Was macht die Konkurrenz 2018/2019?

May 26, 2018 - 6:23 PM hours
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#281
Dec 18, 2018 - 9:24 PM hours
Köllner hat jetzt am Samstag ein Schicksalsspiel gegen uns, da gehe ich jede Wette ein. Mit dem gleichen Trainer geht der FCN bei einer Niederlage sicherlich nicht in die Rückrunde.

Starker Auftritt von Düsseldorf bisher gegen ganz harmlose Dortmunder. Müssten eigentlich schon 2:0 führen. Ziehen die sich jetzt tatsächlich ähnlich aus dem Sumpf, wie wir vergangene Saison kurz vor Weihnachten?
Der VFB liegt zum Glück hinten und zeigt bisher keiner Anzeichen, dass die Talsohle wirklich durchschritten ist. Ich hoffe, es bleibt dabei.

Irgendwie schade, dass wir nicht auch heute spielen. Wäre ein unterhaltsamer Showdown mit allen Mannschaften von unten geworden.
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#282
Dec 18, 2018 - 9:35 PM hours
Zitat von zwoelfterfreund

Köllner hat jetzt am Samstag ein Schicksalsspiel gegen uns, da gehe ich jede Wette ein. Mit dem gleichen Trainer geht der FCN bei einer Niederlage sicherlich nicht in die Rückrunde.


Man ist von Köllner total überzeugt und der Club würde sogar mit ihm in Liga 2 gehen. Wurde mehrmals bestätigt und auch Bornemann im Doppelpass hat sowas in der Art von sich gegeben.

Die Führung der Düsseldorfer schmeckt mir garnicht und erhöht den Druck morgen nicht ganz unweigerlich.
This contribution was last edited by FRxBR on Dec 18, 2018 at 9:37 PM hours
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#283
Dec 18, 2018 - 9:55 PM hours
Da hoffe ich EINMAL, obwohl sich alles in mir dagegen sträubt, auf den BVB und dann sowas...

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#284
Dec 18, 2018 - 9:57 PM hours
Damit ist der sc fast schon rehabilitiert...

Oder anders: ohne den Sieg gg den SC würde Düsseldorf jetzt nicht führen...
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#285
Dec 18, 2018 - 10:07 PM hours
Unfassbar da führt die Fortuna tatsächlich auch gegen Dortmund mit 2:0.

Habe vor dem Spiel gegen uns noch kein Spiel der Düsseldorfer verfolgt, muss aber feststellen, dass da absolut Konzept dahinter steckt und im Gegensatz zum letzten Spiel auch ein absolut unbändiger Wille vorhanden ist! Erinnert mich ein bisschen an uns gegen große Mannschaften wenn es mal läuft. Hinten Eine Festung und vorne sofort drauf gehen wenn es der Moment zulässt.

Lukebakio ein unfassbarer Spieler mit einer extrem guten Dynamik, einem bomben Antritt und einem eiskalten Abschluss ausgestattet. Für mich schon ein fast perfekter Stürmer

Edith: Jetzt wissen wir es hätte ein Sancho gebraucht um die Düsseldorfer Mauer zu brechen ugly
This contribution was last edited by JonnySmif76 on Dec 18, 2018 at 10:12 PM hours
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#286
Dec 18, 2018 - 10:10 PM hours
Es ist aber auch völlig verdient, also auch in der Höhe - 3-0 wäre verdienter als 2-1. Schaue das Ding im Einzelspiel.



Stuttgart hinten, Nürnberg verloren. So schlimm sieht das insgesamt dann doch nicht aus. Verliert man morgen nicht, gewinnt man auf nahezu alle unten nochmal Punkte. Gewinnt man jetzt zweimal, ist man dann auch schon mal 10 Punkte vom Relegationsplatz weg.

Edit: Da ist das 2-1. Schauen wir mal, ob's aus SC-Sicht noch ein richtig guter Spieltag wird.
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#287
Dec 18, 2018 - 10:52 PM hours
Erklärt sich unser schwacher Auftritt in D-dorf mit deren Sieg in D-Mund ein wenig? Ich weiss es nicht. Jedenfalls sind die gut drauf grade und in der Lage starke Teams zu taktisch zu knacken.
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#288
Dec 18, 2018 - 10:58 PM hours
absolut verdiente 6 punkte der düsseldorfer aus den letzen beiden spielen. hatte sie schon vor wochen beim unentschieden in stuttgart über 90 minuten verfolgt, dann gg. uns und nun heute. die spielen def. nicht wie ein absteiger und könnten am ende einige andere mannschaften hinter sich lassen. auch ff ist aus meiner sicht ein klasse trainer und vater der düdo entwicklung in den letzten 3 jahren chapeaudaumen-hoch

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#289
Dec 18, 2018 - 11:15 PM hours
Fortuna ist gut beraten diesen Lauf zu nutzen, denn ich bin zumindest der Meinung, dass es auch ganz schnell in die andere Richtung gehen kann, wenn die Gegner merken, dass man selbst mit einer passiven Spielweise die klaren Defizite aufdecken kann. Am Samstag war man nach vorne genauso katastrophal wie der SC und hat das Maximum aus einem Standardtor gezogen.

Zwei Heimspiele in Folge sind natürlich auch gerne gesehen... zum Klassenerhalt braucht es aber auch Auswärtsspiele... eventuell aber auch nicht, wenn man den VfB und den FCN so anschaut. Die Stuttgarter bekommen es nicht auf die Kette sich nach einem Erfolg weitere positive Resultate zu erspielen und damit kommt man aus dem Keller nicht heraus.

Gegen die wohl offensichtlich beiden formschwächsten Teams der Liga muss der SC einfach jetzt den Willen zeigen nichts mit ganz unten zu tun haben zu wollen. Die Warnung wurde am Samstag erteilt und wenn man morgen den Dreier einfährt dann ist auch nicht groß etwas passiert. Aber die eigene Leistung muss stimmen und es gilt die beiden Teams aus Hannover und Nürnberg durch eigene Schwächen nicht von Beginn an den Glauben zu schenken, dass sie an jeweils diesem Tag den Bock umstoßen.
Was macht die Konkurrenz 2018/2019? |#290
Dec 18, 2018 - 11:51 PM hours
Aufgrund der Leistungen in den letzten beiden Spielen sei der Fortuna dieser kleine Lauf gegönnt. Trotzdem folgt auf Freude meist auch Ernüchterung und die wird auch wieder in Düsseldorf Einkehr finden. Die machen es wie wir, gegen die großen Mannschaften punkten sie und gegen die Konkurrenz (das Spiel am Samstag jetzt mal ausgeschlossen) rufen sie nicht ihr volles Potenzial ab. Das kann, wie auch bei uns regelmäßig zu beobachten, auf Dauer nicht gut gehen. Mit viiiieeeel Glück bleibt die Fortuna erstklassig, sehe sie aber aktuell trotz anspruchsvoller Leistungen in den letzten Wochen dauerhaft im Abstiegskampf.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.