Florian Kainz
Date of Birth 24.10.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot both
Current club 1.FC Köln
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3135
2934
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 16, 2019
Share this rumour

1.FC Köln interessiert an Florian Kainz

Nov 17, 2018 - 1:45 PM hours
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#41
Jan 14, 2019 - 7:30 AM hours
Zitat von KoelnFan_96
Zitat von TMLegendeDLX

Zitat von Ballpython

2,5 finde ich für beide Parteien ziemlich fair wenn es stimmt. Dann mal willkommen und viel Erfolg


2,5 Mio Jahresgehalt, was ich daraus lese. Ablöse dürfte deutlich höher sein, aber so wie ich Werder kenne wird über solche Zahlen stets Stillschweigen vereinbart und lässt für Spekulationen alles offen.


Ich hoffe und denke nicht, dass wir Kainz 2.5 Millionen zahlen. Wäre ja damit einer der Topverdiener und das hat er mWn nicht mit Leistung gerechtfertigt bisher.


Natürlich ist das die Ablöse und nicht das Gehalt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#42
Jan 14, 2019 - 7:42 AM hours
Zitat von Ballpython
2,5 finde ich für beide Parteien ziemlich fair wenn es stimmt. Dann mal willkommen und viel Erfolg


Kann mir vorstellen dass Du das fair findest. Für uns wäre es ein Verlustgeschäft und garnicht fair. Wir haben 3,5 bezahlt und bei uns ist Kainz Nationalspieler geworden und den nächsten Schritt in der Bundesliga gemacht. Dass es nicht ständig spielt liegt auch an der Konkurrenz bei uns. Wenn ich zudem sehe, was wir an Euch für Osako gezahlt haben, halte ich 4,5 Mio für beide Seiten fair. Ich hoffe wir geben Kainz nicht unter 3,5 Mio ab. Der Spieler hat seine Qualitäten, da würde ich Ihn lieber behalten.
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#43
Jan 14, 2019 - 7:48 AM hours
Zitat von Gullivero
Zitat von Ballpython

2,5 finde ich für beide Parteien ziemlich fair wenn es stimmt. Dann mal willkommen und viel Erfolg


Kann mir vorstellen dass Du das fair findest. Für uns wäre es ein Verlustgeschäft und garnicht fair. Wir haben 3,5 bezahlt und bei uns ist Kainz Nationalspieler geworden und den nächsten Schritt in der Bundesliga gemacht. Dass es nicht ständig spielt liegt auch an der Konkurrenz bei uns. Wenn ich zudem sehe, was wir an Euch für Osako gezahlt haben, halte ich 4,5 Mio für beide Seiten fair. Ich hoffe wir geben Kainz nicht unter 3,5 Mio ab. Der Spieler hat seine Qualitäten, da würde ich Ihn lieber behalten.


Naja ich denke mal, dass es vielleicht jetzt ein kleinerer Betrag, wie z.B. 2,5 Mio sind und dann nochmal beim Aufstieg 2-2,5 Mio sind, da klar ist, dass ihr den Spieler nicht für eine nette Grußkarte gehen lasst grins
Denke in dem Fall wäre es wirklich ein guter Deal für alle Seiten, da Bremen ne ordentliche Ablöse für nen Bankwärmer bekommt, der FC eine bisher nicht besetzte Stelle besetzen kann und Kainz auf seine Einsatzzeit kommen wird.

•     •     •

Kölscher Kritiker
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#44
Jan 14, 2019 - 7:51 AM hours
Irgendwie schade, weil ich ihn als Typ mochte, aber dennoch die richtige Entscheidung. Ich habe jede Saison auf sein Durchbruch gehofft, aber irgendwie wollte es nicht gelingen. Ich hoffe in Köln läuft es für ihn besser. Ich denke es sind 2,5 Mio. + Boni bei Aufstieg.

