deadline-day banner
Sun, Feb 18, 2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   VfB Stuttgart
Manuel Baum M. Baum Manager T. Korkut Tayfun Korkut
€122.35m Total market value €277.90m
25.6 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart

Feb 9, 2018 - 3:15 AM hours
  survey
  % votes
Gute Gäste verzichten auf Punkte
 60.0  18
Ein Gast sollte nicht mit leeren Händen kommen
 10.0  3
Gastfreundschaft geht manchmal halt doch vor...
 30.0  9
Total: 30

The survey has expired.

23. Spieltag | So., 18.02.2018 | 15:30 Uhr
-:-

WWK ARENA
Schiedsrichter: offen


Unser Heimspiel gegen den VfB - Trainerentlassung aktuell unwahrscheinlich ugly

STT-Freiwillige vor! Cool

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#1
Feb 13, 2018 - 11:03 PM hours
Sinnvolle Sonndagnachmiddagsbschäfdigung? Sechzehntes Schwabenduell!


Schees Schduagard

Trotz Stuttgart 21 und Feinstaubalarm wurde Stuttgart erst kürzlich im September 2017 von einer Studie zur stressfreisten Stadt der Welt gekürt, Indikatoren hierfür waren unter anderem Verkehrsbelastung, Bevölkerungsdichte und Gesundheit.
Auch aus meinen eigenen Besuchen in der baden-württembergischen Landeshauptstadt kann ich nur gutes berichten, es herrscht kein hektisches Treiben wie allerorts in München, trotzdem ist es urbaner und studentischer als das hiesige Augsburg.
Der Schlossplatz dürfte einer der schönsten Flecken in Deutschlands Großstädten sein, schön grün ist die Stadt samt Umfeld übrigens nicht erst, seit der gleichnamigen Landesregierung unter Winfried Kretschmann.


Die schbordliche Hischdorie

Der ein oder andere mag sich verwundert die Augen reiben, ja es ist tatsächlich schon das sechzehnte Aufeinandertreffen von FCA und VfB.
Bereits in den Jahren 1975, 1976 und 1977 stand man sich in der 2.Bundesliga viermal gegenüber, auf Stuttgarter Seite standen damals unter anderem so klangvolle Namen wie Karlheinz Förster, Dieter Hoeneß oder Ottmar Hitzfeld auf dem Platz, aus der Augsburger Mannschaft mag sich der ein oder andere vielleicht noch an Edgar Schneider oder Herbert Höbusch erinnern, dennoch dürfte schon damals klar gewesen sein, dass im 160km westlich von Augsburg gelegenen Schwaben etwas mehr Glanz vorherrscht, was nach den ersten beiden Meistertiteln 1950 und 1952 in drei weiteren 1984, 1992 und zuletzt 2007 gipfelte.
Wohingegen man sich vor knapp vierzig Jahren in den 4 Spielen schwäbisch gerecht mit jeweils 2 Siegen und 2 Niederlagen für beide Teams trennte, spricht die Bilanz in der 1.Bundesliga und den letzten 11 Begegnungen eine etwas deutlichere Sprache zugunsten Augsburgs.
Zwar konnte der VfB die ersten 3 Spiele für sich entscheiden, seit dem 28.11.2012 ist man in 8 weiteren Spielen allerdings sieglos geblieben und konnte überhaupt erst letzten September nach dem Wiederaufstieg die 7 Spiele andauernde Niederlagenserie stoppen.
Deshalb dürfte die Trainerbank des VfB nach Spielen gegen den FCA besonders durchgeschwitzt sein, hat es doch schon drei Trainer (Labbadia, Veh, Zorniger) nach einer Pleite gegen uns erwischt.


