deadline-day banner
Wed, Sep 24, 2014
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   VfL Wolfsburg
Jos Luhukay J. Luhukay Manager D. Hecking Dieter Hecking
€45.20m Total market value €226.20m
24.4 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg

Sep 23, 2014 - 10:42 AM hours
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#11
Sep 23, 2014 - 1:08 PM hours
Laut Bild-Ticker zur PK:

- van den Bergh nicht im Kader, da ausser Form
- Pekarik als Option für LV
- Heitinga nur in der Zentrale
- Lustenberger wird spielen
- 4-3-3 als System, keine Dreierkette

Gehe mal davon aus, dass Pekarik dann tatsächlich LV spielt und Ndjeng wieder als RV aufläuft. IV dann wohl wieder Lustenberger und Brooks.

Bin mal gespannt wie die Zentrale im Mittelfeld aussieht. Wolfsburg verfügt über ziemlich kopfballstarke Spieler, ich kann mir daher bei unserer Standardschwäche iwie nicht vorstellen, dass Hegeler für Skjelbred weicht. Dann hätte man mit Brooks nur einen richtig kopfballstarken Spieler auf dem Platz. Könnte mir vorstellen, dass Niemeyer Hosogai ersetzt und Skjelbred dann für Hegeler aufläuft. Zusätzlich sollte man Schieber mal gezielt das Zweikampfverhalten bei Standardsituationen beibringen, die Gegentore dort sind absolut vermeidbar.

Gehe von folgender Aufstellung aus:

Kraft - Ndjeng, Lustenberger, Brooks, Pekarik - Niemeyer, Skjelbred - Beerens, Ronny, Haraguchi - Schieber

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#12
Sep 23, 2014 - 2:02 PM hours
Hmm ich sehe dem Spiel Morgen mit Bauchschmerzen entgegen.

Ich glaube einfach, dass Luhukay selber einfach noch keinen Plan hat, wie seine Mannschaft aussehen soll, jedes Spiel dieses hin und her Gestelle. Verletzungen hin oder her, noch nicht richtig integriert oder sonst was.

Es ist bisher keine Handschrift zu sehen, wie hab ich gestern hier gelesen, Vogelfrei, das trifft es bisher ganz gut. Und dann kommt ein Gegner wie Wolfsburg, die bisher auch nicht den besten Start hatten, aber nach dem Sieg gegen Leverkusen so langsam in Rhythmus kommen werden. Und sie werden unseren zurzeitigen Hühnerhaufen hinten auseinander nehmen, wenn es so läuft wie die ersten 4 Spiele.

Hosogai würde ich nicht rausnehmen, er ist der Taktgeber, spielerisch und kämpferisch nicht zu ersetzen. Niemeyer foult zu oft und unnötig, unterbricht dadurch auch öfter den Spielfluss seiner eigenen Mannschaft. Ich würde ihn, wenn dann eher in die IV stecken. Da hat er auch das ein oder andere richtig gute Spiel gemacht. Er zusammen mit Brooks. Im Mittelfeld Lustenberger, der dort mal seine Spielintelligenz zeigen kann.
So könnte ich mir das vorstellen:

-------------------------------------------------------------------Kraft---------------------------------------------------------------------

Ndjeng---------------------Niemeyer--------------------------------------------Brooks----------------------------Pekarik

------------------------------------------Hosogai------------------------------Lustenberger----------------------------------------

----------------------------------------------------------Ronny---------------------------------------------------------------------
Beerens-------------------------------------------------------------------------------------------------------Haraguchi--------------
.....................................................................Schieber---------------------------------------------------------------------
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#13
Sep 23, 2014 - 2:04 PM hours
Tja, wie wird der Jos wohl aufstellen. Wenn man davon ausgeht, dass wir bisher ein 4-2-3-1 gespielt haben und wir nun im 4-3-3 antreten sollen, wird Ronny wohl auf der Bank landen.

