Sun, Jul 28, 2019
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   SV Darmstadt 98
Dieter Hecking D. Hecking Manager D. Grammozis Dimitrios Grammozis
€45.10m Total market value €40.85m
24.9 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98

Jul 24, 2019 - 12:12 PM hours
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#81
Jul 26, 2019 - 8:28 PM hours
Zitat von Heimdall
Da Hunt ausfällt und auch Kittel Wadenprobleme hat, muß ich meine Aufstellung korrigieren.

Also auf der PK hat Hecking ganz klar gesagt dass er davon ausgeht das Hunt am Sonntag fit ist und über einen Ausfall von Kittel wurde gar nicht gesprochen.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#82
Jul 26, 2019 - 11:01 PM hours
Hoffentlich baut Kittel weiter Druck auf Hunt auf. Das hat letzte Saison total gefehlt. Auch Özcan soll mal wieder mehr Gas geben.
Selbst Kinsombi kann als Konkurrenten sehen. Bei den Gedanken bekomme ich gerade ich richtig gute Laune!grins
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#83
Jul 27, 2019 - 9:50 AM hours
Moin

Wie viele andere habe ich nicht das beste Gefühl was diese Partie betrifft. Darmstadt ist ein unangenehmer Gegner und wir haben traditionell Probleme am ersten Spieltag. Ein von der "Sachlage" erwarte ich ein auf Effizienz ausgelegtes Spiel mit wenigen Toren. Hecking hat seine Offensive noch nicht gefunden, da auch noch 2 gewünschte Neuzugänge fehlen und Darmstadt hat aktuell Verletztungssorgen im Sturm. Zudem glänzte der SVD in den 3 Testspielen gegen Arnheim (0:1), Werder(1:1) und Feyenoord Rotterdam(1:2) - wie wir -nicht gerade durch Offensivpower. Es dürfte also eher eine Abwehrschlacht werden, in der wir mMn unter diesen Umständen doch die Nase vorn haben. Denn keines der Teams ist nach der Vorbereitung bei 100%. Abgesehen von einigen Ausrutschern stand unsere Defensive bereits letztes Jahr sehr gut und auch in dieser Vorbereitung war die 4er-Kette schnell gefunden. Mit RvD und Papa haben wir hier mMn bereits ein kleines Update zu RvD und Bates/Lacroix, Leiboldt wird Santos nicht 1 zu 1 ersetzten können, dafür haben wir auf rechts nun einen relativ formstarken, motivierten und unverbrauchten neuen Verteidiger, der auch Offensiv bereits seine Akzente gesetzt hat. Alles in allem mMn eine sehr runde und gute 4er-Kette mit viel (2-Liga-)Erfahrung und ordentlichen Haudegen. Mit unseren beiden neuen IVs Letschert und Ewerton , sowie Jungprofi Vagnoman haben wir zudem starke Optionen in der Hinterhand. Daran sollte es nicht scheitern.

Offensiv macht mir die "Verletzung" Hunts ein bisschen Sorgen. Ich kann es nicht ab wenn er so halb-fit aufgeboten wird und rechne irgendwie mit einer frühen Auswechselung, weil "es doch nicht geht". Dann hätte ich lieber einen fixen Ausfall, bei dem sich andere profilieren können. Nun wie bereits in meiner Kaderanalyse letztes Wochenende beschrieben wird Hunt mMn einer der Spieler sein, die wichtig sind um gut in die Saison zu kommen. So wäre es mMn kontraproduktiv wenn er sich aufgrund eines risikobehafteten Einsatzes doch wieder schwerer Verletzt - wie schon öfters geschehen. Wie ebenfalls in der Kaderanalyse angetönt, ist mir ein guter Start in die Saison eigentlich nicht wichtig. Wichtig ist es mittel- und langfristig in Fahrt zu kommen, eine Mannschaft zu finden und die Breite des Kader aktiv nutzten zu können. Da haben mir auch Heckings Wort auf der PK gefallen. Wir müssen mit einem nicht-siegreichen Start in die Saison rechnen, auch wenn man natürlich gewinnen will. Meine Hoffnung sind mindestens 7-8 Punkte aus den ersten 5 Spielen. In denen man den meisten der ausgeglichenen "Top20" mindesten ein, zwei Chancen gibt. Diese Hand voll Punkte "opfere" ich gerne zugunsten von wichtigen Eindrücken, die über die "erste" erste 11 hinaus geht. Um heraus zu arbeiten welche Spieler im ersten Drittel oder bis zu Winterpause vlt eher als Joker auf die Bank passen und welches das Team von Beginn an tragen können. Speziell diese tragenden Rollen sollen, müssen und werden sich hoffentlich während der Saison noch entwickeln. Dabei denke ich z.B. an den noch verletzten/angeschlagenen Kinsombi oder an Hunt, der hoffentlich jüngere Konkurrenz kriegt, indem sich z.B. Kittel gut einlebt.

