Xabi Alonso
Date of Birth 25.11.1981
Age 42
Nat. Spain  Spain
Position Manager
Current club Bayer 04 Leverkusen

Xabi Alonso [Trainer]

Oct 5, 2022 - 7:14 PM hours
Xabi Alonso [Trainer] |#1461
Mar 29, 2024 - 2:13 PM hours
"I am not in the position to talk about the situation at other clubs."

Könnte man sich auch mal im Münchner Süden zu Gemüte führen...

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -

This contribution was last edited by Bayer04Fan on Mar 29, 2024 at 2:26 PM hours
Xabi Alonso [Trainer] |#1462
Mar 29, 2024 - 2:16 PM hours
Zitat von Bayer04Fan
"I am not in the position to talk about the situation at other clubs."

Könnte man sich auch mal im Münchner Südens zu Gemüte führen...


Ging mir exakt so durch den Kopf, als er diese Worte ausgesprochen hat.

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Xabi Alonso [Trainer] |#1463
Mar 29, 2024 - 2:21 PM hours
Geile Nachricht und freut mich sehr für Leverkusen. Das dürfte auch noch etwas Rückenwind geben für die Meisterschaft und gibt mir auch ein klein wenig Fußballromantik zurück die mir als Dortmunder leider in den letzten 10 Jahren ziemlich abhanden gekommen ist. So und jetzt holt euch die Meisterschaft!
Xabi Alonso [Trainer] |#1464
Mar 29, 2024 - 2:26 PM hours
nach dem 3:0 nun der zweite Schlag von XA gegen Bayern München, nachdem die mit der voreiligen Trainerentlassung so richtig Druck ausüben wollten.
Verdient!


Was passiert eigentlich nun mit den ganzen Forumsexperten, die meinten, XA sei sicher schon in München?
Xabi Alonso [Trainer] |#1465
Mar 29, 2024 - 2:29 PM hours
Bin selbstverständlich froh, dass es nun offiziell ist und damit der Weg in die nähere Zukunft geebnet wurde. Hab ja schon lange gesagt, dass ich schon stark davon ausgehe, dass Alonso noch min. ein Jahr dranhängt. Von daher bin ich nicht wirklich überrascht, aber doch froh und erleichtert.

Persönlich ist es auch dahingehend eine Genugtuung, dass dieses in meinen Augen unsinnige Argument "er hat schon alles erreicht, was er will er noch da" widerlegt wurde. Denn in die gleiche Kerbe schlug ein Journalist und Alonso antwortete sinngemäß darauf nur, dass es eben darum geht sich weiterzuentwickeln und zu etablieren. Und das ist ja ebenso der Reiz an der Geschichte. Etwas aufzubauen.

Ist vielleicht auch ein starkes Signal an Spieler wie Tah und Frimpong, die ebenfalls mit Wechseln in Verbindung gebracht werden. Mal schauen wie es sich dort entwickelt. Würde gerne beide mit in die nächste Saison nehmen.

Also keine große Überraschung, aber wunderbare Nachrichten, die morgen gerne mit einem Sieg gekrönt werden dürfendaumen-hoch

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Xabi Alonso [Trainer] |#1466
Mar 29, 2024 - 2:29 PM hours
Moin nach Leverkusen!

Das sind doch mal gute Nachrichten. Schön, dass er bleibt.
Hoffentlich gilt das auch für die (wichtigen) Spieler. Wäre absolut traumhaft.

Mit dem Schub jetzt nochmal alles reinhauen und im Idealfall die Saison mit 3 Titeln beenden!
Viel Erfolg und Glück für dieses Vorhaben. Ich drücke die Daumen!

Grüße

•     •     •

„Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.“

Curt Emmrich
Xabi Alonso [Trainer] |#1467
Mar 29, 2024 - 2:31 PM hours
Entscheidung ist gefallen: Xabi Alonso bleibt bei Bayer

....Diese Fabelsaison will der Trainer mit seinem Team in den nächsten Wochen krönen - und seine Arbeit danach fortführen. Sein Vertrag bei der Werkself läuft bis Sommer 2026. Mindestens eine weitere Saison wird er nun bleiben. Für den Klub ein großer Coup. Schließlich ist Xabi Alonso neben den Geschäftsführern Simon Rolfes und Fernando Carro, die dem Spanier im Sommer einen Top-Kader zusammenstellten, die Triebfeder für die neue Siegermentalität, die sich unterm Bayer-Kreuz entwickelt hat.
.
Eine tolle Nachricht für alle Fußball-Fans in Deutschland. daumen-hoch

Nicht nur das Xabi Alonso ein ausgesprochen sympathischer Trainer ist, er bleibt der Bundesliga erhalten. Zusätzlich wird es auch nächste Saison wieder richtig spannend werden, für jeden Fußballfan ein Genuss nach 11-jähriger Dauer-Herrschaft des FC Bayern München. Der neutrale Fan konnte das doch kaum noch ertragen.

Bayer Leverkusen hat tolle Arbeit geleistet und der Kader bietet auch für die Zukunft alle Möglichkeiten höchst erfolgreich zu sein. An der Spitze mit Xabi Alonso der auch für sicherlich einige Spieler ein echter Grund ist zu bleiben bzw. für neue Spieler zu kommen. Hier kann sich was entwickeln und das ist zutiefst sympathisch für den neutralen Fan. Für die Leverkusener Fans ist Ostern 2024 natürlich nun ein ganz besonderer Feiertag.
Es sei ihnen von Herzen gegönnt. cool

Gruß
E.-A.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Xabi Alonso [Trainer] |#1468
Mar 29, 2024 - 2:37 PM hours
Tolle Nachricht für Bayer und alle neutralen Fans in Deutschland daumen-hoch
Die Daumen für das Tripple sind gedrückt Cool

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
Xabi Alonso [Trainer] |#1469
Mar 29, 2024 - 2:40 PM hours
Wow, schön, dass er das vor dem Sommer verkündet.
Auf geht’s. 1904 % für den Titel.

•     •     •

#StärkeBayer
Xabi Alonso [Trainer] |#1470
Mar 29, 2024 - 3:22 PM hours
Auch wenn ein weinendes Auge dabei ist, es freut mich wirklich das Alonso noch mindestens ein Jahr bei euch bleibt! Was er aus eurer Truppe gemacht hat verdient den höchsten Respekt und er hat es sich verdient, nächste Saison als vermutlich deutscher Meister die Champions League zu rocken.

Alonsos Entscheidung zeigt, dass es immer noch (leider mittlerweile zu wenige) ehrliche Menschen im Fuß all gibt, denen ein Vertrag noch mehr wert ist als ein Stück Papier.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.