Sat, Dec 5, 2020
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Viktoria Köln   TSV 1860 Munich
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager M. Köllner Michael Köllner
€5.95m Total market value €7.00m
23.8 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

14. Spieltag: FC Viktoria Köln - TSV 1860 München (3. Liga)

Nov 30, 2020 - 8:38 AM hours
Würde Tallig und Lex gerne als "Arbeiter" um Mölders herum sehen, könnte mir denken dass Tallig dort besser aufgehoben ist. Bei Lexi wissen wir ja eh, dass er letzte Saison in dieser Position die besten Spiele für uns gemacht hat.

Außerdem Erdmann NEBEN Wein auf der 6 um einen zusätzlichen Spieler zu haben der das gute Mittelfeld der Köllner in den Griff bekommt.

Als Spielstarke Komponente kommt noch Neudecker in die Zentrale um unsere beiden 10er Lex und Tallig mit Ball in Position zu bringen.

Mein Tipp: 1:2 (Tallig, Mölders, Thiele)

•     •     •

->Das Stadion zahlt sich durch die Parkplätze quasi von selbst! (KHW)<-
Nach nur einem Sieg aus sechs Spielen wird ein Dreier gegen angeschlagene Kölner für Köllner zur Pflicht. Wobei ich mich mit den bisherigen Resultaten durchaus anfreunden kann, nur die Schlappe gegen den MSV fällt aus der Rolle. Ich erwarte für Samstag einiges, gerade die noch nicht völlig etablierten Neuzugänge Tallig und Pusic sehe ich in der Pflicht. Mein Tipp: Ein souveränes 2:0 für uns.

•     •     •

---------------Tschauner-----------
Neudecker - Pongracic - Uduokai - Wittek
--------------- Weigl -------
---- Wolf ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Glatzel --- Daferner-----------
Zitat von McGuinness
Nach nur einem Sieg aus sechs Spielen wird ein Dreier gegen angeschlagene Kölner für Köllner zur Pflicht. Wobei ich mich mit den bisherigen Resultaten durchaus anfreunden kann, nur die Schlappe gegen den MSV fällt aus der Rolle. Ich erwarte für Samstag einiges, gerade die noch nicht völlig etablierten Neuzugänge Tallig und Pusic sehe ich in der Pflicht. Mein Tipp: Ein souveränes 2:0 für uns.


Versöhnliche Worte von dir an Köllner? Respekt! Gehe mit deiner Einschätzung aber zu 100% d'accord. Die Duisburg-Niederlage tut schon doppelt und dreifach weh. Ich zähle zu den zwei genannten sogar noch Neudecker dazu, der irgendwie momentan fast wie ein Fremdkörper wirkt. Es steht natürlich außer Frage, dass Neudecker spielerisch ein absoluter Gewinn für uns ist.
Zitat von Downlow2009


Ich zähle zu den zwei genannten sogar noch Neudecker dazu, der irgendwie momentan fast wie ein Fremdkörper wirkt. Es steht natürlich außer Frage, dass Neudecker spielerisch ein absoluter Gewinn für uns ist.


Für mich kommt das daher das Richy zu weit Außen spielen muss im Moment. Oft muss er auf den Flügel ausweichen, und da ist er einfach nicht schnell genug meiner Meinung nach.

Am besten für Richy ist es wenn er in die Mitte ziehen kann, da kommt auch seine Schußtechnik besser zur Geltung. Gut wäre auch wenn er wieder die Ecken übernehmen könnte, seine Ecken sind deutlich gefährlicher als alles was der Rest derzeit so zusammenbekommen hat.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von Kini60
Zitat von Downlow2009

Ich zähle zu den zwei genannten sogar noch Neudecker dazu, der irgendwie momentan fast wie ein Fremdkörper wirkt. Es steht natürlich außer Frage, dass Neudecker spielerisch ein absoluter Gewinn für uns ist.


Für mich kommt das daher das Richy zu weit Außen spielen muss im Moment. Oft muss er auf den Flügel ausweichen, und da ist er einfach nicht schnell genug meiner Meinung nach.

Am besten für Richy ist es wenn er in die Mitte ziehen kann, da kommt auch seine Schußtechnik besser zur Geltung. Gut wäre auch wenn er wieder die Ecken übernehmen könnte, seine Ecken sind deutlich gefährlicher als alles was der Rest derzeit so zusammenbekommen hat.

Naja er hat im letzten Monat auch konsequent in der Mitte enttäuscht. Für mich spielt er zu offensiv und gehört auf eine Doppel-Sechs als Box to Box Spieler, wo er mit seiner Ballsicherheit und seinem Abschluss besser zur Geltung kommen würde, so wie ich das sehe. Weiter vorne verschleppt er in aller Regelmäßigkeit das Tempo, weil er statt dem Direktspiel ein Dribbling oder eine Drehung um die eigene Achse wählt, womit er auch häufig seine Nebenmänner aus dem Spiel nimmt. Dressel und Tallig haben mich deshalb ohne Neudecker weit mehr überzeugt.
Hab ja ein paar Spiele von Neudecker in St. Pauli gesehen und dort war er am Stärksten auf den Halbpositionen im 4-4-2 mit Raute.
Verstehe eh nicht, warum Köllner abgerückt ist von diesem System.