Akduelle Lag beim Gegnr

Sonntag dürfte der Stuhl von Tayfun Korkut allerdings recht trocken bleiben, ist er doch erst vor 2 Spieltagen ins Amt eingeführt worden und hat mit einem Unentschieden gegen Wolfsburg und einem Sieg gegen Gladbach die ursprünglich recht niedrigen Erwartungen schon übertroffen.
Mit dem Punkt in Wolfsburg hat er sogar die bisher erreichten Auswärtspunkte verdoppelt, was jetzt vielleicht aber weniger ein Qualitätsmerkmal Korkuts, sondern eher eine eklatante (bisherige) Schwäche der Mannschaft ist.
In der Heimtabelle müssen sie sich mit 22 Punkten aus 11 Spielen nur hinter Bayern und Leipzig einsortieren, aber auf fremden Platz stehen bisher eben nur mickrige 2 Punkte zu Buche.
Für mich deutet das fast auf ein mentales Problem hin, die Qualität scheint ja da zu sein, mit Unterstützung der tollen Fans im Rücken hat jeder Gast in ihrer Mercedes-Benz-Arena Probleme, gegen Bayern verpasste man erst in der Schlussminute den Ausgleich durch Elfmeter, Dortmund konnte man sogar bezwingen.
Eine Einschätzung der ganzen Saison ist daher auch nicht ganz leicht, oberstes Ziel für einen Aufsteiger sollte immer der Klassenerhalt sein, auch wenn sich das der ein oder andere in Stuttgart vielleicht etwas komfortabler gewünscht hätte und auch ich Stuttgart vor der Saison eine weitaus sorgenfreiere Runde zugetraut hatte, als beispielsweise dem Mitaufsteiger Hannover, ist man dennoch auf einem guten Weg, man hat eine gute Mischung aus erfahrenen Recken wie Gomez, Badstuber oder Gentner, aber auch junge hungrige Spieler wie Akolo, Ascasibar oder Pavard.
Ich denke, dass der VfB ebenso wie Bremen den Aufschwung des Trainerwechsels nutzen kann und nicht bis zur letzten Sekunde zittern muss, was ohnehin nicht so optimal wäre, da man am 34.Spieltag zu Gast bei der bayerischen "Meisterfeier" ist.
Viele Blicke werden am Sonntag sicher auf Erik Thommy ruhen, nachdem er eine Vertragsverlängerung in Augsburg ablehnte, wechselte er erst im Winter nach Stuttgart und scheint bei Korkut mit seiner quirligen Art auch schon einen Stein im Brett zu haben.


Augschburger Schdandordbeschdimmung

Unser aktuelles Niveau ist schwer einzuordnen, den in der Hinrunde 10 erzielten Punkten aus den ersten 5 Spielen stehen aus der Rückrunde derer 7 Punkte gegenüber, konnte Gregoritsch gegen Frankfurt noch glänzen, wurde unser Lieblings-Isländer gegen Leipzig schon schmerzlicher vermisst, Danso hingegen macht sich als Gouweleeuw-Ersatz hervorragend und hat nochmal einen deutlichen Sprung im Vergleich zu seinen Hinrunden Leistungen gemacht, hoffentlich hat man Gomez so gut im Griff, wie beim Gastspiel Wolfsburgs in der Hinrunde.
Eine Niederlage gegen Stuttgart wäre sicher kein Beinbruch, zumal sich jetzt mit Mainz, Hamburg und Köln erstmal die heißesten Anwärter für den Gang in die zweite Liga leistungs- und ergebnistechnisch etwas vom Rest distanziert haben, dennoch wäre zumindest ein Unentschieden sehr förderlich, um weiter sorgenfrei und locker aufspielen zu können.


Die Ufschdellungen und sonschdige Dada

FCA: Hitz --- Max - Hinteregger - Danso - Framberger --- Baier - Khedira --- Caiuby - Koo(Gregoritsch) - Heller(Koo) --- Gregoritsch(Cordova)
VfB: Zieler --- Insua - Badstuber - Baumgartl(Pavard) - Pavard(Beck) --- Ascasibar - Aogo --- Gentner - Thommy(Akolo) --- Ginczek - Gomez

Form des FCA:
7.Tabellenplatz
32:28 Tore
S-N-U-S-N
Form des VfB:
14.Tabellenplatz
18:27 Tore
S-N-N-U-S

Spiel:
Sonntag 18.Februar 2018 15:30 Uhr WWK-Arena
Resttickets: Geschätzt 1000-2000
Fernsehübertragung: Sky
Tipp: 2:2


Ledzde Worde

Unbedingt im STT der Stuttgarter vorbei schauen, eine wirklich herausragende Eröffnung und ein sehr netter Umgang untereinander.
Verweisen darf ich vor allem die Gäste- aber auch die Heimfans auf unser Fanprogramm “Augsburg Calling”, nähere Veranstaltungsinfos wird euch im Laufe des Threads sicher noch @MrACE geben.