P.S. Gegen den HSV treffen kann er stark tongue

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#45
Jan 14, 2019 - 7:51 AM hours
Zitat von Gullivero
Zitat von Ballpython

2,5 finde ich für beide Parteien ziemlich fair wenn es stimmt. Dann mal willkommen und viel Erfolg


Kann mir vorstellen dass Du das fair findest. Für uns wäre es ein Verlustgeschäft und garnicht fair. Wir haben 3,5 bezahlt und bei uns ist Kainz Nationalspieler geworden und den nächsten Schritt in der Bundesliga gemacht. Dass es nicht ständig spielt liegt auch an der Konkurrenz bei uns. Wenn ich zudem sehe, was wir an Euch für Osako gezahlt haben, halte ich 4,5 Mio für beide Seiten fair. Ich hoffe wir geben Kainz nicht unter 3,5 Mio ab. Der Spieler hat seine Qualitäten, da würde ich Ihn lieber behalten.


Eine Ablöse schreibt man aber auch über die Vertragsjahre ab und dann passt es schon. Zwinkernd

Der Vergleich mit Osako hinkt mMn deutlich. Osako war in Köln im Grunde immer Stammspieler, während Kainz bisher nicht der Durchbruch gelungen ist. Ja, er macht immer wieder Spiele, da denkt man, er müsse bei einem CL-Verein spielen, hängt dann aber auch wieder komplett durch.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#46
Jan 14, 2019 - 8:34 AM hours
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Gullivero

Zitat von Ballpython

2,5 finde ich für beide Parteien ziemlich fair wenn es stimmt. Dann mal willkommen und viel Erfolg


Kann mir vorstellen dass Du das fair findest. Für uns wäre es ein Verlustgeschäft und garnicht fair. Wir haben 3,5 bezahlt und bei uns ist Kainz Nationalspieler geworden und den nächsten Schritt in der Bundesliga gemacht. Dass es nicht ständig spielt liegt auch an der Konkurrenz bei uns. Wenn ich zudem sehe, was wir an Euch für Osako gezahlt haben, halte ich 4,5 Mio für beide Seiten fair. Ich hoffe wir geben Kainz nicht unter 3,5 Mio ab. Der Spieler hat seine Qualitäten, da würde ich Ihn lieber behalten.


Eine Ablöse schreibt man aber auch über die Vertragsjahre ab und dann passt es schon. Zwinkernd

Der Vergleich mit Osako hinkt mMn deutlich. Osako war in Köln im Grunde immer Stammspieler, während Kainz bisher nicht der Durchbruch gelungen ist. Ja, er macht immer wieder Spiele, da denkt man, er müsse bei einem CL-Verein spielen, hängt dann aber auch wieder komplett durch.


Ich denke dass es wahrscheinlich 2,5 Mio jetzt + 1-1,5 Mio bei Aufstieg sind, somit kommen wir zumindest auf die 3,5 Mio die wir selbst für ihn bezahlt haben und ich denke dies sollte allemal drin sein, auch wenn er kein Stammspieler war. Kainz besitzt alles was es für die Bundesliga braucht, ist schnell, technisch sehr gut, schlägt gute Flanken und ist ein bodenständiger Junge, trifft nur leider zu oft die falschen Entscheidungen und wurde im Herbst einfach auch von anderen in der Entwicklung überholt, dennoch würde ich ihn nie als Fehlkauf sehen. Man kann nur hoffen, dass er bei uns zurück zur Form findet, ein halbes Jahr zweite Liga kann da durchaus helfen. Für mich für beide Seiten ein sehr guter Deal, da er bei uns wohl wenig Spielzeit bekommen hätte und Köln doch wahrscheinlich helfen könnte.
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#47
Jan 14, 2019 - 9:17 AM hours
Klingt ja schon konkret.
Damit würde der FC sehr gut die Lücken schließen.
Kann Kainz auch auf rechts spielen? Und ist er auch In der Defensive stark?
Mit aktuell Dreierkette wäre das wichtig.

