Was macht die Konkurrenz 2018/2019?

May 26, 2018 - 6:23 PM hours
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#371
Jan 31, 2019 - 2:26 PM hours
Hannover 96 bemüht sich um eine Leihe von Kagawa. Man darf gespannt sein.
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#372
Jan 31, 2019 - 10:20 PM hours
Augsburg hat mit Caiuby und Hinteregger zwei Stützen verloren, und dies in einer recht prekären Situation.
Trainer Baum scheint bei vielen Fans seinen Kredit verspielt zu haben, zu schlecht sind wohl die Auftritte der Mannschaft zuletzt gewesen ( habe die Augsburger Spiele nicht so verfolgt), und auch innerhalb der Mannschaft scheint es 2 Lager , pro und contra Baum, zu geben. Was immer man Baum auch vorwerfen mag:
die Art der öffentlichen Kritik Hintereggers an ihm ist ein Unding, so redet ein Spieler, der seinen Abgang plant und provozieren will - schade, dass ihm das dann so umgehend gelingt und er sich mit dieser Aktion auch noch sportlich verbessert (Wechsel zu Frankfurt), eigentlich gehörte er meiner Meinung nach das nächste halbe Jahr auf die Tribüne.
Dass der SC nicht mehr gegen Caiuby spielen muss, freut mich natürlich, wie überhaupt die Krise in Augsburg vermutlich nicht nachteilig für Freiburg ist ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?

This contribution was last edited by baya7 on Jan 31, 2019 at 10:23 PM hours
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#373
Feb 1, 2019 - 12:29 AM hours
Zitat von baya7

Dass der SC nicht mehr gegen Caiuby spielen muss, freut mich natürlich, wie überhaupt die Krise in Augsburg vermutlich nicht nachteilig für Freiburg ist ...


Geht mir genau so. Ich habe so langsam das Gefühl, dass der SC in dieser Saison gar nicht so viel richtig machen muss wie in anderen Saisons um die Klasse zu halten.

Wenn ich mir anschaue, was bei der Konkurrenz so abgeht, bin ich optimistisch, dass mindestens 3 Mannschaften hinter dem SC bleiben werden.
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#374
Feb 1, 2019 - 7:30 AM hours
Zitat von Gandie

Laut Kicker kam um 18:18 Uhr die Meldung , dass der BVB sich mit 96 einig sei und es nun am Spieler liege. Um 18:19 Uhr (!!!) kam die Meldung, dass Kagawa abgesagt hat. Wenn das mal nicht sinnbildlich für den Zustand des Kind-Konstrukts ist.


Es scheint mir, als würde deine Kickerapp nicht richtig funktionieren. Die Meldung, dass 96 un BVB einig sind kam schon gegen 15 Uhr. Die Absage kam dann wohl kurz vor 18 Uhr.
Für die Fans von 96 ist dieses Transfer Auf und Ab natürlich auch nicht schön gewesen. Erst eine Hoffnung auf eine richtige Verstärkung um nachher dennoch enttäuscht zu werden.
Bin mal gespannt wie es mit Doll in Hannover weiterläuft. Nachhaltig hatte Doll nur in Ungarn Erfolg. Nicht, dass es so läuft wie zuletzt in Stuttgart. Korkut hatte auch keiner zugetraut Stuttgart in die Erfolgsspur zu bringen. Dies war zwar nicht nachhaltig, hat ihnen zumindest letztes Jahr wohl den Allerwertesten gerettet...
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#375
Feb 1, 2019 - 9:11 AM hours
Zitat von Seba_K
Zitat von baya7

Dass der SC nicht mehr gegen Caiuby spielen muss, freut mich natürlich, wie überhaupt die Krise in Augsburg vermutlich nicht nachteilig für Freiburg ist ...


Geht mir genau so. Ich habe so langsam das Gefühl, dass der SC in dieser Saison gar nicht so viel richtig machen muss wie in anderen Saisons um die Klasse zu halten.

Wenn ich mir anschaue, was bei der Konkurrenz so abgeht, bin ich optimistisch, dass mindestens 3 Mannschaften hinter dem SC bleiben werden.


Im Moment kriselt es zwar in Augsburg, denen traue ich aber trotzdem noch eine richtig ordentliche Rückrunde zu, im Gegensatz zu Hannover oder Nürnberg.
Mit Gouweleeuw fehlt die Stütze in der Abwehr, mit Khedira ein wichtiger 6er und Max, Gregoritsch und Finnbogason kriseln formtechnisch gerade alle. Außerdem fehlt Koo noch.
Caiuby hatte in der Hinrunde schon deutlich nachgelassen und war nicht mehr der Faktor, der er die letzten Jahre war.
Die Torhüterproblematik haben sie auch eher unglücklich gelöst mMn. Kobel ist unerfahren und soll jetzt aber liefern und die anderen beiden haben nicht die Klasse und sind unzufrieden.
Augsburg ist für die Rückrunde ne ziemliche Wundertüte, genau wie der VfB.

