Was macht die Konkurrenz 2018/2019?

May 26, 2018 - 6:23 PM hours
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#331
Jan 11, 2019 - 3:14 PM hours
Bei der Fortuna aus Düsseldorf sieht es so aus, dass Friedhelm Funkel nur noch bis zum Sommer bleibt.
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#332
Jan 11, 2019 - 4:27 PM hours
Zitat von bcg1992

Bei der Fortuna aus Düsseldorf sieht es so aus, dass Friedhelm Funkel nur noch bis zum Sommer bleibt.

Manchmal ist dieses Fussballgeschäft schon arg eckelhaft. Ein Trainer, der mit einer guten Zweitligatruppe einen respektablen 14.Platz erreicht hat, wird ein eigens angebotener Vertrag nur die 1.Liga verwehrt. Da fragt man sich, was haben sich die Verantwortlichen da gedacht? Wenn die Fortuna sich da mal nicht ein deftiges Eigentor zu Beginn der Rückrunde geschossen hat.
This contribution was last edited by FRxBR on Jan 11, 2019 at 4:27 PM hours
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#333
Jan 11, 2019 - 9:31 PM hours
Zitat von FRxBR
Zitat von bcg1992

Bei der Fortuna aus Düsseldorf sieht es so aus, dass Friedhelm Funkel nur noch bis zum Sommer bleibt.

Manchmal ist dieses Fussballgeschäft schon arg eckelhaft. Ein Trainer, der mit einer guten Zweitligatruppe einen respektablen 14.Platz erreicht hat, wird ein eigens angebotener Vertrag nur die 1.Liga verwehrt. Da fragt man sich, was haben sich die Verantwortlichen da gedacht? Wenn die Fortuna sich da mal nicht ein deftiges Eigentor zu Beginn der Rückrunde geschossen hat.


Das Kuriose ist ja offenbar, dass Funkel selbst angeboten hat, dass die Verlängerung nur für die 1. Liga gelten kann. So hätte Fortuna ja im Abstiegsfall neu aufbauen können. Mir tut das für Funkel unheimlich leid, so seine Trainerkarriere beenden zu müssen/wollen.
Andererseits: Das sind genau die Dinge, die bei anderen passieren müssen, damit drei Vereine hinter dem SC bleiben. Es würde mich auch nicht wundern, wenn bei ungünstigem Rückrundenstart F. Funkel noch nicht mal das Saisonende als Trainer der Fortuna erlebt.
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#334
Jan 11, 2019 - 10:39 PM hours
Das ist verrückt, was in Düsseldorf passiert. Einem Trainer, der sich so um den Verein verdient gemacht hat und weiter macht , so wenig Vertrauen entgegen zubringen, das ist einfach nur dumm . Nie und nimmer
wird Funkel die Halbserie in Düsseldorf überstehen, das Verhältnis Trainer - Vereinsführung ist nun nachhaltig gestört, und man weiß, wie sowas für gewöhnlich endet, mit der vorzeitigen Demission des Trainers , die nächste kleine Krise oder halbwegs kritische Äußerungen Funkels in Richtung Vereinsbosse werden ausreichen ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#335
Jan 12, 2019 - 12:39 AM hours
Zitat von baya7

Das ist verrückt, was in Düsseldorf passiert. Einem Trainer, der sich so um den Verein verdient gemacht hat und weiter macht , so wenig Vertrauen entgegen zubringen, das ist einfach nur dumm . Nie und nimmer
wird Funkel die Halbserie in Düsseldorf überstehen, das Verhältnis Trainer - Vereinsführung ist nun nachhaltig gestört, und man weiß, wie sowas für gewöhnlich endet, mit der vorzeitigen Demission des Trainers , die nächste kleine Krise oder halbwegs kritische Äußerungen Funkels in Richtung Vereinsbosse werden ausreichen ...


aus meiner sicht ne ganz üble nummer, welche die verantwortlichen da abziehen...

mmn wollten sie mit ff auf dauer sowieso nicht mehr weitermachen. gehe schwer davon aus, dass da ein wunschtrainer schon (länger im hintergrund) bereit steht und ff hat sich, aus sicht des vorstands ungeplant, durch die drei siege zuletzt in die winterpause retten können.

