⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE

Jul 7, 2015 - 7:22 AM hours
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10771
Apr 10, 2017 - 1:01 PM hours
Zitat von NP123
Zitat von Clinter

Bei Barca wird's halt mal wieder auf MSN ankommen und wie gut das ZM funktioniert. Busquets und Rakitic haben zuletzt deutlich zugelegt, aber ob das reicht?
Busquets ist im Hinspiel halt nicht mal dabei tongue

Stimmt, ist ja gesperrt, hatte ich vergessen. Sollte dann für ihn Gomes spielen ist das ne ganz große Schwächung. Der bekommt bisher nämlich kein Bein auf den Boden und ist ein Totalausfall.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10772
Apr 10, 2017 - 6:13 PM hours
Zitat von Clinter
Zitat von NP123

Zitat von Clinter

Bei Barca wird's halt mal wieder auf MSN ankommen und wie gut das ZM funktioniert. Busquets und Rakitic haben zuletzt deutlich zugelegt, aber ob das reicht?
Busquets ist im Hinspiel halt nicht mal dabei tongue

Stimmt, ist ja gesperrt, hatte ich vergessen. Sollte dann für ihn Gomes spielen ist das ne ganz große Schwächung. Der bekommt bisher nämlich kein Bein auf den Boden und ist ein Totalausfall.


War halt auch einfach ein Fehlkauf mit Ansage, keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Jeder, der den bei Valencia gesehen hat, wusste doch, dass der taktisch wirklich eine absolute Null ist und teilweise Dinge macht, die ein 16-Jähriger intelligenter löst. Dass er vom technisch-physischen Gesamtpaket durchaus interessant ist, kann man ja nicht abstreiten, aber ich fürchte, dass die einfach seine Defizite im taktischen Bereich unterschätzt bzw. gedacht haben, dass man den schon entsprechend fördern würde. Da ja v.a. Lucho ein großer Verfechter von Gomes ist und der nun geht, kann ich mir vorstellen, dass man auch das Kapitel Gomes schon im Sommer zu beenden versuchen wird, irgendeinen Verzweifelten wird man in der PL schon finden, der da die Ursprungssumme hinlegt, da passt er im Zweifel auch von seiner Spielweise her am besten hin...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10773
Apr 10, 2017 - 7:09 PM hours
Bin auch ziemlich sicher, dass Juve sich gegen Barca durchsetzen wird. Die Katalanen sind diese Saison, insbesondere in der Rückrunde defensiv überhaupt nicht gefestigt, haben erst wieder am Wochenende gegen Malaga verloren, und das zurecht. Lucho scheint da auch keine rechte Lösung zu finden, hats jetzt ab und an mal mit ner 3er-Kette probiert, aber so richtig überzeugend war das auch nicht.

Juve hingegen hat ne brutal abgezockte und eiskalte Truppe, die werden sich auch im Camp Nou nicht ins Hemd machen wie PSG. Zudem ist die Mannschaft auf ihrem absoluten Zenit, ähnlich wie bei uns werden da in 2, 3 Jahren viele Leistungsträger wegbrechen und dementsprechend groß ist das Verlangen, jetzt nochmal die CL zu holen. Wenn die morgen zu Null gewinnen, sind sie m.E. zu 90% durch, weil die halt auch beides können: Klassisches, tiefstehendes Verteidigen mit BBC hinten und einem insgesamt enorm eingespielten Defensivverbund, sowie auch hohes Pressing mit schnellen, galligen Spielern wie Cuadrado, Sandro oder Dybala.

Würde mich daher wundern, wenn Barca da weiterkommt.

•     •     •

---------------------Neuer-------------------------
-----Kimmich--------Süle-----Hernandez----
---------------------------Thiago------------------
-Coman----Cuisance------------------Alaba-
-----------------------------Coutinho-------------
-------------Gnabry-----Lewandowski--------
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10774
Apr 10, 2017 - 7:23 PM hours
Zitat von jason93
Bin auch ziemlich sicher, dass Juve sich gegen Barca durchsetzen wird. Die Katalanen sind diese Saison, insbesondere in der Rückrunde defensiv überhaupt nicht gefestigt, haben erst wieder am Wochenende gegen Malaga verloren, und das zurecht. Lucho scheint da auch keine rechte Lösung zu finden, hats jetzt ab und an mal mit ner 3er-Kette probiert, aber so richtig überzeugend war das auch nicht.

