⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE

Jul 7, 2015 - 7:22 AM hours
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10781
Apr 11, 2017 - 11:09 AM hours
Zitat von Lyon-Heart
Mir wird Barca hier etwas zu schlecht geredet, vor allem der historische Sieg gegen PSG. Barca hat so gepresst und hat im Mittelfeld so gut gearbeitet, dass eine Mannschaft wie PSG wie ein 2. Ligist wirkte, selbst Spieler wie Verratti bekamen nichts auf die Reihe. Wenn sich eine Mannschaft wie PSG so hinten reinstellt, kann man spielerisch nicht glänzen, dennoch war es vor allem teamtaktisch ein brutales Spiel von Barca. Emery wollte sicher etwas defensiver im Camp Nou spielen und Barca auskontern, aber er wollte sicherlich nicht, dass Barca sie so hinten reindrängt und man nur zu 2-3 Möglichkeiten im ganzen Spiel kommt.
Sicherlich war die Entstehung der Tore etwas glücklich, aber das brauchst du sicherlich, wenn du gegen PSG am Ende 6:1 gewinnen willst.
Barca hat nach den ganzen Erfolge der letzten Jahre Probleme mit der Motivatio, daraus würde ich keine Rückschlüße auf das Spiel gegen Juve ziehen. Vor allem jetzt nach der Niederlage und der verpassten Meisterschaft werden sie mit Wut im Bauch heute spielen.
Wenn man den Vergleich zwischen PSG und Juve ziehen möchte, finde ich, dass PSG im Mittelfeld stärker als Juve ist, vor allem kreativ, allen voran wegen Verratti. Dazu kommt die Offensive bestehend aus Draxler, Cavani und Di Maria, gerade Di Maria und Draxler können bei so Spielen über sich hinauswachsen.
Während Juve in der Offensive sehr an Dybala abhängig ist, jedenfalls in den Spielen, die sich sah. PSG hat im Hinspiel gewonnen, weil sie Barca im Mittelfeld bearbeitet haben und die Offensive die Barcaabwehr ständig beschäftigt hat. So ein Spiel traue ich Juve heute nicht zu.
Man spielt gegen Barca, da ist es völlig egal wie ihre derzeitige Form ist, um sie rauszuhauen brauchst du zwei fast perfekte Tage.
Barca ist gegen jeden bis auf Bayern oder Real Favorit, auch gegen Juve.


da kann ich nur sagen unser letztes Duell gegen Juventus, so stark wir auch Minute 0-60 und 150-180 und Verlängerung waren, so schwach waren wir auch in Minute 60-150 (über beide Spiele gesehen), die Summe der 180min macht es und in Summe war Barca-PSG ziemlich ausgeglichen mit dem minimal besseren Ende für Barca

jetzt kann man nur den aktuellen Status nehmen und abschätzen, Juve Barca ist ein unvorhersehbares Duell da kann alles passieren

•     •     •

Mia San Mia # & # immer wieder immer wieder Österreich # & # GO PACK GO
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10782
Apr 11, 2017 - 11:23 AM hours
Zitat von Ghana-Superstar
Hier sind sich echt so viele sicher, dass Juventus Turin weiterkommt? Ich denke das nicht, da Juve für mich immer wieder...nunja..."arsenal'sche" Züge hat. Was ich damit meine? Sie haben öfter mal Runden, wo sie mehr 1b-Mannschaft als 1a-Mannschaft sind. Mal sind sie defensiv weltklasse und offensiv nicht, mal ist es anders rum. Und gerade wenn sie defensiv nicht sattelfest sind, fangen sie sich auch gerne mal mehr als ein Tor. Natürlich ist es schon fast eine Beleidigung, dieses konstante Juventus mit dem FC Arsenal zu vergleichen - allerdings erinnert mich das dann doch regelmäßige Ausscheiden gegen "die ganz Großen" (Top 4) in den letzten Jahren (Ausnahme das HF 2015 gegen Real Madrid) tatsächlich etwas an Wengers Mannen. (Oder den FCB in den letzten 3 Jahren, könnte man jetzt mit böser Zunge sagen.)

---------------------------------------------------------

Meine Tipps für das Champions League - Viertelfinale 2016/17:

