Sat, Jul 20, 2019
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   SpVgg Unterhaching
Sascha Hildmann S. Hildmann Manager C. Schromm Claus Schromm
€23.80m Total market value €5.73m
26.7 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching

Jul 15, 2019 - 2:16 PM hours
Will jetzt nicht mit „Siehste, hab ich ja gleich gesagt“ ankommen, aber wer jetzt immer noch Schwabl (und mit Abstrichen Winkler, von Welzmüller ganz zu schweigen) eine Startelf-Berechtigung bescheinigen will, dem... ich sag jetzt lieber nix mehr!
Gründe wurden schon genannt, deswegen hier nur Fakten:

Müller für Heinrich und Viererkette.
Zitat von Dresslorr

Will jetzt nicht mit „Siehste, hab ich ja gleich gesagt“ ankommen, aber wer jetzt immer noch Schwabl (und mit Abstrichen Winkler, von Welzmüller ganz zu schweigen) eine Startelf-Berechtigung bescheinigen will, dem... ich sag jetzt lieber nix mehr!


Wenn er so spielt wie in hz 1... natürlich ned.
Aber auch Dombo ganz schwach bis jetzt

Edit:
Schön dass es jetzt 1:1 steht... aber Bigalke darf gern wenigstens mal 1 Pass anbringen
This contribution was last edited by Cain_Abel on Jul 20, 2019 at 3:19 PM hours
So, 1-1 in Lautern, teilweise ganz ansehnlicher Fußball. Hätte ich alles vorher so unterschrieben.

Dennoch bin ich nach dem Spiel nicht wirklich zufrieden. Mit dem Ergebnis schon, mit den einzelnen Akteuren eher weniger. Auch wenn, wie gesagt, größtenteils ganz ordentlich gespielt wurde.

Aber, ich bleibe dabei: die Neuzugänge machen uns (vorerst) nur in der Breite stärker, in der Spitze aber mit Sicherheit nicht. Schröter hat mMn überhaupt kein spielverständnis (spielt bei einem guten konter marseiler in den Rücken, bei einem anderen guten konter übersieht er bigalke) und Heinrich war zwar bemüht, aber von der Qualität her eher einer für die Bank. (Wie bei Münster)

Von allen anderen war das...naja, mittelmäßig. Einzig marseiler hat für Überraschungsmomente gesorgt - mal wieder. Marseiler mittlerweile definitiv wichtiger als bigalke. Da ist es kein Wunder, dass das 1-1 zur Hälfte luca gehört.

Alles sehr negativ von mir, so schlecht wars aber natürlich nicht! Freu mich schon auf das erste Heimspiel! Grauschopf würde ich da gerne in der Abwehr sehen.
This contribution was last edited by Uhaching on Jul 20, 2019 at 4:05 PM hours
Leute, Leute, also ehrlich. Ich frag' mich, ob ich ein anderes Spiel gesehen habe.

Wir holen einen Punkt auf dem Betzenberg. Gegen eine Mannschaft, die sowas von zu den absoluten Aufstiegsaspiranten zählt. Wo richtig Geld investiert worden ist in den Kader. Wir spielen die streckenweise an die Wand, der Coach von denen steht am Ende am Telekom-Mikrofon, pumpt wie ein Maikäfer und ist froh, dass er mit einem Punkt heimgehen darf.

Und hier fangen einige schon nach 90. Saisonminuten an, den eigenen Spielern die Drittligatauglichkeit abzusprechen. Tut mir leid, aber das ist albern und unverschämt. Ich hab' ein sehr, sehr engagiertes Spiel von uns gesehen. Die Jungs haben sich den A*sch aufgerissen - soll ja auch nicht grad kühl gewesen sein da im Stadion.

Ich geb' euch recht. Kritik ist okay. Vor dem 0:1 schauen wir blöd aus, keine Frage. Da steht der komplette Defensivverbund schlecht (nicht nur Schwabl), aber mein Gott, das ist schon auch richtig gut, mit viel Tempo gemacht. So ein Tor passiert halt. Mir sind solche Gegentreffer lieber als diese beschissenen Dinger nach Ecken oder durch Fernschüsse, die wir für gewöhnlich kriegen.

Klar ist auch, dass wir vorne mindestens einen mehr reinmachen müssen. Aber mei, es ist das erste Spiel. Klar, dass da noch nicht alle Automatismen stimmen. Schröter zweimal unglücklich, ja. Aber es ist sein erstes Drittligapiel gewesen und ich meine schon gesehen zu haben, dass er weiß, wo das Tor steht und oft an der richtigen Stelle lauert.

