⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE

Jul 7, 2015 - 7:22 AM hours
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10761
Mar 27, 2017 - 3:26 PM hours
Zitat von Robben69
Zitat von BaziBuam

Zitat von Dremmler-4ever

Zitat von BaziBuam

FC Bayern München - Real Madrid 2:0, 2:1
Borussia Dortmund - AS Monaco 3:2, 2:1
Juventus Turin - FC Barcelona 2:1, 2:2 n.V.
Atlético Madrid - Leicester City 3:0, 2:1

agree?


Tippe auf:

FC Bayern München - Real Madrid 3:1, 2:3
Borussia Dortmund - AS Monaco 2:1, 1:3
Juventus Turin - FC Barcelona 1:2, 0:3
Atlético Madrid - Leicester City 2:0, 2:1


Wenn es bei unseren Partien wirklich so kommen würde, fänd ich es schon episch:
3:1
1:0 Lewandowski (7.)
2:0 Lewandowski (33.)
2:1 Ramos (76.)
3:1 Robben (88.)

2:3
1:0 Ronaldo (10.)
2:0 Ronaldo (23.)
2:1 Robben (58.)
3:1 Ramos (87.)
3:2 Thiago (90+3.)

Erinnerung an 2012Küssend
Ach ja, ich liebe diese Szenarienmalerei, kanns kaum erwarten stark


Den Wunsch nach so einen Szenario kann ich nicht teilen. Wenn schon Szenario dann Arsenal: 5:1 5:1. Wäre viel entspannter und gesünder für mich grins


Na ja wenn schon, denn schontongue
Mein Wunsch/Tipp war ja 2:0 und 2:1. Ich traue es unsere Jungs zu, beide Spiele gegen Real souverän zu gestalten!
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10762
Mar 27, 2017 - 6:28 PM hours
Sorge um Spannung im Fußball

Allmählich darf das Unaussprechliche ja gesagt werden: Sie langweilt, diese alles erdrückende Übermacht des Superklubs im Süden. Da hilft auch die (ähnlich erschöpfende) Legitimitätsphrase nicht weiter: Dass es natürlich völlig okay ist, wenn ein Fußballkonzern seine enormen merkantilen Ressourcen auswringt, um noch mehr Spitzenkräfte zu heuern - und die Konkurrenz immer mehr zu düpieren. So funktioniert halt Marktwirtschaft, insbesondere eine so entfesselte, sich selbst kontrollierende wie die im Fußballbusiness.(...)

Die zukunftsweisende Problemstellung "Übermacht einer Handvoll Spitzenklubs in Europa" hat nun Aleksander Ceferin auf die Agenda gesetzt, und spätestens damit ist sie offiziell. Auch dem Präsidenten der Europäischen Fußball-Union (Uefa) missfällt diese Entwicklung, dass wenige Vereine mit enormen Geldmassen im Kreuz den Sportbetrieb zur Farce machen. Und wie Seifert seine Kritik mit begründeter Sorge um künftige Vermarktungsszenarien äußerte, hat auch Ceferin das Wetterleuchten der neuen Zeit im Blick. Wie laut jubelten seine Sponsoren zuletzt über ihre sechsteilige Champions-League-Gruppenphase, in der Kantersiege zwischen 3:0 und 5:0 zu den moderateren Ergebnissen zählen?

Ceferin hat auch den richtigen Ansatzpunkt entdeckt: Er liegt im Regelwerk - die Verbände müssen eingreifen. Vergangene Woche stellte der Uefa-Chef ein paar Maßnahmen zur Debatte; vor allem gegen die Auswüchse auf dem Transfermarkt. Also dort, wo die Reichen leichtes Spiel haben - wegen ihrer monetären Verfügungsmasse; und weil Talente naturgemäß lieber zu Klubs mit Namen wie Donnerhall streben, statt sich irgendwo auf mittlerem Betriebsniveau in die Berufswelt einzuleben.

"Wir sollten nicht zulassen", sagte Ceferin bei einer Tagung in Estoril, "dass die großen Klubs alle talentierten Spieler verpflichten und die kleinen Vereine dadurch erdrücken. Wir brauchen keine Angst zu haben, die Marktregeln zu ändern und Mechanismen wie eine Art Luxussteuer oder eine Begrenzung von Kadergrößen einzuführen." Eine veritable Ansage. Gegen das Horten von Talenten (die dann ja oft ohne Spielpraxis ein, zwei Jahre vor sich hin dämmern) - und gegen den Trend, dass die Kader der Spitzenklubs überquellen vor lauter Starspielern. Einige internationale Topklubs könnten zwei Teams aufbieten, die den Titel unter sich ausfechten.

