Wunschaufstellung

Mar 5, 2013 - 9:41 AM hours
Wunschaufstellung |#4181
Mar 3, 2024 - 9:35 AM hours
So in diese Richtung würde ich unseren BVB gerne sehen ab dem Sommer!

To Do:
- Neuer Trainer
- Neuer IV neben Schlotterbeck
- Neue AVs
- Neuer Sechser
- Mittelstürmer mit Tiefenläufen
Wunschaufstellung |#4182
Mar 3, 2024 - 10:51 PM hours
Anhand des vorhandenen Spielermaterials bin ich für ein 4-4-2.
Wir haben keine oder kaum Außenstürmer. Selbst wenn ich von einem Malen abgang im Sommer ausgehe (was ich schade fänd, zwei Mann Sturm könnte Malen richttig abgehen) Haben wir noch Füllkrüg, Haller, Adeymi, Moukoko. Alles Mittelstürmer mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Die Abwehrreihe darf gerne so bleiben. Eine Maatsen Verpflichtung wäre richtig stark.
Die Besetzung im Mittelfeld entspricht am wenigsten meinen Vorstellungen. Sabitzer und Brandt sind eigentlich zu langsam oder müssen ständig einrücken für die schnelleren AV. Can ist auch nicht erste Wahl, nur wäre wäre gut in einem solchen System? Der DM müsste schnell, gut im Passspiel, Pressingresistent, gut im Aufbau, gut im Stellungsspiel und nicht zu klein sein. Einfacher wäre es fast sich von Moukoko und Adeymi zu trennen und richtige Außenstürmer zu holen. Dann hätte man zumindest die 8er in einem 4-3-3 mit Brandt, Sabitzer, Nmecha & den MS (Haller, Füllkrug) schon halbwegs beisammen.
Wunschaufstellung |#4183
Mar 3, 2024 - 11:24 PM hours
Zudem

Lloyd Kelly ablösefrei verpflichten.

•     •     •

<3 Borussia Dortmund - FC Zürich <3
Wunschaufstellung |#4184
Mar 3, 2024 - 11:49 PM hours
Das ist eigentlich aktuell das sinnvollste was man aktuell rausholen kann. Brandt muss gezwungenermaßen den Part des aufbauenden 8er spielen, kann sich aber auch mit Reus mal abwechseln, da Reus mittlerweile auch sehr viel den kreativen 10er machen kann. Öczan macht den Staubsauger, man kann sagen was man will, aber er hat die besseren Anlagen als Can und verbockt nicht jedes Spiel mehrere Situationen. Braucht nur das Vertrauen. Mit Adeyemi und Malen hat man zwei auf den Außen die das gute alte "Auf die Reise schicken" durchbringen können, was damals die frühe Klopp-Zeit ausgezeichnet hat. Das ist es was uns aktuell sehr viel fehlt und grade Stuttgart und Leverkusen so erfolgreich macht: auf Außen durch bis zur Torlinie, wo dann Leute wie Reus, Brandt und Moukoko lauern können, um aus dem Hinterraum abzuschließen.
Wunschaufstellung |#4185
Mar 4, 2024 - 8:18 AM hours
Damit muss man wohl rechnen (es ist nicht mein Wunsch), da Maatsen schon einen Großteil des Budgets verschlingt.

Die zweite Reihe sollte dann mehr mit Talent versehen werden:
Duranville, Bynoe-Gittens, Wätjen, Kamara, Bergvall, Mayulu

Als erfahrene Backups bleiben:
Füllkrug, Hummels, Bensebaini, Meyer

Role-Player:
Brandt

Was es dann für die Abgänge bedeutet:
Haller (10mio)
Reus (ablösefrei)
Sancho (Leihe Ende)
Pohlmann (1mio)
Özcan (5mio)
Wolf (ablösefrei)
Coulibaly (10mio)
Malen (50mio)

Trainer:
Nagelsmann

•     •     •

Talk less. Smile more.
Wunschaufstellung |#4186
Mar 5, 2024 - 11:07 AM hours
Ich finde für Can muss im Sommer dringend Ersatz gefunden werden. Er hat nur über längere Zeit die Stabilität ausgestrahlt die man erwartet im Gegenteil er leistet sich grobe Fehler die letztes Jahr und dieses immer wieder Punkte gekostet haben.

