Florian Kainz
Date of Birth 24.10.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot both
Current club 1.FC Köln
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3135
2934
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 16, 2019
Share this rumour

1.FC Köln interessiert an Florian Kainz

Nov 17, 2018 - 1:45 PM hours
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#61
Jan 14, 2019 - 8:10 PM hours
Zitat von MrMarky113


Laut SSNHD übrigens 3,5 Mio. + 0,5 Mio. Boni bei Aufstieg (wäre mir ein wenig zu viel). Laut deren Meldung (eben) müssen nur noch letzte Details geklärt werden.


sehe ich auch so: Vll muss ich mich auch erst an diese Preise gewöhnen, nur bislang wären 4 Millionen für jemanden der in der Bundesliga noch nicht so gezündet hat wie erhofft schon viel Kohle.
Zumal auf ihn anscheinend auch nicht mehr so gebaut wird und im Sommer hätte er nur noch 1 Jahr Vertrag.
Aber dann hätten wir endlich einen Schienenspieler als Option auf Links für Anfangs 4-1-4-1 System und die Eingewöhnungszeit sollte sich auch in Grenzen halten, obwohl er erst nach dem Trainingslager dazu stößt, gerade wenn er einen LV hinter sich haben könnte. Ich bin gespannt. Letztendlich muss er nur irgendwie die Flanken zu Terodde kriegen, damit der uns mit 48 Saison-Toren zurück in die Bundesliga ballert Lachend

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#62
Jan 14, 2019 - 8:23 PM hours
Zitat von Fussballromantiker
Zitat von MrMarky113

Laut SSNHD übrigens 3,5 Mio. + 0,5 Mio. Boni bei Aufstieg (wäre mir ein wenig zu viel). Laut deren Meldung (eben) müssen nur noch letzte Details geklärt werden.


sehe ich auch so: Vll muss ich mich auch erst an diese Preise gewöhnen, nur bislang wären 4 Millionen für jemanden der in der Bundesliga noch nicht so gezündet hat wie erhofft schon viel Kohle.
Zumal auf ihn anscheinend auch nicht mehr so gebaut wird und im Sommer hätte er nur noch 1 Jahr Vertrag.
Aber dann hätten wir endlich einen Schienenspieler als Option auf Links für Anfangs 4-1-4-1 System und die Eingewöhnungszeit sollte sich auch in Grenzen halten, obwohl er erst nach dem Trainingslager dazu stößt, gerade wenn er einen LV hinter sich haben könnte. Ich bin gespannt. Letztendlich muss er nur irgendwie die Flanken zu Terodde kriegen, damit der uns mit 48 Saison-Toren zurück in die Bundesliga ballert Lachend


4 Millionen sind heut zu Tage absolut in Ordnung für Kainz, wie ich finde. Das Niveau für die Bundesliga bringt er mit, nur bisher leider nie wirklich konstant. Für euch wird er vor allem in Liga 2 ein Gewinn sein, da er nicht nur als Linksaußen einsetzbar ist, sondern gegebenenfalls auch als 8er oder 10er spielen kann. Arbeitet sehr viel mit nach hinten und zeigt allgemein viel Einsatz. In der Bundesliga hat er in den 1vs1 Situationen zu oft das Nachsehen und trifft zu spät oder falsche Entscheidungen. Mit seinen Fähigkeiten ist er für mich allerdings in Liga 2 einer der besten Außenspieler.
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#63
Jan 14, 2019 - 10:42 PM hours
Zitat von ProWerderUmbruch
Zitat von Fussballromantiker

Zitat von MrMarky113

Laut SSNHD übrigens 3,5 Mio. + 0,5 Mio. Boni bei Aufstieg (wäre mir ein wenig zu viel). Laut deren Meldung (eben) müssen nur noch letzte Details geklärt werden.


sehe ich auch so: Vll muss ich mich auch erst an diese Preise gewöhnen, nur bislang wären 4 Millionen für jemanden der in der Bundesliga noch nicht so gezündet hat wie erhofft schon viel Kohle.
Zumal auf ihn anscheinend auch nicht mehr so gebaut wird und im Sommer hätte er nur noch 1 Jahr Vertrag.
Aber dann hätten wir endlich einen Schienenspieler als Option auf Links für Anfangs 4-1-4-1 System und die Eingewöhnungszeit sollte sich auch in Grenzen halten, obwohl er erst nach dem Trainingslager dazu stößt, gerade wenn er einen LV hinter sich haben könnte. Ich bin gespannt. Letztendlich muss er nur irgendwie die Flanken zu Terodde kriegen, damit der uns mit 48 Saison-Toren zurück in die Bundesliga ballert Lachend