•     •     •

SC Freiburg und FC Liverpool YNWA!
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#376
Feb 2, 2019 - 10:20 AM hours
Hannovers Auftritt gestern im 442 gegen die Bullen war jetzt nicht so Doll könnte man sagen. Am Einsatz lag es nicht, den Kickern kann man keinen Vorwurf machen. Selbst der ehemals ausgebootete Jonathas ist gerannt, hat gemault, gefault, wandelte auf gelb-roten Sohlen usw. aber sie haben halt keinen Torschuss zustande gebracht - nicht mal sowas in der Art. Bei den Ecken die zu Toren führten waren es dann individuelle Aussetzter mMn und halt auch Orban der einfach Kopfballstark ist. Klar, Leipzig war giftig, hat den Kampf angenommen und hat das Komando im Mittelfeld durchgehend übernommen. Aber: keine Chance rausgespielt von H96. Unterlegen definitiv im Ballbesitz und ohne eine Statistik gesehen zu haben vermutlich auch weniger Zweikämpfe gewonnen. Selbst an Ecken oder Freistösse von 96 kann ich mich nicht erinnern. Der eingewechselte Wood, wieder ein Totalausfall. Weydant überfordert. Jonathas bemüht und präsent aber inefektiv. Die Aussen weder schnell noch Ballsicher noch mit dem richtigen gefühl dafür wann sie ein Spiel breit machen oder lieber das Zentrum verdichten helfen. So hatte es Sabitzer im speziellen im Rm immer recht einfach gefährliche Aktionen einzuleiten. Einzig Hannovers IV und AV waren da und haben es verhindert, das Leipzig aus dem Spiel heraus traf. Ein sehr guter Esser im Tor hatte daran auch seinen Anteil - die ärmste Sau auf dem Rasen.
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#377
Feb 2, 2019 - 11:13 AM hours
Hannover strebt regelrecht dem Abstieg entgegen. KLar, gegen Leipzig ist es schwer zu punkten, aber gerade so ein Brustlöser müsste ihnen mal gelingen. Je weniger Spiele umso grösser die Not.
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#378
Feb 3, 2019 - 4:22 PM hours
Augsburg führt zur Halbzeit 2:0 gegen Mainz.
Verliert man heut in Stuttgart wird es richtig kuschelig im Kampf um den Relegationsplatz. Bestärkt die Bedeutung des Spiels heut Abend nochmals ungemein.
This contribution was last edited by FRxBR on Feb 3, 2019 at 4:24 PM hours
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#379
Feb 3, 2019 - 4:43 PM hours
Zitat von FRxBR
Augsburg führt zur Halbzeit 2:0 gegen Mainz.
Verliert man heut in Stuttgart wird es richtig kuschelig im Kampf um den Relegationsplatz. Bestärkt die Bedeutung des Spiels heut Abend nochmals ungemein.


Aber man hat auch die Chance sich heute Luft zu verschaffen und Stuttgart richtig unter Druck zu setzen. Leider hemmt sie Jungs solche Situation meistens eher.
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#380
Feb 3, 2019 - 4:51 PM hours
Zitat von bcg1992

Zitat von FRxBR

Augsburg führt zur Halbzeit 2:0 gegen Mainz.
Verliert man heut in Stuttgart wird es richtig kuschelig im Kampf um den Relegationsplatz. Bestärkt die Bedeutung des Spiels heut Abend nochmals ungemein.


Aber man hat auch die Chance sich heute Luft zu verschaffen und Stuttgart richtig unter Druck zu setzen. Leider hemmt sie Jungs solche Situation meistens eher.

Wann hat man sich in solch Situationen jemals selbst Luft verschafft? Solche Chancen hatten wir in den letzten Jahren zu genüge. Angeschlagene Gegner hat man immer wieder aufgebaut und sich selbst in bescheidene Postion gebracht.

Das Spiel der Mainzer in Ausgburg erinnert mich stark an unser Gastspiel dort. Der FCA mit viel Wucht und Kampf gegen das die Mainzer keinerlei Mittel haben. Das Wetter trägt dann noch sein Übel zu bei.
This contribution was last edited by FRxBR on Feb 3, 2019 at 4:53 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.