Wäre absolut fahrlässig weiter auf ihn zu setzten, auch wenn ich ihn als Typ mag, aber man sieht jetzt seit mehreren Jahren das es nicht funktioniert.
Wunschaufstellung |#4187
Mar 5, 2024 - 11:29 AM hours
Trainer: Nagelsmann
Wunschaufstellung |#4188
Mar 5, 2024 - 12:02 PM hours
Zitat von TheKillingJoke
Damit muss man wohl rechnen (es ist nicht mein Wunsch), da Maatsen schon einen Großteil des Budgets verschlingt.

Die zweite Reihe sollte dann mehr mit Talent versehen werden:
Duranville, Bynoe-Gittens, Wätjen, Kamara, Bergvall, Mayulu

Als erfahrene Backups bleiben:
Füllkrug, Hummels, Bensebaini, Meyer

Role-Player:
Brandt

Was es dann für die Abgänge bedeutet:
Haller (10mio)
Reus (ablösefrei)
Sancho (Leihe Ende)
Pohlmann (1mio)
Özcan (5mio)
Wolf (ablösefrei)
Coulibaly (10mio)
Malen (50mio)

Trainer:
Nagelsmann


Bergvall wurde doch von Tottenham verpflichtet oder verstehe ich irgendwas falsch?!
Wunschaufstellung |#4189
Mar 5, 2024 - 12:02 PM hours
Zitat von TheKillingJoke
Damit muss man wohl rechnen (es ist nicht mein Wunsch), da Maatsen schon einen Großteil des Budgets verschlingt.

Die zweite Reihe sollte dann mehr mit Talent versehen werden:
Duranville, Bynoe-Gittens, Wätjen, Kamara, Bergvall, Mayulu

Als erfahrene Backups bleiben:
Füllkrug, Hummels, Bensebaini, Meyer

Role-Player:
Brandt

Was es dann für die Abgänge bedeutet:
Haller (10mio)
Reus (ablösefrei)
Sancho (Leihe Ende)
Pohlmann (1mio)
Özcan (5mio)
Wolf (ablösefrei)
Coulibaly (10mio)
Malen (50mio)

Trainer:
Nagelsmann


Bergvall wurde doch von Tottenham verpflichtet oder verstehe ich irgendwas falsch?!
Wunschaufstellung |#4190
Mar 5, 2024 - 1:39 PM hours
Zitat von DAZAGADOU
Zitat von TheKillingJoke

Damit muss man wohl rechnen (es ist nicht mein Wunsch), da Maatsen schon einen Großteil des Budgets verschlingt.

Die zweite Reihe sollte dann mehr mit Talent versehen werden:
Duranville, Bynoe-Gittens, Wätjen, Kamara, Bergvall, Mayulu

Als erfahrene Backups bleiben:
Füllkrug, Hummels, Bensebaini, Meyer

Role-Player:
Brandt

Was es dann für die Abgänge bedeutet:
Haller (10mio)
Reus (ablösefrei)
Sancho (Leihe Ende)
Pohlmann (1mio)
Özcan (5mio)
Wolf (ablösefrei)
Coulibaly (10mio)
Malen (50mio)

Trainer:
Nagelsmann


Bergvall wurde doch von Tottenham verpflichtet oder verstehe ich irgendwas falsch?!


Ja korrekt: Bergvall hat man leider verpasst. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Bergvall im Sommer direkt verliehen wird, aber ohne Kaufoption sehe ich darin keinen Mehrwert für den BvB.

Eine generelle Frage:
Dient dieser Thread dazu die aktuelle Elf in einer Wunschformation aufzustellen oder eine Wunschelf zu designen? Dies würde ich eher in diesem Thread vermuten:

https://www.transfermarkt.de/bvb-kaderschmiede/thread/forum/12/thread_id/805657/page/556

Ich finde es extrem schwierg aktuell eine passende erste Elf zu finden. Speziell im Mittelfeld fehlen mir passende Optionen, was durch den Abgang von Reyna verschlimmert worden ist.
Da ich von Can und Özcan nicht sonderlich überzeugt bin, wäre es evtl. eine Möglichkeit Schlotterbeck auf der 6er Position auszuprobieren und ich würde Wätjen als 8er paar Jokerminuten einräumen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.