Juve hingegen hat ne brutal abgezockte und eiskalte Truppe, die werden sich auch im Camp Nou nicht ins Hemd machen wie PSG. Zudem ist die Mannschaft auf ihrem absoluten Zenit, ähnlich wie bei uns werden da in 2, 3 Jahren viele Leistungsträger wegbrechen und dementsprechend groß ist das Verlangen, jetzt nochmal die CL zu holen. Wenn die morgen zu Null gewinnen, sind sie m.E. zu 90% durch, weil die halt auch beides können: Klassisches, tiefstehendes Verteidigen mit BBC hinten und einem insgesamt enorm eingespielten Defensivverbund, sowie auch hohes Pressing mit schnellen, galligen Spielern wie Cuadrado, Sandro oder Dybala.

Würde mich daher wundern, wenn Barca da weiterkommt.

Unterschreib ich so. Hab kurz nach der Auslosung gesagt, dass Juve ähnlich großer Favorit wie Atletico gegen Leicester ist. Viele lassen sich durch das "Momentum" täuschen, welches Barca ja jetzt haben soll. Völliger Quatsch. Als ob das Spiel gg PSG noch irgendwen juckt. Die haben seitdem Paris-Spiel auch wieder ihre Schwächen gezeigt, vor allem auswärts (am Wochenende 0:2 in Malaga nach der Steilvorlage im Madrid-Derby) und Busquets fehlt auch in Turin.
Daher für mich 60:40 für Juve.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10775
Apr 10, 2017 - 7:55 PM hours
Zitat von hbk26

Zitat von jason93

Bin auch ziemlich sicher, dass Juve sich gegen Barca durchsetzen wird. Die Katalanen sind diese Saison, insbesondere in der Rückrunde defensiv überhaupt nicht gefestigt, haben erst wieder am Wochenende gegen Malaga verloren, und das zurecht. Lucho scheint da auch keine rechte Lösung zu finden, hats jetzt ab und an mal mit ner 3er-Kette probiert, aber so richtig überzeugend war das auch nicht.

Juve hingegen hat ne brutal abgezockte und eiskalte Truppe, die werden sich auch im Camp Nou nicht ins Hemd machen wie PSG. Zudem ist die Mannschaft auf ihrem absoluten Zenit, ähnlich wie bei uns werden da in 2, 3 Jahren viele Leistungsträger wegbrechen und dementsprechend groß ist das Verlangen, jetzt nochmal die CL zu holen. Wenn die morgen zu Null gewinnen, sind sie m.E. zu 90% durch, weil die halt auch beides können: Klassisches, tiefstehendes Verteidigen mit BBC hinten und einem insgesamt enorm eingespielten Defensivverbund, sowie auch hohes Pressing mit schnellen, galligen Spielern wie Cuadrado, Sandro oder Dybala.

Würde mich daher wundern, wenn Barca da weiterkommt.

Unterschreib ich so. Hab kurz nach der Auslosung gesagt, dass Juve ähnlich großer Favorit wie Atletico gegen Leicester ist. Viele lassen sich durch das "Momentum" täuschen, welches Barca ja jetzt haben soll. Völliger Quatsch. Als ob das Spiel gg PSG noch irgendwen juckt. Die haben seitdem Paris-Spiel auch wieder ihre Schwächen gezeigt, vor allem auswärts (am Wochenende 0:2 in Malaga nach der Steilvorlage im Madrid-Derby) und Busquets fehlt auch in Turin.
Daher für mich 60:40 für Juve.


