deadline-day banner
Wed, Sep 24, 2014
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   VfL Wolfsburg
Jos Luhukay J. Luhukay Manager D. Hecking Dieter Hecking
€45.20m Total market value €226.20m
24.4 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg

Sep 23, 2014 - 10:42 AM hours
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#21
Sep 23, 2014 - 3:00 PM hours
Ohne Brooks?oops
Dann werden wir wohl aufjedenfall Niemeyer oder Hegeler aufm Feld sehen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#22
Sep 23, 2014 - 3:08 PM hours
Man sollte sich generell mal davon verabschieden, unbedingt Spieler auf dem Platz sehen zu wollen, die zwar Groß sind, aber nicht gut genug mit dem Ball umgehen können. Uns fehlt es daran, die Bälle halten zu können. Stellt man immer nur nach Körpergröße auf, hat man zwangsläufig das Problem, dass die Bälle immer nur hoch und weit nach vorne geschlagen werden und schnell wieder zurück kommen. So lässt man sich immer hinten rein drücken und frisst deshalb Gegentore, wie am Fließband.

Luhukay sollte endlich nach fußballerischer Qualität aufstellen, auch wenn man dafür Körpergröße opfern muss. Aber man hat ja auch gegen Freiburg gesehen: Was nützen einem die größten Spieler (Brooks), wenn diese gar nicht erst in die Kopfballduelle gehen, sondern einfach iwo stehen bleiben?!

Insofern wollte, trotz dessen das Brooks nicht dabei ist, auch kein Niemeyer oder Hegeler spielen. Sonst sieht es genauso aus, wie gegen Leverkusen oder Freiburg und wir bekommen wieder mit Ansage die Hütte voll.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#23
Sep 23, 2014 - 3:12 PM hours
Zitat von Lenny89
Ohne Brooks?oops
Dann werden wir wohl aufjedenfall Niemeyer oder Hegeler aufm Feld sehen.


Konnte Brooks problemlos trainieren? Hat ja gegen Freiburg einmal auch ordentlich einstecken müssen. Ansonsten ist seine Nichtberücksichtigung mal wieder äußerst seltsam.

Nachdem ich den Kader gesehen habe, behaupte ich sogar, dass 2 aus der Kombi Niemeyer/Hegeler/Wagner morgen auflaufen werden. Ansonsten wüsste ich nicht, wer Naldo, Knoche oder Bendtner in der Luft auch nur halbwegs paroli bieten sollte. Gerade bei den Dingern, die Rodriguez da regelmäßig reinbringt.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#24
Sep 23, 2014 - 3:32 PM hours
Zitat von wacken
Zitat von Lenny89
Ohne Brooks?oops
Dann werden wir wohl aufjedenfall Niemeyer oder Hegeler aufm Feld sehen.


Konnte Brooks problemlos trainieren? Hat ja gegen Freiburg einmal auch ordentlich einstecken müssen. Ansonsten ist seine Nichtberücksichtigung mal wieder äußerst seltsam.

Nachdem ich den Kader gesehen habe, behaupte ich sogar, dass 2 aus der Kombi Niemeyer/Hegeler/Wagner morgen auflaufen werden. Ansonsten wüsste ich nicht, wer Naldo, Knoche oder Bendtner in der Luft auch nur halbwegs paroli bieten sollte. Gerade bei den Dingern, die Rodriguez da regelmäßig reinbringt.


Naja, Heitinga, Lustenbeger oder auch Kalou sind ja keine Zwerge und auch nicht sonderlich kopfballschwach. Wie Herthaner26 schrieb, sollte man sich lieber auf die spielerischen Elemente wert legen. Barca hatte die letzten Jahre meist auch nur ein-zwei großgewachsenen Spieler aufm Feld. Und sonderlich viele Gegentore haben Sie sich bei gegnerischen Standards auch nie gefangen.
Da wir zur Zeit aber massive Probleme bei gegnerischen Standards haben, glaube ich kaum, dass Luhukay auf einen großgewachsenen verzichten wird. Zudem kommt noch Kraft dazu, der im Strafraum regelmäßig umherirrt.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#25
Sep 23, 2014 - 3:54 PM hours
Vielleicht starten eben auch Schieber und Kalou - die sind beide groß gewachsen und sollten Knoche und Bendtner stören können.
Gegen Naldo, mit Verlaub, können wir sowieso nichts machen, der ist gute 2 Meter größer als jeder bei uns.
Den schubsen unsere Zwerge einfach gefühlvoll weg ;)

Brooks verwundert mich auch, damit ist unser Kader ziemlich dünn mit gelernten Verteidigern besetzt, wird vermutlich geschont, leistungstechnisch sehe ich die Degradierung nicht als notwendig.
Ich hoffe Lustis Körper hält die Woche aus - so wie es aussieht stehen 90 Minuten gegen Wolfsburg auf seinem Plan.

Solten wir 4-3-3 spielen, vermute ich Kalou und Schieber von Anfang an, Beerens rundet die offensiven 3 ab.
Ob Ronny spielt? Ich hoffe es schon, ich denke er braucht das Vertrauen und mit der Absicherung Hosogai/ Niemeyer (ich bevorzuge Skjelbred) sollten wir defensiv auch stabiler stehen.


