Florian Kainz
Date of Birth 24.10.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot both
Current club 1.FC Köln
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3135
2934
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 16, 2019
Share this rumour

1.FC Köln interessiert an Florian Kainz

Nov 17, 2018 - 1:45 PM hours
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#51
Jan 14, 2019 - 10:10 AM hours
Zitat von TMLegendeDLX
Zitat von Ballpython

2,5 finde ich für beide Parteien ziemlich fair wenn es stimmt. Dann mal willkommen und viel Erfolg


2,5 Mio Jahresgehalt, was ich daraus lese. Ablöse dürfte deutlich höher sein, aber so wie ich Werder kenne wird über solche Zahlen stets Stillschweigen vereinbart und lässt für Spekulationen alles offen.


Kainz verdient sicherlich keine 2,5 Millionen, das kann ich mir nicht vorstellen, würde ihn irgendwo bei 1,5 Millionen einordnen. 2,5-3 Millionen Ablöse sind denke ich in Ordnung, wirklich durchgesetzt hat er sich nie und Werder ist in der Offensive gut genug besetzt. Wünsche ihm alles Gute bei Köln!

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß!
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#52
Jan 14, 2019 - 10:52 AM hours
Zitat von Dilldappe
Ich glaube auch nicht das Er für eine reine Ablöse von 2,5 Millionen gehen wird.Man hat keine Not den Spieler abzugeben. Kohfeldt hat ja auch nochmal gesagt das Er es sich selbst bei einem sehr guten Angebot überlegen müsste den Spieler abzugeben. Für Flo wäre dieser Schritt aber durchaus nachvollziehbar. Er würde gerne mehr spielen was ihm Kohfeldt aber nicht versprechen kann.Andere sind an ihm vorbeigezogen. Er ist ein guter Typ und sicherlich kein Flop, aber insgesamt hat man von ihm mehr erwartet.Das Zeug dazu hätte Er.Die Konstanz hat Er leider nicht.


Das Kohfeldt ihn nur ungern abgeben wird, ist verständlich aber auch ein bisschen Verhandlungstaktik. Im Grunde genommen ist Kainz ein gestandener Bundesligaspieler, der alles mitbringt um bei vielen Vereinen ein wichtiger Spieler zu sein. Aufgrund des breit besetzten Kaders, kann man aber auf ihn verzichten, da ein Rashica und auch ein Eggestein ihn in der diesjährigen Hinrunde leistungstechnisch überholt haben. Zwar ist er nicht ganz abgeschrieben, aber der Kader ist eben auch so groß, dass es ihn ohne Verletzungen oder Sperren anderer Kaderspieler öfters mal mit einem Tribünenplatz erwischen wird, was natürlich aufgrund seiner Fähigkeiten schade wäre, somit ist ein Abgang klar sinnvoll. Vor allem aber kann man sich mit dem Geld gleich um eine Zukunftslösung für die IV umsehen. Moisander wird nicht jünger, Veljkovic ist nicht unumstritten, Langkamp sehe ich nicht als Zukunftslösung und bringt für mich auch nicht die Qualität eines Stamm IV bei uns mit, dahinter noch Friedl ohne große Empfehlung, somit ist das eine große Baustelle, welche spätestens ab Sommer frisches Blut benötigt.
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#53
Jan 14, 2019 - 10:59 AM hours
Ich fänds trotz allem sehr schade. Hab immer große Stücke auf ihn gehalten und würde verlängern und dann für 1,5 Jahre verleihen, dann meinetwegen auch für lau...
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#54
Jan 14, 2019 - 12:03 PM hours
Puh der FC gibt Vollgas. Mit Geis, Modeste und auch wahrscheinlich Kainz hat man im Winter mal ganz stark nachgelegt. Wenn die Mission Wiederaufstieg mal misslingen sollte (was ich nicht glaube), dann wird man finanziell aber im Sommer große Augen machen.

Da ich aber von ausgehe, dass der HSV und köln das Rennen machen, ist es bereits eine Verstärkung für Liga 1.
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#55
Jan 14, 2019 - 1:13 PM hours
Zitat von Taktik_Hero
Zitat von Dilldappe

Ich glaube auch nicht das Er für eine reine Ablöse von 2,5 Millionen gehen wird.Man hat keine Not den Spieler abzugeben. Kohfeldt hat ja auch nochmal gesagt das Er es sich selbst bei einem sehr guten Angebot überlegen müsste den Spieler abzugeben. Für Flo wäre dieser Schritt aber durchaus nachvollziehbar. Er würde gerne mehr spielen was ihm Kohfeldt aber nicht versprechen kann.Andere sind an ihm vorbeigezogen. Er ist ein guter Typ und sicherlich kein Flop, aber insgesamt hat man von ihm mehr erwartet.Das Zeug dazu hätte Er.Die Konstanz hat Er leider nicht.