Allen Stuttgartern eine schöne, kurze Anreise und ein faires Spiel ohne Einfluss sämtlicher Schiedsrichter oder auftretender Verletzungen!
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#2
Feb 14, 2018 - 12:51 AM hours
Gute Nacht. Geisterstund.

Na eine ganz tolle Eröffnung...super gemacht.

Zum Spiel ein paar Gedanken von mir dazu: Die größte Gefahr sehe Ich darin das man die Stuttgarter unterschätzt.
Gegen die haben wir ja die letzten Spiele nicht verloren. Aufpassen - das das nicht nach hinten losgeht !

Passend zu Geisterstund will Ich mal das Gespenst malen: Alles klar der Wadlbeiser halt wieder mal - Doch halt
letztes Spiel haben wir uns im Sturm nicht mit Ruhm bekleckert, dazu kamm dann noch eine anfällige rechte
Seite und die Flügelspieler na ja...auch nicht das "gelbe vom Ei". Erschwert wurde es noch dadurch das wir
keinen guten Zugriff auf das Spiel bekamen, dass einzig positive die Abwehr und der Torwart.

Jetzt kommt einer unser "Lieblingsgegner" Mann wenn es jemand schafft das zu vergeigen dann sind wir das.
Auf dem Papier sind wir Favorit - aber Ihr wisst schon da haben wir manchmal so unsere Probleme damit, dass
gleiche gilt auch für das "Spiel machen" an und ab. Das wird kein leichtes Spiel - echt nicht.

Finn wird vermisst, RA immer noch Problemzone und die Linke Flanke wollen wir hoffen das Max und Caiuby
einen Sahnetag erwischen - von der rechten Flanke vorne will Ich eigentlich nicht mehr reden - traurig was
unsere Verantowrtlichen hier vollbringen. Vielleicht bringt hier Baum ne Überraschung.

Alles in allen gibt das ein Remis bzw. laufen wir in nen Konter und schenken ab ! Huh...Huhhh Geisterstund....

Sollte es anderst kommen ...brauch wir ein paar Ghostbusters.... grins

Ruhige Nacht noch.
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#3
Feb 14, 2018 - 12:55 AM hours
Schöne Eröffnung lieber Augsburger STT-Kollege! smile

Die Punktevergabe wird dann am Sonntag ausgefochten, ihr seid da eigentlich mal wieder dran mit Geschenke verteilen. Die letzten Jahre waren wir ja immer so freundlich zwinker.

•     •     •

VfB Stuttgart - Walter Tigers - Boston Celtics

23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#4
Feb 14, 2018 - 4:19 AM hours
Zitat von Fritzle1893
Schöne Eröffnung lieber Augsburger STT-Kollege! smile

Die Punktevergabe wird dann am Sonntag ausgefochten, ihr seid da eigentlich mal wieder dran mit Geschenke verteilen. Die letzten Jahre waren wir ja immer so freundlich zwinker.


Ach @Fritzle1893 , ich mag Stuttgart wirklich gerne, wie sonst könnte ich den Namen meiner Stuttgarter Firma als Nick tragen?
Aber jede Liebe hat auch seine Grenzen, die sind bei Punkten des FCA erreicht.grins

Unserem Eröffner @Sportl darf ich sagen, Urwerk sehr gut gelungen, das bedeutet du darfst gerne öfter ran.

Meine Stuttgarter Freunde darf ich hier, bei Augsburg Calling und in Augsburg herzlich willkommen heißen, habt eine gute Zeit hier und kommt vor Allem wieder gesund nach Hause.
Die Punkte soll dann der Tagesbeste einheimsen, wobei mir auch Einer wie im Hinspiel reichen würde.

Wie ich unseren Trainer kenne wird er keine Umstellungen in der Mannschaft vornehmen und dann hoffe ich mal, dass Max einen guten Tag gegen Thommy erwischt und uns der Kerl nicht Einen einschenkt.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#5
Feb 14, 2018 - 4:35 AM hours
Zitat von MrACE
Die Punkte soll dann der Tagesbeste einheimsen, wobei mir auch Einer wie im Hinspiel reichen würde.


Einer reicht nicht, ich will drei! Der VfB hat hier die letzten Jahre nichts geholt und das soll bitte auch so bleiben! stark

Danach darf der VfB gerne wieder punkten...

•     •     •

Rot Grün Weiß sind unsere Farben...!