Die Aufstellung ist mir relativ egal. Ich rechne mit wenigen Wechseln im Vergleich zum Test gegen Anderlecht. Bei Hunt bin ich mir noch nicht so sicher. Ich hoffe ihn vorerst auf der Bank zu sehen und würde Jairo als Spielmacher einsetzten. Bereits letzten Sommer hat er vor seiner Verletzung oft als eine Art Spielmacher relativ zentral agiert und stand teilweise sogar als ZOM im 4-1-4-1 auf dem Platz. Der Rest ergibt sich fast von selbst. Jatta erhält ebenfalls den Vorzug, einfach weil er mMn von allen Offensivspielern mit Abstand die grössten Qualitäten in der Defensive hat, sprich exzellent mitverteidigt, das könnte gegen Darmstadt noch wichtig werden. Weil Jatta auch das Tempo und die Ausdauer dafür hat bereits laufende Konter zu unterbinden oder durch schlaue Ballgewinne in der eigenen Hälfte eigene Konter einzuleiten.

Nunden. In ein bisschen mehr als 24h geht es wieder los! Mein Tipp: Ein langweiliges 1:0 oder 0:1. Je nach Tagesform der beiden Teams.

•     •     •

Auf Kurs!
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#84
Jul 27, 2019 - 7:10 PM hours
Unser Kader für das morgige Heimspiel gegen den @sv98:

#HeuerFernandes, #Gyamerah, #vanDrongelen, #Kinsombi, #Narey, #Dudziak, #Papadopoulos, #Kittel, #Wood, #Mickel, #Moritz, #Hunt, #Hinterseer, #Jatta, #Wintzheimer, #Leibold, #Jairo, #Fein, #David, #Özcan

https://hsv24.mopo.de/2019/07/27/der-hsv-kader-hunt-ist-dabei-sieben-profis-fehlen.html

Letschert und Ewerton noch nicht dabei, außerdem Jung, Vagnoman, Sakai, Bates und Pollersbeck.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige

This contribution was last edited by Shikari on Jul 27, 2019 at 7:10 PM hours
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#85
Jul 27, 2019 - 7:26 PM hours
Ich würde es so probieren. Falls es bei kinsombi für 90min reicht kann er auch reinkommen.
Habe für morgen ein gutes Gefühl.

2:0 Hinterser,Kittel
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#86
Jul 27, 2019 - 7:41 PM hours
Ich hoffe auf einen klaren 3:0 Sieg für einen gelungenen Start.

Ich würde mich sehr freuen wenn Kinsombi fit ist für 60-70 Minuten und von Beginn an spielt. Ich glaube er wird ein ganz wesentlicher Faktor sein, als Bindeglied zwischen Offensive und Defensive. Für mich der absolute Königstransfer. Dudziak hat leider gegen die guten Gegner in der Vorbereitung nicht überzeugt.

Kittel würde ich aufstellen, da Jatta häufig noch zu ungefährlich vor dem Tor ist und ich denke gegen tiefstehende Gegner wie Darmstadt, wird ein technischversierter Kittel uns gut tun.
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#87
Jul 27, 2019 - 7:49 PM hours
Die Mannschaft sollte mit positiver Grundstimmung, hoher Laufbereitschaft und kühlem Kopf ins Spiel gegen die Südhessen gehen. Davon, Darmstadt zu einem "Angstgegner" hochzuschreiben, halte ich nichts.
Unser Kader ist diese Saison stark und auf jeder Position doppelt besetzt. Im 4-3-3 mit zwei defensiveren und einem offensiv ausgerichteten ZM gut aufgestellt. Nach (vielen) Jahren der fußballerischen Magerkost und Tor-Armut sollte endlich mal konsequent und effektiv nach vorne gespielt werden.

Wenn Darmstadt 98 nicht unterschätzt wird und der HSV konzentriert zu Werke geht, dann sehe ich einen positiven Saisonstart. (Rückschläge und Findungszeit einkalkuliert.)