4 Millionen sind heut zu Tage absolut in Ordnung für Kainz, wie ich finde. Das Niveau für die Bundesliga bringt er mit, nur bisher leider nie wirklich konstant. Für euch wird er vor allem in Liga 2 ein Gewinn sein, da er nicht nur als Linksaußen einsetzbar ist, sondern gegebenenfalls auch als 8er oder 10er spielen kann. Arbeitet sehr viel mit nach hinten und zeigt allgemein viel Einsatz. In der Bundesliga hat er in den 1vs1 Situationen zu oft das Nachsehen und trifft zu spät oder falsche Entscheidungen. Mit seinen Fähigkeiten ist er für mich allerdings in Liga 2 einer der besten Außenspieler.


Das bestätige ich uneingeschränkt. Jedoch sind wir zwar der Zweitligist - der 4-1-4-1 mäßig gut spielt - aber dafür eben 3-5-2 ohne offensive Aussen recht ordentlich... D.h. Kainz ist Luxuskosmetik - wir haben keinen Druck. Sofern die anderen nicht mehr bieten, kommt er zu einem auch für uns angemessenen Preis

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#64
Jan 14, 2019 - 11:05 PM hours
Zitat von BigGulden
Zitat von ProWerderUmbruch

Zitat von Fussballromantiker

Zitat von MrMarky113

Laut SSNHD übrigens 3,5 Mio. + 0,5 Mio. Boni bei Aufstieg (wäre mir ein wenig zu viel). Laut deren Meldung (eben) müssen nur noch letzte Details geklärt werden.


sehe ich auch so: Vll muss ich mich auch erst an diese Preise gewöhnen, nur bislang wären 4 Millionen für jemanden der in der Bundesliga noch nicht so gezündet hat wie erhofft schon viel Kohle.
Zumal auf ihn anscheinend auch nicht mehr so gebaut wird und im Sommer hätte er nur noch 1 Jahr Vertrag.
Aber dann hätten wir endlich einen Schienenspieler als Option auf Links für Anfangs 4-1-4-1 System und die Eingewöhnungszeit sollte sich auch in Grenzen halten, obwohl er erst nach dem Trainingslager dazu stößt, gerade wenn er einen LV hinter sich haben könnte. Ich bin gespannt. Letztendlich muss er nur irgendwie die Flanken zu Terodde kriegen, damit der uns mit 48 Saison-Toren zurück in die Bundesliga ballert Lachend


4 Millionen sind heut zu Tage absolut in Ordnung für Kainz, wie ich finde. Das Niveau für die Bundesliga bringt er mit, nur bisher leider nie wirklich konstant. Für euch wird er vor allem in Liga 2 ein Gewinn sein, da er nicht nur als Linksaußen einsetzbar ist, sondern gegebenenfalls auch als 8er oder 10er spielen kann. Arbeitet sehr viel mit nach hinten und zeigt allgemein viel Einsatz. In der Bundesliga hat er in den 1vs1 Situationen zu oft das Nachsehen und trifft zu spät oder falsche Entscheidungen. Mit seinen Fähigkeiten ist er für mich allerdings in Liga 2 einer der besten Außenspieler.


Das bestätige ich uneingeschränkt. Jedoch sind wir zwar der Zweitligist - der 4-1-4-1 mäßig gut spielt - aber dafür eben 3-5-2 ohne offensive Aussen recht ordentlich... D.h. Kainz ist Luxuskosmetik - wir haben keinen Druck. Sofern die anderen nicht mehr bieten, kommt er zu einem auch für uns angemessenen Preis


Ich stimme dir in vielen punkten zu. Nur haben wir wie Baumann auch bestätigt hat nicht den Druck ihn abgeben zu müssen Bzw. wollen wir Flo gar nicht abgeben. Talent hat er ja und bringt er Konstanz in seine Leistung ist er ein Durchschnitter Buli Spieler. Sein Potenzial hat er schon oft angedeutet. Außerdem will Flo wohl auch nicht unbedingt weg. Das heist für mich ihr bezahlt den Preis oder der Spieler bleibt eben. Im Sommer bekommen wir Immernoch das selbe wie jetzt (3,5). Das war mal das ein Jahr Vertragslaufzeit den Preis gedrückt hat. Heute ist das anders, man sieht ja das für Topspieler mit einem Jahr Laufzeit noch immer Unsummen bezahlt werden.

