deadline-day banner
Sun, Jul 28, 2019
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   SV Darmstadt 98
Dieter Hecking D. Hecking Manager D. Grammozis Dimitrios Grammozis
€45.10m Total market value €40.85m
24.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98

Jul 24, 2019 - 12:12 PM hours
Was? 1. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga 2019/20

Wer? Hamburger SV - SV Darmstadt 98

Wo? Volksparkstadion, Freie und Hansestadt Hamburg

Wann? Sonntag, 28. Juli 2019 - 13:30 Uhr

Kader? N. N.

Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)

Schiedsrichterassistenten: Christian Leicher und Markus Schüller
Vierter Offizieller: Johann Pfeifer
Videoassistentin: Bibiana Steinhaus
2. Videoassistent: Oliver Lossius

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)

This contribution was last edited by Soulja on Jul 25, 2019 at 5:32 PM hours
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#1
Jul 24, 2019 - 12:13 PM hours
Wenn sich am Sonntag wieder das Volksparkstadion mit hoffnungsvollen HSV-Fans füllt, wird man wieder diesen Optimismus spüren. Diesen Optimismus, der nach jeder Sommerpause durch die Hansestadt weht. Weil wieder alles neu, alles besser ist, alles besser wird.

Neuer Trainer, neuer Sportvorstand, zehn neue Spieler, neue Stadionshow ohne Lotto King Karl und ohne Stadionuhr. Der Verein kommt demütiger daher, als jemals zuvor. Man setzt auf Understatement statt auf Überheblichkeit. Nur noch die sportliche Leistung zählt nun und die soll am Ende einen Aufstiegsplatz bedeuten – ohne Wenn und Aber.

Der Hoffnungsträger der HSVer ist mal wieder der Coach: Nach dem innovativen Christian Titz und dem talentierten Hannes Wolf, soll es jetzt der routinierte Dieter Hecking richten. Viele sind sich einig: Wenn der Hecking es nicht schafft, dann keiner! Er bringt viel Ruhe in den Volkspark, sorgt zudem für eine bessere Stimmung und zeigte in den Testspielen auch schon eine erste Handschrift – auch wenn diese zumindest gegen die ernstzunehmende Gegner, wie Olympiakos Piräus (1:1), Huddersfield Town (0:1) und RSC Anderlecht (2:2) nicht in Siegen endete. Die Probleme sind altbekannt: Die eigene fahrlässige Chancenverwertung und die Anfälligkeit bei gegnerischen Standards scheinen nach wie vor nicht behoben zu sein. Beides Punkte, an die Hecking arbeiten will, wie er selbst betont.

Taktisch wird es beim „neuen“ HSV in einem 4-3-3 zugehen: Heuer Fernandes scheint die Nase vorn zu haben im Positionskampf gegen Pollersbeck und Mickel. Vor allem letzterer scheint ordentlich Pluspunkte gesammelt zu haben, tendenziell wird aber eher der Neuzugang von unserem ersten Saisongegner das Tor hüten.
Die Viererkette scheint fix zu sein: Auf außen haben sich die Neuzugänge Leibold und Gyamerah durchgesetzt; innen werden Papadopoulos und Vize-Kapitän van Drongelen auflaufen.
Das Dreiermittelfeld wird wohl fix mit Bayern-Leihgabe Adrian Fein und Käpt’n Hunt besetzt werden. Die dritte Planstelle könnte an Jeremy Dudziak fallen.
Vorne im Sturm setzt Hecking auf Hinterseer, der vermutlich von Narey und Jatta flankiert werden könnte. Sowohl für die Dudziak- als auch für die Jatta-Position kommt auch Sonny Kittel in Frage.

Den Gegner Darmstadt 98 stufe ich als Paradebeispiel für die Gegner der kommenden Saison ein: Bissig in Zweikämpfen und der absolute Siegeswille, ohne unbedingt selbst das Spiel gestalten zu müssen. Das letzte Spiel gegen die Lilien? Es ging krachend verloren – der Anfang vom Ende, der im unnötigsten Nichtaufstieg aller Zeiten mündete. Mehr muss dazu auch nicht mehr gesagt werden.