Begrenzung ist das Zauberwort. Wie es die US-Sportarten vormachen: Eine Gehaltsobergrenze würde dazu führen, dass sich Topspieler nicht nur am Primat der dicken Schecks orientieren, sondern auch an solchen Klubs, die ihnen attraktive berufliche oder persönliche Perspektiven versprechen. Zudem empfiehlt sich ein Drafting-System, damit auch die Klubs aus den Niederungen eine Zugriffschance auf das Spitzenpersonal von morgen erhalten.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10763
Mar 30, 2017 - 6:54 PM hours
http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2017/03/uefa-plaene-gegen-bayern-und-co-aleksander-ceferin-greift-durch
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10764
Mar 30, 2017 - 7:01 PM hours
Zitat von lerby

http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2017/03/uefa-plaene-gegen-bayern-und-co-aleksander-ceferin-greift-durch


Du hast die Überschrift vergessen: UEFA-Pläne gegen Bayerns Dominanz
Klingt doch gleich viel besser tung
This contribution was last edited by Schelling1900 on Mar 30, 2017 at 7:02 PM hours
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10765
Mar 30, 2017 - 7:03 PM hours
Zitat von lerby
http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2017/03/uefa-plaene-gegen-bayern-und-co-aleksander-ceferin-greift-durch


Soll wohl sowas wie eine Gegenmaßnahme sein dafür dass es bald 4 fixe Plätze gibt für die großen Nationen.

•     •     •

\\\\\\\\\\\TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT//////////
..\\\\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx////.
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////

*** La Scala del Calcio ***
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10766
Mar 30, 2017 - 7:44 PM hours
Zitat von Schelling1900
Zitat von lerby

http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2017/03/uefa-plaene-gegen-bayern-und-co-aleksander-ceferin-greift-durch


Du hast die Überschrift vergessen: UEFA-Pläne gegen Bayerns Dominanz
Klingt doch gleich viel besser tung


imgrunde hilft uns da aber, wir waren gegenüber Real und Barca immer im Nachteil weil die Teams der 2ten Reihe in Spanien besser punkten

Wobei es aber bei usnerem Status effektiv keine Rolle spielt, wenn wir Meister sind sind wir in Topf1, wenn nicht in Topf2, fast egal was sonst noch läuft

Aber fürs Prestige ist es für uns besser wenn wir besser stehen

•     •     •

Mia San Mia # & # immer wieder immer wieder Österreich # & # GO PACK GO
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10767
Apr 10, 2017 - 12:11 PM hours
Fast genauso interessant wie unser Spiel ist morgen bereits die Partie Juve - Barca.

Rechne hier mit einem Sieg von Juve, die mMn die stärkste, konstanteste und abgezockteste Truppe sind. Barca wird sich an der Juve-Abwehr die Zähne ausbeißen, ein 2:0 würde mich nicht überraschen.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10768
Apr 10, 2017 - 12:20 PM hours
Zitat von hbk26
Fast genauso interessant wie unser Spiel ist morgen bereits die Partie Juve - Barca.

Rechne hier mit einem Sieg von Juve, die mMn die stärkste, konstanteste und abgezockteste Truppe sind. Barca wird sich an der Juve-Abwehr die Zähne ausbeißen, ein 2:0 würde mich nicht überraschen.

Weiß nicht. Mir wird Juve hier oft ein bisschen überhöht. Hab ein paar CL-Spiele von denen dieses Jahr gesehen und sonderlich beeindruckend war das nicht, hat aber natürlich nicht viel zu sagen, klar.
Bei Barca wird's halt mal wieder auf MSN ankommen und wie gut das ZM funktioniert. Busquets und Rakitic haben zuletzt deutlich zugelegt, aber ob das reicht?
Tippe auf ein Unentschieden. grins

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10769
Apr 10, 2017 - 12:25 PM hours
Denke, dass Barcelona keine Mühe haben wird gegen Juventus und 2:0 auswärts gewinnt. Hab ich auch so getippt.

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10770
Apr 10, 2017 - 12:50 PM hours
Zitat von Clinter

Bei Barca wird's halt mal wieder auf MSN ankommen und wie gut das ZM funktioniert. Busquets und Rakitic haben zuletzt deutlich zugelegt, aber ob das reicht?
Busquets ist im Hinspiel halt nicht mal dabei tongue

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.