Eben, Barca tut sich gerade auswärts ohnehin schon schwer, dann fehlt noch mit Busquets der Mann, der gleichzeitig wichtigster Balancegeber und Stabilisator in der Defensivbewegung sowie zentraler Aufbauspieler in Ballbesitz ist. Das alles gegen ein Juve, das offensiv weder einen Chancenwucher betreiben wird, noch defensiv die Hosen voll hat wie eben PSG, das kann für Barca ziemlich unangenehm werden.
Habe die in Malaga gesehen am Wochenende, das war eine absolute Katastrophe defensiv, da waren die mit zwei Gegentoren noch gut bedient. Klar, die werden morgen sowohl personell als auch motivationstechnisch ganz anders aufgestellt sein, aber diese eklatanen Probleme gegen den Ball sind grundsätzlicher Natur und traten ja beispielsweise auch gegen PSG zu Tage, und zwar sowohl im Hin- als auch im Rückspiel.

Bin mal gespannt, wie Lucho den Busquets-Ausfall kompensieren will, Gomes wäre mMn ein Fail mit Ansage, da würde Juve sich freuen. Kann mir daher auch vorstellen, dass er erstmal nen Fokus auf defensive Stabilität setzt und Mascherano eins vorzieht, mal schauen.

•     •     •

---------------------Neuer-------------------------
-----Kimmich--------Süle-----Hernandez----
---------------------------Thiago------------------
-Coman----Cuisance------------------Alaba-
-----------------------------Coutinho-------------
-------------Gnabry-----Lewandowski--------

This contribution was last edited by jason93 on Apr 10, 2017 at 7:56 PM hours
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10776
Apr 10, 2017 - 9:41 PM hours
Hier sind sich echt so viele sicher, dass Juventus Turin weiterkommt? Ich denke das nicht, da Juve für mich immer wieder...nunja..."arsenal'sche" Züge hat. Was ich damit meine? Sie haben öfter mal Runden, wo sie mehr 1b-Mannschaft als 1a-Mannschaft sind. Mal sind sie defensiv weltklasse und offensiv nicht, mal ist es anders rum. Und gerade wenn sie defensiv nicht sattelfest sind, fangen sie sich auch gerne mal mehr als ein Tor. Natürlich ist es schon fast eine Beleidigung, dieses konstante Juventus mit dem FC Arsenal zu vergleichen - allerdings erinnert mich das dann doch regelmäßige Ausscheiden gegen "die ganz Großen" (Top 4) in den letzten Jahren (Ausnahme das HF 2015 gegen Real Madrid) tatsächlich etwas an Wengers Mannen. (Oder den FCB in den letzten 3 Jahren, könnte man jetzt mit böser Zunge sagen.)

---------------------------------------------------------

Meine Tipps für das Champions League - Viertelfinale 2016/17:

Dortmund - MONACO
Hin: 1:2 Rück: 3:3

Juventus - BARCELONA
Hin: 1:1 Rück: 1:3

ATLÉTICO - Leicester
Hin: 1:0 Rück: 2:1

BAYERN - Real
Hin: 2:1 Rück: 2:3
This contribution was last edited by Ghana-Superstar on Apr 10, 2017 at 9:43 PM hours
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10777
Apr 10, 2017 - 9:56 PM hours
Zitat von Ghana-Superstar
Hier sind sich echt so viele sicher, dass Juventus Turin weiterkommt? Ich denke das nicht, da Juve für mich immer wieder...nunja..."arsenal'sche" Züge hat. Was ich damit meine? Sie haben öfter mal Runden, wo sie mehr 1b-Mannschaft als 1a-Mannschaft sind. Mal sind sie defensiv weltklasse und offensiv nicht, mal ist es anders rum. Und gerade wenn sie defensiv nicht sattelfest sind, fangen sie sich auch gerne mal mehr als ein Tor. Natürlich ist es schon fast eine Beleidigung, dieses konstante Juventus mit dem FC Arsenal zu vergleichen - allerdings erinnert mich das dann doch regelmäßige Ausscheiden gegen "die ganz Großen" (Top 4) in den letzten Jahren (Ausnahme das HF 2015 gegen Real Madrid) tatsächlich etwas an Wengers Mannen. (Oder den FCB in den letzten 3 Jahren, könnte man jetzt mit böser Zunge sagen.)

