Sun, Feb 18, 2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   VfB Stuttgart
Manuel Baum M. Baum Manager T. Korkut Tayfun Korkut
€122.55m Total market value €277.90m
25.6 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart

Feb 9, 2018 - 3:15 AM hours
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#21
Feb 16, 2018 - 8:37 AM hours
Hier das Schirigespann:

Schiedsrichter: Stieler (Hamburg)
Assistenten: Dr. Jöllenbeck (Freiburg), Gittelmann (Gauersheim)
Vierter Schiedsrichter: Pfeifer (Heusenstamm)
VA ist Herr Dingert!

Stieler hat unsere Siege gegen Köln und den VfL Wolfsburg gepfiffen. Stuttgart hatte in dieser Saison noch nicht das Vergnügen mit diesem Gespann.

Parker ist monatelang in der Versenkung verschwunden und taucht nun bei vielen als Startelfkandidat auf.
Das muss man jetzt nicht verstehen oder ist das die Verzweiflung über die mässigen Leistungen von Schmid und Heller?Überrascht
Das 4-1-4-1 oder auch ein 4-4-2 sind natürlich Optionen, aber ich glaube auch, dass Baum eher so beginnt wie immer.
Würde Moravek mit Koo als kreative Spieler in der Zentrale beginnen und später dann Khedira für einen von den beiden einwechseln.
Auf dem Papier und bei den Wettanbietern sind wir Favorit, aber Vorsicht, Stuttgart ist im Aufwind und wird mit einer defensiven Taktik versuchen einen Punkt mit zu nehmen! Ein schnelles Tor für unseren FCA wäre da der Dosenöffner! Aber Stuttgart braucht die Punkte dringend, deswegen können sie nicht nur defensiv spielen. Also Hinti und Danso unser österreichisches Traumduo, immer schön auf Ginczek und Gomez achten, damit hinten die Null steht. Und Max : bitte Thommy nicht flanken lassen, dann haben wir gute Chancen! daumen-hoch

Auf ein Spiel ohne Verletzungen und ohne Videoschirieinsatz!

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

This contribution was last edited by Iffeldorfer on Feb 16, 2018 at 8:42 AM hours
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#22
Feb 16, 2018 - 12:42 PM hours
Guten Tag.

Mann, Mann bin Ich gespannt ob es wieder mal "alte Suppe" auf RA wird oder ob Baum da ne Überraschung
bringt.

Geheimtrainig hin, Geheimtraining her - das einzige was zählt - nicht verlieren...ein Sieg "Optamal" grins

Moravek oder Khedira ? Ja beide je ne Hälfte je nach Spielstand. Koo ? Wenn dann auf der 10 aber dann ist
Gregerl nicht Optimal eingesetzt. Er schiesst ja lieber mal aus der 2.ten Reihe mit seinem "Schlegel". Cordova
braucht Spielpraxis - riskiert das Baum ? Und wenn dann wo ? Viele wenn und aber - d.h. es wird spannend !

Auf ein gutes Spiel und lasst Euch nicht überrumpeln bzw. die Cleverness abkaufen...das wird entscheidend sein.

Schönen Tag noch.
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#23
Feb 16, 2018 - 2:04 PM hours
Meine Elf wie folgt:

- Hitz: Keine Frage, er ist und bleibt die #1 - bis zum Sommer zumindest.

- Max: Stammspieler, aber momentan auch nicht mehr mit der Hinrunden-Form. Will er noch auf den WM-Zug aufspringen, muss er wieder vermehrt was bringen. Gegen seinen Kumpel Erik Thommy muss er sich aber wirklich ins Zeug legen, um den flinken und aktuell gut aufgelegten Ex-Augsburger zu stoppen. Cool

- Hinteregger: Der Fels in der Brandung..ähm, pardon... Innenverteidigung! Gesetzt wie nochmal was und zuletzt wieder in aufsteigender Form - mit einem super Spiel gegen RB. stark

- Danso: Nach einem holprigen Start als Vertreter des unumstrittenen Jeffs (Achtung, Wortwitz! ugly ) hat er sich steigern können, aber das Niveau reichte (noch) nicht für die Leipziger Offensivklasse. Gegen Stuttgart muss er mit Ginczek und Gomez aber auf ebenso gute Offensivspieler aufpassen! Bitte eine Leistungssteigerung, jetzt! daumen-hoch

- Framberger: Licht und Schatten wechseln sich bei unserem Eigengewächs ab. Manchmal wirklich klasse Aktionen, dann wieder ein Bock - das ist aktuell noch etwas unkonstant, aber wer solls ihm verdenken. Sein Offensivdrang ist auf jeden Fall klasse. daumen-hoch

- Baier: Capitano, schieß doch endlich bitte mal ein Tor. Ich würde es ihm so gönnen. Manchmal ist er soooo knapp davor! Gegen Leipzig z.B. Wird Zeit, Dani! grins Ansonsten zeigt #DB10 aktuell mal wieder, warum er der Kopf der Mannschaft und der verlängerte Arm von Manuel Baum ist.

- Moravek: Obwohl Khedira gegen Leipzig sehr gut agiert hat, würde ich auf den wesentlich versierteren Jan Moravek zurückgreifen. Immer wenn er spielt, macht er es gut und er hat technisch richtig was auf dem Kasten. Ich will mehr davon Verlegen

- Caiuby: Unsere linke Flügelzange ist nicht mehr in Hinrundenform, aber immer noch die Seite, auf der die Augschburger Post oder soll ich sagen: Die Wilde 13 abgeht!?! Bei Kai-Uwe scheiden sich aber wirklich die Geister. Mal weltklasse, dann wieder Kreisklasse. Aber eins ist klar: Caiuby ist ein zentrales und konstantes Element im Augsburger Spiel und nicht mehr weg zudenken aus der Startelf.

