer Vereine zu hoffen.

Also auf ins Spiel gegen Frankfurt und zeigen das Hoffenheim wirklich ein Ausrutscher war. (und ich hoffe das Selke spielt und den Hinteregger mal so richtig vernascht und dann sein Tor macht. Und danach Hinteregger keines Blickes würdigt.Lachend)

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Trotz der schwachen Leistung gegen Hoffenheim würde ich nur 2 Veränderungen vornehmen: Schmid für Bittencourt und Selke für Sargent. Bei Füllkrug wird es wohl nur für eine Halbzeit reichen. Da wäre es mir dann lieber, wenn er die zweite Halbzeit macht. Die Erste macht dafür Selke, da freue ich mich dann schon auf das Duell gegen Hinteregger. Mbom könnte man wegen seiner physischen Stärke auch für Eggestein bringen oder sogar Christian Groß, dann könnte Möhwald auf Maxis Position rücken. Bei Augustinsson wird es für einen Einsatz wohl noch nicht reichen.

Ein gutes Gefühl habe ich nicht, weil Frankfurt momentan die Mannschaft der Stunde ist. Vielleicht schlägt aber der Bayern-Fluch wieder zu und wir holen überraschend einen Punkt.

Mein Tipp:
Bremen 1:2 Frankfurt
Wooohooo! Die Frangfurdder ham grad gegen einen direkten Konkurrenten gepunktet und sind auch sonst gut in Form. Wir haben nach 128 Schaaf- und dem ihm seinen ganzen armen Nachfolgern-Jahren endlich gelernt, wie man scheiße spielt und trotzdem Punkte holt. Normal haun sie uns 4:0 weg. Aber wegen aufgrund der Gesetze des Fußballs und so Zeug machen wir das 2:1 klar. Erklären kann das keiner, auch nicht spielverlagerung.de und whoscored.com. Ist eben so.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser
___________________________________________

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.