Mal sehen ob wir mit einem 4-3-3 mehr Tore vorne schießen, als wir kassieren - die VFL-Abwehr ist alles andere als sattelfest - das hatm an auch beim 4:1 gegen Leverkusen gesehen - vom 1:4 gegen Everton sprechen wir einfach mal nicht Zwinkernd

Ich denke unsere Chancen auf ein oder mehere Punkte sind nicht viel schlechter als gegen Mainz.
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#26
Sep 23, 2014 - 4:29 PM hours
Zitat von Lenny89
Wie Herthaner26 schrieb, sollte man sich lieber auf die spielerischen Elemente wert legen.


Absolut, es handelt sich auch nicht um meinen Wunsch Niemeyer, Hegeler oder Wagner auf dem Platz zu sehen. Es ist mehr eine Vermutung, Luhukay hat in seiner Zeit hier öfter erwähnt, wie wichtig ihm auch die körperliche Präsenz des Teams ist und dass er dies auch bei der Besetzung des Teams berücksichtigt. Da würde es mich extrem wundern, wenn wir gerade gegen Wolsburg und bei unseren Schwächen bei Standards auf obige Spieler gänzlich verzichten würden.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#27
Sep 23, 2014 - 5:05 PM hours
Das könnte dann ja auf so eine Aufstellung hinaus laufen..
Fände ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Natürlich wären wir bei hohen Bällen dann wahrscheinlich unterlegen, aber spielerisch ist dies wohl das Beste, was wir aufbieten können. Haraguchi wäre mit Stokcker für die Offensive noch in der Hinterhand (und Wagner). Vor allem von ersterem kann man sicherlich noch Impulse erwarten. Nur die Defensive macht mir da etwas sorgen, aber grundsätzlich gefiele mir das so.
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#28
Sep 23, 2014 - 6:01 PM hours
Ich hab die Aufstellung die uns garantiert den Sieg bringen wird und vermutlich auch Luhukay zusagt.
Kraft, Ndjeng, Ndjeng, Ndjeng, Ndjeng, Ndjeng, Ndjeng, Ndjeng, Ndjeng, Ndjeng, Ndjeng

Damit sollten wir Wolfsburg überrennen. Ansonsten sieht der Kader nach einem klassischen Luhukay aus. Brooks macht mal wieder einen Fehler und darf zuhause bleiben, Mukthar darf sowieso zuhause bleiben (mögliche Kreativität wäre fatal, Ronny brauch seinen Freiraum, nicht das er sich neben einem eventuellen Bäuchlein noch nen Seelenschaden durch einen Konkurrenten zuzieht...) und Hegeler und co. werden dann mal wieder zu Helden. (wie in den letzten Spielen...)

Ich persönlich gehe von einer erneuten Niederlage aus. Mit Schulz fehlt uns auch noch unser derzeit formstärkster Mann, da wird nicht viel gehen.
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#29
Sep 23, 2014 - 6:18 PM hours
Ich sehe ziemlich Schwarz angesichts der starken Standarts von Rodriguez und der Kopfballstärke von Naldo, Bendtner Knoche, Perisic oder Luiz Gustavo. Ich möchte es nicht beschreien aber ich vermute, dass Lord Bendtner sein erstes Bundesligator gerade gegen uns macht. Angesichts der Standarts sollte man sich durchaus überlegen Jarstein ins Tor zu stellen

Die Abwehr stellt sich von alleine auf, ohne richtig kopfballstarken Spieler...
Im Mittelfeld ist mir Beerens auf der Rechten Seite einfach zu offesiv, wenn da der Rodriguez immer wieder auftaucht sehe ich schwarz. Und Ndjeng ist defensiv nicht der Beste. Als Backup für die Rechtsverteidiger Position ist er aber absolut Ok. Man kann ja auch einfach Skjelbred ins rechte Mittelfeld stellen, der mit nach Hinten arbeitet und bei Ballbesitz das Zentrum unterstützt. So kann man auch einen Niemeyer als defensive Absicherung aufstellen, der außerdem zumindest etwas Kopfballstärke mitbringt.
Wer im Linken Mittelfeld spielt ist die große Frage, es könnte Stocker sein oder Kalou oder auch Beerens wenn der nicht rechts spielt. Ronny ist für mich aufgrund seiner Leistungen vorerst gesetzt. Vorne würde ich erstmal auf Schieber setzen, da man Kalou auch noch einwechseln kann und dieser noch nicht allzulange da ist.

Ich hoffe natürlich das Beste aber ich befürchte schlimmes...
This contribution was last edited by morningsun on Sep 23, 2014 at 6:19 PM hours
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#30
Sep 23, 2014 - 6:48 PM hours
Hab kein gutes Gefühl für morgen. So wie Hertha derzeit spielt wird das wohl wieder ein ziemlicher Krampf. Hoffe dennoch auf Punkte. Mein Tipp: 1:1 durch Tore von Haraguchi und de Bruyne.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.