Dortmund - MONACO
Hin: 1:2 Rück: 3:3

Juventus - BARCELONA
Hin: 1:1 Rück: 1:3

ATLÉTICO - Leicester
Hin: 1:0 Rück: 2:1

BAYERN - Real
Hin: 2:1 Rück: 2:3


Dortmund - MONACO
Hin: 1:2 Rück: 1:3

Juventus - BARCELONA
Hin: 2:1 Rück: 1:1

ATLÉTICO - Leicester
Hin: 1:0 Rück: 3:1

BAYERN - Real
Hin: 4:1 Rück: 2:0
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10783
Apr 11, 2017 - 11:24 AM hours
Zitat von Lyon-Heart
Mir wird Barca hier etwas zu schlecht geredet, vor allem der historische Sieg gegen PSG. Barca hat so gepresst und hat im Mittelfeld so gut gearbeitet, dass eine Mannschaft wie PSG wie ein 2. Ligist wirkte, selbst Spieler wie Verratti bekamen nichts auf die Reihe. Wenn sich eine Mannschaft wie PSG so hinten reinstellt, kann man spielerisch nicht glänzen, dennoch war es vor allem teamtaktisch ein brutales Spiel von Barca. Emery wollte sicher etwas defensiver im Camp Nou spielen und Barca auskontern, aber er wollte sicherlich nicht, dass Barca sie so hinten reindrängt und man nur zu 2-3 Möglichkeiten im ganzen Spiel kommt.
Sicherlich war die Entstehung der Tore etwas glücklich, aber das brauchst du sicherlich, wenn du gegen PSG am Ende 6:1 gewinnen willst.
Barca hat nach den ganzen Erfolge der letzten Jahre Probleme mit der Motivatio, daraus würde ich keine Rückschlüße auf das Spiel gegen Juve ziehen. Vor allem jetzt nach der Niederlage und der verpassten Meisterschaft werden sie mit Wut im Bauch heute spielen.
Wenn man den Vergleich zwischen PSG und Juve ziehen möchte, finde ich, dass PSG im Mittelfeld stärker als Juve ist, vor allem kreativ, allen voran wegen Verratti. Dazu kommt die Offensive bestehend aus Draxler, Cavani und Di Maria, gerade Di Maria und Draxler können bei so Spielen über sich hinauswachsen.
Während Juve in der Offensive sehr an Dybala abhängig ist, jedenfalls in den Spielen, die sich sah. PSG hat im Hinspiel gewonnen, weil sie Barca im Mittelfeld bearbeitet haben und die Offensive die Barcaabwehr ständig beschäftigt hat. So ein Spiel traue ich Juve heute nicht zu.
Man spielt gegen Barca, da ist es völlig egal wie ihre derzeitige Form ist, um sie rauszuhauen brauchst du zwei fast perfekte Tage.
Barca ist gegen jeden bis auf Bayern oder Real Favorit, auch gegen Juve.


ich glaube das ist gar nicht so ein schlechtreden von barca sondern viel mehr die realität. die katalanen leben mmn fast ausschließlich von msn, die defensive ist für ein top4 team erschreckend schwach.

klar, wenn es vorn klingelt bleibt es hinten oft ruhig, aber real stellt da zum beispiel ein wesentlich ausgeglicheneres team auf absolutem topniveau. auch bayern halte ich für wesentlich kompakter.

trotzdem ist klar, dass juve bei einem sahnetag von msn große probleme bekommt, da die italiener nicht die offensivkraft haben um barca beständig hinten einzuschnüren. daher ist diese begegnung genauso tagesformabhängig wie real-bayern, auch wenn die abhängigkeit wesentlich einseitiger ist.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10784
Apr 11, 2017 - 11:25 AM hours
Gehe eigentlich auch stark von einem Weiterkommen Barcas aus.
Ich sehe einfach nicht wie Juve da großartig aufspielen und gewinnen soll.
Es liegt hier aber gar nicht an der Stärke Barcelonas - die meiner Meinung nach schwächste Mannschaft der top 3 aktuell - sondern viel mehr daran, dass ich Juve, ähnlich wie hier ein user vorher schon schrieb, als "ARSENAL2" sehe. Die machen alles gut und sehen auch immer super aus aber für die Top 3 Bayern, Real, barca reicht es trotzdem nicht.


Ich würde es echt spannend finden wenn sie weiter kämen und das HF

Juve, Atletico, Bayern, Dortmund wäre auch MEGA geil aber ich glaube eher das Barcelona weiterkommt... leider.


Was uns angeht, ich traue es Real nicht zu uns gefährlich zu werden. Wir sind eigentlich in sämtlichen Bereichen besser besetzt als sie, da kann auch Ronaldo nichts ändern.

Grundsätzlich hat man dieses Jahr dieses "GEFÜHL" des Sieges wieder. Davon abgesehen, glaube ich an eine SEHR SEHR starke fcb Mannschaft gegen Real. Wir spielen zu Hause, sind perfekt in Form und haben diese Leidenschaft, gerade wegen Lahm, Ribery, Robben und Alonso die dieses Jahr vllt die letzte Chance haben. Da Real zusätzlich Probleme mit der Abwehr hat, gehe ich von einem im Rausch aufspielenden Bayern aus und die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, WENN WIR BOCK haben..und es läuft, dann läuft es aber richtig und zwar gnadenlos... vor allem gegen andere Topteams.

Meine Tipps für diese Spielrunde:

Dortmund 3-1 Monaco
Juventus 2-2 Barcelona

Bayern 4-1 Madrid

Atletico setzt sich in 2 graue Maus spielen 2 mal mit 1-0 durch...

