deadline-day banner

Was macht die Konkurrenz 2018/2019?

May 26, 2018 - 6:23 PM hours
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#321
Jan 9, 2019 - 1:22 PM hours
Zitat von trejoe93
Zuber hat laut Kicker wohl 600.000 € Leihgebühr gekostet. Ziemlich viel für ein halbes Jahr.


Das zahlen wir laut BILD für Grifo ebenfalls.
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#322
Jan 9, 2019 - 1:24 PM hours
Zitat von RG1971

Salihamidzic bestätigt: Pavard erster Sommer-Zugang beim FC Bayern München


Pavard wechselt zur neuen Saison für 35 Mio € nach München.

Für Stuttgart sicherlich ein guter Deal, sehe nicht, dass Pavard diese Summe wert ist.
Bayern manövriert sich meiner Meinung nach immer weiter weg von den Top-Teams in Europa. Pavard hat vielleicht eine gute erste Saison in der Buli und eine gute WM als RV gespielt, ist meiner Meinung jedoch nicht der Top-Transfer, um sich dauerhaft unter den Top-4 in Europa zu halten.


Sehe ich genauso. Ein Pavard, der es vielleicht zugegebenermaßen bei einem kriselnden Abstiegskandidaten schwer hat, der aber halt auch sonst nie heraussticht und viele schlechte oder unterdurchschnittliche Spiele gemacht hat. Beim Kicker bei den Abwehrspielern auf Rangliste 68 fast auf dem letzten Platz mit einem Noten-Schnitt von 4,07 (keine harte Fakten, nur ein Indikator).

Ich behaupte, dass Pavard einzig und alleine durch seinen Sonntagsschuss bei der WM profitiert hat bzw. überhaupt erst dadurch Aufmerksamkeit erlangt hat. Natürlich auch als Teil der Mannschaft des aktuellen Weltmeisters. Im Übrigen hat Pavard hier auf TM nach Varane - zwar mit großem Abstand - mit 35 Mio. den zweithöchsten Marktwert der Abwehrspieler in der französischen NM. Das muss man sich mal überlegen.

Pavard kam für 5 Mio. von Lille nach Stuttgart. Nun für 35 Mio. verkauft. Geiles Geschäft für Stuttgart. Lohn der harten Arbeit? Es fühlt sich irgendwie ungerecht an, weil wir momentan sportlich einfach besser dastehen als der Vfb. Und natürlich mal wieder eine super Finanzspritze für den Vfb, mit dem er dann wieder (Achtung Sarkasmus) seine Badstubers und Aogos kaufen kann. Fairer Wettbewerb? Das Maximum der Gefühle bei uns (Ginter, Cissé, Philipp) waren 20 Mio. Solche Transfererlöse würden uns auch mal gut zu Gesicht stehen. Es ist einfach frustrierend.

Achja und was Bayern mit seinen Ambitionen sich von Pavard erhofft, kann ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen.
This contribution was last edited by Phantom1 on Jan 9, 2019 at 1:26 PM hours
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#323
Jan 9, 2019 - 2:04 PM hours
Zitat von emejza
Zitat von trejoe93

Zuber hat laut Kicker wohl 600.000 € Leihgebühr gekostet. Ziemlich viel für ein halbes Jahr.


Das zahlen wir laut BILD für Grifo ebenfalls.

Zumal das bei der Leihgebühr ja auch immer so eine Sache ist. Man weiß ja nicht, wer im Hintergrund noch wie viel Gehalt zahlen muss. Schätzungsweise würde ich Grifos Gehalt auf 2,3-2,5 Mio tippen. Somit ist bei der finanziellen Belastung zwischen 600k und 1,85 Mio alles drin.
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#324
Jan 9, 2019 - 4:28 PM hours
Zitat von Phantom1

Sehe ich genauso. Ein Pavard, der es vielleicht zugegebenermaßen bei einem kriselnden Abstiegskandidaten schwer hat, der aber halt auch sonst nie heraussticht und viele schlechte oder unterdurchschnittliche Spiele gemacht hat. Beim Kicker bei den Abwehrspielern auf Rangliste 68 fast auf dem letzten Platz mit einem Noten-Schnitt von 4,07 (keine harte Fakten, nur ein Indikator).

Ich behaupte, dass Pavard einzig und alleine durch seinen Sonntagsschuss bei der WM profitiert hat bzw. überhaupt erst dadurch Aufmerksamkeit erlangt hat. Natürlich auch als Teil der Mannschaft des aktuellen Weltmeisters. Im Übrigen hat Pavard hier auf TM nach Varane - zwar mit großem Abstand - mit 35 Mio. den zweithöchsten Marktwert der Abwehrspieler in der französischen NM. Das muss man sich mal überlegen.

Pavard kam für 5 Mio. von Lille nach Stuttgart. Nun für 35 Mio. verkauft. Geiles Geschäft für Stuttgart. Lohn der harten Arbeit? Es fühlt sich irgendwie ungerecht an, weil wir momentan sportlich einfach besser dastehen als der Vfb. Und natürlich mal wieder eine super Finanzspritze für den Vfb, mit dem er dann wieder (Achtung Sarkasmus) seine Badstubers und Aogos kaufen kann. Fairer Wettbewerb? Das Maximum der Gefühle bei uns (Ginter, Cissé, Philipp) waren 20 Mio. Solche Transfererlöse würden uns auch mal gut zu Gesicht stehen. Es ist einfach frustrierend.

