Sun, Jul 28, 2019
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   SV Darmstadt 98
Dieter Hecking D. Hecking Manager D. Grammozis Dimitrios Grammozis
€45.10m Total market value €40.85m
24.9 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98

Jul 24, 2019 - 12:12 PM hours
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#21
Jul 24, 2019 - 3:00 PM hours
Endlich geht's los, mit Darmstadt kommt zum Auftakt das "Sinnbild" unseres Niedergangs aus der letzten Saison zum Auftakt in den Volkspark.

Die ersten 30 Minuten gegen die Lilien waren wohl das Beste was wir in der letzten Saison Zuhause zu sehen bekommen haben, nach dem Ausgleich war von der Hamburger Herrlichkeit leider nichts mehr zu sehen.

Bei den Darmstädtern ist in der Vorbereitung noch ordentlich Sand im Getriebe gewesen (bei uns gab es auch noch Luft nach oben), so dass es dieses Mal berechtigte Hoffnungen gibt, dass gegen die Lilien die Punkte in Hamburg bleiben.

Insgesamt sehe ich den Kader ordentlich aufgestellt (und trotz Abgängen von Dougi und Mangala) und stärker als in der letzten Saison (sowohl in Bezug auf Homogenität wie Kaderbreite), und so wie es aussieht, sind die Transferaktivitäten noch nicht abgeschlossen (zumindest ein Außenstürmer und ein Mittelstürmer sollen noch kommen).

Tipp 3-0
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#22
Jul 24, 2019 - 3:08 PM hours
So würde ich mir es wohl wünschen. Schön mit einer spielstarken Truppe ins erste Spiel rangehen und zeigen wer Herr im Hause ist.

Vagnoman und David werden wohl eher Wunsch bleiben, denn Leibold und Papadopoulus werden ziemlich sicher starten.

Hoffe bloß dass wir auf dem Flügel nicht die Kombination Narey PLUS Jatta sehen. Meinetwegen einer von beiden (vorzugsweise Narey), aber nicht beide. Aber da vertraue ich Hecking, dass er es nicht durchzieht.
This contribution was last edited by Kentucky on Jul 24, 2019 at 3:09 PM hours
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#23
Jul 24, 2019 - 3:25 PM hours
Aufstellung mit Kittel, da ich glaube das er gut Hinterseer einsetzen kann.
Dudziak im Mittelfeld, da er Laufstark ist und die Löcher stopfen kann. Narey gute Vorbereitung, darf beginnen.

Jatta von der Bank sehr unangehm, Wintzheimer auch ein Einwechselkandidat.

•     •     •

Verein:
>>>>Hamburger SV<<<<

1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#24
Jul 24, 2019 - 3:26 PM hours
Zitat von stage

Auch bin ich gespannt darüber, wie das Ganze jetzt vor dem Spiel ohne Lotto abläuft und ob es da - seitens der Fans - noch irgendwie eine Reaktion gibt.


Lotto hat doch jetzt 14 Jahre lang daher getrellert, sei versichert da wird was hängen geblieben sein-Liverpool und Dortmund kommen auch ohne Vorgänger ausZwinkernd

Zum Spiel vermag ich nichts zu sagen. Offensive Geilheit hat mir in der Vorbereitung gefehlt-weiß auch nicht wo die mit Narey und Jatta herkommen soll. In dem Moment wo Jatta frei vorm Tor der Belgier versemmelt hatte, wurde mir klar, dass wird auch diese Saison eine schwere Saison.
Erst werden sie keine Tore machen dann kommen wieder Selbstzweifel und zum Schluss greift man dann wieder den Trainer an

Allerdings hoffe ich darauf, dass der HSV da weiter macht, wo er beim 2:0 gegen Damstadt letzte Saison aufgeh.t hat

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

This contribution was last edited by Herr_Arminius on Jul 24, 2019 at 3:27 PM hours
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#25
Jul 24, 2019 - 3:29 PM hours
Ich weiß wirklich noch nicht, was ich von der Truppe halten soll.

