Fri, Aug 16, 2019
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   Hertha BSC
Niko Kovac N. Kovac Manager A. Covic Ante Covic
€930.95m Total market value €45.20m
26.5 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC

Aug 12, 2019 - 7:05 PM hours
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#51
Aug 13, 2019 - 8:30 PM hours
Ich würde in München mit Selke spielen. Da Selke doch deutlich schneller ist. Man so mehr Pässe in die Schnittstelle spielen könnte . Dazu könnte er auch auf die außen ausweichen und so Dodi oder Kalou mal in die Mitte gehen.

Ich hoffe das wir Dodi von Anfang an bringen. Da ich schon glaube das die Bayern vor ihn Respekt haben und er so Räume schaffen kann für andere

Ich hoffe wir behalten unser pressing auch gegen Bayern bei und das schnelle nach vorne spielen.
Bin gespannt wie die Bayern damit umgehen können.
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#52
Aug 13, 2019 - 8:39 PM hours
Zitat von 361er
Zitat von Toto-BSC

Ich denke, die Aufstellung wird so aussehen. Jordan duerfte sich eine Denkpause verdient haben, weshalb in der IV Rekik und Stark spielen werden. Da die Bayern generell stark ueber die Aussen sind, werden wir wohl eher in einem 4-4-1-1 spielen, damit man den Bayern dort nicht zuviel Platz ueberlaesst.
Die Kombis Platte/Mittelstaedt auf links sowie Kluenter/Lukebakio auf rechts koennte ich mir gut vorstellen, da man so auf jeden Fall mindestens einen eher defensive eingestellten Aussenspieler hat. Duda und Grujic werden gesetzt sein und Darida hat sich wohl einen Einsatz verdient aufgrund der guten Vorbereitung, zumal eh die Alternativen fehlen. Loewen kann ich ehrlich gesagt noch nicht einschaetzen. Vorne gehe ich erstmal von Ibisevic aus, der sowieso kaltschnaeutziger als Selke ist. Selke macht evtl. eher spaeter im Spiel Sinn, falls die Bayern auf den Siegtreffer druecken muessen und hinten Raeume aufmachen.

Einfach wird es auf jeden Fall nicht werden.


Plattenhardt fällt aus, also wird Maxi 100 % hinten links verteidigen und Kalou wird in die Startelf rücken.

Sicher ist das aber nicht, dass Kalou reinrutscht. Hängt ganz davon ab, was Covic vor hat. Wenn er auch im Spiel mal auf Dreierkette umstellen oder den Speed von Maxi vorne gebrauchen möchte, kann Jordan trotz seiner schwachen Leistung durchaus wieder spielen.
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#53
Aug 13, 2019 - 8:49 PM hours
Ich würde auf ein kompaktes Mittelfeld setzen, welches hohes Pressing ausüben, aber auch nach vorne etwas bewirken kann sowiue eine mögliche Fünferkette für mehr Sicherheit.
Duda spielt natürlich weiter zurückgezogen als Bindeglied zwischen Sturm und Mittelfeld.
Ich hätte zwar auch gerne Kalou und Ibisevic gesehen, aber mein Augenmerk ist das schnelle Umschalten.
Ich gehe mal davon aus, dass Lukebakio erstmal von der Bank kommt.

Von einem Auswärtssieg bis hin zu einer Klatsche ist am ersten Spieltag leider alles möglich.

•     •     •


1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#54
Aug 13, 2019 - 9:21 PM hours
Ich gehe davon aus, dass Bayern auch schon zu Beginn eine Nummer zu groß sein wird. Hoffe natürlich auch, dass wir sie ärgern und den einen oder anderen Punkt entführen können, aber rechne ziemlich fest mit einer Niederlage. Wenn wir defensiv auftreten wie in den meisten Spielen der Vorbereitung, dann gibt´s mindestens 4 Gegentore. Ein Dardai-System mit Hauptaugenmerk auf die Defensive wäre eigentlich die beste Variante, da man gegen Bayern meist einfach ins offene Messer läuft, wenn man sie offensiv bespielen möchte. Aber ich lasse mich am Freitag auch gern eines Besseren belehren.

Auf ein Wunder hofft man natürlich immer smile

•     •     •

---------------------------------- Ernst----------------------------

Kenny------------ Gechter-------------- Kempf ---------- Karbownik

-------------------- Klemens------------- Dudziak-----------------

Sherhant-------------------- Maza--------------------- Reese

------------------------------ Tabakovic--------------------------------
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#55
Aug 13, 2019 - 9:22 PM hours
Zitat von physsus
Von einem Auswärtssieg bis hin zu einer Klatsche ist am ersten Spieltag leider alles möglich.


