Florian Kainz
Date of Birth 24.10.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot both
Current club 1.FC Köln
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3135
2934
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 16, 2019
Share this rumour

1.FC Köln interessiert an Florian Kainz

Nov 17, 2018 - 1:45 PM hours
Florian Kainz: Ist der 1. FC Köln am Bremer Angreifer interessiert? Außenstürmer Christian Clemens fehlt dem Zweitligisten langfristig, eine adäquate Alternative fehlt im Kader. Das bereitet den Verantwortlichen offenbar Kopfzerbrechen. Zunächst hatte der österreichische Journalist Peter Linden Kainz für Köln ins Gespräch gebracht, jetzt berichtet die „Bild“, dass der Österreicher tatsächlich „weit oben“ auf dem Wunschzettel der Kölner stehe.

Der Effzeh sucht anscheinend jemand für Außen.
Show results 1-1 of 1st
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#1
Jan 14, 2019 - 8:23 PM hours
Zitat von Fussballromantiker
Zitat von MrMarky113

Laut SSNHD übrigens 3,5 Mio. + 0,5 Mio. Boni bei Aufstieg (wäre mir ein wenig zu viel). Laut deren Meldung (eben) müssen nur noch letzte Details geklärt werden.


sehe ich auch so: Vll muss ich mich auch erst an diese Preise gewöhnen, nur bislang wären 4 Millionen für jemanden der in der Bundesliga noch nicht so gezündet hat wie erhofft schon viel Kohle.
Zumal auf ihn anscheinend auch nicht mehr so gebaut wird und im Sommer hätte er nur noch 1 Jahr Vertrag.
Aber dann hätten wir endlich einen Schienenspieler als Option auf Links für Anfangs 4-1-4-1 System und die Eingewöhnungszeit sollte sich auch in Grenzen halten, obwohl er erst nach dem Trainingslager dazu stößt, gerade wenn er einen LV hinter sich haben könnte. Ich bin gespannt. Letztendlich muss er nur irgendwie die Flanken zu Terodde kriegen, damit der uns mit 48 Saison-Toren zurück in die Bundesliga ballert Lachend


4 Millionen sind heut zu Tage absolut in Ordnung für Kainz, wie ich finde. Das Niveau für die Bundesliga bringt er mit, nur bisher leider nie wirklich konstant. Für euch wird er vor allem in Liga 2 ein Gewinn sein, da er nicht nur als Linksaußen einsetzbar ist, sondern gegebenenfalls auch als 8er oder 10er spielen kann. Arbeitet sehr viel mit nach hinten und zeigt allgemein viel Einsatz. In der Bundesliga hat er in den 1vs1 Situationen zu oft das Nachsehen und trifft zu spät oder falsche Entscheidungen. Mit seinen Fähigkeiten ist er für mich allerdings in Liga 2 einer der besten Außenspieler.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.