Sat, Jul 20, 2019
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   SpVgg Unterhaching
Sascha Hildmann S. Hildmann Manager C. Schromm Claus Schromm
€23.80m Total market value €5.73m
26.7 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching

Jul 15, 2019 - 2:16 PM hours
Also das war doch für unsere Verhältnisse ein sehr ordentliches Auswärtsspiel. Im Vergleich zur letzten Rückrunde haben wir ja vergleichsweise wie aus einem Guss gespielt. Defensiv sicher (bis auf den einen Aussetzer der Abwehrreihe) und im Spiel nach vorne haben wir gut kombiniert. Ich kann die Kritiken die hier geäußert wurden deshalb überhaupt nicht verstehen! Vor ein paar Jahren noch haben wir solche Auswärtspiel einfach abgeschenkt und jetzt zeigen wir den Hausherren wie man taktisch agiert und verdient punktet.

Dass der Felix Schröter auswärts die bessere Waffe ist als Stefan Schimmer konnte man sehen. Der Schröter wird uns noch Freude bereiten. Schön dass wir so einen dazubekommen konnten. Moritz Heinrich hat sich ordentlich reingehauen, dann aber abgebaut. Gute Leistung. Ich denke der Nico Mantl wird sich weiter steigern wenn mal ein Spiel kommt bei dem er gut zu tun bekommt. Ja und der Rest der Mannschaft ist erprobt und funktioniert.
Würzburg am Samstag wird der erste spielerische Prüfstein werden. Sieht so aus als wären wir jetzt wieder auf Augenhöhe mit denen. Anders als im TotoPokal im April. Auf geht's Haching!!!

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Zitat von Sepp_Siggi
Schwabl da den ein oder anderen punktgenauen Pass in die Schnittstelle der ersten Pressingreihe spielte, widerlegt deine Aussage.

Nur konnte keine der angespielten Mitspieler mit den Zuspielen was anfangen. Die Passempfänger hatten kaum Raum, und so kamen alle Bälle wieder zurück.
Zitat von sam1925
Zitat von Sepp_Siggi

Schwabl da den ein oder anderen punktgenauen Pass in die Schnittstelle der ersten Pressingreihe spielte, widerlegt deine Aussage.

Nur konnte keine der angespielten Mitspieler mit den Zuspielen was anfangen. Die Passempfänger hatten kaum Raum, und so kamen alle Bälle wieder zurück.


Man hat ja eigentlich zu tun, daher nur eine kurze Auswahl:

- Minute 4, Pass auf Marseiler, nimmt Tempo auf, im Doppelpassversucht mit Heinrich Ball ins aus mit Einwurf für uns
- Minute 9/10: Er gibt zweimal den Ball nach vorne weiter, einmal geht es schnell, leider Fehlpass, einmal bricht Heinrich ab, obwohl Hufnagel als Station frei war
- Wenn man gutmütig ist war auch die Aktion in Minute 13 ein Pass nach vorne, darauf schöne Flanke leider ohne Chance.
- Anschließend wiederum den Ball im MIttelfeld unter Kontrolle gebracht und das Spiel verlagert auf links.

Mehr kucke ich nun nicht, da wie gesagt ich zu tun habe. Aber ich frage nochmal, ob wir ein unterschiedliches Spiel gesehen haben. Denn v.a. in Halbzeit 1 war die Spieleröffnung von Schwabl besser als fast schon die ganze letzte Saison und da war echt auch kein Argument zu finden wie deines, dass es alles nichts brachte.
Also man muss schon eine ganz besondere Sichtweise annehmen um Schwabl als Sündenbock hinzustellen. Meiner Meinung nach war das Duell Pick gegen Schwabl ein tolles Duell zum verfolgen. Und obwohl Pick ein Tor macht, geht das Unentschieden aus. Gerade in der zweiten Halbzeit war Schwabl überall und hat mehrfach Situationen entschärft.

Und zum Tor nochmal:

1) Ich meine, das Tor war einfach wunderschön herausgespielt. Da waren keine richtigen Abwehrfehler dabei.

