Sat, Dec 5, 2020
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Viktoria Köln   TSV 1860 Munich
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager M. Köllner Michael Köllner
€5.95m Total market value €7.00m
23.8 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

14. Spieltag: FC Viktoria Köln - TSV 1860 München (3. Liga)

Nov 30, 2020 - 8:38 AM hours
Zitat von jensen1860
Zitat von M-Power

Zitat von jensen1860

Hab ja ein paar Spiele von Neudecker in St. Pauli gesehen und dort war er am Stärksten auf den Halbpositionen im 4-4-2 mit Raute.
Verstehe eh nicht, warum Köllner abgerückt ist von diesem System.

Man hätte in meinen Augen das geeignete Spielermaterial dazu. Tallig oder Lex könnten auf der 10 Spielen hinter Mölders und Lex/Pusic.
Auf den Halbpositionen Neudecker und Dressel, dahinter Wein oder Erdmann. Gibt mehrere Varianten.

https://www.transfermarkt.de/fc-st-pauli/spielplan/verein/35/plus/0?saison_id=2018
Welche Raute? In den beiden Spielen mit Raute war er nicht mal im Kader.

Edit: Hätte mich auch sehr gewundert, wenn ausgerechnet Kauze eine Raute ausgepackt hätte.


Sorry aber die 3 Spiele, die ich live gesehen habe, waren ganz klar eine Raute in der Grundordnung und im Spiel nach Vorne. Defensiv ein 4-4-2. Das traue ich mir schon zu, zu erkennen!

Und das ausgerechnet beim konservativen Kauze? Wem willst du das eigentlich als Wahrheit verkaufen?
Zitat von M-Power
Zitat von jensen1860

Zitat von M-Power

Zitat von jensen1860

Hab ja ein paar Spiele von Neudecker in St. Pauli gesehen und dort war er am Stärksten auf den Halbpositionen im 4-4-2 mit Raute.
Verstehe eh nicht, warum Köllner abgerückt ist von diesem System.

Man hätte in meinen Augen das geeignete Spielermaterial dazu. Tallig oder Lex könnten auf der 10 Spielen hinter Mölders und Lex/Pusic.
Auf den Halbpositionen Neudecker und Dressel, dahinter Wein oder Erdmann. Gibt mehrere Varianten.

https://www.transfermarkt.de/fc-st-pauli/spielplan/verein/35/plus/0?saison_id=2018
Welche Raute? In den beiden Spielen mit Raute war er nicht mal im Kader.

Edit: Hätte mich auch sehr gewundert, wenn ausgerechnet Kauze eine Raute ausgepackt hätte.


Sorry aber die 3 Spiele, die ich live gesehen habe, waren ganz klar eine Raute in der Grundordnung und im Spiel nach Vorne. Defensiv ein 4-4-2. Das traue ich mir schon zu, zu erkennen!

Und das ausgerechnet beim konservativen Kauze? Wem willst du das eigentlich als Wahrheit verkaufen?


Dieses Konkurrenzdenken hier immer gleich. Ich will niemandem etwas vekaufen, ich habe lediglich Neudeckers Spiel in Hamburg gesehen und da war er auf der Halbposition unterwegs, in den Spielen, die ich gesehen habe. Wenn Du es nicht für wahr hältst und dich auf transfermakt stütz, Deine Sache.
Ist für mich ok und Alles i.O.
Zitat von jensen1860
Zitat von M-Power

Zitat von jensen1860

Zitat von M-Power

Zitat von jensen1860

Hab ja ein paar Spiele von Neudecker in St. Pauli gesehen und dort war er am Stärksten auf den Halbpositionen im 4-4-2 mit Raute.
Verstehe eh nicht, warum Köllner abgerückt ist von diesem System.

