Was macht die Konkurrenz 2018/2019?

May 26, 2018 - 6:23 PM hours
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#361
Jan 29, 2019 - 3:39 PM hours
Source: www.br.de
Die Kritik von FC Augsburg-Profi Martin Hinteregger an Trainer Manuel Baum hat Folgen. Der Österreicher erhält eine "drastische" Geldstrafe und kann sich auch einen neuen Verein suchen.
Das ist tatsächlich eine saftige Reaktion auf die Kritik von Hinteregger an Manuel Baum nach der Partie in Gladbach am Samstag. Einen Stammspieler und Leistungsträger vor die Tür zu setzen, sieht man nicht alle Tage, jedoch musste der FCA handeln, da diese Form der öffentlichen Kritik nicht annehmbar ist. Ich bin gespannt, ob Hinteregger bis Donnerstag noch einen neuen verein präsentiert oder ob der FCA diese Personalie auch noch durch die Rückrunde schleppen muss.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#362
Jan 29, 2019 - 4:19 PM hours
Das ist drastisch. Grundsätzlich nachvollziehbar, wenn man so versucht, die Kräfte intern erst Recht zu bündeln.

Allerdings muss man berücksichtigen, wie ich finde, dass eine frustrierte Antwort direkt nach dem Spiel nicht immer auf die Goldwaage gelegt werden sollte. Aber es ist natürlich gut möglich, dass diese Aussage nur ein Mosaikstein von mehreren Zusammenhängen mit Hinteregger ist, also intern noch weitere Dinge angefallen sind, die sich insoweit aufsummieren.
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#363
Jan 29, 2019 - 4:48 PM hours
Sehr schön, das spielt uns natürlich voll in die Karten. Augsburg zerlegt sich selbst, und Hannover zieht den denkbar unsympathischsten und proletenhaftesten Trainer aus dem Hut, der seit Jahren nichts mehr gerissen hat. Dazu Nürnberg, denen man auch kaum mehr was zutrauen kann. Müsste gut aussehen für uns mit dem Klassenerhalt.
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#364
Jan 29, 2019 - 5:38 PM hours
Wenn ich jetzt Manager auf Schalke wäre - sprich Heidel - würde ich sofort in Augsburg den Reuter anrufen und ihm sagen - du pass auf, wir tauschen einfach Hinteregger und Cauiby gegen Ralle Fährmann. tung daumen-hoch
Und verpflichte dann noch den Stefan Marinovic damit er die Bank warm hält. Man das sind beste Zeiten für Fussballmanagerspiele. Schade dass ich sowas schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr in der Hand hatte.
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#365
Jan 29, 2019 - 6:20 PM hours
Zitat von Carle5

Sehr schön, das spielt uns natürlich voll in die Karten. Augsburg zerlegt sich selbst, und Hannover zieht den denkbar unsympathischsten und proletenhaftesten Trainer aus dem Hut, der seit Jahren nichts mehr gerissen hat. Dazu Nürnberg, denen man auch kaum mehr was zutrauen kann. Müsste gut aussehen für uns mit dem Klassenerhalt.


So könnte man Hoffnung schüren. Die Konkurrenten zerlegen sich selbst und wir sind fein raus. Da ist sicherlich was dran, aber stehen wir auf sicheren Beinen ? Schwolow mahnt zurecht, dass man mit 21 Punkten absteigt. Das sagt er im Hinblick auf die katastrophalen Fehler, die uns unterlaufen. Die müssen wir schleunigst abstellen. Nur den Schalter dafür sehe ich noch nicht.

Übrigens, dass Hinteregger aus dem Trainingsbetrieb entfernt wird, kann man nachvollziehen (ein Trainer arbeitet ungern mit seinem "Kritiker"smile). Aber dass er eine saftige Strafe zahlen muss, ist absurd und sicherlich anfechtbar. Was hat er gesagt ? Er ist den Trainer nicht übel angegangen. Er hat ihn lediglich n i c h t g e l o b t.
Wenn das strafwürdig ist, na dann Prost.

