Fri, Aug 16, 2019
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   Hertha BSC
Niko Kovac N. Kovac Manager A. Covic Ante Covic
€930.95m Total market value €45.20m
26.5 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC

Aug 12, 2019 - 7:05 PM hours
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#81
Aug 14, 2019 - 3:06 PM hours
Ich hoffe das wir schön fussball spielen und uns nicht verstecken. So Werbung für uns machen. Das Spiel wird in 200 Länder übertragen. Es werden million Zuschauer zugucken. So eine Chance muss man nutzen und auch mal mutig sein und nach vorne spielen.
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#82
Aug 14, 2019 - 3:43 PM hours
Ich vermute, dass es auf diese Aufstellung hinausläuft. Zumindest wär das die logische Formation nach dem Pokalspiel. Vielleich schätze ich Covic aber auch falsch ein und er stellt taktisch wirklich auf eine Dreierkette um.

Zum Spiel selbst: die Bayern haben mich bisher nicht überzeugt, allerdings muss man einfach sagen, dass es schon immer eine ihrer Stärken war zum Saisonstart warmzulaufen. Rechne mit einer Niederlage und wär schon zufrieden, wenn die Mannschaft mutig nach vorne spielt.

•     •     •

Hertha BSC, heißt unser Verein.
Hertha BSC, wird es immer sein.
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#83
Aug 14, 2019 - 4:30 PM hours
Zitat von Dicksen_Paule
Ja, das ist sehr defensiv, aber Cottbus hat gezeigt wie man die Bayern zermürben kann - indem die Räume eng bleiben und ihre Außen zugestellt werden.
Ibisevic ist grundsätzlich aktuell unser bester Stürmer, allerdings wäre er in diesem System etwas verschenkt, weswegen ich - gerade im Hinblick auf schnelle Konter nach Ballgewinn - lieber Lukebakio den Vorzug geben würde.


Den Bus zu parken wird gegen die Bayern kaum helfen und es entpräche auch nicht der Vorstellung von Covic. Es wäre zudem mal der komplette Gegensatz zu dem, was in dieser Vorbereitung der Kernpunkt gewesen ist. Quasi eine 180-Grad-Wendung in gut einer Woche Spielvorbereitung.

Ähnlich wie in unserem letzten Spiel in München gehst du den Bayern eher damit auf den **Piiep**, deren Aufbauspiel früh zu stören. Kein Harakiri, aber sehr gut dosiert. Das "zermürbt" die Bayern eher als das Hintenreingestelle. Letzteres sind sie gewohnt und darauf ist deren Spielanlage (Spiel sehr breit ziehen und zum großen Teil auf den Flügeln aufbauen) aufgebaut. Darüber musst du sie beschäftigen.
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#84
Aug 14, 2019 - 5:24 PM hours
Zitat von Casual1892
Zitat von Dicksen_Paule

Ja, das ist sehr defensiv, aber Cottbus hat gezeigt wie man die Bayern zermürben kann - indem die Räume eng bleiben und ihre Außen zugestellt werden.
Ibisevic ist grundsätzlich aktuell unser bester Stürmer, allerdings wäre er in diesem System etwas verschenkt, weswegen ich - gerade im Hinblick auf schnelle Konter nach Ballgewinn - lieber Lukebakio den Vorzug geben würde.


Den Bus zu parken wird gegen die Bayern kaum helfen und es entpräche auch nicht der Vorstellung von Covic. Es wäre zudem mal der komplette Gegensatz zu dem, was in dieser Vorbereitung der Kernpunkt gewesen ist. Quasi eine 180-Grad-Wendung in gut einer Woche Spielvorbereitung.

Ähnlich wie in unserem letzten Spiel in München gehst du den Bayern eher damit auf den **Piiep**, deren Aufbauspiel früh zu stören. Kein Harakiri, aber sehr gut dosiert. Das "zermürbt" die Bayern eher als das Hintenreingestelle. Letzteres sind sie gewohnt und darauf ist deren Spielanlage (Spiel sehr breit ziehen und zum großen Teil auf den Flügeln aufbauen) aufgebaut. Darüber musst du sie beschäftigen.


Das mag für die letzten Jahre gelten.
Ich sehe das Kreativspiel der Bayern dieses Jahr schwächer, ich glaube mit einer tief stehenden und konzentrierten Defensive zieht man ihn schon den halben Zahn.
Trotzdem soll man sie nicht bis zum 16er kommen lassen, die taktische Aufstellung in der Transfermarkt-Anzeige sieht natürlich sehr tief aus, in Wirklichkeit sind die Außenverteidiger etwas höher und auch die 6er stehen etwas offensiver und attackieren früher.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#85
Aug 14, 2019 - 5:29 PM hours
Vielversprechender kader!
Ich bin gespannt was man diese saison daraus macht.
Anbei: wechhauen!!!stark
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#86
Aug 14, 2019 - 5:39 PM hours
Zitat von Prosti69
Vielversprechender kader!
Ich bin gespannt was man diese saison daraus macht.
Anbei: wechhauen!!!stark


