Fri, Aug 16, 2019
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   Hertha BSC
Niko Kovac N. Kovac Manager A. Covic Ante Covic
€930.95m Total market value €45.20m
26.5 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC

Aug 12, 2019 - 7:05 PM hours
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#41
Aug 13, 2019 - 2:54 PM hours
Denke, dass wir so spielen werden.
Einziges Fragezeichen für mich ist Rechtsaußen.

Dort könnte auch Leckie oder Luki starten, je nachdem wie fit und eingespielt er schon ist.
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#42
Aug 13, 2019 - 2:58 PM hours
Zitat von Pepinhooo
Zitat von Untertasse72

Es käme auf einen Versuch an, deshalb mal mein Vorschlag . Da Löwen auch in der Verteidigung spielen kann, würde ich ihn in der Dreierkette links aufstellen. Mein Tipp für's Spiel, Bayern 2, Hertha 3
Jedenfalls wünsche ich uns allen ein schönes Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten...


Was genau erhoffst du dir von einer Dreierkette, in der Löwen die linke Seite übernimmt?


Eduard Löwen zählt für mich zu einem der polyvalentesten Spieler der jüngeren Generation. Mit seiner Robustheit in den Zweikämpfen, sowie seiner Übersicht und Spieleröffnung würde er meines Erachtens sehr gut auf die linke Seite passen. Im Part mit Mittelstädt wäre das ne gute Lösung wie ich finde.
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#43
Aug 13, 2019 - 3:17 PM hours
Auch wenn ich von einer anderen Aufstellung ausgehe, fände ich es so spannend.
Während wir außen nicht gut besetzt sind (Leckie, Esswein, Köpke nicht gut genug, Mittelstädt muss defensiv spielen weil Platte fehlt usw) fände ich folgende Aufstellung interessant:

1. Kompakt im Zentrum durch das 4er Mittelfeld. Löwen kann sich bei Bedarf auch in die IV fallen lassen und unsere Außenverteidiger höher schieben, so dass sich ein 3-4-1-2 ergäbe. Löwen & Grujic bringen die Wucht mit, Darida die Laufstärke und auch Duda hatte letzte Saison einige Spiele in denen er mir recht Zweikampfstark erschien. Selke & Lukebakio sind zudem zwei, die gerne mal zur Seite ausweichen. Da könnte dann zum Beispiel ein Duda in diese Lücke stoßen. Torgefährlich ist er ja und den Lückenpass für die Beiden traue ich ihm an einem guten Tag auch zu.

2. Konter nach vorne. Zum einen über die schnellen Außen mit Mittelstädt & Klünter und auch vorne hat man schnelle Stürmer. Zumindest in der letzten Saison waren die Bayern noch sehr anfällig für Konter und lange Bälle. Zudem verfügen alle im Mittelfeld (wenn sie sich trauen) über einen guten Schuss aus der zweiten Reihe. Ich denke spielerisch werden wir sie nicht knacken können aber mit den schnellen und großen Spielern eventuell über Laufstärke, Variabilität, Schnelligkeit, Weitschüsse & Standards. Je mehr Möglichkeiten unsere Mannschaft hat, zu Toren zu kommen, desto besser (natürlich in Verbindung mit einer Kompakten defensive).

3. Potential von der Bank. Auch hier hätten wir unsere erfahrene Spieler wie Ibisevic & Kalou, die nochmal für einen Schwung sorgen können oder helfen können, ein Ergebnis besser zu kontrollieren, falls wir soweit kommen würden.
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#44
Aug 13, 2019 - 3:29 PM hours
Zitat von xLusica92x

Auch wenn ich von einer anderen Aufstellung ausgehe, fände ich es so spannend.
Während wir außen nicht gut besetzt sind (Leckie, Esswein, Köpke nicht gut genug, Mittelstädt muss defensiv spielen weil Platte fehlt usw) fände ich folgende Aufstellung interessant:

1. Kompakt im Zentrum durch das 4er Mittelfeld. Löwen kann sich bei Bedarf auch in die IV fallen lassen und unsere Außenverteidiger höher schieben, so dass sich ein 3-4-1-2 ergäbe. Löwen & Grujic bringen die Wucht mit, Darida die Laufstärke und auch Duda hatte letzte Saison einige Spiele in denen er mir recht Zweikampfstark erschien. Selke & Lukebakio sind zudem zwei, die gerne mal zur Seite ausweichen. Da könnte dann zum Beispiel ein Duda in diese Lücke stoßen. Torgefährlich ist er ja und den Lückenpass für die Beiden traue ich ihm an einem guten Tag auch zu.

2. Konter nach vorne. Zum einen über die schnellen Außen mit Mittelstädt & Klünter und auch vorne hat man schnelle Stürmer. Zumindest in der letzten Saison waren die Bayern noch sehr anfällig für Konter und lange Bälle. Zudem verfügen alle im Mittelfeld (wenn sie sich trauen) über einen guten Schuss aus der zweiten Reihe. Ich denke spielerisch werden wir sie nicht knacken können aber mit den schnellen und großen Spielern eventuell über Laufstärke, Variabilität, Schnelligkeit, Weitschüsse & Standards. Je mehr Möglichkeiten unsere Mannschaft hat, zu Toren zu kommen, desto besser (natürlich in Verbindung mit einer Kompakten defensive).