Man hätte in meinen Augen das geeignete Spielermaterial dazu. Tallig oder Lex könnten auf der 10 Spielen hinter Mölders und Lex/Pusic.
Auf den Halbpositionen Neudecker und Dressel, dahinter Wein oder Erdmann. Gibt mehrere Varianten.

https://www.transfermarkt.de/fc-st-pauli/spielplan/verein/35/plus/0?saison_id=2018
Welche Raute? In den beiden Spielen mit Raute war er nicht mal im Kader.

Edit: Hätte mich auch sehr gewundert, wenn ausgerechnet Kauze eine Raute ausgepackt hätte.


Sorry aber die 3 Spiele, die ich live gesehen habe, waren ganz klar eine Raute in der Grundordnung und im Spiel nach Vorne. Defensiv ein 4-4-2. Das traue ich mir schon zu, zu erkennen!

Und das ausgerechnet beim konservativen Kauze? Wem willst du das eigentlich als Wahrheit verkaufen?


Dieses Konkurrenzdenken hier immer gleich. Ich will niemandem etwas vekaufen, ich habe lediglich Neudeckers Spiel in Hamburg gesehen und da war er auf der Halbposition unterwegs, in den Spielen, die ich gesehen habe. Wenn Du es nicht für wahr hältst und dich auf transfermakt stütz, Deine Sache.
Ist für mich ok und Alles i.O.

Offenbar hast du die Spiele nicht gesehen. Kauze ist sehr konservativ und zieht wenig experimentell etablierte Systeme durch. 4-2-3-1 und 4-4-2 waren in all den Jahren seine bevorzugten Systeme. Neudecker hat dort auf dem linken Flügel gespielt. Das deckt sich im übrigen auch mit den Aussagen von Köllner, dass er dort sich im Profi Bereich durchgesetzt hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=Ifv4EJXGf1U 10:50

Es gibt auch diverse Artikel darüber, dass er am Flügel gespielt hat.
So z.B. https://www.kicker.de/neudecker_das-ist-ein-gaensehaut-moment-718186/artikel "auf dem linken Flügel aufgebotenen Mittelfeldmann" (in Bezug auf Neudecker).

Aber hey, laut dir war ja auch Eric Verstappen von Würzburg schon auf unserem Trainingsgelände, obwohl er beim zeitgleich stattgefundenen Fotoshooting fürs Mannschaftsfoto war.
Zitat von M-Power

Zitat von jensen1860

Zitat von M-Power

Zitat von jensen1860

Zitat von M-Power

Zitat von jensen1860

Hab ja ein paar Spiele von Neudecker in St. Pauli gesehen und dort war er am Stärksten auf den Halbpositionen im 4-4-2 mit Raute.
Verstehe eh nicht, warum Köllner abgerückt ist von diesem System.

Man hätte in meinen Augen das geeignete Spielermaterial dazu. Tallig oder Lex könnten auf der 10 Spielen hinter Mölders und Lex/Pusic.
Auf den Halbpositionen Neudecker und Dressel, dahinter Wein oder Erdmann. Gibt mehrere Varianten.

https://www.transfermarkt.de/fc-st-pauli/spielplan/verein/35/plus/0?saison_id=2018
Welche Raute? In den beiden Spielen mit Raute war er nicht mal im Kader.

Edit: Hätte mich auch sehr gewundert, wenn ausgerechnet Kauze eine Raute ausgepackt hätte.


Sorry aber die 3 Spiele, die ich live gesehen habe, waren ganz klar eine Raute in der Grundordnung und im Spiel nach Vorne. Defensiv ein 4-4-2. Das traue ich mir schon zu, zu erkennen!

Und das ausgerechnet beim konservativen Kauze? Wem willst du das eigentlich als Wahrheit verkaufen?


Dieses Konkurrenzdenken hier immer gleich. Ich will niemandem etwas vekaufen, ich habe lediglich Neudeckers Spiel in Hamburg gesehen und da war er auf der Halbposition unterwegs, in den Spielen, die ich gesehen habe. Wenn Du es nicht für wahr hältst und dich auf transfermakt stütz, Deine Sache.
Ist für mich ok und Alles i.O.