Also alles in allem bin ich mit dem Punkt und auch mit dem Spiel von unseren Jungs SEHR zufrieden. Ich dachte, als ich die Dreierkette gesehen habe erst, dass das ein bitterer Nachmittag werden wird. Jetzt bin ich aber stolz auf Schromm, dass er so mutig aufgestellt hat und auch sehr stolz auf die Jungs, dass sie so gut gespielt haben.

Nicht vergessen: Es kommen noch Bandowski, Endres und Hain dazu. Heidewitzka. Da können sich die Gegener schon mal warm anziehen. Gehe davon aus, dass der eine oder andere Coach noch genauso pumpen wird nach dem Spiel gegen uns, wie heute Sascha Hildmann.
This contribution was last edited by _mrhonest on Jul 20, 2019 at 4:16 PM hours
Positiv fand ich den Einsatz und die Präsenz (zumindest solange die Jungs noch die Luft dazu hatten). Auch körperlich halten wir stärker dagegen als noch letzte Saison.
Die neue taktische Ausrichtung gefällt mir ganz gut, auch wenn man ab und zu die Augen zumachen muss wenn wir von hinten heraus spielen. Insbesondere bei der neuen Regel, wenn Schwabl den Ball bereits im Strafraum annimmt und dann die gegnerischen Spieler auf unsere Abwehrkette losstürmen.
Für den Anfang besser als ich erwartet habe.
Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Hätte eher mit einer Niederlage gerechnet.
Das Gegentor darf so einfach nicht passieren! Da gibt es auch nix zu beschönigen!
Marseiler heute ganz klar der beste Spieler. Heinrich hat mir nicht besonders gefallen. Zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Ball nicht schnell genug angespielt, Pässe ins Nirvana..., da geht noch was!
Schröter war bemüht, mehr aber auch nicht. Braucht wohl noch etwas Zeit. 3. Liga ist eben doch etwas anderes, wie Regionalliga.
Hufnagel kann so viel....Bigalke etwas mehr Esprit, wäre schön....
Aber 1:1 in Lautern, das passt schon
Stimme stark @_mrhonest zu. Leute, das ist ein Auswärtspunkt gegen Klautern, und Haching war letztendlich sogar ein Tick besser. Ich finde es haben eigentlich alle ordentlich gespielt. Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Schwabl und Winkler haben das gut gemacht.

Kurz zum Gegentor: Klar, man kann die Oliver Kahn Schule heranziehen ("Kein Tor ist unhaltbar") und letztendlich behaupten, dass jedes Gegentor ein Abwehrfehler sein muss. Aber ich finde das Tor war wirklich klasse gemacht. Toll angekommen, toll mitgenommen, und toll abgeschlossen. Wenn man das Tor mit Hufnagels Treffer vergleicht, dann weiß man erst wie ein Abwehrfehler aussieht.

Alles in allem, haben die Querpässe haben noch nicht gesessen, und man merkt, dass sie vorne noch ein Stückchen klinischer beim Abschluss werden müssen. Aber ansonsten ist das ein positiver Start, keine Frage. Da steckt Potenzial drinnen. Punkt, Tor, und nicht mehr in dieser Saison nach Lautern.
This contribution was last edited by AlfonsoUHG on Jul 20, 2019 at 5:19 PM hours
Das aus meiner Sicht wichtigste zuerst: Haching hat einen Punkt aus Lautern mitgenommen ! stark

Dass noch nicht aller Räder ineinander greifen war zu erwarten, daraus resultierte mMn auch der
(unnötige) Gegentreffer. Für die äusseren Bedingungen hat mit das Match ganz gut gefallen !

Ich bin des weiteren weitestgehend bei _mrhonest ! daumen-hoch
Nach dem ersten (!!!) Spiel schon auf den einen oder anderen "draufzuhauen" ist für mich ein "No Go" !

Mantl hat seine Sache wie ich meine gut gemacht, Schwabl war auch nicht soo schlecht, der Hachinger
Vorwärtsdrang war mir insgesamt etwas zu rechtslastig...

Alles in allem kann ich mit dem 1 zu 1 gut leben, auch wenn mit etwas Glück sogar mehr drin gewesen wäre !



P.S.: Wenn ich mir das eine oder andere bisherige Ergebnis anschaue, dann sag ich: "Passt scho !" daumen-hoch

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Hab das Spiel im Stadion verfolgt. Die 2. Hz. war richtig gut von euch. Torchancen um das Spiel zu gewinnen waren da. Auch in der 1. Hz.
Richtig beeindruckt war ich von Hufnagel. Ein feines Füßchen hat der Bursche.
Wenn ihr ihn nicht mehr haben wollt, hol ich ihn selbst ab. Ablösefrei versteht sichgrins

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.