Mein Tip für Sonntag: Heimsieg

•     •     •

Der dfb wird dem HSV niemals verzeihen, dass Hoyzer 2004 das Pokalspiel
in Paderborn verschoben hat.
---
Südniedersachen: Die Nr 1 in Sachen Fußball ist und bleibt GÖTTINGEN 05.
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#88
Jul 27, 2019 - 8:47 PM hours
Ich hoffe auf ein aggressiv-hitziges 4:2.

Es muss einfach offensiv eine entsprechende Feuerkraft entwickelt werden, daran hat es jahrelang gekränkelt und das sollte sich ändern. (in Bezug auf 18/19 seien hier die Heimspiele a la Aue, Dresden und Fürth erwähnt, zum Glück ist die Mannschaft runderneuert worden)
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#89
Jul 27, 2019 - 10:25 PM hours
Ich freue mich zwar auf den Saisonauftakt, auf unseren Fußball, den ich bisher unter Hecking sah, kann ich mich aber nicht gerade satt sehen. Da fand ich das die letzten Jahre tatsächlich ansprechender. Hoffentlich wird das morgen zufriedenstellender für mich. Bei der Kadernominierung kriege ich aber schon die Kretze. Vagnoman nicht zu nominieren, obwohl er die einzige vernünftige Alternative auf links und zudem rechts eine weitere Alternative ist, finde ich schon sehr schade. Auch schon allein aus dem Grunde, weil es ein Eigengewächs ist. Ich sehe nach dieser Vorbereitung unser Konzept wegschwimmen. In vielen Neuzugängen sehe ich auch positives, aber manchen empfinde ich als überflüssig. Den eingeschlagenen Weg auf die jungen Spieler und speziell auf selbst ausgebildete Talente zu setzen, ist doch schon wieder halb vergessen. Viele wurden abgegeben und andere quasi wenig eingesetzt. Der einzige, der hier eine richtige Chance erhält, ist Jonas David. Aber dem werden ja auch sofort wieder 2 andere vor die Nase gesetzt. Ich finde, hier wird langsam wieder angefangen, die Talente schon wieder zu vergraulen. Solange Papadoupolos noch da ist, ok, der muss spielen, aber einen weiteren Spieler verpflichten, obwohl noch mindestens 2 andere Optionen vorhanden sind? Naja...

Vagnoman wenig Chancen in der Vorbereitung, jetzt schon aus dem Kader genommen, obwohl er für beide AVs der Ersatz sein sollte. Dudziak soll wohl mehr im Mittelfeld spielen.
Özcan ähnlich, ist aber noch im Kader. Ich sehe in Özcan sehr viel Potenzial und würde ihn auch nach wie vor anderen vorziehen.
Janjicic und Ito ist einfach nur traurig der Weg. Beide hätte man definitiv im Kader behalten können als günstige Optionen. Günstiger als Moritz und defintiv nicht schwächer. Ein Ito hätte man vielleicht eher verleihen können, um den potenziellen Marktwert nicht runter zu wirtschaften.
Auch finde ich, dass Pollersbeck definitiv mehr Ausstrahlung im Tor hat als Heuer Fernandes. Es ist schade, dass es wohl nicht funktioniert hat mit Pollersbeck.

Ich sehe das alles also nicht so euphorisch. Grundsätzlich ist Hecking bestimmt ein guter Trainer in der Situation, es ist für mich nur traurig zu sehen, wie der eingeschlagene Weg wieder abgebrochen wurde. Schauen wir mal, wie es morgen läuft. Ich tippe auf ein schlechtes Fußballspiel und auf ein glücklichen 1:0 Duselsieg.

•     •     •

Hamburger Sport-Verein
Volksparkstadion • Nordtribüne ☆
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#90
Jul 27, 2019 - 11:27 PM hours
Der HSV, das große Überraschungs-Ei. Die Mannschaft ist quasi komplett ausgetauscht. Immerhin gab es kaum Automatismen, die hätten verloren gehen können.

Aber Hecking ist neu, die Spieler sind neu, alles ist neu. Kaum ein Spieler weiß, wie die anderen agieren werden. Ich hoffe, Hecking hat einen simplen Plan für morgen, den er allen vermitteln konnte. Optimistisch bin ich nicht. Übermäßig pessimistisch auch nicht. Ich habe echt keine Ahnung, wo wir stehen. In 6-8 Wochen werden wir uns eine erste Meinung erlauben dürfen.

•     •     •

"Das wesentliche Merkmal der Begeisterung ist der Verlust der Urteilsfähigkeit." (Alfons Spiegel)
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.