deadline-day banner
Wed, Sep 24, 2014
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   VfL Wolfsburg
Jos Luhukay J. Luhukay Manager D. Hecking Dieter Hecking
€45.20m Total market value €202.50m
24.4 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg

Sep 23, 2014 - 10:42 AM hours
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#41
Sep 23, 2014 - 8:38 PM hours
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Spaetzle
Des weiteren hätte man auch einen Janker nominieren können. Da er von den sportlichen Verantwortlichen als gut genug für den Profikader angesehen wird, dann müsste man ihn demzufolge ja in solchen Situationen auch für den Spielkader nominieren.
Hält man ihn aber für nicht ausreichend, um uns zumindest als Back-up zur Verfügung zu stehen, dann frage ich mich, warum wir ihn noch im Kader Jahr für Jahr mitschleppen.
Des weiteren könnte man ja auch auf eine ganz außergewöhnliche Idee kommen und sich beim Nachwuchs nach potentiellen Back-Ups umsehen.
.


Janker ist verletzt, ist somit keine Alternative.

Syhre hingegen ist fit.
Schade, dass Luhukay ihn nicht wenigstens als BackUp nominiert hat.


als BackUp für die IV kann ja bei der Kaderzusammenstellung eigentlich nur Niemeyer geplant sein und damit auch kein Platz in der ersten 11. Immerhin etwas Stirnrunzelnd
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#42
Sep 23, 2014 - 9:58 PM hours
Brooks ist laut PK einsatzfähig, siehe den heutigen Eintrag auf immerhertha.de. Angesichts der fehlenden Alternativen würde ich ihn aber selbst leicht angeschlagen wenigstens noch auf die Bank setzen. Geht ja bei anderen Vereinen auch.

Diese absolut nicht nachvollziehbaren Wechsel von Spielern zwischen Startelf und Tribüne scheinen einfach eine Marotte von Luhukay zu sein, das hat er in der letzten Saison auch schon dauernd gemacht und Brooks hat bei ihm ja eh nicht das beste standing.

Warum der Trainer bei der bisher schwachen Leistung in der Defensive die Viererkette schon wieder auf voraussichtlich drei, mindestens aber zwei Positionen ändert, muss man auch nicht verstehen...
This contribution was last edited by blurps on Sep 23, 2014 at 9:59 PM hours
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#43
Sep 24, 2014 - 7:34 AM hours
Luhukay brauch sich jedenfalls nicht wundern, wenn wir uns wieder min. 2 Gegentore fangen. Wenn ich zu jedem Spieltag die ganze Abwehr durcheinanderwürfel kann dort auch nichts entstehen. Und Brooks komplett aus dem Kader zu streichen, obwohl wir in der IV keine weiteren alternativen haben. Welcher Sinn steckt dahinter?

Luhukay hatte viel und hat noch Kredit bei mir. Bei seinen derzeitigen Handlungen fällt es mir allerdings immer schwerer Verständnis zu zeigen und in sein Handeln zu vertrauen...

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#44
Sep 24, 2014 - 8:54 AM hours
Das Rotieren ist ja an sich nicht schlecht. Die frage nur ob es zur Zeit für uns förderlich ist. Denn Kader und vorallem die erste 11 dauert zu wechseln . Wie sollen sie sich da ein spielen . Woher soll das selbst vertrauen kommen. Hoffe wir holen heute irgendwie mindestens 1 Punkt. Die aufgaben werden nicht leichter .

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#45
Sep 24, 2014 - 9:07 AM hours
Zitat von Pilleberlin
Zitat von Sensei_Leku
Der Kader:
Tor: Kraft, Jarstein
Abwehr: Pekarik, Heitinga, Ndjeng, Lustenberger
Mittelfeld: Schelle, Hosogai, Ben-Hatira, Ronny, Hegeler, Stocker, Niemeyer, Haraguchi, Beerens
Angriff: Schieber, Kalou, Wagner
Nicht im Kader:
van den Bergh, Brooks, Janker, Mukthar und Plattenhardt

Da bin ich baff, er verzichtet tatsächlich auf Brooks. Somit ist dann Ndjeng wohl gesetzt und einer unserer beiden "Mittelfeldstrategen" mit Höhe wird wohl spielen. Ich tippe auf Niemeyer.
Ich bin jetzt nicht gerade optiistischer geworden. Hoffentlich schafft Luhukay es endlich mal wieder das man hinterher sagen kann: "Die Aufstellung hab ich nicht verstanden, aber der Erfolg gibt ihm Recht."


oder peter Niemeyer spiellt aussenverteidiger das hat er auch schon oft gespiellt das wäre die überraschung
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#46
Sep 24, 2014 - 9:56 AM hours
Zitat von berliner08
oder peter Niemeyer spiellt aussenverteidiger das hat er auch schon oft gespiellt das wäre die überraschung


Schon oft?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#47
Sep 24, 2014 - 10:21 AM hours
Hm. LV und IV sind wohl klar. RV Ndjeng, ganz vielleicht auch Hosogai. Der ist gleichzeitig Alternative Nummer eins, wenn in der Abwehr gewechselt werden muss. Dann käme noch Peter in Frage, falls mehr Lufthoheit gebraucht wird. Andere Optionen seh ich nicht.