Und Doll sehe ich auch nicht als Hoffnungsträger. Hannover begeht einen folgenschweren Fehler.
This contribution was last edited by Direktspiel on Jan 29, 2019 at 6:21 PM hours
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#366
Jan 29, 2019 - 8:08 PM hours
Zitat von Carle5
Sehr schön, das spielt uns natürlich voll in die Karten. Augsburg zerlegt sich selbst, und Hannover zieht den denkbar unsympathischsten und proletenhaftesten Trainer aus dem Hut, der seit Jahren nichts mehr gerissen hat. Dazu Nürnberg, denen man auch kaum mehr was zutrauen kann. Müsste gut aussehen für uns mit dem Klassenerhalt.


ich denke nicht, dass wir uns so sehr an den "vermeintlichen" problemen der konkurenz erfreuen sollten. weder augsburg noch hannover und nürnberg habe ich abgeschrieben. ebenso haben stuttgart und düsseldorf nach wie vor gute chancen auf den klassenerhalt. diese fünf vereine und der sc werden am ende die absteiger/relegation untereinander ausmachen. und was doll betrifft würde ich auch erstmal abwarten. ich finde es mutig von h96 mal einen anderen weg als die üblichen verdächtigen/ etablierten trainer gewählt zu haben.

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#367
Jan 29, 2019 - 9:01 PM hours
Nürnberg und Hannover haben die Hypothek Punkte einfahren zu müssen... da helfen auch keine guten Spiele, wenn die Ergebnisse nicht passen und aus diesem negativen Strudel müssen die beiden Mannschaften erst einmal heraus. Breitenreiter halte ich für einen fähigen Trainer, mal abwarten. Ohne Füllkrug sieht es offensiv eben eher düster aus bei 96.

Man hat einen gewissen Vorteil und zumindest kein Theater abseits des Rasens. Bei Augsburg scheint einiges nicht ganz zu passen. Caiuby war schon immer ein Kicker, der das Potenzial hatte sich gegen eine Mannschaft aufzulehnen und die Aktion von Hinteregger ist eben selten dämlich. Nicht einmal direkt nach Spielschluss äußere ich so etwas . da bleibt den Verantwortlichen gar keine andere Wahl um das Gesicht zu wahren.
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#368
Jan 30, 2019 - 9:37 AM hours
Zitat von Pichichi
Breitenreiter halte ich für einen fähigen Trainer, mal abwarten. Ohne Füllkrug sieht es offensiv eben eher düster aus bei 96.


Du hast schon mitbekommen, dass Breitenteiter nicht mehr bei Hannover Trainer ist oder?
Oder mir wird einfach nicht klar was du mit dem Satz sagen möchtest... Lachend
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#369
Jan 30, 2019 - 9:51 AM hours
Der Trainerwechsel in Hannover ist auch wieder etwas, das ich nicht verstehe. Entweder man ist schon vorher davon überzeugt, dass Breitenreiter die Saison nicht mehr wuppen kann - dann sollte man in der Winterpause einem Trainer die Möglichkeit geben, die Mannschaft kennenzulernen, neu einzustellen und Bedarf zu ermitteln.
Oder man vertraut ihm grundsätzlich, dann sollte eine Klatsche gegen die momentan beste Mannschaft in Deutschland ja wohl nichts daran ändern.
Aber einen Trainer direkt nach der Pause zu entlassen und dem neuen Tatsachen vor die Füße zu schmeißen, ist doch ein Unding.
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#370
Jan 30, 2019 - 11:20 AM hours
Zitat von slx89
Zitat von Pichichi

Breitenreiter halte ich für einen fähigen Trainer, mal abwarten. Ohne Füllkrug sieht es offensiv eben eher düster aus bei 96.


Du hast schon mitbekommen, dass Breitenteiter nicht mehr bei Hannover Trainer ist oder?
Oder mir wird einfach nicht klar was du mit dem Satz sagen möchtest... Lachend

Klar, habe ich mitbekommen. zwinker Es soll auch so gemeint sein, dass Doll da auch keine Wunderdinge vollbringen wird. Breitenreiter hat meinem Eindruck nach das rausgeholt was möglich war. Wenn Spieler wie Bebou und Füllkrug wegbrechen, ist die Substanz dann einfach auch nicht mehr so gegeben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.