Zu den 2,5 kommt mit Sicherheit ein Bonus bei Aufstieg.

Gefällt mir aber sehr gut und scheint ein sympathischer Kerl zu sein!

Chapeau FC. Erst Geis und jetzt Kainz

•     •     •

Es gibt nichts schöneres als ein kaltes Bier und ein gemütliches Sofa gepaart mit einem spannenden Fussballspiel.
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#48
Jan 14, 2019 - 9:41 AM hours
Zitat von Taktik_Hero
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Gullivero

Zitat von Ballpython

2,5 finde ich für beide Parteien ziemlich fair wenn es stimmt. Dann mal willkommen und viel Erfolg


Kann mir vorstellen dass Du das fair findest. Für uns wäre es ein Verlustgeschäft und garnicht fair. Wir haben 3,5 bezahlt und bei uns ist Kainz Nationalspieler geworden und den nächsten Schritt in der Bundesliga gemacht. Dass es nicht ständig spielt liegt auch an der Konkurrenz bei uns. Wenn ich zudem sehe, was wir an Euch für Osako gezahlt haben, halte ich 4,5 Mio für beide Seiten fair. Ich hoffe wir geben Kainz nicht unter 3,5 Mio ab. Der Spieler hat seine Qualitäten, da würde ich Ihn lieber behalten.


Eine Ablöse schreibt man aber auch über die Vertragsjahre ab und dann passt es schon. Zwinkernd

Der Vergleich mit Osako hinkt mMn deutlich. Osako war in Köln im Grunde immer Stammspieler, während Kainz bisher nicht der Durchbruch gelungen ist. Ja, er macht immer wieder Spiele, da denkt man, er müsse bei einem CL-Verein spielen, hängt dann aber auch wieder komplett durch.


Ich denke dass es wahrscheinlich 2,5 Mio jetzt + 1-1,5 Mio bei Aufstieg sind, somit kommen wir zumindest auf die 3,5 Mio die wir selbst für ihn bezahlt haben und ich denke dies sollte allemal drin sein, auch wenn er kein Stammspieler war. Kainz besitzt alles was es für die Bundesliga braucht, ist schnell, technisch sehr gut, schlägt gute Flanken und ist ein bodenständiger Junge, trifft nur leider zu oft die falschen Entscheidungen...


So ein erfolgsorientiertes Preismodell kann ich mir auch gut vorstellen.

Zu den falschen Entscheidungen, die er trifft: Das gibt es leider sehr oft bei diesen Spielertypen und es steht ihnen dann auch meist für eine gute bis sehr gute Bundesligakarriere im Weg.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#49
Jan 14, 2019 - 9:58 AM hours
Halte ihn für eine gute Wahl auf der linke Seite und kann uns über links neuen Zug zum Tor bescheren. Hector nach hinten links ist sowieso die bessere Variante. Dazu noch Geis der sehr gute Ecken und Freistöße tritt. Damit haben wir auf dem Papier alle Schwachpunkte bearbeitet. Mal sehen wie es im Stadion läuft!
This contribution was last edited by SuperFC30 on Jan 14, 2019 at 10:04 AM hours
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#50
Jan 14, 2019 - 10:05 AM hours
Ich glaube auch nicht das Er für eine reine Ablöse von 2,5 Millionen gehen wird.Man hat keine Not den Spieler abzugeben. Kohfeldt hat ja auch nochmal gesagt das Er es sich selbst bei einem sehr guten Angebot überlegen müsste den Spieler abzugeben. Für Flo wäre dieser Schritt aber durchaus nachvollziehbar. Er würde gerne mehr spielen was ihm Kohfeldt aber nicht versprechen kann.Andere sind an ihm vorbeigezogen. Er ist ein guter Typ und sicherlich kein Flop, aber insgesamt hat man von ihm mehr erwartet.Das Zeug dazu hätte Er.Die Konstanz hat Er leider nicht.

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.