Die Prognose zum Spiel liefert abschließend Jottkah:
Zitat von Jottkah1887

Einige Spieler sind derart verwirrt durch den neuen Ablauf ohne 'Perle' vorab, dass bereits nach 3 Minuten mit der ersten Ecke der Darmstädter das 0:1 fällt. Aber Lukas Hinterseer ("I hoab dös eh ned verstondn, so rein sprochlich.") bewahrt kühlen Kopf und kann mit einem Doppelpack in den Minuten 10 und 15 das Spiel schon frühzeitig drehen.
Das Stadion singt am Ende des 3:1-Siegs lautstark "Der HSV - der HSV - der HSV ist wiiiiiee-deeeeer daaaa!"


In dem Sinne: Wech hau’n! zwinker

NUR DER HSV!

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)

This contribution was last edited by 7zidan7 on Jul 24, 2019 at 12:31 PM hours
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#2
Jul 24, 2019 - 12:14 PM hours
so muss dat!

ich bedanke mich bei dir !
auf das du bis in den Winter mit schreiben beschäftigt bist .

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!

This contribution was last edited by tomg on Jul 24, 2019 at 12:16 PM hours
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#3
Jul 24, 2019 - 12:17 PM hours
Zitat von tomg
so muss dat!

ich bedanke mich bei dir !
auf das du bis in den Winter mit schreiben beschäftigt bist .



geht da nicht noch ein bisschen mehr
oops

•     •     •

Wenn Recht zu unrecht wird, wird Wiederstand zur Pflicht!
Fassungslos über TM!!!
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#4
Jul 24, 2019 - 12:24 PM hours
Ich denke das das die Startelf für Sonntag sein könnte.

Erwarte uns eher in einem 4-2-3-1 als 4-3-3

•     •     •

Glatzel
Dompe-----------------------------Jatta
Benes-----------Reis
Meffert
Muheim-Schonlau-Hadzika-v.d.Brempt
Fernandes
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#5
Jul 24, 2019 - 12:25 PM hours
Ich muss mal kurz den Korinthenkacker spielen:

Zitat von 7zidan7

der im unnötigsten Nichtabstieg aller Zeiten mündete.


Nichtaufstieg bitte! Also im Text, nicht in dieser Saison!


So, ich bin wirklich sehr gespannt, wie wir uns im ersten Spiel schlagen werden und freue mich sehr, eine Reihe von Neuzugängen beobachten zu können. Irgendwe bin ich besonders auf Dudziak gespannt, da mir seine Spielweise sehr gut gefällt. Toll finde ich auch, dass wir mit Kittel, Sampeiro oder Wood/Wintzheimer offensiv endlich mal was zum nachlegen haben, Özcan auch nicht zu vergessen.
Am Besten wäre es, wenn wir das Spiel halbwegs ansehnlich gestalten und 3 Punkte einfahren. Letzteres würde mir aber definitiv auch reichen.
Auch bin ich gespannt darüber, wie das Ganze jetzt vor dem Spiel ohne Lotto abläuft und ob es da - seitens der Fans - noch irgendwie eine Reaktion gibt.


Was auch kommt:

NUR der HSV!

•     •     •

...
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#6
Jul 24, 2019 - 12:33 PM hours
Zitat von Stage
Ich muss mal kurz den Korinthenkacker spielen:

Zitat von 7zidan7

der im unnötigsten Nichtabstieg aller Zeiten mündete.


Nichtaufstieg bitte! Also im Text, nicht in dieser Saison!


augen-zuhalten
Hab's korrigiert - danke dir für den Hinweis!

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#7
Jul 24, 2019 - 12:36 PM hours
Serie, es zählt nur die Serie, @7zidan7 grins - Danke!

Gentlemen, start your engines!

Mir ist an diesem ersten Spieltag auch piepschnurz, ob da nun 40,000 oder 50,000 in den Ferienbackofen Volkspark kommen, ich wünsch' mir nur, dass diese Besucher sich keine Gedanken über Stadionprogramme und Einlaufmusiken machen, sondern einfach für das neue Team da sind. Laut und positiv.