•     •     •

TAGE VOLLER SONNE
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10785
Apr 11, 2017 - 11:41 AM hours
Im Vergleich zu 2008 - 2012 ist Barca nur noch ein Schatten. Außer die Sturmreihe vorne hat jeder Mannschaftsteil an Qualität verloren (außer im Tor) und das Zusammenspiel ist einfach nur "Gewöhnlich".

Barca kann sicher jeden schlagen, aber auch gegen Juve / Real / Bayern ausscheiden, ohne dass es seine "Sensation" wäre.

Juve kann ich jetzt nicht einschätzen, aber wenn sogar PSG zu Hause hoch gewinnen kann, traue ich es Juve an einem starken Tag heute auch zu.

So blöd wie Paris werden die sich hoffentlich nicht anstellen

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10786
Apr 11, 2017 - 12:05 PM hours
Die Saison der Vier Teams heute in purer Statistik:

Borussia Dortmund - AS Monaco:

Borussia Dortmund:
41 Spiele
23 S - 10 U - 8 N
98:48 Tore
Punkteschnitt: 1,97
Platz 4 in der Bundesliga!

AS Monaco:
51 Spiele
37 S - 7 U - 7 N
137:60 Tore
Punkteschnitt: 2,31
Platz 1 in der Ligue 1!

Juventus F.C. - FC Barcelona

Juventus F.C:
44 Spiele
34 S - 4 U - 6 N
90:34 Tore
Punkteschnitt: 2,41
Platz 1 in der Serie A!

FC Barcelona:
49 Spiele
34 S - 8 U - 7 N
140:45 Tore
Punkteschnitt: 2,24
Platz 2 in der Primera División!
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10787
Apr 11, 2017 - 12:08 PM hours
Zitat von LucimarFerreira

Barca kann sicher jeden schlagen, aber auch gegen Juve / Real / Bayern ausscheiden, ohne dass es seine "Sensation" wäre.


Naja, das war auch in den Jahren, die du angesprochen hast, nicht anders - mit Ausnahme von Juve, die dann durch 'ne andere Mannschaft ersetzt werden können.

Man ist aber definitiv nicht mehr so dominant, weil das Mittelfeld krankt. Da nützt auch die beste Sturmreihe aller Zeiten nichts.
Wenn wir allerdings so spielen, wie in der ersten Halbzeit gegen Sevilla letzte Woche oder auch im Rückspiel gegen Paris (nur auf's Pressing, den Willen und die Intensität bezogen), dann werden wir heute nicht verlieren und ein Auswärtstor erzielen.

Das Problem ist eher, dass man bei Barca derzeit nicht weiß, was man bekommt. Siehe Auftritt in Málaga am Wochenende..

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10788
Apr 11, 2017 - 12:10 PM hours
Wie Sky Monaco schlecht redet und Dortmund huldigt tung

Zeigen sie u.a die abwehrschwächen von ASM. Die von Dortmund blenden sie natürlich komplett aus. Klasse tung
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10789
Apr 11, 2017 - 12:11 PM hours
Zitat von blueray
Gehe eigentlich auch stark von einem Weiterkommen Barcas aus.
Ich sehe einfach nicht wie Juve da großartig aufspielen und gewinnen soll.
Es liegt hier aber gar nicht an der Stärke Barcelonas - die meiner Meinung nach schwächste Mannschaft der top 3 aktuell - sondern viel mehr daran, dass ich Juve, ähnlich wie hier ein user vorher schon schrieb, als "ARSENAL2" sehe. Die machen alles gut und sehen auch immer super aus aber für die Top 3 Bayern, Real, barca reicht es trotzdem nicht.


Der Vergleich hinkt aber schon sehr, wenn man bedenkt, dass Juve immerhin vor 2 Jahren noch im Finale war und auf dem Weg dahin Real Madrid ausgeschaltet hat. Zumal sie uns letztes Jahr auch beinahe rausgekegelt haben. Wüsste nicht, wann Arsenal zuletzt solche Leistungen gebracht hat.

Ich traue Juve keinen Erdrutschsieg zu, aber ein knapper Sieg bzw. ein Unentschieden ist allemal drin. Und im Rückspiel wird Juventus sicherlich nicht untergehen, die sind außerordentlich stabil.
Außerdem besteht bei Barca halt auch noch die Hypothek, dass Pique, Rakitic und Neymar bei der nächsten Gelben Karte gesperrt sind.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10790
Apr 11, 2017 - 12:13 PM hours
Zitat von Felize
Wie Sky Monaco schlecht redet und Dortmund huldigt tung

Zeigen sie u.a die abwehrschwächen von ASM. Die von Dortmund blenden sie natürlich komplett aus. Klasse tung


Ich halte auch nicht viel von Monaco. Bin mir sicher, dass Dortmund die heute relativ souverän besiegt. Bei Monaco fehlen mit Mendy, Sidibe und Bakayoko immerhin auch drei wichtige Stammspieler (darunter die beiden AV).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.