Das Kohfeldt ihn nur ungern abgeben wird, ist verständlich aber auch ein bisschen Verhandlungstaktik. Im Grunde genommen ist Kainz ein gestandener Bundesligaspieler, der alles mitbringt um bei vielen Vereinen ein wichtiger Spieler zu sein. Aufgrund des breit besetzten Kaders, kann man aber auf ihn verzichten, da ein Rashica und auch ein Eggestein ihn in der diesjährigen Hinrunde leistungstechnisch überholt haben. Zwar ist er nicht ganz abgeschrieben, aber der Kader ist eben auch so groß, dass es ihn ohne Verletzungen oder Sperren anderer Kaderspieler öfters mal mit einem Tribünenplatz erwischen wird, was natürlich aufgrund seiner Fähigkeiten schade wäre, somit ist ein Abgang klar sinnvoll. Vor allem aber kann man sich mit dem Geld gleich um eine Zukunftslösung für die IV umsehen. Moisander wird nicht jünger, Veljkovic ist nicht unumstritten, Langkamp sehe ich nicht als Zukunftslösung und bringt für mich auch nicht die Qualität eines Stamm IV bei uns mit, dahinter noch Friedl ohne große Empfehlung, somit ist das eine große Baustelle, welche spätestens ab Sommer frisches Blut benötigt.


Naja sag ja das es aus seiner Sicht nachvollziehbar ist. Und das wir vom Kader her auf in verzichten können ist mir auch klar. Trotzdem " müssen " wir ihn halt nicht abgeben. Den Teil mit der Innenverteidigung teile ich.Kann natürlich sein das man daher gewillt ist ihn abzugeben. Ich denke aber das die Intention eher von Flo ausgeht.Wie ich schon geschrieben habe,Er möchte spielen aber Kohfeldt kann ihm das nicht versprechen..

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#56
Jan 14, 2019 - 2:02 PM hours
Der Wechsel wäre für alle Seiten nachvollziehbar. Kohfeldt hatte bereits angekündigt, dass es im weiteren Saisonverlauf nicht einfach für Kainz werden würde, Einsatzzeit zu generieren. Die Konkurrenz auf den Außen ist zwar nicht unschlagbar, allerdings fehlte Kainz selbst die Konstanz, als dass er sich im Konkurrenzkampf entschieden durchsetzen konnte. Zu oft folgte auf wirklich gute Spiele eine große Enttäuschung, sodass seine Einsatzzeiten bei uns vor allem in den letzten Wochen zurückgingen.

Beim FC traue ich ihm zu, dass er in Liga 2 konstanter spielen kann. Generell fiel mir bei Kainz immer wieder auf, dass er gegen schwächere Gegner weitaus bessere Leistungen brachte, wie etwa das Pokalspiel gegen Worms (meiner Meinung nach sein bestes Werder-Spiel) zeigte. In der 2. Liga müsste Kainz unter normalen Umständen auf Anhieb einer der stärksten Spieler sein.

2,5 Millionen Euro Ablöse wären nicht das, was ich mir in der heutigen Zeit erhofft hätte, aber alles in allem akzeptabel. Wenn dadurch finanzielle Mittel für den Transfer eines starken Defensivspielers frei werden, kann ich damit leben.

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#57
Jan 14, 2019 - 5:02 PM hours
Nachdem der „Kicker“ ein Interesse des 1. FC Köln an Werder-Außenstürmer Florian Kainz gemeldet hatte, bestätigte Werder-Sportchef Frank Baumann nun Verhandlungen.
...
„Es gibt zwei, drei Interessenten, die sich bei uns gemeldet haben“, erklärte der 43-Jährige. „Köln ist einer.“ Mit den Verantwortlichen der Domstädter befinde man sich im Austausch, fix sei aber derzeit noch nichts.
...
Nach Mein-Werder-Informationen möchte Köln 2,5 Millionen Euro zahlen, Werder den Österreicher allerdings nicht unter einer Summe von drei Millionen Euro ziehen lassen.
zur Info

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#58
Jan 14, 2019 - 6:00 PM hours
Source: www.bild.de

Dienstagmittag wird der 1. FC Köln die Verpflichtung von Florian Kainz (26) offiziell vermelden. Den Medizincheck wird der österreichische Nationalspieler dann am Freitag absolvieren. Kainz, der in Bremen unzufrieden mit seiner Joker-Rolle war, unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag bis 2022. Die Bremer kassieren eine Ablöse von 2,5 bis 3 Mio Euro.
Scheint also durch zu sein.

•     •     •



1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#59
Jan 14, 2019 - 6:31 PM hours
Zitat von KoelscheBrigade
Quelle: www.bild.de

Dienstagmittag wird der 1. FC Köln die Verpflichtung von Florian Kainz (26) offiziell vermelden. Den Medizincheck wird der österreichische Nationalspieler dann am Freitag absolvieren. Kainz, der in Bremen unzufrieden mit seiner Joker-Rolle war, unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag bis 2022. Die Bremer kassieren eine Ablöse von 2,5 bis 3 Mio Euro.
Scheint also durch zu sein.



Als "Durch" würde ich den Transfer noch nicht bezeichnen. Vor allem da a: noch nichts unterschrieben ist, b: der Medizincheck noch aussteht.

Laut SSNHD übrigens 3,5 Mio. + 0,5 Mio. Boni bei Aufstieg (wäre mir ein wenig zu viel). Laut deren Meldung (eben) müssen nur noch letzte Details geklärt werden.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
1.FC Köln interessiert an Florian Kainz |#60
Jan 14, 2019 - 7:21 PM hours
Derzeit wird doch wild ins Blaue spekuliert. Da Werder auch Ablösen nicht nennen wird, wird seitens Werder auch keine Summe zu lesen sein. Mal sehen welches Medium am Ende Recht behält.

•     •     •

Das Original... Grün Weiß... Ein Leben lang!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.