Kraft
Ndjeng-Heitinga-Brooks-Pekarik
Skjelbred-Hosogai-Lustenberger
Beerens-Schieber/Kalou-ÄBH

Das wäre in diesem Fall meine bevorzugte Aufstellung. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn Niemeyer aufgestellt werden würde. Was uns zur Zeit aber überhaupt nicht helfen würde, da wir grade im Mittelfeld Probleme haben unser Spiel aufzuziehen.
Hegeler würde ich zur Zeit auch lieber eine Pause gönnen. Dem fehlt es an Form, Agilität und Esprit.
Außen würde ich gerne mal wieder ÄBH sehen. Haraguchi braucht nach seiner Verletzung vllt noch einmal eine Woche. Stocker kann ich noch nicht beurteilen. Gegen Freiburg sah man aber, was Luhukay in etwa meinte.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#14
Sep 23, 2014 - 2:15 PM hours
Also ich glaube das Hertha nur gewinnen kann wenn sie mit zwei Stürmern auflaufen ( nicht Haraguchi und Beerens da sis außen spielen ) ! Also Schieber und Kalou oder Wagner! Einfach damit man den ball auch mal hinten rausschlagen kann und es zu einer Aktion für uns werden kann! Sonst wird uns Wolfsburg überrennen.
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#15
Sep 23, 2014 - 2:20 PM hours
mit ndjeng gegen den offensivstarken rodriguez? zugegeben, so schlecht wie pekarik momentan drauf ist, dürfte das keinen unterschied machen, aber gut, allzu viele möglichkeiten bleiben auch nicht mehr.

lusti würde in meiner formation für heitinga weichen, ihm fehlt momentan sehr viel zur topform. niemeyer kann eigentlich keine ernsthafte alternative sein, der bolzt die dinger wieder nur raus. raus ist das stichwort für hegeler, den bankplatz hat er sich mehr als verdient. schelle sollte dafür rein.

insgesamt sollten wir versuchen möglichst defensiv zu stehen und auf konter lauern, sonst bekommen wir locker wieder 3, 4 gegentore gegen die spielstarken wolfsburger.

meine elf sähe so aus:

kraft
ndjeng, heitinga, brooks, pekarik
hosogai, schelle
beerens, ronny, kalou
schieber

edit: bitte den threadtitel bearbeiten @pes
This contribution was last edited by Pork Pie on Sep 23, 2014 at 2:21 PM hours
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#16
Sep 23, 2014 - 2:37 PM hours
Zitat von Kalla89
Hmm ich sehe dem Spiel Morgen mit Bauchschmerzen entgegen.
Ich glaube einfach, dass Luhukay selber einfach noch keinen Plan hat, wie seine Mannschaft aussehen soll, jedes Spiel dieses hin und her Gestelle. Verletzungen hin oder her, noch nicht richtig integriert oder sonst was.
Es ist bisher keine Handschrift zu sehen, wie hab ich gestern hier gelesen, Vogelfrei, das trifft es bisher ganz gut. Und dann kommt ein Gegner wie Wolfsburg, die bisher auch nicht den besten Start hatten, aber nach dem Sieg gegen Leverkusen so langsam in Rhythmus kommen werden. Und sie werden unseren zurzeitigen Hühnerhaufen hinten auseinander nehmen, wenn es so läuft wie die ersten 4 Spiele.
Hosogai würde ich nicht rausnehmen, er ist der Taktgeber, spielerisch und kämpferisch nicht zu ersetzen. Niemeyer foult zu oft und unnötig, unterbricht dadurch auch öfter den Spielfluss seiner eigenen Mannschaft. Ich würde ihn, wenn dann eher in die IV stecken. Da hat er auch das ein oder andere richtig gute Spiel gemacht. Er zusammen mit Brooks. Im Mittelfeld Lustenberger, der dort mal seine Spielintelligenz zeigen kann.
So könnte ich mir das vorstellen:
-------------------------------------------------------------------Kraft---------------------------------------------------------------------
Ndjeng---------------------Niemeyer--------------------------------------------Brooks----------------------------Pekarik
------------------------------------------Hosogai------------------------------Lustenberger----------------------------------------
----------------------------------------------------------Ronny---------------------------------------------------------------------
Beerens-------------------------------------------------------------------------------------------------------Haraguchi--------------
.....................................................................Schieber---------------------------------------------------------------------


