Florian Kainz
Date of Birth 24.10.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot both
Current club 1.FC Köln
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2734
2533
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 16, 2019
Share this rumour

1.FC Köln interessiert an Florian Kainz

Nov 17, 2018 - 1:45 PM hours
Florian Kainz: Ist der 1. FC Köln am Bremer Angreifer interessiert? Außenstürmer Christian Clemens fehlt dem Zweitligisten langfristig, eine adäquate Alternative fehlt im Kader. Das bereitet den Verantwortlichen offenbar Kopfzerbrechen. Zunächst hatte der österreichische Journalist Peter Linden Kainz für Köln ins Gespräch gebracht, jetzt berichtet die „Bild“, dass der Österreicher tatsächlich „weit oben“ auf dem Wunschzettel der Kölner stehe.

Der Effzeh sucht anscheinend jemand für Außen.
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#1
Nov 17, 2018 - 2:01 PM hours
Wäre jetzt nicht die schwächste Lösung für unsere Seite...fände ich schon interessant, auch als Leihe mit KO.

Die Leistung von ihm war bisher sehr wechselhaft, dennoch nicht schwach - außerdem sind wir vielleicht ein attraktiver 2. Ligaverein, aber auch keine ambitionierte CL-Mannschaft, wo man so ziemlich jeden Spieler zum wechseln bewegen und auch bezahlen kann!
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#2
Nov 17, 2018 - 2:45 PM hours
Werder hat in der Offensive genug Spieler.. Werder wird den Spieler denke ich bei einer Ablöse die Werder selbst zahlte (3-4 Mio) abgeben..

Ne Leihe + KO wie mein Vorredner @Merzener glaub ich nicht, da Werder und vorallem Kohfeldt von Kainz überzeugt sind.

Dennoch gebe ich dem 20-25%.. Köln wird die 3-4 Mio Stemmen können, für einen Außerspieler im Besten Fussball Alter + Nati Spieler
This contribution was last edited by Turaner on Nov 17, 2018 at 2:54 PM hours
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#3
Nov 17, 2018 - 4:33 PM hours
Klingt nicht unrealistisch, wenn wir 4 Millionen für ihn bekommen würden, wäre das wohl für alle 3 Seiten eine zufriedenstellende Lösung.
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#4
Nov 17, 2018 - 9:32 PM hours
Könnt auch ein Kandidat für uns werden. Brauchen auf Außen eine finanzierbare Sofortverstärkung
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#5
Nov 17, 2018 - 10:47 PM hours
Glaube ich nicht dran. Man hat gerade erst Modeste geholt und ihm einen 5 jahresvertrag gegeben.
Für Kainz müsste Köln sich noch mal weit Strecken, denn ich gehe davon aus dass er es bevorzugt in der 1. Bundesliga zu blieben. Ebenso gibt es Bundesligavereine die er gut verstärken könnte.
Leihe mit KO ist unwahrscheinlich, es sei denn die KO liegt bei mindestens 7 Mio.
Ebenso gibt es für uns die Möglichkeit mit Kainz weiterzuarbeiten, denn so schlecht sind seine Leistungen nun auch nicht
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#6
Nov 17, 2018 - 11:15 PM hours
Kainz spielt einfach zu wechselhaft und irgendwie ist sein Stern in Bremen nie aufgegangen.
Könnte mir einen Wechsel im Winter oder Sommer sehr gut vorstellen für einen Tapetenwechsel. Ob es nun Köln wird? Klingt aufm Papier passend, die Frage ist eben ob Köln das Geld wirklich für Kainz investieren will
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#7
Nov 18, 2018 - 1:22 AM hours
Zitat von Piza93
Glaube ich nicht dran. Man hat gerade erst Modeste geholt und ihm einen 5 jahresvertrag gegeben.
Für Kainz müsste Köln sich noch mal weit Strecken, denn ich gehe davon aus dass er es bevorzugt in der 1. Bundesliga zu blieben. Ebenso gibt es Bundesligavereine die er gut verstärken könnte.
Leihe mit KO ist unwahrscheinlich, es sei denn die KO liegt bei mindestens 7 Mio.
Ebenso gibt es für uns die Möglichkeit mit Kainz weiterzuarbeiten, denn so schlecht sind seine Leistungen nun auch nicht


Leihe mit KO von 7 Mio?! Ähhhh, wenn er wirklich so stark ist, einfach behalten und spielen lassen!

Und ich sehe ein Guirassy nicht wirklich als schlechter an, eher sogar noch stärker. Träumen darf man natürlich! zwinker
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#8
Nov 18, 2018 - 8:10 AM hours
Nationalspieler im besten Alter mit Qualität, aber ohne Konstanz. Ich glaube in der heutigen Zeit wird dafür mehr gezahlt als 4 Mio €. Ausserdem würde ich Ihn jetzt überhaupt nicht abgeben wollen. Er ist weiter als Rashica und jünger als Harnik, Pizarro, Bartels, Osako, Kruse. Ihr könnt Johannsson haben und das sogar ablösefrei. Der kann auch auf den Aussen spielen. Das Einzige was für einen Wechsel spricht ist dass Bartels jetzt wieder zurück kommt...
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#9
Nov 18, 2018 - 9:21 AM hours
Zitat von MountZero
Zitat von Piza93

Glaube ich nicht dran. Man hat gerade erst Modeste geholt und ihm einen 5 jahresvertrag gegeben.
Für Kainz müsste Köln sich noch mal weit Strecken, denn ich gehe davon aus dass er es bevorzugt in der 1. Bundesliga zu blieben. Ebenso gibt es Bundesligavereine die er gut verstärken könnte.
Leihe mit KO ist unwahrscheinlich, es sei denn die KO liegt bei mindestens 7 Mio.
Ebenso gibt es für uns die Möglichkeit mit Kainz weiterzuarbeiten, denn so schlecht sind seine Leistungen nun auch nicht


Leihe mit KO von 7 Mio?! Ähhhh, wenn er wirklich so stark ist, einfach behalten und spielen lassen!

Und ich sehe ein Guirassy nicht wirklich als schlechter an, eher sogar noch stärker. Träumen darf man natürlich! zwinker


Guirassy sehe ich deutlich hinter ihm - Guirassy rennt rum wie Falschgeld und ist viel zu eigensinnig.

Allerdings für eine KO von 7 Mio € - sorry für den Lacher smile - niemals nicht! 3-4 Mio sind da doch schon realistischer. Ansonsten weiter umgucken. Der Armin macht das schon...
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#10
Nov 18, 2018 - 10:21 AM hours
Bei Kainzi bin ich mittlerweile zwiegespalten.Einerseits hat Er Potenzial, andererseits bekommt Er seit 3 Jahren keine Konstanz in sein Spiel um Stammspieler zu sein.Von daher wäre ich nicht traurig wenn Er gehen würde.Wir haben mit Rashica, Bartels,Osako,Jojo und Harnik noch genug Alternativen für die Flügel.Ob Er allerdings in die zweite Liga wechselt, halte ich im Moment eher für unwahrscheinlich.

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.