---------------------------------------------------------

Meine Tipps für das Champions League - Viertelfinale 2016/17:

Dortmund - MONACO
Hin: 1:2 Rück: 3:3

Juventus - BARCELONA
Hin: 1:1 Rück: 1:3

ATLÉTICO - Leicester
Hin: 1:0 Rück: 2:1

BAYERN - Real
Hin: 2:1 Rück: 2:3


Das wir uns gegen Real 4 Stk. fangen kann ich mir nur schwer vorstellen, ansonsten könnten die Ergebnisse aber gut hinkommen. Von sicher sprechen aber auch nicht viele wenn es um ein Weiterkommen von Juve geht hmm? Ich würde der jüngsten Form entsprechend spontan mal sagen das ist ein ~35/65 Spiel. 3 von 10 mal könnte ich mir schon vorstellen das Juve weiter kommt unter diesen Vorraussetzungen. Bis auf AM:Leicester sind das alles spannende Duelle daumen-hoch
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10778
Apr 10, 2017 - 10:13 PM hours
Meine Tipps für die Hinspiele:

Dortmund - Monaco 2:2
Atletico - Leceister 2:0
Bayern - Real 3:1
Juve - Barca 2:1

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10779
Apr 11, 2017 - 9:18 AM hours
Müsste ich tippen, würde ich definitiv auch auf Juve setzen. Aber bei Barcelona weiß man bekanntlich nie.

•     •     •

------------- XXX ---- Havertz -------------
--- Sane ------- CHO ------- Chiesa ---
----------- Rodri ---- Gündogan ----------
-- Van den Berg -- De Ligt -- Kabak --
-------------------- Nübel --------------------

Wenn Sie wüssten!
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#10780
Apr 11, 2017 - 10:55 AM hours
Mir wird Barca hier etwas zu schlecht geredet, vor allem der historische Sieg gegen PSG. Barca hat so gepresst und hat im Mittelfeld so gut gearbeitet, dass eine Mannschaft wie PSG wie ein 2. Ligist wirkte, selbst Spieler wie Verratti bekamen nichts auf die Reihe. Wenn sich eine Mannschaft wie PSG so hinten reinstellt, kann man spielerisch nicht glänzen, dennoch war es vor allem teamtaktisch ein brutales Spiel von Barca. Emery wollte sicher etwas defensiver im Camp Nou spielen und Barca auskontern, aber er wollte sicherlich nicht, dass Barca sie so hinten reindrängt und man nur zu 2-3 Möglichkeiten im ganzen Spiel kommt.
Sicherlich war die Entstehung der Tore etwas glücklich, aber das brauchst du sicherlich, wenn du gegen PSG am Ende 6:1 gewinnen willst.
Barca hat nach den ganzen Erfolge der letzten Jahre Probleme mit der Motivatio, daraus würde ich keine Rückschlüße auf das Spiel gegen Juve ziehen. Vor allem jetzt nach der Niederlage und der verpassten Meisterschaft werden sie mit Wut im Bauch heute spielen.
Wenn man den Vergleich zwischen PSG und Juve ziehen möchte, finde ich, dass PSG im Mittelfeld stärker als Juve ist, vor allem kreativ, allen voran wegen Verratti. Dazu kommt die Offensive bestehend aus Draxler, Cavani und Di Maria, gerade Di Maria und Draxler können bei so Spielen über sich hinauswachsen.
Während Juve in der Offensive sehr an Dybala abhängig ist, jedenfalls in den Spielen, die sich sah. PSG hat im Hinspiel gewonnen, weil sie Barca im Mittelfeld bearbeitet haben und die Offensive die Barcaabwehr ständig beschäftigt hat. So ein Spiel traue ich Juve heute nicht zu.
Man spielt gegen Barca, da ist es völlig egal wie ihre derzeitige Form ist, um sie rauszuhauen brauchst du zwei fast perfekte Tage.
Barca ist gegen jeden bis auf Bayern oder Real Favorit, auch gegen Juve.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.