2) Wenn man schon darauf pocht, dass das Tor dem schlechten Abwehrverhalten geschuldet war, warum setzt man erst beim "Endprodukt" (sprich am Ende des Ablaufs) an? Warum nicht im Mittelfeld. Warum wird da das fröhliche Trallala von Lautern nicht unterbunden? Warum regt ihr euch nicht darüber auf (oder darüber, dass das Mittelfeld recht viele Querpässe ins Aus geschlagen hat)? Weil's halt einfacher ist stupide auf den Präsidentensohn einzuhämmern.

Und zuletzt zum Spiel nochmal: Klar, nicht alles war rosig, aber das war ein 1:1 auf dem Betzenberg gegen einen vermeintlichen Aufstiegsaspiranten, dem 1. FCK, bei leichter Überlegenheit. Dass es in der Viertelstunde da, @VorstadtFlo, nicht so geklappt hat sehe ich auch so, nur ist das wohl am ersten Spieltag, auswärts gegen Lautern, bei 0:1 Rückstand, zu entschuldigen. Man kann auf dieses Spiel bauen und so gesehen wird es gegen Würzburg, Uerdingen und Rostock jetzt richtig spannend.
#79:

Danke sam1925, daß Du Dich genauso wenig von Deiner berechtigt kritischen Meinung zu Schwabl jun. abbringen läßt wie ich (auch nicht von Kommentaren wie „stupide auf den Präsidentensohn einzuhämmern“): ist es nicht vielmehr stupide - oder nennen wir es wohlwollend „naiv“ - diesen Spieler auch noch mit „Schwabl war überall“ zu hypen? Daß er stets viel und planlos läuft um damit seine fußballerischen und taktischen Defizite zu kompensieren, ist kein Geheimnis und dürfte per se niemals das Leistungsprinzip außer Kraft setzen und ihm so seinen Stammplatz garantieren.
Die ganze Pro-Schwabl-Fraktion hier im Forum macht es sich leicht zu behaupten Bauer, Dombrowka etc. seien auch nicht besser. Wann haben die genannten Spieler denn mal über mindestens 3-4 Spiele am Stück die Chance bekommen sich zu beweisen? Wenn ich mir vorstelle wie es erst innerlich in einem Maxi Bauer brodeln muß weil jemand der schlechter ist als er auf RV einen Freifahrtschein hat, ist es für mich als Außenstehender noch das kleinere Übel das „nur“ 1-2x wöchentlich auf MagentaSport anzuschauen statt tagtäglich beim Training oder wieder einmal in der Mannschaftsbesprechung vorm Spiel zu erleben...

So, und nun Feuer frei, Ihr selbsternannten „Experten“
Ich bin ja beim genannten Spiel in Sachen Halbzeit 1 durchaus ähnlich kritisch in Sachen Schwabl. Aber zu...

Zitat von usernick

So, und nun Feuer frei, Ihr selbsternannten „Experten“


...fällt mir fast nix mehr ein. Ist es echt so schwer zu akzeptieren, dass jemand ne andere Meinung hat? Hier wurde gerade sehr ernsthaft argumentiert in der o.g. Frage. Davon muss man sich nicht überzeugen lassen (für mich z.B. war's weiterhin in Halbzeit eins eine recht desorientierte in Vorstellung; da war mir ungeachtet okayer offensiver Gedanken das Stellungsspiel etwas zu wild), aber den - recht großen - Forumsteil, der begründen kann, warum er die Vorstellung in Ordnung fand, als "selbsternannte Experten" abzutun, mit "Feuer frei" als intolerante Heinis hinzustellen und dann noch (witzigerweise) erst erklären, der Rest mache es sich zu einfach, wenn er Schwabls Konkurrenten als "nicht besser" darstelle und auf _derselben_ - meinetwegen empirisch schwachen - Argumentationsgrundlage zu behaupten, Schwabl sei "schlechter"...

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das jetzt als emotionale Meinungsäußerung oder schon als gezieltes Trollen einordnen soll. Vermutlich ersteres.

