Transfergerüchte zum Sommer 2019/20 - Nur Abgänge!

Mar 6, 2019 - 6:37 PM hours
Sollte Niederlechner tatsächlich gehen müssen wir diese Lücke adäquat ersetzen. Nein, Höler kann in meinen Augen einen fitten Niederlechner in keiner Weise ersetzen.
Nils wird auch nicht mehr jünger, auch muss man hier schauen wie er aus seiner Verletzungspause wieder zurückkehrt.
Ein Grund für die Misere in der Rückrunde war ja bekanntlich die Uneffektivität im Sturm.
Ich hoffe dass man jemanden hier bereits in der Hinterhand hat.
Die Kicker-Printausgabe widmet sich heute endlich mal der Frage nach den Abgängen - daher kommt aus das Stück zu Niederlechner. Es heißt da auch noch, dass es mit ihm und Mainz schnell gehen könnte.

Außerdem geht es aber noch um zwei andere Personalien.

  • GRIFO: Er wird am Samstag auf der Bühne verabschiedet, weil er zurück nach Hoffenheim muss. Und: Ob er dann noch mal zum SC zurückkehren wird, entscheidet sich wohl erst, wenn er seinen Status unter dem neuen Trainer kennt.
  • TERRAZZINO: Bei ihm dürfte es länger dauern (als bei Niederlechner). Seine Rückkehr aus Hoffenheim habe sich nicht gelohnt. Auch wenn er die ganze Zeit fit war, hat er nicht gespielt. Und die weiteren Aussichten sind "trübe".
Zitat von kobi10
Es heißt da auch noch, dass es mit ihm und Mainz schnell gehen könnte.

Mainz?

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
Zitat von kobi10
TERRAZZINO: Bei ihm dürfte es länger dauern (als bei Niederlechner). Seine Rückkehr aus Hoffenheim habe sich nicht gelohnt. Auch wenn er die ganze Zeit fit war, hat er nicht gespielt. Und die weiteren Aussichten sind "trübe".

Für mich die wohl enttäuschendste Personalie diese Saison. Ich hatte bei ihm große Hoffnungen und bin eigentlich immer noch der Meinung, dass er von seinen Fähigkeiten her in der Lage wäre, zu helfen. Aber seine Leistungen, wenn er dann doch mal gespielt hat, waren teilweise echt zum Haare raufen. Sehr schade!

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Zitat von chosen-one
Zitat von kobi10

Es heißt da auch noch, dass es mit ihm und Mainz schnell gehen könnte.

Mainz?
Oh, natürlich nicht. AUGSBURG!

(Mainz = Ex-Verein = gemeinsamer Club mit seinem womöglich neuen Clubtrainer Schmidt)
Könnt Ihr mir eventuell bisschen was zu Niederlechner sagen als Stürmer Typ und wieso er nach seiner Verletzung nie die Chance gekriegt hat zurück zu kommen? Hat ja eine super Quote gehabt eigentlich smile

Danke euch

•     •     •

Rot-Grün-Weiß ein Leben lang!
Es ist so ein komplettes Mittelding zwischen Enttäuschung über den Abgang und dem Eingeständnis, dass es hier sportlich gerade nicht mehr funktioniert - bei mir persönlich.

Er ist extrem wuselig, tankt sich durch, weiß auch wo das Tor steht. Warum es bei uns aktuell nicht mehr so gut funktioniert liegt daran, dass wir zu viele solche Spielertypen haben insgesamt, uns aber durchaus spielerisch nach vorne arbeiten wollen. Ins Kombinationsspiel passt er leider gar nicht - und den Knipser haben wir mit Petersen. Beide zusammen klappt nicht, und bei fittem Petersen bleibt für Flo nur der Platz auf der Bank, so dass der Abgang sportlich betrachtet - und auch finanziell, jetzt kriegt man nochmal Geld - durchaus passt. Als Bayer durch und durch dürfte er sich in Augsburg auch wohl fühlen. Menschlich ist er absolut passend, macht keinen Stress, arbeitet hart (hat sich ja innerhalb weniger Jahre mit über 20 noch von Verbandsliga in die Bundesliga gearbeitet, vorher hat die Einstellung eigenen Aussagen zufolge nicht ganz gestimmt), und in einem anderen System mit anderem spielerischen Ansatz dürfte er auch absolute Bundesligaklasse haben. Er ist eine Mischung aus Instinktfussballer und Arbeiter, technisch nicht erste Sahne, der Ball verspringt ihm bei den Annahmen beispielsweise oft, mit der Geschwindigkeit auf den ersten Metern macht er das aber wieder gut, weil er gerade dadurch viele Situationen kreiert und mit Tempo auf den Mann gehen kann.

Ich denke, dass er für 10+ Tore pro Saison gut ist, hier spielt auf seiner Position allerdings Petersen, der eine noch bessere Quote aufweist und auch etwas cleverer anläuft und den Ball auch besser ablegen kann. Es ist aber auch keine Schande, nicht vor Petersen zu kommen in der Setzliste. MMn ein guter Transfer für Augsburg.
Zitat von uwe_wassmer
Zitat von kobi10

TERRAZZINO: Bei ihm dürfte es länger dauern (als bei Niederlechner). Seine Rückkehr aus Hoffenheim habe sich nicht gelohnt. Auch wenn er die ganze Zeit fit war, hat er nicht gespielt. Und die weiteren Aussichten sind "trübe".