Aufstieg? Graues Mittelfeld? Wir werden es am Wochenende sehen!
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#26
Jul 24, 2019 - 3:43 PM hours
Jatta ab der 60. Minute für Dudziak sollte es nicht wirklich nach vorne klappen. Kittel ist wichtig für unsere Standarts. Fein soll sich zum neuen Ekdal entwickeln smile

4:1

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#27
Jul 24, 2019 - 4:04 PM hours
Vor fast auf den Tag vor einem Jahr stand ich mit nem Fahrrad an einer Ampel Sylvesterallee. Selbes fantastisches Wetter. Vorfreude trotz Abstieg groß. Hütte sollte voll sein. Stimmung super. Standen neben mir zwei verschüchtert und staunende Kieler neben mir. Mit meinem Trikot war ich für sie einer den sie zu bestaunen schienen. Fragte mich der eine ganz freundlich: „Und? Was tippts Du?“ Ich: „Haha! Wir fegen Euch aus dem Stadion! 3 oder 4:0 Minimum! grins

Der erste ST vor einem Jahr ist bekannt....augen-zuhalten

Was haben die beiden Kieler doch über mich gedacht-ich will es gar nicht wissen. Hochmut kommt vor dem Fall.

Trotz aller gesprochenen Vorsicht-es hatte nichts genützt.

Und Sonntag? Einen Teufel würde ich tun, und bei der selben Frage einem Lilien-Fan und mir wieder auf den Leim gehen.

Ein Tipp? Nicht von mir. Meine Hoffnung; Eine Truppe, die vom 1. bis letzten ST kämpferisch immer gegen hält. Die Ergebnisse sollten dann stimmen. So wünsche ich mir keinen Stümper-Sieg, sondern ein Ergebnis, das fast zweitrangig ist, wenn ich richtigen Fußball geboten bekomme. Weghauen? Den gibt es nicht mehr von mir.
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#28
Jul 24, 2019 - 4:34 PM hours
ENDLICH gehts wieder los. Die Vorfreude ist nicht so groß wie im letzten Jahr (zumindest vor dem ersten Spiel gegen Kiel), aber wir haben so viele neue SPieler.

Startaufstellung ist jetzt natürlich schwer. Letschert kam heute dazu, Kinsombi und Ewerton sind fraglich (?). Glaube aber, dass wir so auflaufen werden. Am meisten freue ich mich auf unser Mittelfeld. Fein hat mich in der Vorbereitung als einziger Spieler so richtig überzeugt und ich hoffe, dass er nach Mangala der zweite Leihspieler wird (auch noch auf der selben Position), der so richtig einschlägt. Das Mittelfeld aus Kittel/Hunt sollte für ein wenig Kreativität sorgen. Unsere Offensive bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen. Narey ist für mich weiterhin keine Option für die erste Elf und Jatta kann das Ding alleine vorne nicht richten. Hoffentlich sind die 3 flexibel da vorne und rotieren auch mal, gerade Hinterseer ist in Bochum ja auch öfters auf die Flügel ausgewichen.

Ich werde keinen Tipp abgeben, die Vorbereitung hat mich einfach nicht so richtig überzeugt. Vielleicht war das aber auch gut so.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#29
Jul 24, 2019 - 5:46 PM hours
Puuh, schwierig. Neues Spielermaterial, nur bedingt aussagekräftige Tests. Hinterseer für mich (erstmal) gesetzt, dahinter Hunt. Eigtl. bin ich Jatta-Fan, setze aber erstmal auf technisch starke Außen. Jairo wird eh keine 90 Min Vollgas gehen können, Narey und vor allem Jatta (mit seiner Urgewalt) können mit Ihrer Speed dem schon platten Gegner ordentlich weh tun. Super Optionen für mehr Dampf, falls notwendig. Fein auf die 8, von ihm (und AH) erwarte ich die enstprechenden Zuspiele in die Spitze/auf die Außen. Dudziak hält ihm dabei den Rücken frei. Beide Außenverteidiger stellen sich quasi von selbst auf. Jambo war in der Vorbereitung stark, Vagnoman ist noch keine wirkliche Alternative zu Leibold. Von ihm erwarte ich mehr btw. Für die IV gilt das Gleiche. Noch gibt es kaum Alternativen, Ewerton und Letschert fehlt die Praxis, David möchte ich nicht direkt verbrennen und Bates ist wohl raus. Im Tor haben wir die Qual der Wahl. Mal sehen, wie sich DHF schlägt.
Ich erwarte eine Wiedergutmachen für das Desaster in der RR der letzten Saison. Hier nahm das Unheil ja bekanntermaßen seinen Lauf...
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#30
Jul 24, 2019 - 5:56 PM hours
es geht endlich wieder los. Ehrlich ich weiss nicht was uns erwarten wird, ich hoffe aber eine Antwort zu sehen. Ich will eine Mannschaft sehen, die HSVer sind, die sich für einander einsetzt und den Willen zeigt die Punkte in HH zu behalten. Ich werde mich vor Ort selber überzeugen. Also nur der HSVsmile

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.