Offenbar hast du die Spiele nicht gesehen. Kauze ist sehr konservativ und zieht wenig experimentell etablierte Systeme durch. 4-2-3-1 und 4-4-2 waren in all den Jahren seine bevorzugten Systeme. Neudecker hat dort auf dem linken Flügel gespielt. Das deckt sich im übrigen auch mit den Aussagen von Köllner, dass er dort sich im Profi Bereich durchgesetzt hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=Ifv4EJXGf1U 10:50

Es gibt auch diverse Artikel darüber, dass er am Flügel gespielt hat.
So z.B. https://www.kicker.de/neudecker_das-ist-ein-gaensehaut-moment-718186/artikel "auf dem linken Flügel aufgebotenen Mittelfeldmann" (in Bezug auf Neudecker).

Aber hey, laut dir war ja auch Eric Verstappen von Würzburg schon auf unserem Trainingsgelände, obwohl er beim zeitgleich stattgefundenen Fotoshooting fürs Mannschaftsfoto war.


Wenn jemand auf der Halbposition links spielt, taucht er auch öfters auf dem linken Flügel auf, lässt sich nicht vermeiden meistens.
Bei uns hat er sein Profidebut als LV gefeiert. Mensch verrückt.

Aber ich gönne Dir Deinen Erfolg, hoffentlich feierst Du ihn noch heute Abend zwinker
Danke für Deine Mühen.

Deswegen finde ich trotzdem, dass Neudecker auf der Halbposition am besten aufgehoben ist.
This contribution was last edited by jensen1860 on Dec 3, 2020 at 4:15 PM hours
Zum Gegner.
Eigentlich alles wie bei Türk Gücü. Viel Geld, kleine Fanbase und eine technisch hervorragende, abgezockte Mannschaft mit einem bockstarken 10er. Unterschied zu Türk Gücü. Der Trainer von Viktoria Köln ist sympathisch.

Zu unserer Aufstellung.
Auf der 6 muss Wein spielen. Gegen technisch starke Gegner ist die Erdbeere einfach zu limitiert, zumal Wunderlich auf der 10 vielleicht nach Sararer der spielerisch beste auf dieser Position in der Liga ist.

Eine Überraschung habe ich wieder eingebaut, allerdings eine unwahrscheinliche. Nach den letzten Leistungen sollte Willsch eine Pause gegönnt werden. Alternativen sind
1. Wein nach hinten ziehen. Dann bekommen wir auf der 6 ein Problem und die 6 ist (gerade gegen die Kölner) die entscheidendere Position
2. Klassen (oder gar Belkahia oder Gresler) auf der "falschen" Position spielen zu lassen. Könnte ich mir bei Klassen sogar vorstellen
3. Einen Jungen in das kalte Wasser schmeißen. Köllner traue ich es zu, er hat angeblich mit dem Gedanken gespielt Agbowo mal spielen zu lassen. Warum eigentlich nicht?

Ansonsten stellt sich die Mannschaft - nach der unberechtigten roten Karte gegen Dressel und der guten Leistung von Greilinger gegen TG - fast von selber auf. In der Offensive stellt sich lediglich die Systemfrage. Von den Spielern darf aber erwartet werden, flexibel zu sein und das System auch mal zu variieren.
Zitat von jensen1860

Dieses Konkurrenzdenken hier immer gleich. Ich will niemandem etwas vekaufen, ich habe lediglich Neudeckers Spiel in Hamburg gesehen und da war er auf der Halbposition unterwegs, in den Spielen, die ich gesehen habe. Wenn Du es nicht für wahr hältst und dich auf transfermakt stütz, Deine Sache.
Ist für mich ok und Alles i.O.