FCA Fan seit 1987


23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#6
Feb 14, 2018 - 11:28 AM hours
Zitat von MrACE

Zitat von Fritzle1893

Schöne Eröffnung lieber Augsburger STT-Kollege! smile

Die Punktevergabe wird dann am Sonntag ausgefochten, ihr seid da eigentlich mal wieder dran mit Geschenke verteilen. Die letzten Jahre waren wir ja immer so freundlich zwinker.


Ach @Fritzle1893 , ich mag Stuttgart wirklich gerne, wie sonst könnte ich den Namen meiner Stuttgarter Firma als Nick tragen?
Aber jede Liebe hat auch seine Grenzen, die sind bei Punkten des FCA erreicht.grins

Unserem Eröffner @Sportl darf ich sagen, Urwerk sehr gut gelungen, das bedeutet du darfst gerne öfter ran.

Meine Stuttgarter Freunde darf ich hier, bei Augsburg Calling und in Augsburg herzlich willkommen heißen, habt eine gute Zeit hier und kommt vor Allem wieder gesund nach Hause.
Die Punkte soll dann der Tagesbeste einheimsen, wobei mir auch Einer wie im Hinspiel reichen würde.

Wie ich unseren Trainer kenne wird er keine Umstellungen in der Mannschaft vornehmen und dann hoffe ich mal, dass Max einen guten Tag gegen Thommy erwischt und uns der Kerl nicht Einen einschenkt.


Ach hab dich nicht so, schwäbische Liebe kennt keine Grenzen zwinker.

Ich würde liebend gerne am Sonntag nach Augsburg fahren, ich krieg nur denke ich leider keine Karte mehr bis dahin ... Auf jeden Fall hört sich eure Augsburg Calling-Sache super an. Hatte schonmal davon gehört und würde da liebend gerne Mal dran teilnehmen.

Wie bereits erwähnt, dürft ihr alle auch gerne bei uns im STT vorbei schauen, eure Meinung abgeben, Fragen stellen und mit diskutieren. Gäste sind herzlich willkommen. smile

•     •     •

VfB Stuttgart - Walter Tigers - Boston Celtics


This contribution was last edited by Fritzle1893 on Feb 14, 2018 at 11:28 AM hours
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#7
Feb 14, 2018 - 2:25 PM hours
Zitat von Fritzle1893
Zitat von MrACE

Zitat von Fritzle1893

Schöne Eröffnung lieber Augsburger STT-Kollege! smile

Die Punktevergabe wird dann am Sonntag ausgefochten, ihr seid da eigentlich mal wieder dran mit Geschenke verteilen. Die letzten Jahre waren wir ja immer so freundlich zwinker.


Ach @Fritzle1893 , ich mag Stuttgart wirklich gerne, wie sonst könnte ich den Namen meiner Stuttgarter Firma als Nick tragen?
Aber jede Liebe hat auch seine Grenzen, die sind bei Punkten des FCA erreicht.grins

Unserem Eröffner @Sportl darf ich sagen, Urwerk sehr gut gelungen, das bedeutet du darfst gerne öfter ran.

Meine Stuttgarter Freunde darf ich hier, bei Augsburg Calling und in Augsburg herzlich willkommen heißen, habt eine gute Zeit hier und kommt vor Allem wieder gesund nach Hause.
Die Punkte soll dann der Tagesbeste einheimsen, wobei mir auch Einer wie im Hinspiel reichen würde.

Wie ich unseren Trainer kenne wird er keine Umstellungen in der Mannschaft vornehmen und dann hoffe ich mal, dass Max einen guten Tag gegen Thommy erwischt und uns der Kerl nicht Einen einschenkt.


Ach hab dich nicht so, schwäbische Liebe kennt keine Grenzen zwinker.

Ich würde liebend gerne am Sonntag nach Augsburg fahren, ich krieg nur denke ich leider keine Karte mehr bis dahin ... Auf jeden Fall hört sich eure Augsburg Calling-Sache super an. Hatte schonmal davon gehört und würde da liebend gerne Mal dran teilnehmen.