bisher wurden anscheinend vertragsverlängerungen seitens funkel immer in der winterpause geklärt. ja und jetzt können sich die verantwortlichen elegant ugly ihres ungeliebten trainers entledigen. ein paar niederlagen in der rückrunde und sie ersetzen ihn und finaliseren ihre pläne. die aussagen/begründungen der verantwortlichen lassen da kaum einen anderen logischen schluss für mich zu.

und ff? dieses schmierentheater muss er sich mit seiner vita nicht geben. ich könnte es absolut verstehen, wenn er von sich aus einen schlussstrich zieht. auch wenn das nicht seinem naturell entspricht und den perfiden plänen der vorstände auch noch entgegen kommen würde. aber warum soll er sich jetzt freiwillig als zielscheibe für die rückrunde zum abschuss hinstellen?

wenn meine vermutungen stimmen ist das die übelste geschichte welche ich bisher erlebt habe. ff wünsche ich viel kraft in dieser situation und hoffe dass die fans hier nochmal ein ganz klares zeichen setzen.

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40

This contribution was last edited by bayfreisk on Jan 12, 2019 at 12:42 AM hours
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#336
Jan 12, 2019 - 10:34 AM hours
Ein unglaublich schäbiger Umgang mit dem menschlich untadeligen Trainer, der sich um den Fußball in Deutschland verdient gemacht hat. Wie man jetzt liest, ist längst ein Nachfolger ausgeguckt worden, während man zum Ende der Vorrunde noch Loblieder auf Funkel sang. Bin ich froh, dass ich Fan des SC Freiburg bin. Mit solch einer Führung geht Düsseldorf schweren Zeiten entgegen.
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#337
Jan 12, 2019 - 10:40 AM hours
Angeblich verhandelt die Fortuna wieder mit Funkel augen-zuhalten

Das ist schon ein komisches Theater, na ja uns kann es recht sein, da dann das Vertrauen der Führung in den Trainer nicht so groß ist und somit wird es unterschwellig immer eine Unruhe bei der Fortuna vorhanden sein.

•     •     •

Danke Achim Stocker
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#338
Jan 15, 2019 - 12:03 AM hours
Nachtigall ick hoer dir trapsen. David Wagner hat gekündigt und erholt sich jetzt erstmal (bis zum Sommer). Mich würde es nicht wundern wenn er im Sommer entweder Hoffenheim oder Salzburg übernehmen wird - insofern Rose Hoffenheim übernimmt. Ich tippe aber auf Hoffenheim, seine alte Heimat. Dort war er schonmal im Nachwuchs Trainer und als Spieler immerhin unterklassig in der Gegend unterwegs.
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#339
Jan 15, 2019 - 12:13 PM hours
Zitat von HexHex
Angeblich verhandelt die Fortuna wieder mit Funkel augen-zuhalten

Das ist schon ein komisches Theater, na ja uns kann es recht sein, da dann das Vertrauen der Führung in den Trainer nicht so groß ist und somit wird es unterschwellig immer eine Unruhe bei der Fortuna vorhanden sein.

Interessant, dass die verantwortliche Person öffentlich hinsteht und neben dem Eingeständnis seines "Fehlers" auch klar und deutlich publik macht, dass er aus diesem Grund nicht zurücktritt.

Das Theater sollte die Fortuna so schnell wie möglich erledigt haben, denn so etwas frisst sich doch in das Unterbewusstsein aller Beteiligten ein. Die Harmonie, falls sie überhaupt einmal gegeben war, dürfte auch nicht mehr gänzlich zu reparieren sein und dürfte wieder zum Thema werden sobald es sportlich schwieriger wird.

Wie blauäugig man sich hier wieder selbst Probleme geschaffen hat... dabei denkt man, dass man es in diesem Geschäft, in dem Millionen bewegt werden, ausnahmslos mit Profis zu tun hat. Ein gewaltigs Eigentor, auch wenn man nun zurückrudert. Die verantwortlichen Personen verlieren hier ihr Gesicht, was sich so einfach auch nicht mehr kitten lässt.
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#340
Jan 15, 2019 - 5:12 PM hours
nun also doch die verlängerung mit Funkel. man darf gespannt sein wie das in der rückrunde weitergeht und wie nachhaltig die "fehlereingeständnisse" des vereins sind/bleiben auch wenn es am ende für fortuna nochmal eng wird. vielleicht haben aber auch alle was im verein gelernt und rücken jetzt noch stärker zusammen. zu wünschen wäre es der fortuna.

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.