Ich fass es mal andersrum: Echt schön, dass hier im Großen und Ganzen auf hohem Niveau Meinungen und Argumente rund um unseren Lieblingsclub ausgetauscht werden können. Die Debatte im Spieltagsthread hier war ne lebhafte und feine Sache!

PS: @sam1925 - ja, ich glaube tatsächlich wir haben noch ziemlich viel Luft nach oben. zwinker Mit Hain, Endres und Bandowski sowieso. Aber auch in der Konstellation, die am Wochenende zur Verfügung stand. Wenn wir gezielt so bissige Passagen wie nach der Halbzeitpause einstreuen und dazu das Kombinationsspiel auf etwas sicherere Beine stellen (da geht noch was - auch wenn Bigalke, Hufnagel und Marseiler auch so schon immer für einen überraschenden Pass gut sind), dann sind solche Spiele auch zu gewinnen.
Abwarten muss man aber natürlich eh noch, wie stark Lautern diese Saison tatsächlich ist.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

This contribution was last edited by VorstadtFlo on Jul 22, 2019 at 11:59 AM hours
Zitat von Dresslorr

So, und nun Feuer frei, Ihr selbsternannten „Experten“


Ist das dein Ernst? Von jemanden der hier so lange mitließt hätte ich mehr erwartet als Polemik und sonst nichts.
Du bist lange genug dabei, dass wir hier schon genug Säue durchs Dorf getrieben haben was das angeht. All die Themen haben wir schon durch, dass Schwabl vorne keinen Ball an den Mann bringt (speziell gegen Lotte hätte ich ihn da gerne bildlich zum Mond geschossen wie ich es auch in den Diskussionen offen gelegt habe) oder immerhin seine Einstellung immer stimmt. Und auch, dass er v.a. die vielen Klopse aus den ersten beiden "Amtszeiten" nun doch langsam abgelegt und sich in der Zeit in England zumindest da stabilisiert hat. Viele brachten hier Ihre Meinung ein und soweit waren die meistens gar nicht außeinander. Aber alleine, dass du wieder das Präsidentensohn-Thema aufgreifst grenzt fast an eine Frechheit, weil wir das letzte Saison eigentlich gemeinsam hier ausdiskutiert hatten und es genug fußballiersche Entwicklungen und Spiele gab, wo ein Schwabl für einen Drittligaspieler eine gute Leistung zeigte. Dass es nicht weiter nach oben gehen wird für ihn, wissen wir alle, aber er hat genug gezeigt, dass auch du mit neutralem Auge einsehen könntest, dass er, nicht überall, aber in manchen Dingen die notwendige Qualität hat in dieser Liga spielen zu können, nicht mehr und nicht weniger, unabhängig von seinem Nachnamen. Und so diskuttieren und bewerten wir ihn wie alle anderen auch und haben doch immer gute, lebhafte Diskussionen und regen Austausch.

Nun lädst du uns hier so einen Beitrag ab, weil Sam einfach Dinge behauptet, die er nicht beweisen kann. Das Stellungsspiel beim Gegentor wurde bereits thematisiert, aber auch zu Minute 5 wo Heinrich dann das Foul ziehen muss weil Schwabl rausgerückt war kann vieles zur Diskussion beitragen, aber du bringst nur eine Schubkarre heiße Luft mit Polemik. Vielen Dank für nichts.
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on Jul 22, 2019 at 12:17 PM hours
Kinners die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Also chillt mal
Zitat von coolioll
Kinners die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Also chillt mal


Sowieso. Genau deswegen find ich's aber schwer daneben, von "selbsternannten Experten" und "Feuer frei" zu schreiben. Peace. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Zitat von coolioll
Kinners die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Also chillt mal


Natürlich, darüber sind sich hier doch fast alle einig, da hatten wir genug Diskussionen und doch aktuell ein sehr gutes Niveau erreicht von Meinungen und deren Darstellungen. Aber genau weil der Beitrag all das zur Schau stellt chille ich, wenn es um die hier erreichte Diskussionskulter geht, eben nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.