Wie bereits erwähnt, dürft ihr alle auch gerne bei uns im STT vorbei schauen, eure Meinung abgeben, Fragen stellen und mit diskutieren. Gäste sind herzlich willkommen. smile


Also Karte kann ich dir besorgen! Entweder im Block V, direkt neben eurem Gästeblock oder Block B, das ist die gegenüber liegende Seite im Süden. Preise zwischen 36 und 40 Euro.
Schreib einfach wie viele du willst und ich hol sie morgen ab und finden dann einen Übergabe Ort für Sonntag. Am Besten zum Frühschoppen, aber gerne auch erst zum Spiel.
Scheu dich nicht, das ist kein Problem für mich!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#8
Feb 14, 2018 - 8:01 PM hours
Die AZ stellt seine "Leserblocks" ein und so schrieb unser Paule vom Stammtisch seinen letzten Block dort.


Das gallische Dorf
Der FC Augsburg in der Bundesliga

Die Schwabenpfeile im Aufwind
Der FC Augsburg duelliert sich zum zwölften Mal in der höchsten Spielklasse mit dem Verein für Bewegungsspiele, da dürfte die Bude endlich rappelvoll werden. Die Erstauflage nach der Rückkehr aus dem Unterhaus war mehr ein Schattenboxen, dementsprechend viel auch das Ergebnis aus, eine Nullnummer.


http://www.augsburger-allgemeine.de/community/profile/paule24/Die-Schwabenpfeile-im-Aufwind-id44224826.html

Pfeifen im dunklen Wald von der Stuttgarter Zeitung!
VfB Stuttgart
Angstgegner Augsburg, Mutmacher Korkut
Von schu 14. Februar 2018 - 11:44 Uhr
Der Einstand von Tayfun Korkut ist geglückt. Jetzt fehlt nur noch der erste Auswärtssieg – ob es beim FC Augsburg gelingt? Schaut man sich die letzten Duelle an, dann muss man sagen: könnte schwer bis unmöglich werden. Doch es gibt auch Grund zur Hoffnung.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-angstgegner-augsburg-mutmacher-korkut.c60e708b-777c-4baa-877b-243bf7b5afb4.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Feb 14, 2018 at 8:11 PM hours
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#9
Feb 15, 2018 - 10:13 AM hours
Das läuft ja diesmal richtig zäh! Beim letzten STT, als ich mir erlaubte auszusetzen, waren im Nu 45 posts nach 2 Tagen erreicht und gegen Stuttgart geht nix?
Ich verstehs net!
Aufstellung wird sicher nix geändert?


Vorschau - Fakten zum Spiel
Die letzten 4 Heimspiele gegen Stuttgart gewann Augsburg – Vereinsrekord! Nur gegen Hamburg feierte der FCA mehr BL-Erfolge im eigenen Stadion (5). Der FC Augsburg ist in der Bundesliga seit 6 Heimspielen ungeschlagen (3 Siege, 3 Remis). Länger blieben die
https://webapp.onefootball.com/de/spiel/fc-augsburg-vs-vfb-stuttgart-1-550703?period=PreMatch&variable=g-2

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Feb 15, 2018 at 10:17 AM hours
23. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#10
Feb 15, 2018 - 10:47 AM hours
Baum hat ja bereits gestern mit dem Geheimtraining angefangen. Bin mal gespannt was er gegen Stuttgart aus dem Hut zaubert. Ein Sieg und wir sind (fast) endgültig aus dem Abstiegskampf raus. Bei einem Unentschieden verlieren wir zumindest keine Punkte, bei einer Niederlage kann der Abstiegskampf trotzdem noch schneller kommen als erhofft.

Zur Aufstellung: ich würde Moravek für Khedira bringen, er hat mir bei seinem letzten Spiel echt gut gefallen. Außerdem Schmid für Heller, da ich nach wie vor das Gefühl habe, dass er sich mit Framberger besser versteht. Ansonsten ist wohl nicht mehr viel zum ändern übrig, aber mal schauen was unser Trainer aus dem Hut zaubert.

Er möchte ja ein Ballbesitzspiel etablieren. Gegen Wolfsburg hat es geklappt, die waren aber auch nur zu zehnt. Ich bin mir aber sehr sicher, dass der VfB uns den Ball aufzwingen wird.

Der FCA Hat zuletzt 6 Heimspiele nicht verloren, der VfB hat noch kein Auswärtsspiel in dieser Saison gewonnen. Die Statistik ist nur die halbe Wahrheit, die ganze liegt auf dem Platz

Ich tippe auf einen souveränen 2:0 Erfolg

Auf gehts FCA

#MakeAugsburgGreenAgain

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.