Vincenzo Grifo
Date of Birth 07.04.1993
Age 31
Nat. Italy  Italy
Height 1,80m
Contract until -
Position Left Winger
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 41129
2987
1042
2--

Vincenzo Grifo [32]

Jan 6, 2019 - 12:26 PM hours
Vincenzo Grifo [32] |#121
Mar 22, 2019 - 6:59 PM hours
Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Richtig ist, dass es nicht leicht wird. Aber man darf nicht unterschätzen, wie wichtig das Wort und der Wille des Spielers ist. Wenn der Spieler mit aller Macht will, und zugleich beim Verein ein wirtschaftlich vertretbares Angebot eingeht, dann ist der Handlungsspielraum des Vereins nicht mehr ganz so groß.

Aber klar ist: Eine Verpflichtung über die Saison hinaus wäre insgesamt für HartenSaier ein Meisterstück - das wäre ganz, ganz großes Kino.

Überhaupt: Wenn man in der kommenden Transferperiode (ähnlich wie in den letzten beiden) viel richtig macht, kann der SC einen ganz großen Schritt weiter nach vorne machen.
Vincenzo Grifo [32] |#122
Mar 22, 2019 - 8:42 PM hours
Naja, was soll Rosen (ein absoluter Meister seines Faches) zum jetzigen Zeitpunkt auch anderes sagen?

Hoffenheim will Vince mit Sicherheit nicht verschenken und um das zu untermauern wirft man Lazio in den Ring...

Abwarten, wenn Grifo aus den bereits genannten Gründen in Freiburg bleiben will gibt es mit Sicherheit Möglichkeiten
Vincenzo Grifo [32] |#123
Mar 22, 2019 - 9:14 PM hours
Zitat von schorschi93
Naja, was soll Rosen (ein absoluter Meister seines Faches) zum jetzigen Zeitpunkt auch anderes sagen?

Hoffenheim will Vince mit Sicherheit nicht verschenken und um das zu untermauern wirft man Lazio in den Ring...

Abwarten, wenn Grifo aus den bereits genannten Gründen in Freiburg bleiben will gibt es mit Sicherheit Möglichkeiten


Was ist das überhaupt für eine alberne Aussage von Rosen ("Ich stehe mit ihm fast wöchentlich in Kontakt"). Wozu ? So, wie sich ein Vater mit seinem Sohn austauscht, oder wie ?
Mir hat es schon gewaltig gestunken, dass man Grifo nicht hat spielen lassen. Da geht mir das Gesäusel von Rosen erst recht gegen den Strich.

Grifo ist jetzt beim SC Profi, leistet vorbildliche Arbeit und will in Ruhe gelassen werden.smile
Vincenzo Grifo [32] |#124
Mar 22, 2019 - 10:17 PM hours
Ich traue mich ehrlich gesagt nicht, nur ansatzweise Hoffnung zu haben. Streich hat bei der letzten PK doch deutlich gemacht, dass er auch gar nicht darauf hoffen will, dass man Grifo halten kann, um später nicht enttäuscht zu sein.
Vincenzo Grifo [32] |#125
Mar 23, 2019 - 12:41 PM hours
Source: www.bild.de
Manager Alex Rosen (39) zu BILD: „Ich stehe mit ihm fast wöchentlich im Austausch. Er ist fest für unseren Kader der nächsten Saison eingeplant!“
Es sieht eher schlecht mit dem festen Wechsel zu uns aus. Weinend

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!

This contribution was last edited by Mr_Inkognito on Mar 23, 2019 at 12:42 PM hours
Vincenzo Grifo [32] |#126
Mar 23, 2019 - 3:03 PM hours
Source: m.bild.de
Petersen-Berater Lars-Wilhelm Baumgarten (arena 11) schließt in BILD einen Wechsel ins Unterhaus aus: „Nils wird in der 1. Liga spielen. Wir gehen davon aus, dass er am 1. Juli erst mal beim Trainingsstart von Werder dabei ist. Alles weitere wird sich zeigen.“
Nur zur Erinnerung, Nils Petersens umstrittener Berater schloß damals auch einen Transfer nach Freiburg aus grins
Vincenzo Grifo [32] |#127
Mar 23, 2019 - 3:19 PM hours
"Hintergrund: Nach BILD-Infos kämpft Freiburg um Grifo, will ihn unbedingt über den Sommer hinaus halten."


Das sind doch mal gute Nachrichten. Jetzt auch nicht völlig überraschend, aber gut.
Vincenzo Grifo [32] |#128
Mar 23, 2019 - 9:11 PM hours
Kann mir gut vorstellen, dass diese Aussage nur Taktik ist, um in den Verhandlungen Druck aufzubauen.
Vincenzo Grifo [32] |#129
Mar 24, 2019 - 8:08 AM hours
Um eine gewisse Leistung abzurufen, ist es unentbehrlich sich wohl zu fühlen. Da sieht man bei Vince gerade.
Nirgends (Gladbach, Hoffenheim) brachte er diese Leistung und war für die Mannschaft so wertvoll und hoch angesehen. Zum 2. Mal wurde er in die Nationalmannschaft berufen - weil er herausragt.
Hoffenheim möchte natürlich den Preis hoch halten. Ob ihnen bewusst ist, das Vince diesen Status bei Hoffenheim letztes Jahr nicht erreicht hat und auch in Zukunft wohl nicht erreichen wird, kann ich nicht beurteilen. Ich denke er landet eher in der (deutschen) Toskana, als bei Hoffenheim auf der Bank.
Vincenzo Grifo [32] |#130
Mar 24, 2019 - 9:41 AM hours
DAs wird ein heisses Thema was uns bestimmt den ganzen Sommer medial beschäftigen wird. Es gibt ja 3 Konstellationen:

1. Hoffenheim bzw. der neue Trainer Schreuder setzt auf ihn. Ajax spielt derzeit auch 3-4-3, allerdings wesentlich zentraler als Hoffenheim und rein von der Aufstellung offensiver ausgerichtet. Kann sein dass Grifo da eher einen Platz findet.

2. Freiburg is klar - will ihn haben. Liebe auf den zweiten Blick.

3. Wenn er mit der Squadra Azzurri erfolgreich spielt, sollte das Interesse aus Italien steigen. Und die TopVereine zahlen keine schlechten Preise, es ist ein Traum von Vince...also nicht unrealistisch.

Ehrlich gesagt sehe ich Variante 3 als am Wahrscheinlichsten an. Irgend ein Seria A Club wird unmoralischen viel Geld bieten, und die TSG wird ja sagen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.