Man hätte in meinen Augen das geeignete Spielermaterial dazu. Tallig oder Lex könnten auf der 10 Spielen hinter Mölders und Lex/Pusic.
Auf den Halbpositionen Neudecker und Dressel, dahinter Wein oder Erdmann. Gibt mehrere Varianten.
Zitat von jensen1860

Hab ja ein paar Spiele von Neudecker in St. Pauli gesehen und dort war er am Stärksten auf den Halbpositionen im 4-4-2 mit Raute.
Verstehe eh nicht, warum Köllner abgerückt ist von diesem System.

Man hätte in meinen Augen das geeignete Spielermaterial dazu. Tallig oder Lex könnten auf der 10 Spielen hinter Mölders und Lex/Pusic.
Auf den Halbpositionen Neudecker und Dressel, dahinter Wein oder Erdmann. Gibt mehrere Varianten.

https://www.transfermarkt.de/fc-st-pauli/spielplan/verein/35/plus/0?saison_id=2018
Welche Raute? In den beiden Spielen mit Raute war er nicht mal im Kader.

Edit: Hätte mich auch sehr gewundert, wenn ausgerechnet Kauze eine Raute ausgepackt hätte.
This contribution was last edited by M-Power on Dec 3, 2020 at 2:39 PM hours
Zitat von jensen1860
Hab ja ein paar Spiele von Neudecker in St. Pauli gesehen und dort war er am Stärksten auf den Halbpositionen im 4-4-2 mit Raute.
Verstehe eh nicht, warum Köllner abgerückt ist von diesem System.

Man hätte in meinen Augen das geeignete Spielermaterial dazu. Tallig oder Lex könnten auf der 10 Spielen hinter Mölders und Lex/Pusic.
Auf den Halbpositionen Neudecker und Dressel, dahinter Wein oder Erdmann. Gibt mehrere Varianten.

Endlich jemand der das ähnlich sieht wie ich.

Letzte Saison hat die Raute doch auch ganz gut funktioniert, vor allem in Kombination mit dem hohen Pressing. Es ist natürlich gut ein zweites System zu etablieren um taktisch flexibler zu sein. Aber im Hinblick auf das vorhandene Spielermaterial verstehe ich nicht ganz warum man das 4-1-4-1 derart forciert. Man hat mit Greilinger genau einen Spieler der auf den Außen seine stärken hat. Die andere Position müssen dann entweder Tallig, Neudecker, Lex oder Djayo besetzen, die das zwar alle spielen können, auf anderen Positionen aber ganz klar stärker sind.

Außerdem frage ich mich wieso man Spieler wie Karger oder Kindsvater dann hat gehen lassen, wenn man diese Spieler jetzt doch sehr gut gebrauchen könnte?

•     •     •




Zitat von dianmo_zagreb

Außerdem frage ich mich wieso man Spieler wie Karger oder Kindsvater dann hat gehen lassen, wenn man diese Spieler jetzt doch sehr gut gebrauchen könnte?


Weil Karger und Kindsvater eigentlich beide nur durchgehend Verletzt waren?

Karges ist jetzt derzeit glaube ich auch schon wieder Verletzt und Kindsvater ist, außer ich habs verpasst, nirgends unter gekommen.

Generell sehe ich es aber ähnlich bezüglich System, mir wäre auch die Raute lieber.

Kann mir nur vorstellen das Köllner vor der Saison dieses System eingeführt hat weil er noch keinen echten 2. Stürmer im Kader hatte, Pusic und Linsbichler kamen ja sehr spät.

Da man derzeit das Training ja nicht wirklich Beobachten kann, ist es halt schwer zu sagen ob daran eventuell auch wieder gearbeitet wird.

Manchmal switchen wir aber durchaus auch während dem Spiel zu einer Raute. Pusic ist ja wieder Fit, werden sehen ob das am Ende was ändert am System.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von M-Power
Zitat von jensen1860

Hab ja ein paar Spiele von Neudecker in St. Pauli gesehen und dort war er am Stärksten auf den Halbpositionen im 4-4-2 mit Raute.
Verstehe eh nicht, warum Köllner abgerückt ist von diesem System.

Man hätte in meinen Augen das geeignete Spielermaterial dazu. Tallig oder Lex könnten auf der 10 Spielen hinter Mölders und Lex/Pusic.
Auf den Halbpositionen Neudecker und Dressel, dahinter Wein oder Erdmann. Gibt mehrere Varianten.

https://www.transfermarkt.de/fc-st-pauli/spielplan/verein/35/plus/0?saison_id=2018
Welche Raute? In den beiden Spielen mit Raute war er nicht mal im Kader.

Edit: Hätte mich auch sehr gewundert, wenn ausgerechnet Kauze eine Raute ausgepackt hätte.


Sorry aber die 3 Spiele, die ich live gesehen habe, waren ganz klar eine Raute in der Grundordnung und im Spiel nach Vorne. Defensiv ein 4-4-2. Das traue ich mir schon zu, zu erkennen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.