•     •     •

Werder Bremen ich bereue diese Liebe nicht!
ALLEz Grün- Bremen braucht Werder- Werder braucht Bremen!
Leidenschaft kennt keine Liga! ----SVW NIEMALS 2TE LIGA!!!!!
Lebenslang grün weiß-100% Werder. Die Nummer eins im Norden sind wir!
TuHdHSV
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#65
Jan 15, 2019 - 7:01 AM hours
Zitat von MrMarky113
Zitat von KoelscheBrigade

Quelle: www.bild.de

Dienstagmittag wird der 1. FC Köln die Verpflichtung von Florian Kainz (26) offiziell vermelden. Den Medizincheck wird der österreichische Nationalspieler dann am Freitag absolvieren. Kainz, der in Bremen unzufrieden mit seiner Joker-Rolle war, unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag bis 2022. Die Bremer kassieren eine Ablöse von 2,5 bis 3 Mio Euro.
Scheint also durch zu sein.



Als "Durch" würde ich den Transfer noch nicht bezeichnen. Vor allem da a: noch nichts unterschrieben ist, b: der Medizincheck noch aussteht.

Laut SSNHD übrigens 3,5 Mio. + 0,5 Mio. Boni bei Aufstieg (wäre mir ein wenig zu viel). Laut deren Meldung (eben) müssen nur noch letzte Details geklärt werden.


Sky war aber bisher auch (meiner Meinung nach) noch nie eine so gute Quelle. Die haben schon sehr oft daneben gelegen. Da traue ich eher der Bild. Abgesehen davon muss man auch berechnen, dass schon 2,2 mio€ der damaligen Ablöse abgeschrieben sein dürften. Bei 2,5-3 mio€ wäre das immer noch ein satter Gewinn für Bremenzwinker

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#66
Jan 15, 2019 - 8:05 AM hours
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Gullivero

Zitat von Ballpython

2,5 finde ich für beide Parteien ziemlich fair wenn es stimmt. Dann mal willkommen und viel Erfolg


Kann mir vorstellen dass Du das fair findest. Für uns wäre es ein Verlustgeschäft und garnicht fair. Wir haben 3,5 bezahlt und bei uns ist Kainz Nationalspieler geworden und den nächsten Schritt in der Bundesliga gemacht. Dass es nicht ständig spielt liegt auch an der Konkurrenz bei uns. Wenn ich zudem sehe, was wir an Euch für Osako gezahlt haben, halte ich 4,5 Mio für beide Seiten fair. Ich hoffe wir geben Kainz nicht unter 3,5 Mio ab. Der Spieler hat seine Qualitäten, da würde ich Ihn lieber behalten.


Eine Ablöse schreibt man aber auch über die Vertragsjahre ab und dann passt es schon. Zwinkernd

Der Vergleich mit Osako hinkt mMn deutlich. Osako war in Köln im Grunde immer Stammspieler, während Kainz bisher nicht der Durchbruch gelungen ist. Ja, er macht immer wieder Spiele, da denkt man, er müsse bei einem CL-Verein spielen, hängt dann aber auch wieder komplett durch.


Das mit der Abschreibung ist zwar korrekt, erklärt aber nicht warum der Marktwert von Kainz dermaßen gesunken sein soll. Der war kein Nationalspieler und kam aus der österr. Liga. Jetzt hat er doch einige Bundesligaeinsätze nachzuweisen und ist A-Nationalspieler geworden. Das steigert eher den Marktwert, als dass er diesen sinken lässt. Der vergleich mit Osako hinkt in der Tat etwas, obwohl der bei Euch auch nicht immer In der Startelf stand und zudem gerade im Abstiegsjahr keine Bäume ausgerissen hat. Wir wollten ihn halt haben und mussten zahlen. Das sehe ich jetzt bei Kainz ähnlich. Und warum sollten wir da ohne Not Abstriche machen?
Ich bleibe dabei. Unter 3,5 Mio würde ich Kainz nicht abgeben. Ich würde sogar eher sagen 3 Mio + 1 Mio bei Aufstieg + 0,5 Mio bei Weiterverkauf.
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#67
Jan 15, 2019 - 11:01 AM hours
Zitat von Gullivero
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Gullivero

