Xabi Alonso
Date of Birth 25.11.1981
Age 42
Nat. Spain  Spain
Position Manager
Current club Bayer 04 Leverkusen

Xabi Alonso [Trainer]

Oct 5, 2022 - 7:14 PM hours
Xabi Alonso [Trainer] |#1471
Mar 29, 2024 - 2:31 PM hours
Entscheidung ist gefallen: Xabi Alonso bleibt bei Bayer

....Diese Fabelsaison will der Trainer mit seinem Team in den nächsten Wochen krönen - und seine Arbeit danach fortführen. Sein Vertrag bei der Werkself läuft bis Sommer 2026. Mindestens eine weitere Saison wird er nun bleiben. Für den Klub ein großer Coup. Schließlich ist Xabi Alonso neben den Geschäftsführern Simon Rolfes und Fernando Carro, die dem Spanier im Sommer einen Top-Kader zusammenstellten, die Triebfeder für die neue Siegermentalität, die sich unterm Bayer-Kreuz entwickelt hat.
.
Eine tolle Nachricht für alle Fußball-Fans in Deutschland. daumen-hoch

Nicht nur das Xabi Alonso ein ausgesprochen sympathischer Trainer ist, er bleibt der Bundesliga erhalten. Zusätzlich wird es auch nächste Saison wieder richtig spannend werden, für jeden Fußballfan ein Genuss nach 11-jähriger Dauer-Herrschaft des FC Bayern München. Der neutrale Fan konnte das doch kaum noch ertragen.

Bayer Leverkusen hat tolle Arbeit geleistet und der Kader bietet auch für die Zukunft alle Möglichkeiten höchst erfolgreich zu sein. An der Spitze mit Xabi Alonso der auch für sicherlich einige Spieler ein echter Grund ist zu bleiben bzw. für neue Spieler zu kommen. Hier kann sich was entwickeln und das ist zutiefst sympathisch für den neutralen Fan. Für die Leverkusener Fans ist Ostern 2024 natürlich nun ein ganz besonderer Feiertag.
Es sei ihnen von Herzen gegönnt. cool

Gruß
E.-A.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Xabi Alonso [Trainer] |#1472
Mar 29, 2024 - 2:37 PM hours
Tolle Nachricht für Bayer und alle neutralen Fans in Deutschland daumen-hoch
Die Daumen für das Tripple sind gedrückt Cool

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
Xabi Alonso [Trainer] |#1473
Mar 29, 2024 - 2:39 PM hours
Zitat von Triplefeld
Zitat von Merkels-Erbe

Zitat von Triplefeld

Zitat von Merkels-Erbe

Zitat von Buerriger

Zitat von Merkels-Erbe

Die Bayern müssten eigentlich all-in gehen. 50 Millionen für Leverkusen anbieten und weitere 50 Millionen für Alonso selbst. Man stelle sich vor Leverkusen wird ein zweites Jahr hintereinander deutscher Fußballmeister. Kane würde wieder keinen Titel gewinnen, außer Audi-Cup. Die Bayern wären so im Oar.. Alleine schon um den Gegner zu schwächen und damit nicht weitere geile Spieler nach LEV wechseln. Ohne Alonso ist Bayern doomed.

Stimmt, man nimmt 100 Millionen für Xabi Alonso in die Hand, wenn es mit Nagelsmann einen super Trainer auf dem Markt gibt. Für umsonst.
Ebenso de Zerbi.

Wenn Alonso bleibt, werden die Bayern auch nächstes Jahr nicht Meister. Das ist dann deutlich teurer.



Dann kannst du bestimmt zeigen wo uns das Jahr 100 Mio kostet. Aber du hast schon bei uns getrollt.
Ja mein Lieber kann ich. 25 Mio Ablöse für Nagelsmann, 10 Mio Vertragsauflösung. Tuchel Vertragsauflösung. Neuer Trainer Ablöse. Verluste beim Fernsehgeld nach zwei Meisterschaften LEV. Weniger Sponsorengeld. Spieler werden teurer, da Vize nicht so zieht. Umgekehrt die Entwicklung in LEV. Spieler bleiben wegen Alonso, Spieler wollen unbedingt zu Alonso.