3. Potential von der Bank. Auch hier hätten wir unsere erfahrene Spieler wie Ibisevic & Kalou, die nochmal für einen Schwung sorgen können oder helfen können, ein Ergebnis besser zu kontrollieren, falls wir soweit kommen würden.





Ohne Kalou und Ibisevic dafür aber mit jungen, schnellen Leuten vorne, sieht das fast schon wie die Aufstellung der nächsten Saison aus. Nur Dilrosun müsstest du irgendwie noch unterbringen.

Jetzt in München aber werden Kalou und Ibisevic sicherlich noch dabei sein.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs

This contribution was last edited by Raubgraf on Aug 13, 2019 at 3:30 PM hours
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#45
Aug 13, 2019 - 4:19 PM hours
Zitat von Raubgraf
Gegenüber dem Pokalspiel müssen nur die Außenverteidiger getauscht werden. Dadurch, dass Lukebakio sein Debut gibt, wird Mittelstädt wieder frei für LV anstatt von Torunarigha, der eine ärgerliche Partie geboten hatte.

Und als RV ist Klünter (hoffentlich) besser als Leckie. Hier aber ist nach wie vor unsere Schwachstelle.

Mein Rat: Mutig spielen. Irgendwann werden wir auch wieder in München gewinnen. Wenn wir uns statt dessen mit allen Mann hinten rein stellen, dauert es vielleicht ein bißchen, bis es schief geht, aber irgendwann geht es schief. Die Bayern sind nach so manchem Fiasko auf dem Transfermarkt derzeit verunsichert.Nutzen wir das aus.


ich glaube das Sie das sein wird!
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#46
Aug 13, 2019 - 5:07 PM hours
Im Bayernforum hat BaziBuam einen lesenswerten Text zum Spiel geschrieben. Vorbildlich nenne ich seine Stellungnahme zu Hertha.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#47
Aug 13, 2019 - 6:03 PM hours
Wäre eine sehr spielstarke Variante. Bei eigenem Ballbesitz kann sich Löwen zwischen die beiden IV fallen lassen und die beiden AV vorschieben, sodass aus dem 4-1-2-1-2 ein 3-5-2 wird.

Ab der 60. Minute können dann Selke und Lukebakio die beiden Oldies im Sturm ersetzen.
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#48
Aug 13, 2019 - 7:03 PM hours
Der Perisic-Transfer dürfte unseren Trainer bei der Aufstellung der Mannschaft übrigens vor keine neuen Herausforderungen stellen, da er seine Gelbsperre aus Italien, die er eigentlich am ersten Spieltag der Serie A hätte absitzen müssen, als Einstandsgeschenk an den FCB mitgebracht hat und somit nicht spielberechtigt ist.
Das jedenfalls berichtet die Bundesliga auf ihrer offiziellen Seite und die sollten es ja am besten wissen. zwinker

•     •     •

Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that. (Bill Shankly)

***

Hertha · Strasbourg · Karlsruhe
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#49
Aug 13, 2019 - 7:37 PM hours
Ich denke, die Aufstellung wird so aussehen. Jordan duerfte sich eine Denkpause verdient haben, weshalb in der IV Rekik und Stark spielen werden. Da die Bayern generell stark ueber die Aussen sind, werden wir wohl eher in einem 4-4-1-1 spielen, damit man den Bayern dort nicht zuviel Platz ueberlaesst.
Die Kombis Platte/Mittelstaedt auf links sowie Kluenter/Lukebakio auf rechts koennte ich mir gut vorstellen, da man so auf jeden Fall mindestens einen eher defensive eingestellten Aussenspieler hat. Duda und Grujic werden gesetzt sein und Darida hat sich wohl einen Einsatz verdient aufgrund der guten Vorbereitung, zumal eh die Alternativen fehlen. Loewen kann ich ehrlich gesagt noch nicht einschaetzen. Vorne gehe ich erstmal von Ibisevic aus, der sowieso kaltschnaeutziger als Selke ist. Selke macht evtl. eher spaeter im Spiel Sinn, falls die Bayern auf den Siegtreffer druecken muessen und hinten Raeume aufmachen.

Einfach wird es auf jeden Fall nicht werden.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#50
Aug 13, 2019 - 8:06 PM hours
Zitat von Toto-BSC
Ich denke, die Aufstellung wird so aussehen. Jordan duerfte sich eine Denkpause verdient haben, weshalb in der IV Rekik und Stark spielen werden. Da die Bayern generell stark ueber die Aussen sind, werden wir wohl eher in einem 4-4-1-1 spielen, damit man den Bayern dort nicht zuviel Platz ueberlaesst.
Die Kombis Platte/Mittelstaedt auf links sowie Kluenter/Lukebakio auf rechts koennte ich mir gut vorstellen, da man so auf jeden Fall mindestens einen eher defensive eingestellten Aussenspieler hat. Duda und Grujic werden gesetzt sein und Darida hat sich wohl einen Einsatz verdient aufgrund der guten Vorbereitung, zumal eh die Alternativen fehlen. Loewen kann ich ehrlich gesagt noch nicht einschaetzen. Vorne gehe ich erstmal von Ibisevic aus, der sowieso kaltschnaeutziger als Selke ist. Selke macht evtl. eher spaeter im Spiel Sinn, falls die Bayern auf den Siegtreffer druecken muessen und hinten Raeume aufmachen.

Einfach wird es auf jeden Fall nicht werden.


Plattenhardt fällt aus, also wird Maxi 100 % hinten links verteidigen und Kalou wird in die Startelf rücken.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.