Leider? Eine Klatsche kann man in München nie ausschließen, aber es gab Zeiten, da stand diese schon vor Anpfiff fest. Jetzt befinden wir uns in der komfortablen Situation, dass da möglicherweise was gehen kann. Darüber sollten wir alle froh sein und das verdeutlicht noch einmal die positive Entwicklung unseres Vereins. Wenn man überlegt, wo beide Vereine vor 5 Jahren standen - Bayern dominierte dank Pep nach Belieben, Hertha dominierte... gar nicht, denn wir hatten Luhukay - dann können wir uns doch glücklich schätzen, dass wir dem Branchenprimus deutlich näher gekommen (aber immer noch meilenweit entfernt) sind.

P. S.: Auswärtssieg! zwinker
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#56
Aug 13, 2019 - 9:35 PM hours
Ich habe die beiden Partien der Bayern gegen Dortmund und Cottbus gedanklich Revue passieren lassen, die Spielanlage der Bayern war nahezu identisch.
Die Bayern machen das Spiel breit, haben gerade auf links mit Coman einen klasse Mann, der eine Abwehr komplett schwindlig spielen kann, rechts ist Müller eher solide, aber auch ein Fuchs, der den Blick für die Situation hat und uneigennützig seine Mitspieler in Position bringt.
Das Spielen um den Strafraum herum sieht ganz nett aus, war aber in beiden Spielen im Ergebnis nicht überzeugend. Das Spiel wird zu breit gezogen, es fehlen die Pässe in die Tiefe.
Da müssen wir entsprechend vorbereitet sein. Das heißt, wir müssen auf außen stark besetzt sein, bzw. die Jungs müssen sich gegenseitig unterstützen und zu viele Flanken verhindern. In der Mitte steht immer Lewandowski irgendwo rum und trifft.
Im Gegensatz zu Cottbus müssen wir auch mitspielen. Nur auf Konter zu warten ist zu wenig. Und die Bayern haben in beiden Spielen individuelle Fehler gemacht, sich Ballverluste im Mittelfeld geleistet, die eigentlich zu Gegentoren führen müßten. Wir müssen solche Chancen nutzen.
Ich sehe - wie einige andere hier - eine Verunsicherung der Bayern, bzw. Unzufriedenheit und Ärger (teilweise offen geäußert). Das eröffnet uns die Chance noch mehr Unruhe zu produzieren indem wir den Bayern direkt mal eine Heimniederlage beibringen.
Ehrlich glaube ich nicht daran, dazu ist Bayern zu clever und insgesamt zu gut besetzt, aber ich rechne mir eine Chance aus.

•     •     •

Hertha for ever
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#57
Aug 14, 2019 - 2:42 AM hours
Räume eng machen und mit schnellen Kontern zum Sieg.
Ha Ho He
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#58
Aug 14, 2019 - 8:35 AM hours
Allerdings wird Perisic beim ersten Bundesliga-Spiel am Freitag gegen Hertha BSC (20.30 Uhr, Sky/DAZN) noch fehlen. Denn der Kroate ist gelbgesperrt, weil er bei Inter Mailand am letzten Serie-A-Spieltag die fünfte Verwarnung gesehen hatte. Das teilte die Fußball-Bundesliga mit.
Der neue Bayernspieler Perisic wird übrigens nicht gegen uns auflaufen. Eine Gelbsperre aus der italienischen Liga führt zu einer Sperre.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#59
Aug 14, 2019 - 8:54 AM hours
... mit Ibi weil er z.Zt. einfach trifft...
1. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC |#60
Aug 14, 2019 - 10:19 AM hours
Zitat von el_tXefe
Der Perisic-Transfer dürfte unseren Trainer bei der Aufstellung der Mannschaft übrigens vor keine neuen Herausforderungen stellen, da er seine Gelbsperre aus Italien, die er eigentlich am ersten Spieltag der Serie A hätte absitzen müssen, als Einstandsgeschenk an den FCB mitgebracht hat und somit nicht spielberechtigt ist.
Das jedenfalls berichtet die Bundesliga auf ihrer offiziellen Seite und die sollten es ja am besten wissen. zwinker



Weiß jemand, warum Thiago nicht gesperrt ist? Davon ist in Bayernforum zum Spieltag zumindest keine Rede. Perisic fehlt wegen 10. Gelber Karte, Thiago hat seine 5. am 34. Spieltag erhalten. Bisher wurde man doch auch bei z. B. ner 10. Gelben Karte für 1. Spieltag gesperrt. Hat sich das geändert? Irgendeiner bei den Bayern meinte, die Sperre wird nicht mehr übernommen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.