Warum nicht Lustenberger auf RV? hat er schon ordentlich gespielt und wäre sicher nicht schlechter als Nfjeng, es besteht aber die Chance auf "deutlich besser". Mit Heitinga in der IV hat man den, trotz fehlendem Gardemaß, kopfballstarken IV neben Brooks.
IM DM mit Skjelbred und Hosogai. Lieber zwei Schlümpfe bei denen es nach Fussball aussieht als Niemeyer/Hegeler, nur weil sie groß sind.
Im Sturm würde ich mit Kalou starten, einfach weil er der schnellere, beweglichere Stürmer ist.
Bei Ronny komm ich ins schwimmen. Einerseits haben wir ja nicht wirklich nen anderen Spieler inpetto der das Spiel gestalten kann und hoffen auf Freistösse, andererseits dürfte es kein Ronnyspiel sein und die Wahrscheinlichkeit das er die wenigen Offensivaktionen zertrödelt ist nicht gering.
Man könnte natürlich mit einer HS spielen und Kalou/Haraguchi hinter Schieber stellen. Klingt zwar erstmal offensiver, aber ist man mit Ronny defensiver nur weil er sich Mittelfeldspieler nennt? Man hätte zumindest mehr Tempo auf der Position

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#17
Sep 23, 2014 - 2:40 PM hours
Der Kader:

Tor: Kraft, Jarstein
Abwehr: Pekarik, Heitinga, Ndjeng, Lustenberger
Mittelfeld: Schelle, Hosogai, Ben-Hatira, Ronny, Hegeler, Stocker, Niemeyer, Haraguchi, Beerens
Angriff: Schieber, Kalou, Wagner

Nicht im Kader:
van den Bergh, Brooks, Janker, Mukthar und Plattenhardt

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#18
Sep 23, 2014 - 2:42 PM hours
Zitat von Pork Pie
mit ndjeng gegen den offensivstarken rodriguez? ...


Wie wäre es denn genehmer? Mit van den Bergh gegen Vierinha? smile
Ausserdem ist es auch teilweise Sache von unserem rechten Flügel, RiRo zu beackern.

Sonst gehe ich mit deinem Post mit. Obwohl ich mir gegen Naldo und Knoche eher einen Stürmertyp wünsche, den Kalou verkörpert.

Sicherlich ein hartes Stück Arbeit morgen, aber so überragend sehe ihn die Wölfe dann doch (noch) nicht.

•     •     •

...
That's life.

This contribution was last edited by Tempus on Sep 23, 2014 at 2:43 PM hours
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#19
Sep 23, 2014 - 2:43 PM hours
Nach Bild-Informationen sind neben van den Bergh auch Brooks, Mukhtar und Janker nicht im Kader. Der gesperrte Schulz und die Verletzten/nicht Fitten, sind ja ohnehin klar.

Zitat von usernick
Der Kader nach unseren Infos: Kraft, Jarstein, Pekarik, Skjelbred, Heitinga, Hosogai, Ndjeng, Ben-Hatira,... #BSCWOB #hahohe #hertha 1/2

Zitat von usernick

...Kalou, Ronny, Hegeler, Stocker, Schieber, Niemeyer, Haraguchi, Beerens, Lustenberger, Wagner. #kader #BSCWOB #hahohe #hertha 2/2


Würde dann mal auf so eine Elf tippen ...

----------------------------------- Kraft ------------------------------------
Ndjeng ---------- Lustenberger ----- Heitinga ----------- Pekarik
--------------------- Hosogai ---------- Skjelbred ----------------------
Beerens ---------------------- Ronny --------------------------- Kalou
-------------------------------- Schieber ----------------------------------

Vielleicht auch statt Schieber dann Kalou im Sturm und dafür Haraguchi oder Stocker auf links.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#20
Sep 23, 2014 - 2:59 PM hours
Zitat von Sensei_Leku
Der Kader:
Tor: Kraft, Jarstein
Abwehr: Pekarik, Heitinga, Ndjeng, Lustenberger
Mittelfeld: Schelle, Hosogai, Ben-Hatira, Ronny, Hegeler, Stocker, Niemeyer, Haraguchi, Beerens
Angriff: Schieber, Kalou, Wagner
Nicht im Kader:
van den Bergh, Brooks, Janker, Mukthar und Plattenhardt

Da bin ich baff, er verzichtet tatsächlich auf Brooks. Somit ist dann Ndjeng wohl gesetzt und einer unserer beiden "Mittelfeldstrategen" mit Höhe wird wohl spielen. Ich tippe auf Niemeyer.
Ich bin jetzt nicht gerade optiistischer geworden. Hoffentlich schafft Luhukay es endlich mal wieder das man hinterher sagen kann: "Die Aufstellung hab ich nicht verstanden, aber der Erfolg gibt ihm Recht."

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.