Zitat von Ballpython

2,5 finde ich für beide Parteien ziemlich fair wenn es stimmt. Dann mal willkommen und viel Erfolg


Kann mir vorstellen dass Du das fair findest. Für uns wäre es ein Verlustgeschäft und garnicht fair. Wir haben 3,5 bezahlt und bei uns ist Kainz Nationalspieler geworden und den nächsten Schritt in der Bundesliga gemacht. Dass es nicht ständig spielt liegt auch an der Konkurrenz bei uns. Wenn ich zudem sehe, was wir an Euch für Osako gezahlt haben, halte ich 4,5 Mio für beide Seiten fair. Ich hoffe wir geben Kainz nicht unter 3,5 Mio ab. Der Spieler hat seine Qualitäten, da würde ich Ihn lieber behalten.


Eine Ablöse schreibt man aber auch über die Vertragsjahre ab und dann passt es schon. Zwinkernd

Der Vergleich mit Osako hinkt mMn deutlich. Osako war in Köln im Grunde immer Stammspieler, während Kainz bisher nicht der Durchbruch gelungen ist. Ja, er macht immer wieder Spiele, da denkt man, er müsse bei einem CL-Verein spielen, hängt dann aber auch wieder komplett durch.


Das mit der Abschreibung ist zwar korrekt, erklärt aber nicht warum der Marktwert von Kainz dermaßen gesunken sein soll. Der war kein Nationalspieler und kam aus der österr. Liga. Jetzt hat er doch einige Bundesligaeinsätze nachzuweisen und ist A-Nationalspieler geworden. Das steigert eher den Marktwert, als dass er diesen sinken lässt. Der vergleich mit Osako hinkt in der Tat etwas, obwohl der bei Euch auch nicht immer In der Startelf stand und zudem gerade im Abstiegsjahr keine Bäume ausgerissen hat. Wir wollten ihn halt haben und mussten zahlen. Das sehe ich jetzt bei Kainz ähnlich. Und warum sollten wir da ohne Not Abstriche machen?
Ich bleibe dabei. Unter 3,5 Mio würde ich Kainz nicht abgeben. Ich würde sogar eher sagen 3 Mio + 1 Mio bei Aufstieg + 0,5 Mio bei Weiterverkauf.


Ist halt immer eine Frage wie man den Spieler bewertet und was man bereit ist zu zahlen, was ja nur eine individuelle Meinung ist. Ist schön verpackt wie du es sagst und mit den Argumenten A Nationalspieler Als Beispiel klingt es auch so als ob eine höhere Ablöse als die ihr gezahlt habt gerechtfertigt ist. Auf der anderen Seite kann man einfach sagen, er wurde von euch geholt, den Durchbruch hat er aber nicht geschafft. Hatte ja sicherlich den Anspruch das er Stammspieler wird und den Anspruch hattet ihr an ihn. Das Ziel wurde nicht erreicht beiderseits also ist es gerechtfertigt 2,5 plus Boni zu zahlen. Kommt immer auf die Betrachtung an.
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#68
Jan 15, 2019 - 2:03 PM hours
Transfer scheint durch zu sein

https://geissblog.koeln/2019/01/veh-bestaetigt-wir-sind-klar-mit-werder-und-kainz/
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#69
Jan 15, 2019 - 2:09 PM hours


Vorbehaltlich der Med.Untersuchung.Die erfolgt erst Freitag.

Nach Informationen der DeichStube zahlt Köln 3,3 Millionen Euro Ablöse. Die Summe kann im Erfolgsfall noch auf bis zu 3,8 Millionen Euro steigen.

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate

This contribution was last edited by Dilldappe on Jan 15, 2019 at 2:22 PM hours
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#70
Jan 15, 2019 - 2:44 PM hours
Source: twitter.com
#Werder Bremen und der @fckoeln haben sich grundsätzlich auf einen Wechsel von Mittelfeldspieler Florian #Kainz geeinigt. Der österreichische Nationalspieler wird am Freitag zum Medizincheck in die Domstadt reisen.
Bremen bestätigt den bevorstehenden wechsel auf twitter.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.