Ich möchte Spieler sehen, die wissen, was die Kollegen vorhaben, und ihre eigenen Aktionen/ Laufwege darauf ausrichten, einen Trainer, der lenkt und anleitet.

Ich möchte beim Analysebier nicht wieder mal stumm oder verwundert stehen müssen, auf der weitgehend erfolglosen Suche nach Erklärungen.

Ich bin ein oberflächlicher Fan aus der Popper-Generation:
Ich möchte nicht nur schöne Gespräche mit den Menschen, die ich - natürlich - wie jedes Jahr wieder treffe.
Nein, ich möchte auch einfach Spaß am Fußball haben.

Und ansonsten:
Nur der HSV!
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#8
Jul 24, 2019 - 12:37 PM hours
ich sass mit meiner Frau (was sehr selten vorkommt ) beim Spiel vrs Darmstadt vorm Fernseher , und 35 Min hörte man nichts anderes als der HSV zerlegt die SVD , jede Min eine Torchance , es waren meiner Meinung die besten 35Min der letzten Saison , meine Frau sagte nur "heute , aber ?!"
danach kam für mich der Auftritt von Grammozis , er stellte ein wenig um wechselte 10 min vor der Pause und vorbei war es mit der Herrlichkeit.
Wolf war nicht im Stande etwas gegen zustellen um den Lilien den Wind aus den Segeln zu nehmen , was dann kam , brauch ich ja nicht zu schreiben!
glaube Grammozis wird sein Team auch wieder sehr gut einstellen , und wird auch genug in Game Coach sein bei bedarf was zu ändern , was ich aber anders sehe ist das Hecking dieses jetzt wird verwaltet nicht zulässt , hoffe ich zumindest!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#9
Jul 24, 2019 - 12:40 PM hours
Gut, dass es diese Spieltagthreads gibt: Ich war bis eben felsenfest davon überzeugt, dass das Spiel am Samstag stattfindet. Da wäre ich nen Tag zu früh am Stadion gewesen... smile

Die tatsächliche Aufstellung wird sicherlich defensiver ausfallen, aber ich wünsche mir eigentlich wie vor jedem Spiel nur eines: Endlich wieder Vollgas und begeisternden Fußball. BItte.
This contribution was last edited by Thore14 on Jul 24, 2019 at 12:40 PM hours
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#10
Jul 24, 2019 - 12:41 PM hours
Endlich geht es wieder los! Wie sieht denn eure Wunschaufstellung so aus?

Ich würde gegen Darmstadt so ins Rennen gehen. Ich hoffe sehr, dass wir mal mit zwei spielstarken Außen starten. Das technische rumgegurke von Jatta und Narrey kann man sich ja nicht mehr mit ansehen. Ab der 70. können beide dann aber eine gute Alternative sein.

David würde ich gerne mal von Anfang an sehen, da er es in der Vorbereitung auf der Innenverteidiger Position echt gut gemacht hat. Ruhig, abgeklärt, trotzdem robust und noch mit einem ordentlichen Passspiel. van Drongelen daneben dürfte erstmal gesetzt sein. Die AV steht soweit auch erstmal.

Im Tor würde ich erstmal gerne wieder Pollersbeck sehen. Bezweifle, aber dass er den Vorzug bekommt. Ich wünsche mir einfach, dass Pollersbeck der Kampf um die Nummer 1 einen Schub gibt. Da ihm ja häufig Trainings Faulheit attestiert wird.

Hunt ist mit unser bester Fußballer und muss spielen wenn er fit ist. Dahinter fände ich als Absicherung eine Doppel Sechs mit Fein und Dudziak aktuell eine gute Kombi. Dudziak hat in den Testspielen immer sehr unauffällig gespielt, was aber als 6er sogar eher positiv zu bewerten ist. Läuft viele Wege zu und könnte von daher für die Stabilität wichtig werden. Daneben hoffe ich auf Fein. Das was ich bis jetzt von ihm gesehen habe fand ich echt gut! Sehr sauberes Passspiel und sucht auch mal den flachen vertikalen Ball. Das hat uns letzte Saison häufig gefehlt.

Egal wie es dann am Ende aussieht, wichtig sind erstmal drei Punkte zum Saisonstart!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.