Was ein Unsinn. Nagelsmann hat man also geholt weil Alonso mit Leverkusen Meister wurdegrinsVize zieht nicht so. Deswegen sind damals auch Ribery, Toni und Co trotz Euro League gekommen. Aber warum geh ich auf das Getrolle überhaupt ein.
Dann bleibe bitte im Bayernabteil des Forums. Da gibt es genug Realitätsverlust. Nagelsmann ist geflogen, nachdem die Bayern gegen Leverkusen unter Trainer Alonso verloren haben. Tuchel übrigens auch.
Xabi Alonso [Trainer] |#1474
Mar 29, 2024 - 2:40 PM hours
Wow, schön, dass er das vor dem Sommer verkündet.
Auf geht’s. 1904 % für den Titel.

•     •     •

#StärkeBayer
Xabi Alonso [Trainer] |#1475
Mar 29, 2024 - 3:22 PM hours
Auch wenn ein weinendes Auge dabei ist, es freut mich wirklich das Alonso noch mindestens ein Jahr bei euch bleibt! Was er aus eurer Truppe gemacht hat verdient den höchsten Respekt und er hat es sich verdient, nächste Saison als vermutlich deutscher Meister die Champions League zu rocken.

Alonsos Entscheidung zeigt, dass es immer noch (leider mittlerweile zu wenige) ehrliche Menschen im Fuß all gibt, denen ein Vertrag noch mehr wert ist als ein Stück Papier.
Xabi Alonso [Trainer] |#1476
Mar 29, 2024 - 3:42 PM hours
Glückwunsch!
Noch nie war ich mir so sicher, daß dieser Trainer nicht das Messer im Buffet steckenläßt....
Dafür einen Bund Rosen, aus Überzeugung und Prinzip.Unschuldig
Herzliche Grüße aus MG
MissB.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Xabi Alonso [Trainer] |#1477
Mar 29, 2024 - 3:46 PM hours
Ich war heute seit dem frühen morgen nicht mehr im www. unterwegs (ich hab' tatsächlich kein Smartphone Verlegen ) und bin gerade nach einem längeren Spaziergang bei schönem Wetter, online gegangen. Und die erste Überschrift die mir gerade bei der Zeitung mit den vier Buchstaben entgegensprang lautete:

"Am Morgen sagte Alonso den Spielern, dass er bleibt".

Daraufhin brach' ich in ein erfreutes und zugleich schallendes Gelächter aus, was meine Frau im ersten Moment sehr verwunderte. Nachdem ich ihr aber gerade die Headline gezeigt habe, konnte sie mein Verhalten besser einordnen. Ich hab' zwar die ganze Zeit mit einem Verbleib bei seinem "Baby" gerechnet, aber wenn man es dann endlich schwarz auf weiß lesen kann, ist dass noch mal etwas ganz anderes.

Ich freu' mich riesig für die Spieler und euer Fanlager, dass Xabi den Weg mit Bayer 04 Leverkusen weitergehen wird und wünsche der Werkself bis zum Saisonende maximalen sportlichen Erfolg in sämtlichen drei Wettbewerben.

Jetzt muss ich mir gleich noch die Pressenkonferenz reinziehen. cool

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Xabi Alonso [Trainer] |#1478
Mar 29, 2024 - 3:47 PM hours
Herzlichen Glückwunsch. Auch wenn ich nicht wirklich an einen soo frühen Abgang gedacht habe. Alonso ist nicht dafür bekannt, dem erstebesten Ruf zu folgen. Ich bin vor allem auf die CL Saison gespannt. Da wird sich zeigen, wie stark die Mannschaft ist. Ist auch gut, dass jetzt Ruhe ist.
Alonso hat auch noch genug Zeit um Real, Liverpool und Bayern zu trainieren.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Xabi Alonso [Trainer] |#1479
Mar 29, 2024 - 4:04 PM hours
Beweist mal wieder die wahnsinnigen journalistischen Fähigkeiten von Plettenberg. War er doch derjenige, der aus Insidernews wusste, dass Alonso im Sommer zu Bayern geht, springt er nun als erster mit den auf den Zug auf, dass Alonso in Leverkusen bleibt. So stellt man sich Insiderwissen vor.
Xabi Alonso [Trainer] |#1480
Mar 29, 2024 - 4:06 PM hours
Ich finde es echt mega das er bleibt. Einer, der (vorerst) dem Ruf der Bayern nicht folgt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.