Dass wir die IV Lusti/Johnny testen, finde ich gut. Eine Sorge weniger, wenn das klappt. Warum Brooks aber gar nicht erst auf die Bank darf, versteh ich auch nicht. Letztlich aber auch egal, wer spielt - solange die auf dem Platz gewinnen zwinker das wird nicht leicht, aber ich hoffe vorn auf mehr Räume gegen einen offensiven, starken Gegner. Die letzten beiden Spiele konnten sich unsere schnellen Außen kaum zeigen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#48
Sep 24, 2014 - 11:49 AM hours
Wurde eigentlich nach Ronny gefragt auf der PK? Habe ich da was überhört? Gerade gegen Mannschaften, wo das kompakte Verteidigen im Vordergrund steht, ist das ja nicht unbedingt eine klare Angelegenheit ihn zu bringen. Es ist natürlich davon auszugehen, da er 2 Tore geschossen hat, aber da die Ergebnisse nicht stimmen (O-Ton Luhukay und keine Kritik meinerseits), sind Änderungen weiterhin möglich.
Gerade aufgrund der Defensivprobleme bisher würde ich auch nicht zustimmen, dass Hertha mit 2 Stürmern auflaufen soll, da weder Schieber noch Kalou viel (brauchbare) Defensivarbeit zu verrichten scheinen. Überhaupt waren die Flügel im letzten Spiel auch schon nicht genug in die Defensivarbeit eingebunden.
Ich erwarte, dass entweder Ben-Hatira oder Stocker für Haraguchi einrücken, da es fahrlässig wäre Haraguchi so kurz nach seiner Verletzung so viele Spiele zuzumuten. Ich würde mich über Stocker freuen, da er potenziell die besseren Hereingaben liefern kann. Dass Wagner im Kader ist, lässt jedoch natürlich auch den Schluss zu, dass Kalou als Flügelspieler anfängt, da es unsinnig ist drei zentrale Stürmer im 4-3-3 zu nominieren. Außerdem würde ich Beerens gerne eine Pause gönnen. Da hat in den letzten Spielen auch ein wenig die Bindung gefehlt.
Im zentralen Mittelfeld sollte Hegeler auf der Bank sitzen, da er 2mal in Folge nicht überzeugen konnte. Da darf man es dann doch auch gerne, wie das hier auch viele schreiben, mit Skjelbred neben Hosogai probieren.
Abschließend bin ich gespannt, ob Niemeyer als Einwechslung für die IV gedacht ist. Wäre mir lieber, als den kleinen Hosogai bei dieser Not nach hinten zu ziehen.

Ich würde mich über folgende Aufstellung nicht beklagen:

Tor: Kraft
RV: Ndjeng
IV: Lustenberger, Heitinga
LV: Pekarik
ZM: Hosogai, Skjelbred
OM: Ronny
Flügel: Kalou, Stocker
Sturm: Schieber
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#49
Sep 24, 2014 - 12:59 PM hours
Ronny hat wohl eine Einsatzgarantie bekommen von Luhu und ich denke Kalou könnte auch von Anfang an spielen.

Meiner Meinung nach wird die Startaufstellung so aussehen:

------------------------kraft---------------------------
---ndjeng---lusti----heitinga----pekarik-------
---------------skjelle-----hosogai------------------
--beerens------------ronny-----------------kalou-
----------------------schieber-------------------------

Ist zwar kein wirkliches 4-3-3 aber ein trotzdem vertrautes und oftgespieltes system
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#50
Sep 24, 2014 - 1:04 PM hours
Ich denke es wird schweres Spiel. Aufgrund der letzten Spiele, die in meinen Augen nicht gerade die Reißer waren, wird es alles andere als leicht gegen den Vfl Punkte zu ergattern. Dennoch tippe ich auf einen 1:0 Sieg.
Vllt kann die Mannschaft ihr Potenzial dieses Spiel ja abrufen.

@ Makkusu17: Ich würde deine Aufstellung begrüßen.
Dennoch denke ich das Beerens die Partie von Anbeginn bestreiten wird und Kalou vorerst von Bank kommen wird. Das gleiche gilt für Stocker, der später für Haraguchi kommt.

Ich hoffe einfach das Luhukay das Team motiviert und heiß macht endlich 3 Punkte einzufahren.
Ich lasse mich überraschen. Ha Ho He !

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.