Für mich die wohl enttäuschendste Personalie diese Saison. Ich hatte bei ihm große Hoffnungen und bin eigentlich immer noch der Meinung, dass er von seinen Fähigkeiten her in der Lage wäre, zu helfen. Aber seine Leistungen, wenn er dann doch mal gespielt hat, waren teilweise echt zum Haare raufen. Sehr schade!
Genauso sehe ich es auch.

Zitat von BadenGehen
Grifo hat ziemlich sicher Ende Mai ein Bild davon, wie sich die Konkurrenzsituation in Hoffenheim gestaltet, da diese ja schon sehr fleißig an ihrem neuen Kader basteln. Daher „nur“ noch die Entscheidung Serie A oder SC. Wenn Bebou kommt, sehe ich Grifo nächstes Jahr nicht in Hoffenheim.
Bebou wechselt jetzt wirklich nach Hoffenheim. Und Grifo wird das sicher alles interessiert verfolgen.
Zitat von waschkarte
Er ist eine Mischung aus Instinktfussballer und Arbeiter, technisch nicht erste Sahne, der Ball verspringt ihm bei den Annahmen beispielsweise oft, mit der Geschwindigkeit auf den ersten Metern macht er das aber wieder gut, weil er gerade dadurch viele Situationen kreiert und mit Tempo auf den Mann gehen kann.

Meiner Meinung nach geht ihm genau das seit seiner Verletzung vollkommen ab was für mich der Hauptgrund dafür ist, dass es jetzt höchstwahrscheinlich überhaupt zu einem Abgang kommt.
Seine schnellen Haken mit dem ersten oder zweiten Kontakt und das damit verbundene schnelle erlaufen dieser Bälle hat ihn für mich zu einem Unterschiedsspieler in der Freiburger Mannschaft gemacht. Leider ist ihm dies, wenn man es überhaupt mal sehen konnte, seit seiner Verletzung so gut wie immer misslungen.
Nach wie vor glaube auch ich, dass er einer Bundesliga Mannschaft durchaus weiterhelfen kann. Vielleicht tut ihm ein Tapetenwechsel gut.
Bei mir weckt Niederlechner Erinnerungen nach Reisinger. Ein Typ Wuchtig aber Wuselig. Mit dem Kopf ab und zu auch zu gebrauchen. Vom Typ her sind m.E. aktuell alle Freiburger top. Da gibt es eigentlich nichts zu meckern. Niederlechner gehört für mich aber auch definitiv zu den besseren Spielern in unserem Kader. Wäre er nicht verletzt, hätte er öfter gespielt und dann wäre er auch nicht 4,5 Mio sondern auf TM wenigstens 7-8 wert. Aber wie sagt Loddar so schön....könnte könnte Fahrradkette grinsstark

Negativ wurde schon fast alles gesagt, bis auf, dass er m.E. eher der Mitläufertyp ist als der Mitreißertyp. Wenn es bei der Mannschaft gut läuft dann ist er immer da und gefährlich vorm Tor. Läuft es bei der Mannschaft nicht so gut ist er nicht der Typ der es umbiegt und alle animiert vollgas zu geben um noch was zu reißen. Manchmal kommt von Ihm aber auch ein Tor ausm nichts. Das finde ich können aber fast alle freiburger Stürmer irgendwie gut. grins .

Edit: Das mit Terrazzino ist ja keine Neuigkeit. Erstaunlich ist aber, dass bisher nichts wegen Haberer irgendwo aufgetaucht ist.

Sollte Niederlechner gehen, vermute ich, dass Daferner als Herausforderer und Höler sowie Kleindienst schon einigermaßen ausreichen. Kleindienst muss jetzt auch mal in Liga 1 zünden. In Liga 2 konnte er ja schon sein Können einigermaßen zeigen. Warum alle auf Höler rumhacken weiß ich ehrlicherweise nicht. Der Typ hat bei uns ca. alle 3 Spiele ein Tor gemacht. Steigert er seine Quote nur minimal ist er schwer zu halten mit 24 Jahren und dann evtl. 12-15 Toren in 34 Spielen in der Buli. Das Ihm der Ball mal Verspringt ist m.E. keine Schande. Jeder der selbst mal gekickt hat sollte wissen, dass es manchmal einfach nicht klappen will. Ich glaube nicht, dass er dasitzt und nichts dagegen unternimmt. Trotzdem hat er 4 Tore in 989 Minuten = 11 Spiele je 90 Minuten. Dass das eine Milchmädchenrechnung ist, ist mir bewusst. Ich möchte nur vor Augen führen, dass es nicht so schlimm ist wie es evtl. emotional auf einem erstmal wirkt wenn Ihm mal etwas aufm Platz nicht gelingt.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!

This contribution was last edited by FANatic19 on May 16, 2019 at 6:44 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.