Dilrosun und Maier werden nicht spielen, da sie verletzt sind.
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#87
Aug 14, 2019 - 5:40 PM hours
Zitat von Prosti69

Vielversprechender kader!
Ich bin gespannt was man diese saison daraus macht.
Anbei: wechhauen!!!stark


Wechhauen ist cool, aber Dilrosun und Maier sind verletzt Weinend
This contribution was last edited by Robson512 on Aug 14, 2019 at 5:41 PM hours
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#88
Aug 14, 2019 - 6:41 PM hours
Zitat von Midnightzero
Zitat von Prosti69

Vielversprechender kader!
Ich bin gespannt was man diese saison daraus macht.
Anbei: wechhauen!!!stark


Dilrosun und Maier werden nicht spielen, da sie verletzt sind.


Verdammt! Dann war die von tm vorgeschlagene 3er-kette ernst gemeint?
Und das mit dem 800Jahre alten kalou und ohne echten 6er?
Solche Experimente würde ich mir gegen Bayern verkneifen grins
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#89
Aug 14, 2019 - 6:59 PM hours
Zitat von Prosti69

Zitat von Midnightzero

Zitat von Prosti69

Vielversprechender kader!
Ich bin gespannt was man diese saison daraus macht.
Anbei: wechhauen!!!stark


Dilrosun und Maier werden nicht spielen, da sie verletzt sind.


Verdammt! Dann war die von tm vorgeschlagene 3er-kette ernst gemeint?
Und das mit dem 800Jahre alten kalou und ohne echten 6er?
Solche Experimente würde ich mir gegen Bayern verkneifen grins


Wir können Trotzdem eine 4-er Kette spielen und haben mit Grujic, Skjelbred und Löwen auch 3 Spieler die durchaus auf der 6 spielen können.
Bei mir würde die Startelf allerdings so aussehen, die 3 im Mittelfeld haben ihre Sache im Pokal gut gemacht, sehe nicht warum man einen von ihnen rausnehmen sollte. Wenn Covic wert auf mehr Köperlichkeit legt könnte er allerdings auch Darida rausnehmen und Löwen reinschmeißen (kann mir allerdings aufgrund von Daridas Form derzeit schwer vorstellen, dass dieses Szenario eintritt).
Darüber hinaus ist der "800 Jahre alte Kalou" technisch einer unserer beschlagensten Spieler und somit in einigen Situationen goldwert um den Ball mal etwas längere Zeit in den eigenen Reihen zu halten. Auch wenn er für Überfallfußball nichtmehr die nötige Endgeschwindigkeit hat kann er so immernoch mehrer Gegenspieler binden und auf schnellere Kollegen ablegen/durchstecken.
This contribution was last edited by Midnightzero on Aug 14, 2019 at 7:04 PM hours
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#90
Aug 14, 2019 - 9:51 PM hours
Zitat von Midnightzero
Zitat von Prosti69

Zitat von Midnightzero

Zitat von Prosti69

Vielversprechender kader!
Ich bin gespannt was man diese saison daraus macht.
Anbei: wechhauen!!!stark


Dilrosun und Maier werden nicht spielen, da sie verletzt sind.


Verdammt! Dann war die von tm vorgeschlagene 3er-kette ernst gemeint?
Und das mit dem 800Jahre alten kalou und ohne echten 6er?
Solche Experimente würde ich mir gegen Bayern verkneifen grins


Wir können Trotzdem eine 4-er Kette spielen und haben mit Grujic, Skjelbred und Löwen auch 3 Spieler die durchaus auf der 6 spielen können.
Bei mir würde die Startelf allerdings so aussehen, die 3 im Mittelfeld haben ihre Sache im Pokal gut gemacht, sehe nicht warum man einen von ihnen rausnehmen sollte. Wenn Covic wert auf mehr Köperlichkeit legt könnte er allerdings auch Darida rausnehmen und Löwen reinschmeißen (kann mir allerdings aufgrund von Daridas Form derzeit schwer vorstellen, dass dieses Szenario eintritt).
Darüber hinaus ist der "800 Jahre alte Kalou" technisch einer unserer beschlagensten Spieler und somit in einigen Situationen goldwert um den Ball mal etwas längere Zeit in den eigenen Reihen zu halten. Auch wenn er für Überfallfußball nichtmehr die nötige Endgeschwindigkeit hat kann er so immernoch mehrer Gegenspieler binden und auf schnellere Kollegen ablegen/durchstecken.


Ich wollte nicht sagen, dass er ein schlechter Spieler ist!
Ich würde ihn allerdings in diesem Spiel höchstens neben selke ins Zentrum setzen und mittelstädt oder esswein auf la.gegen Bayern mit 3er-kette UND 4 1/2 stürmern aufzulaufen wär schon ziemlich optimistisch.
Naja, ich freue mich schon auf Freitag und bin nunmehr noch gespannter auf die Aufstellung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.