- Koo: Hat seine Torgefährlichkeit endlich wieder unter Beweis stellen können. Ich würde ihm den Platz auf der 10 geben, weil er dort sehr gefährlich und sehr wichtig für unser Spiel ist. Die Positionen im DM und auf RM liegen ihm nämlich nicht so arg...

- Schmid: Auf RA haben wir einfach keine Wahl, sondern nur die Entscheidung zwischen "schnell" und "engagiert". Engagiert ist Schmid deshalb, weil er mit Framberger bisher schon 2,3 Mal agiert hat auf rechts und das sah gar nicht mal so schlecht aus. Im letzten Spiel hat mir das Zusammenspiel Heller-Framberger nicht so gefallen. Technisch ist Schmid auf jeden Fall stärker und defensiv schätze ich ihn auch tatkräftiger ein als Heller. Allez! stark

- Gregoritsch: Jaaa mei, unser Super-Ösi mag diese Position nicht so sehr. Aber er kann sie spielen. Und vielleicht auch noch am besten von allen Reservisten auf dieser Position (Cordova, Parker). Wenns nix wird, steht Cordova bereit. Gregerl ist immer für ein Tor gut und kann auch richtig stark aufspielen, wenn es ihm danach ist. Aber manchmal bereitet mir sein Eigensinn Bauchschmerzen. Auch er zuletzt mit schwachen Auftritten, da sollte es mal wieder bergauf gehen. daumen-hoch Cordova als MS sehe ich kritisch, da er noch zu arge Probleme mit dem Umfeld bzw. mit den Bedingungen (Platzverhältnisse, Klima, Sprache) zu haben scheint... Und Parker ist eine Wundertüte (für uns Außenstehende), keiner weiß wirklich, wie der Sachstand bei ihm ist (Fitness? / Reichts für die BuLi?) - einen Platz im Kader hat er aber sicher, weil wir aktuell nicht mehr in der Hinterhand haben in der Offensive...


Bank: Luthe, Khedira, Janker, Cordova, Parker, Kacar, Heller

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette



This contribution was last edited by augstina on Feb 16, 2018 at 2:13 PM hours
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#24
Feb 16, 2018 - 2:56 PM hours
Luthe just for fun. Geiler Typ!
Sonst vollkommen ernst gemeinte Elf. Moravek und Schmid für die enttäuschenden Khedira und Heller.

•     •     •

TM-User-Nr: 955
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#25
Feb 16, 2018 - 3:51 PM hours
Zitat von Iffeldorfer
Hier das Schirigespann:

Schiedsrichter: Stieler (Hamburg)
Assistenten: Dr. Jöllenbeck (Freiburg), Gittelmann (Gauersheim)
Vierter Schiedsrichter: Pfeifer (Heusenstamm)
VA ist Herr Dingert!

Stieler hat unsere Siege gegen Köln und den VfL Wolfsburg gepfiffen. Stuttgart hatte in dieser Saison noch nicht das Vergnügen mit diesem Gespann.

Auf ein Spiel ohne Verletzungen und ohne Videoschirieinsatz!


Sowohl Stieler, als auch Dingert erfüllen mich nicht mit großer Freude. Bin gespannt was das gibt.!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#26
Feb 16, 2018 - 3:56 PM hours
Zitat von MrACE
Sowohl Stieler, als auch Dingert erfüllen mich nicht mit großer Freude. Bin gespannt was das gibt.!


einen haufen mist...

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#27
Feb 16, 2018 - 4:36 PM hours
So könnte die Startelf aussehen. Evtl auch Jan statt Rani.

Die PK mit Baum und Danso:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=703&v=LYjnua_g7jw

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#28
Feb 16, 2018 - 7:19 PM hours
Augsburg: Baum erwartet "hart umkämpftes" Duell gegen VfB
"Deutliche Verbesserung" bei Finnbogason
Die Statistik spricht für den FC Augsburg, dennoch sieht Trainer Manuel Baum seine Mannschaft im Schwaben-Duell gegen Stuttgart nicht in der Favoritenrolle. Positives hatte der 38-Jährige von Torjäger Alfred Finnbogason zu berichten.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717509/artikel_deutliche-verbesserung-bei-finnbogason.html

Ein Erfolg wäre schon wichtig um zu zeigen, dass wir unsere Ausfälle gut auffangen können.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#29
Feb 16, 2018 - 9:31 PM hours
Zitat von Cai-pirinha
Zitat von MrACE

Sowohl Stieler, als auch Dingert erfüllen mich nicht mit großer Freude. Bin gespannt was das gibt.!


einen haufen mist...


Guten Abend.

Na...Na.... so harte Worte für so ne weiche Masse.... grins

Wolln wir doch mal hoffen des Das Spiel das "Sahnehäubchen" für die Mannschaft wird - nur für welche. ugly
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#30
Feb 17, 2018 - 5:48 PM hours
Zitat von Cai-pirinha
Zitat von MrACE

Sowohl Stieler, als auch Dingert erfüllen mich nicht mit großer Freude. Bin gespannt was das gibt.!


einen haufen mist...


Stieler hat uns in dieser Saison 2x gepfiffen, jeweils zu Hause. Gegen Köln (3:0) und gegen WOB (2:1) holten wir wichtige 6 Punkte.

Dingert war für uns 3x im Einsatz. In FRA siegten wir 1:2 und zu Hause gegen Freiburg 3:2. Nur bei unserem Heimspiel gegen LEV gab es einen „Ausrutscher“. Es endete 1:1.

Wenn man abergläubisch wäre, müsste man sich diese Beiden immer wünschen. Aber ob das meine Nerven aushalten würden......?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.