Also um mal was dazu zu sagen:

Im Normalfall werden die Spielberichte von den Vereinspaten bearbeitet und die wissen das schon ziemlich genau, in welchem System der Verein spielt. Es geht auch nur darum, in welchem System gestartet wird, es is ja durchaus möglich, dass die Systeme je nach Spielsituation variieren.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Zitat von fredclever77
Zitat von jensen1860

Dieses Konkurrenzdenken hier immer gleich. Ich will niemandem etwas vekaufen, ich habe lediglich Neudeckers Spiel in Hamburg gesehen und da war er auf der Halbposition unterwegs, in den Spielen, die ich gesehen habe. Wenn Du es nicht für wahr hältst und dich auf transfermakt stütz, Deine Sache.
Ist für mich ok und Alles i.O.

Also um mal was dazu zu sagen:

Im Normalfall werden die Spielberichte von den Vereinspaten bearbeitet und die wissen das schon ziemlich genau, in welchem System der Verein spielt. Es geht auch nur darum, in welchem System gestartet wird, es is ja durchaus möglich, dass die Systeme je nach Spielsituation variieren.


Ich habe nie etwas Anderes behauptet. Ich habe die Spiele live gesehen und würde schon sagen, dass ich als ehemaliger Bayernligaspieler etwas Fussballsachverstand aufbringen kann. Vielleicht hat sich Neudecker auch nicht an die taktischen Vorgaben gehalten. Ich fand ihn aber recht gut, und das glasklar auf der Halbposition im Mittelfeld, ja und phasenweise auch auf dem Flügel.
Mich dann als Besserwisser beschimpfen zu lassen, wenn man die Spiele selbst gar nciht gesehen hat, finde ich traurig und verstehe ich nicht. Mehr muss ich dazu nicht mehr schreiben.
Für alle die nicht mehr erwarten können endlich mal wieder Pavel Dotchev auf Magentasport geniessen zu können: #VIKM60: Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den TSV 1860 München.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zur Aufstellung:

Tor und Viererkette sind eh klar. "6er" Wein war gegen Türkgücü unser bester Mann. Das Offensiv-Personal ist auch weitestgehend klar. Die einzige Frage ist eigentlich Pusic oder Greilinger? Nach der guten Leistung im letzten Spiel wird Greilinger hoffentlich auch in Köln beginnen dürfen. Ist sicherlich auch nicht ganz unsinnvoll, dass Pusic nach seiner Verletzungspause erst mal von der Bank kommt.

Taktisch würde ich es mal mit einem flexiblen 4-2-3-1 versuchen. Neudecker in einer etwas defensiveren Rolle. Tallig als "10er", also auf der Position, wo er letzte Saison in Chemnitz seine besten Spiele gemacht hat. Greilinger und Lex über die Flügel, wobei ich beide mit vielen Freiheiten ausstatten würde. Gerade Lexinho darf gerne den Weg in die Spitze suchen.

Zum Gegner:

Köln ist noch nicht so stark wie ich das vor der Saison erwartet und aus dem Zwischenhoch mit den vier Siegen in Folge von Spieltag 3 bis 6 gefolgert hatte. Im Anschluss an diese vier Siege folgte nur ein Sieg aus den letzten 7 Partien. Vier dieser Partien habe ich mir live angeschaut, überzeugend war Köln nur beim Sieg gegen das kriselnde Duisburg. Es gibt also sicherlich schlechtere Zeitpunkte, um gegen die Viktoria antreten zu müssen. Wenn wir an die gute Leistung aus dem Türkgücü Spiel anknüpfen, sehe uns morgen ehrlich gesagt als Favoriten. Vor allem die Kölner Defensive überzeugt noch gar nicht. Das liegt auch daran, dass der nominelle Abwehrchef Maximilian Rossmann zuletzt verletzt gefehlt hat. Dass die Viktoria offensiv über unglaublich viel Qualität verfügt, ist hinlänglich bekannt.

Ich tippe auf ein munteres 3:1 für uns.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Pusic fällt leider aus privaten Gründen bis auf Weiteres aus. Es gab wohl irgendeinen Vorfall in seinem Privatleben. Näher ist man in der PK nicht darauf eingegangen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.