Achja und was Bayern mit seinen Ambitionen sich von Pavard erhofft, kann ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen.

Um den Kerl mal etwas in Schutz zu nehmen - letzte Saison stand er eigentlich dauerhaft auf dem Rasen und dazu kam die WM... da ist es nicht so wirklich einfach in eine Saison zu finden, zumal es im eigenen Klub von Beginn an auch nicht wirklich lief.

Mit besseren Mitspielern kann das alles schon wieder ganz anders aussehen und solch eine Situation ist schnell gedreht. Dennoch halte ich den Betrag auch für etwas überzogen, aber gemessen an dem Titel im letzten Juli, dem Alter und der Perspektive eben auch marktgerecht.

Zwischen Varane und Pavard dürfte aber mit Sicherheit noch Lucas gelistet sein, ansonsten zweifle ich an der Zurechnungsfähigkeit der User hier. So lange die Konkurrenz mit dem vielen Geld sich nicht wirklich entwickelt und die falschen Verantwortlichen am Werk sind (meiner Meinung nach mehr wert als Millionen auf dem Konto) verändert sich da nicht vieles.
This contribution was last edited by Pichichi on Jan 9, 2019 at 4:29 PM hours
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#325
Jan 9, 2019 - 4:57 PM hours
Zuber zum VfB: das ist jetzt mal ein guter Transfer von Reschke, nachdem praktisch alle Sommertransfers bisher nicht überzeugen konnten und Esswein, der zuletzt nur 4. Liga gespielt, sicherlich ein wenig "Wundertüte" ist. Zuber hätte ich auch für den SC genommen, wenn das mit Grifo nicht geklappt hätte ..

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#326
Jan 9, 2019 - 11:37 PM hours
Zitat von baya7
Zuber hätte ich auch für den SC genommen, wenn das mit Grifo nicht geklappt hätte.
Aber das sind doch zwei gänzlich unterschiedliche Spielertypen, oder meinst Du nicht?
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#327
Jan 10, 2019 - 7:34 PM hours
Na ja, Zuber - was ich von ihm gesehen habe- kommt mehr über die Athletik, hat sicherlich größere defensive Qualitäten als Grifo, ist aber auch offensiv gut, kann auf der linken und halblinken Seite variabel eingesetzt werden (variabler als Grifo) und wäre schön deshalb ebenfalls eine gute Verstärkung gwesen. Auch Grifo ist ja kein klassischer OA. Zuber und Günter auf der linken Seite, das könnte ich mir durchaus vorstellen, Günthers Offensivläufe wären sicherlich gut abgesichert ....

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#328
Jan 10, 2019 - 11:49 PM hours
Zitat von baya7
Na ja, Zuber - was ich von ihm gesehen habe- kommt mehr über die Athletik, hat sicherlich größere defensive Qualitäten als Grifo, ist aber auch offensiv gut, kann auf der linken und halblinken Seite variabel eingesetzt werden (variabler als Grifo) und wäre schön deshalb ebenfalls eine gute Verstärkung gwesen. Auch Grifo ist ja kein klassischer OA. Zuber und Günter auf der linken Seite, das könnte ich mir durchaus vorstellen, Günthers Offensivläufe wären sicherlich gut abgesichert ....


Zuber und Günter zusammen könnte ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Sind sich beide zu ähnlich, da sie beide fast nur über die Athletik kommen.
Da passt Edeltechniker Vince mMn wesentlich besser, da er CG30 mit cleveren Pässen in Szene setzen kann.

Um beim Thema zu bleiben:
Für den VfB wie ich finde ein guter Transfer, genau der Typ Spieler der dort momentan benötigt wird.

•     •     •



Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#329
Jan 11, 2019 - 11:03 AM hours
Interessant wird sein, wo Weinzierl den Zuber spielen lässt. Auf dem Hoffenheimer Flügel fand ich ihn jetzt nicht so prikelnd. Viel besser hat er mir in der Nati als 10er, 9 1/2er gefallen. Dort hat ihn Nagelmann auch ein oder zweimal hingestellt und prompt spielte er besser. Gegen Nürnberg glaube ich spielte er passabel auf der 6 aber wohl eher weil dort - in dem Spiel - Spielstärke anstatt Defensivkraft gefordert war. Insgesamt bringt er weniger Spielinteligenz mit als Grifo und das ist es eher was dem Vfb abging...
Insgesamt gehe ich schon davon aus, das der Vfb unten raus kommt, vielleicht nicht zwingend so überzeugend wie letzte Saison.

Spannender wird schon zu sehen was in Hannover so passiert. Bekommen sie noch die offensive Verstärkung die sie eigentlich dringend benötigen?
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#330
Jan 11, 2019 - 3:14 PM hours
Bei der Fortuna aus Düsseldorf sieht es so aus, dass Friedhelm Funkel nur noch bis zum Sommer bleibt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.